Profil für Melanie Grunwald > Rezensionen

Das verlorene Symbol: Thriller
Das verlorene Symbol: Thriller
von Dan Brown

5.0 von 5 Sternen Wieder mal ein klasse Buch!, 21. Oktober 2009
Lange habe ich auf das neue Buch von Dan Brown gewartet, die Erwartungen waren also hoch nach Illuminati und Sakrileg, die ich beide geradezu "verschlungen" habe.

Es hat mir sehr gut gefallen, war auf der anderen Seite aber auch das, was man erwartet hat. In diesem Fall die Freimaurer als "geheimnisvolle Bruderschaft", Verfolgungen und das brillante Wissen, das Robert Langdon wie immer abrufen konnte.
Überrascht war ich von dem Buch nicht, im Aufbau ähnelt es Sakrileg und Illuminati, aber es war sehr spannend und unterhaltsam geschrieben und ich habe es zwischendurch nur widerwillig aus der Hand gelegt (leider muss man schlafen, essen und arbeiten ;-) ).

Abschließend kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen und bin schon jetzt gespannt, was Dan Brown (und Robert Langdon?) als nächstes zu bieten hat.

Das Magdalena-Evangelium: Roman
Das Magdalena-Evangelium: Roman
von Kathleen McGowan

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher..., 17. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Magdalena-Evangelium: Roman (Taschenbuch)
... die ich bisher gelesen habe. Eigentlich war es nur als lockere Urlaubsunterhaltung gedacht. Habe es dann aber fast in eins verschlungen, da es sehr spannend und geschichtlich gut durchdacht erzählt wurde.
Dieses Buch läßt mich auch gar nicht mehr los - könnte es so wie erzählt gewesen sein?
Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den nächsten Teil dieser Trilogie und werde es auf jeden Fall auch gleich kaufen.

Long Way Round
Long Way Round
von Ewan McGregor

5.0 von 5 Sternen Einfach nur ein fantastisches Buch, 22. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Long Way Round (Taschenbuch)
Es klasse, dieses Buch zu lesen, da man das Gefühl hatte, dass die beiden einen richtig mitnehmen auf ihre Reise von London über Russland, Sibirien, die Mongolei über Alaska, Kanada und dann New York.

Man liest dieses Buch und hat einfach nur das Gefühl auf dem Gepäckträger von Ewan oder Charlie sitzt. Man erfährt auch einiges über die beiden und ihre Gefühle, die sie auf dieser Reise durchleben.

Bevor ich jetzt aber ins totale Schwärmen gerate, kann ich nur raten, dass Buch zu lesen und die Reise mit Ewan und Charlie zusammen zu erleben.