Profil für Grete A. > Rezensionen

Beiträge von Grete A.

Grete A.

Die Welt als Wille und Vorstellung (mit einer neuen Einführung von Max Buber)
Die Welt als Wille und Vorstellung (mit einer neuen Einführung von Max Buber)

4.0 von 5 Sternen Interessant, 12. August 2013
Schopenhauer lesen ist nicht einfach. Ein veraltetes Deutsch, viele Fremdwörter, kein Juchee Vergnügen. Aber trotzdem hat es seinen Reiz, das Werk des Misanthropen nicht nur einmal sondern zweimal zu lesen, einmal ist einfach zu wenig tiefschürfend.

Toshiba HDWC110EK3J1 1TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA, USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Harddisk, 24. Mai 2013
Leise, preisgünstig, ok. Bei chip.de in der Qualitätsreihung weit oben, wirklich gut. Ist mir einmal von einer Höhe von ca 70 cm runtergefallen, trotzdem funktioniert sie einwandfrei.

Ranex 5000.255 Wandleuchte mit Bewegungsmelder
Ranex 5000.255 Wandleuchte mit Bewegungsmelder

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. April 2013
Sieht gut aus, Sensoren für Empfindlichkeit, Helligkeit, lassen sich gut einstellen, kürzeste Zeit ca 5 sec. ist ok. Es empfiehlt sich, vor der Montage eine Tropfen Kleber auf die Deckel- Halteschrauben und auf die Gummidichtung zu geben. Ich habe die Leuchte im Haus montiert, da ist sie super. Im Freien braucht sie einen Regenschutz.

Ansichten der Natur
Ansichten der Natur

4.0 von 5 Sternen Lesenswert, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ansichten der Natur (Kindle Edition)
Humboldt schreibt über die Kanaren, die Seefahrt damals, der Krieg gegen England, Ich habe es mit Vergnügen gelesen, da ich Teneriffa kenne und seine Expedition auf den Teide für mich sehr interessant ist.

Marc Aurel: Selbstbetrachtungen (Illustriert)
Marc Aurel: Selbstbetrachtungen (Illustriert)

4.0 von 5 Sternen Lesenswert, 19. Dezember 2012
Ein Philosoph und Kaiser, der in Vindobona an der Donau einige Jahre verbrachte und durch seine ruhigen Betrachtungen das Denken vor 2000 Jahren wiederspiegelt.
Lesenswert !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2013 11:44 PM MEST

Reise in die Aequinoctial-Gegenden des neuen Continents. Band 1.
Reise in die Aequinoctial-Gegenden des neuen Continents. Band 1.

4.0 von 5 Sternen Ein Wissenschafter , der nur Augen für die Natur hat., 9. November 2012
Ich habe das Buch ausgesucht, weil Humboldt auf Teneriffa war und ich neugierig war, was er schreibt. Interessant ist die umständliche Reise mit Segelschiff , die Umstände in der kriegerischen Zeit. Aber er hat nur Augen für die Natur, er beschreibt seitenweise den Golfstrom, mißt die Temperaturen der Luft und des Wassers, auch in verschiedenen Tiefen. Er erwähnt nur zweimal seinen Reisegefährten, und da auch nur mit Familien Namen. In Santa Crux gelandet, geht er nach Orotava und von dort mit Trägern und Packesel und Reisegefährten auf den Pic (Teide).
Er beschreibt ausführlich die Pflanzenwelt, mißt Temperaturen, schreibt ausführlich über die Urbevölkerung, die von den Spaniern versklavt und in Sevilla am Sklavenmarkt verkauft wurden. Er vergleicht auch die Sprache der Guanchen mit der der Berber und meint, das sie von den Berbern abstammen.
Ein Buch, sehr interessant für Biologen (Humboldt war ja einer der Größten) , interessant wegen der Kanaren, sonst aber trocken und leicht fad.

Nikon CS P06 - Tasche für Digitalkamera - Schwarz
Nikon CS P06 - Tasche für Digitalkamera - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Ledertasche für Nikon Coolpix P 7000, 16. Juni 2012
Gut passende Ledertasche für meine Nikon Coolpix P 7000 mit Magnetverschluß. Sehr praktisch ist die linke Schlaufe der Tasche, mit der sie an der Kamera angehängt wird, damit verhindert wird, dass sie runterfällt. Sie könnte eine Spur weiter sein, die Kamera muß man mit den Fingerspitzen aus der Tasche ziehen - kein Problem, aber wenn es sehr schnell gehen soll , kann es um 1 sec zu spät sein. Sie wird aber mit der Zeit schon weiter werden. Sie riecht gut nach Leder, der Deckel schnappt gut zu, sie ist passgenau , daher: empfehlenswert !

Panasonic KX-TG6522GN Duo Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter silber
Panasonic KX-TG6522GN Duo Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter silber

5.0 von 5 Sternen Panasonic Schnurlos Tel.KX-TG6522, 2. April 2011
Das Gerät hat eine Zweitstelle mit Lademulde, und Anrufbeantworter. Ich bin mit allen Funktionen sehr zufrieden. Verschiedene Klingeltöne sind einstellbar, am Anrufbeantw. ist bereits eine freundliche Stimme drauf, die sicher besser wie meine eigene ist; die Reichweite ist super, in 50 Metern ist noch immer einwandfreier Empfang. Die Accukapazität ist ok. ich war noch nie in der Situation, daß der Accu schwach war. Ich kann es wirklich empfehlen.Gewöhnungsbedürftig ist der etwas große Hörer , große Tasten, ein veraltertes Aussehen. Aber das macht nichts, es funktioniert super.

Nikon Coolpix P7000 Digitalkamera (10 Megapixel, 7-fach Weitwinkelzoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display), HD-Video) schwarz

4.0 von 5 Sternen Nikon P7000, 27. Februar 2011
Super Kamera, sehr lichtstark, macht auch in dunklen Räumen ohne Blitz gute Bilder.
Einziger Nachteil: etwas zu groß, man kann sie nicht in die Brusttasche stecken, aber das habe ich schon vorher gewusst.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Kärcher Dampfreiniger, 19. Dezember 2010
Funktioniert gut, speziell zum Fensterputzen und zum Reingen von Radiatoren. Für die Fenster habe ich den org. Fensterabzieher in Verwendung, für Radiatoren die kleine Düse. Es empfiehlt sich aber das Einsprühen mit einem Reingungsspray.
Der Wasserbehälter könnte größer sein,so muß man nach einger Zeit Wasser nachfüllen. Die Aufheizzeit ist ok.