Profil für C. Stephan > Rezensionen

Beiträge von C. Stephan

C. Stephan

Warum keiner will, dass du nach oben kommst ...: ... und wie ich es trotzdem geschafft habe

5.0 von 5 Sternen Ein sehr persönliches Buch von einem Top-Verkäufer, 10. November 2014
Ich lese für mein Leben gerne Bücher von erfolgreichen Menschen. Dieses Buch hat mir besonders gut gefallen. Hier erzählt ein Mann, der es wirklich geschafft hat. Einer, der sich nie hat ausbremsen lassen, weil er immer an sich geglaubt hat. Jemand, der erkannt hat, dass es keinen Sinn macht, die Verantwortung abzugeben und Schuld bei anderen zu suchen. Der Erfolg liegt immer in einem selbst. Martin Limbeck erzählt seine ganz persönliche Geschichte, berichtet von eigenen Misserfolgen und wie er gelernt hat, den Spieß umzudrehen. Er zeigt, dass es möglich ist, Niederlagen in Erfolge zu verwandeln. Hier schließt sich der Kreis zu seinen Büchern „Das neue Hardselling – Verkaufen heißt Verkaufen“ und „Nicht gekauft hat er schon“: die Basis des erfolgreichen Verkäufers ist die richtige Einstellung, die positive innere Haltung des Verkäufers gegenüber seinem Beruf. Immer wieder aufstehen, wenn man fällt und immer „dranbleiben“.
Ich empfehle das Buch gerne weiter und wünsche Martin Limbeck und seinen Lesern weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Nicht gekauft hat er schon: So denken Top-Verkäufer
Nicht gekauft hat er schon: So denken Top-Verkäufer

5.0 von 5 Sternen Erfolg beginnt im Kopf des Verkäufers, 10. November 2014
Wir wissen ja bereits, dass der eigene Erfolg immer bei uns selbst beginnt. Alles andere sind Ausreden. Wie hat Boris Becker einst gesagt: „Das Match wird zwischen den Ohren gewonnen.“ Genau darum geht es in diesem Buch von Hardselling-Experte Martin Limbeck: um die Einstellung, die innere Haltung des Verkäufers gegenüber seinem Beruf. Limbeck zeigt Schritt für Schritt, wie man sich als Verkäufer auf Erfolg programmiert, wie man sich richtig fokussiert und auch wie man mit vermeintlicher Ablehnung, also einem Nein umgeht. Denn Nein heißt ja nur: Noch Ein Impuls Nötig.
Außerdem räumt Limbeck mit der Vorstellung auf, man müsse zum Verkäufer geboren sein. Verkauf ist ein Beruf wie jeder andere auch und Verkaufen kann jeder lernen, es ist wahrlich kein Hexenwerk. Erfolg im Verkauf fällt allerdings nicht vom Himmel. Fleiß und Disziplin sind wichtige Eigenschaften eines erfolgreichen Verkäufers, die oft vergessen werden. „Von nichts kommt nichts“ heißt es so schön und das gilt besonders für den Vertrieb.
Das Buch hat mich sehr motiviert und ich empfehle es gerne weiter.

Das neue Hardselling: Verkaufen heißt verkaufen - So kommen Sie zum Abschluss
Das neue Hardselling: Verkaufen heißt verkaufen - So kommen Sie zum Abschluss
von Martin Limbeck

5.0 von 5 Sternen Verkaufen macht einfach Spaß..., 10. November 2014
…und nach der Lektüre von Martin Limbecks: „Das neue Hardselling – Verkaufen heißt verkaufen.“ macht es mir noch mehr Spaß.
Ich habe schon einige Bücher über Verkauf gelesen, aber kein Autor bringt es so exakt auf den Punkt wie Martin Limbeck.
Dabei beschreibt Limbeck den Verkaufsprozess in all seinen Stufen und untermauert seine Vorgehensweise immer wieder mit praktischen Beispielen. Daher ist das Buch ein wirklich empfehlenswertes Lern-Buch sowohl für Menschen, die eine Karriere als Profi-Verkäufer starten wollen, also auch für Top-Verkäufer, die sich weiter verbessern möchten. Die einzelnen Schritte sind logisch nachvollziehbar und immer wieder lässt Limbeck seine persönliche Erfahrung sprechen, jedoch ohne zu dozieren und zu belehren.
Dafür gibt es fünf Sterne von mir.

