earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger w6 Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für ProudDandy > Rezensionen

Beiträge von ProudDandy
Top-Rezensenten Rang: 5.071.825

ProudDandy

Das hybride Subjekt. Eine Theorie der Subjektkulturen von der bürgerlichen Moderne zur Postmoderne
von Andreas Reckwitz
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Redundanzen pur, 27. April 2012
Der Rezensent oben hat schon die wichtigsten inhaltlichen Punkte und Stärken des Buches herausgearbeitet. Ich beschränke mich daher auf einen der Knackpunkte des Buches: Ein wirkliches Ärgernis sind die ständigen Wiederholungen, die einen förmlich anspringen. Das Buch könnte locker um 300 Seiten gekürzt werden.

Das Buch ist nicht schlecht, jedoch: Eine Anschaffung lohnt sich nicht. Der kleine Band "Subjekt" von Reckwitz schon eher. Dort finden sich die zentralen Aussagen von "Das hybride Subjekt" bereits in der Einleitung.

Sozialtheorie: Zwanzig einführende Vorlesungen (suhrkamp taschenbuch wissenschaft)
von Hans Joas

5.0 von 5 Sternen Wie Bettlektüre, 8. April 2012
Noch nie hat ein Studienbuch es geschafft, dass ich weiterlesen MÖCHTE. Es ist wie das Eintauchen in einen Roman - das Wichtigste in Kürze ohne oberflächlich zu sein. Ich lese es, um für die Diss Kenntnisse aus dem Studium aufzufrischen. Die Autoren wissen was es heisst, den Leser "mitzunehmen".

Fast genial
Fast genial
von Benedict Wells

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und fesselnd, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Fast genial (Gebundene Ausgabe)
Die schmähenden Worte mancher Kritiker großer Zeitungen kann ich absolut nicht teilen. Die Handlung fesselt, die Figuren nicht zu simpel gestrickt, das Buch berührt wichtigen Themen unserer Zeit (Genius/Intelligenz und die Frage nach Anlage/Erziehung, Identität, soziale (Un)gleichheit). Der eine oder andere philosophische Gemeinplatz ist zwar dabei, aber alles in allem ein sehr lesenswertes, da packendes Buch.

Intelligenz: Fakten und Mythen
Intelligenz: Fakten und Mythen
von Detlef H. Rost

1.0 von 5 Sternen Einseitig und Bias pur, 4. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Intelligenz: Fakten und Mythen (Taschenbuch)
Rost favorisiert eindeutig eindimensionale Modelle von Begabung und Intelligenz, würdigt die mehrdimensionalen kaum. Darüber hinaus fällt er auf so manche Stereotypen rein, die er mit seiner ach so objektiven Forschung offenbar selbst produziert hat - z.B. im Hinblick auf Geschlecht, Intelligenz und sozialer Lage. Rost täte die Lektüre kritischer Psychologie ganz gut, z.B. Tysons "Psychology in social context". Dann würde er vielleicht bedachter schreiben und seine Ideologie nicht als Faktum verkaufen. Kein Wunder, dass er in der internationalen giftedness-community wohl "übersehen" wird.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2012 9:50 AM MEST

Jana Jana Fashion 8-8-28300-26 Damen Sandalen
Jana Jana Fashion 8-8-28300-26 Damen Sandalen

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 25. August 2011
Hoher Tragekomfort, macht einen "schlanken Fuß" :-). Einlaufen nicht nötig, sitzt vom ersten Tag an, sieht dazu einfach nur klasse aus.

Jana Natural 8-8-24319-26, Damen, Slipper, Beige (BEIGE 400), EU 38.5, (UK 5.5)
Jana Natural 8-8-24319-26, Damen, Slipper, Beige (BEIGE 400), EU 38.5, (UK 5.5)
Wird angeboten von step by step - shoes

3.0 von 5 Sternen Schöner Schuh mit einer Macke, 25. August 2011
Lobende Worte und bewundernde Blicke von Freundinnen - der Schuh sitzt perfekt, sieht edel aus... Hat leider nur eine Macke: Einer der Reißverschlüsse öffnet sich nach ca. 1 Minute zur Hälfte. Immerhin eine Verbesserung zum letzten Paar, wo sich beide geöffnet haben. Mit der Macke kann ich aber leben.
Bislang der einzige Jana-Schuh der eine Tücke hat, der Rest ist super.

Jana Jana Natural 8-8-24318-26 Damen Slipper
Jana Jana Natural 8-8-24318-26 Damen Slipper

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nimmer, 30. Mai 2011
Passt wie angegossen diesmal (39,5 war ne Nummer zu groß) und macht im wahrsten Sinne des Wortes einen schlanken Fuß. Die optimal-widersprüchliche Mischung aus schick, alternativ und besonders. Kein 0/8/15-Schuh. Der Tragekomfort ist hoch, Einlaufen offenbar nicht nötig. Hoffentlich hält er auch lange für den Preis.