Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Alper Aslan > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Alper Aslan
Top-Rezensenten Rang: 447.411
Hilfreiche Bewertungen: 67

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Alper Aslan (Nürnberg)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Building a Better Business Using the Lego Serious Play Method
Building a Better Business Using the Lego Serious Play Method
Preis: EUR 20,49

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Kratzt nur an der Oberfläche - nicht mehr als ein Überblick, 21. Juli 2015
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Das Buch ist ganz gut geeignet, um sich einen Überblick über die LEGO Serious Play Methode zu verschaffen. Es zeigt das grundsätzliche Vorgehen auf, erklärt die "Regeln" an die man sich bei einem LSP Workshop halten sollte und gibt etliche Fallbeispiele von Unternehmen, die LSP eingesetzt haben.

Man könnte meinen, dass es ein sehr gutes Buch ist. Was mich aber massiv gestört hat: Nach der Lektüre des Buches weiß ich nicht viel mehr über LSP als vor der Lektüre. Wenn man sich auch nur einigermaßen mit LSP vorher beschäftigt hatte oder grundsätzliche Moderationstechniken kennt, wird man nicht viel Neues aus dem Buch mitnehmen können.

Die Phasen von LSP kann man schnell googlen. Leider geht das Buch nicht ausreichend in die Details der einzelnen Phasen, d.h. was dort wirklich konkret gemacht wird, wie es gemacht wird und vor Allem: Wie man es später auswertet. Die Regeln von LSP unterscheiden sich nur marginal von grundsätzlichen Moderationstechniken. Sie sind nett zu lesen und sicherlich das Highlight des Buches. Die Fallbeispiele sagen im Prinzip nur: "Firma XY hatte das folgende Problem: ... Das haben sie durch den Einsatz von LSP gelöst und am Ende waren alle glücklich." Was das Buch aber nicht oder nur sehr rudimentär sagt ist, WIE die Probleme durch LSP gelöst wurden. Welche Fragen wurden gestellt? Wie wurden die Daten ausgewertet und interpretiert? Vielleicht sogar - sofern möglich - was waren die Top-Erkenntnisse aus den LSP Workshops?

So bleibt das Buch viel zu oberflächlich. Für mich daher leider nur max. 2 gutgemeinte Sterne.

Übrigens: Ich habe das Buch als Kindle-Ebook gelesen. Die Fallbeispiele sind dort miserabel formatiert. Große Tabellen mit vielen Abschnitten. Die sind im Kindle völlig zerschossen und auf mehrere Seiten verteilt. Da macht das Lesen keinen Spaß!!!


Devolo dLAN Wireless Extender Starter Kit (200 AV plus) weiß
Devolo dLAN Wireless Extender Starter Kit (200 AV plus) weiß

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Eingesteckt, sofort losgelegt, beeindruckt!, 23. März 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Das Paket kam an, wurde ausgepackt, die beiden Teile wurden intuitiv mit den Steckdosen verbunden und schon konnte ich lossurfen. Keine Probleme, extrem beeindruckend. Die beigelegte Anleitung ist aber auch sehr gut beschrieben und bebildert - falls das jemand braucht.

VDSL50 lieferte über zwei Stockwerke und trotz Mehrfachsteckdosenleiste 32Mbit Downstream. Über Wlan erreichte ich nur 0.3 Mbit im Dachgeschoss.

Ganz klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2012 9:34 AM MEST


The Hangover
The Hangover
Preis: EUR 8,99

55 von 56 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Leider fehlen essentielle Lieder..., 5. September 2009
Rezension bezieht sich auf: The Hangover (Audio CD)
Der Film war super und auch ich wollte gleich die CD dazu kaufen. Aber es fehlen leider essentielle Lieder auf dieser CD - die komplette Musik-Liste dürfte in etwa wie folgt aussehen (habe ich im Internet gefunden):

* Opening song It's Now Or Never by El Vez
* Opening credits Thirteen by Danzig
* Driving to Vegas Take It Off by The Donnas
* Arrive in Vegas Can't Tell Me Nothing by Kanye West
* Room at Caesar's Palace Live Your Life by T.I.
* Walking to elevator Who Let The Dogs Out by Baha Men
* Sunrise Yeah! by Usher and Lil Jon
* Morning Fever by The Cramps
* Poolside What Do You Say? by Mickey Avalon
* Chapel Wedding Bells (Are Breaking Up That Old Gang Of Mine) by Gene Vincent And His Blue Caps
* Mike Tyson In The Air Tonight by Phil Collins
* Playing piano Stu's Song by Ed Helms
* Riding in car with the tiger Rhythm And Booze by Treat Her Right
* Looking for the man purse in the hotel Grandma's Hands by Bill Withers
* Escalator as Rain Man Iko Iko by The Belle Stars
* Counting cards Joker And The Thief by Wolfmother
* Singing in the car driving to desert Three Best Friends by Zach Galifianakis
* Drive back home Ride The Sky II by Revolution Mother
* First reception song Candy Shop by Dan Finnerty
* Second reception song Fame by The Dan Band
* End credits Right Round by Flo Rida

Allerdings vaariiert die Musik im Film sehr stark und nicht jeder Song trifft jeden Geschmack. Von mir gibts nur zwei Sterne weil für meinen Geschmack essentielle Lieder fehlen (Live your life, What do you say?, Right round).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2010 9:38 PM MEST


Seite: 1