Überschussrenditen durch Stock Picking: Value Investing nach Max Otte als Vorbild Warren Buffett
von Florian Müller

5.0 von 5 Sternen Ein interessantes Buch für den kundigen Laien, 17. Juli 2014
Das Buch von Florian Müller ist für alle Interessierten geeignet, die sich einen grundlegenden Überblick über Value Investing verschaffen möchten. Das deskriptive Werk stellt die wichtigsten Kennzahlen und Methoden vor und unternimmt bewusst den Brückenschlag zur Praxis. Darüber hinaus geht Müller auf das Thema Behavioral Finance ein. Gekonnt grenzt Müller die Markt-Effizienz-Hypothese von den Prämissen des Value-Investing ab und stellt Value Investing somit als eine eigenständige, sich stets weiterentwickelnde Vorgehensweise dar.
Kurzum, ich mag das Buch und empfehle es auf diesem Wege gerne weiter.

Spielregeln für Gewinner: Mit 25 einfachen Gesetzen zur persönlichen Höchstleistung

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für Gewinner, geschrieben von einem Gewinner, 25. März 2014
Die "Spielregeln für Gewinner" von Steffen Kirchner grenzen sich ganz klar ab von der inflationären Tschakka-Erfolgs-Literatur. Es ist ein Buch, geschrieben für Menschen, die selbst Verantwortung übernehmen für ihr Denken und Handeln. Menschen, die verstanden haben, dass sie im Leben mehr erreichen können mit der richtigen inneren Haltung und für Menschen, die die Veränderung nicht scheuen.
Steffen Kirchners Schreibstil ist hoch-motivierend und unterhaltsam gleichermaßen. Er berichtet sehr anschaulich von Ereignissen aus dem eigenen Leben, ohne jedoch seine Person zu sehr zu akzentuieren. Im Mittelpunkt seines Buches steht eindeutig der veränderungsbereite Leser. Hilfreich ist die Zusammenfassung der wichtigsten Punkte nach jedem Kapitel sowie die konkrete To-Do`s.

The Mental Game of Life
The Mental Game of Life

5.0 von 5 Sternen Ein sehr lesenswertes Buch, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Mental Game of Life (Kindle Edition)
Ein Buch für alle Menschen, die wirklich etwas zum positiven in ihrem Leben verändern wollen.
Klasse geschrieben und sehr persönlich!

Tu was Du liebst - und Du musst nie wieder arbeiten!
Tu was Du liebst - und Du musst nie wieder arbeiten!
von Samuel Woitinski

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 13. Dezember 2013
und ein Muss für jeden Menschen, der das "Eigentlich-würde-ich-ja-gerne-Land" endlich verlassen möchte.
Samuel Woitinski zeigt in vier einfachen Schritten, welche Fragen wir uns ehrlich beantworten sollten, um nachhaltig etwas zu verändern.
Dabei ist alles motivierend und positiv formuliert, sodass es Freude macht, gleich mit der Bearbeitung der Fragen zu beginnen.
Ich werde das Buch mit Sicherheit weiterempfehlen und -verschenken und freue mich jetzt schon auf die spannende Reise, die ich mit diesem Buch antreten werde.
Einziger Hinweis von mir an Kindle-Leser, im Buch gibt es einige Passagen, die handschriftlich geschrieben wurden. Diese Textpassagen sind in der Kindle-Version zum Teil recht unscharf zu lesen. Ebenso wie das Bewerbungsschreiben, das auf dem Kindle leider auch kaum zu lesen ist.
Dies tut jedoch der Qualität des Buches keinen Abbruch.
Ich bleibe dabei, das Buch von Samuel Woitinski bekommt von mir die 5-Sterne Rezension.

Ich will ja loslassen, doch woran halte ich mich dann fest?
Ich will ja loslassen, doch woran halte ich mich dann fest?

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist sehr empfehlenswert., 26. Juli 2013
Ein wunderbares Buch, liebe Frau Rudolph. Sie lassen uns teilhaben an Ihrem Leben und erzählen offen über teilweise sehr persönliche Ereignisse. Gleichzeitig vermitteln Sie an praktischen Beispielen die Vorgehensweise von "The Work". Ich kannte The Work bislang nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur aus Berichten von anderen Anwendern. Ihr Buch hat mich dazu motiviert, The Work auszuprobieren und nunmehr regelmäßig anzuwenden.
Herzlichen Dank dafür und weiterhin viel Erfolg als Autorin.

Wecke die Diva in dir!: Erfolgreich mit Glamour-Effekt
Wecke die Diva in dir!: Erfolgreich mit Glamour-Effekt
von Monika Scheddin
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch, 29. Januar 2012
Das Buch "Wecke die Diva in Dir" ist eine Ode an die Diva und eine Ermutigung für jede Frau, die Diva in sich zu entdecken.
Eine Diva zu sein ist nicht unbedingt eine Frage von teurer Kleidung oder einem perfektem Make-up, sondern vielmehr eine Frage der inneren Haltung. Die Diva ist selbstbewusst, souverän, großzügig mit sich und mit ihren Mitmenschen. Eine Diva ist nicht perfekt, vielmehr steht sie zu ihren Schwächen. Sie ruht in sich selbst und kann andere Menschen durchaus so lassen wie sie sind.
Sehr schön beschrieben sind die Unterschiede der Diva zur Zicke und zum Mauerblümchen. Letzteres fällt eher durch unermüdlichen Arbeitseinsatz auf, während die Zicke als launiger Cherry-Picker mit Aggressionspotenzial von sich reden macht.
Auch sehr schön beschreibt Monika Scheddin die verschiedenen Rollen der Diva. Egal ob Business-Frau, Auftraggeberin, Geliebte oder beste Freundin, die Diva bleibt stets sie selbst, sie unterstützt andere Menschen ohne sich selbst aufzuopfern. Sie liebt das Leben, sie kann genießen, ist zuverlässige (Geschäfts-)Partnerin, hat Humor und eine ausgeprägte Intuition.
Das Buch ist nicht nur Ratgeber, sondern gleichermaßen unterhaltsame Lektüre und wohlmeinende Anleitung, die eigene Diva in sich zu entdecken.

Leben ohne Bankberater: Gut informiert - sicher im Online-Banking - finanziell selbstbestimmt (Linde Ratgeber)
von Stefanie Kühn
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Plädoyer für den eigenverantwortlichen Umgang mit Geld, 26. März 2010
Stefanie Kühn macht Mut, die eigenen Finanzen selbst in die Hand zu nehmen und sich aus der Abhängigkeit von Banken und Versicherungen zu befreien. Sie zeigt damit Wege auf, wie man mit Online-Banking seine Finanzen eigenverantwortlich regeln und damit eine Menge Geld sparen kann. Auch das Thema Sicherheit beim Online-Banking wird ausführlich behandelt. In leicht verständlicher Sprache und ohne Fach-Chinesisch macht sie den Leser fit für das Gespräch mit dem Bankberater und zeigt auf, wo Fallstricke und versteckte Kosten lauern.
Mit dem richtigen Know-how ist Geldanlage auch für den Laien einfach und leicht zu erlernen. Dieses Buch liefert das notwendige Know-how.