Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Dr. Hintergräber Maximilian > Rezensionen

Beiträge von Dr. Hintergräb...

Dr. Hintergräber Maximilian

Seite: 1 | 2
Philips AZ127/12 Soundmaschine (Dynamic Bass Boost, UKW-Tuner, 20 CD-Titel programmierbar, Kassetten-Deck) silber

1.0 von 5 Sternen Defektes Produkt der "Philips Soundmaschine, 14. April 2016
Wenn ich ein bestelltes Produkt mit so einen gravierenden Fehler bekomme, was darauf schließen lässt, dass hier die Qualitätssicherung
versagte, dann habe ich keine Lust mehr von dieser Firma einen Ersatz zu bestellen.
Kassettenlaufwerk war defekt.Lief mit zu geringer Geschwindigkeit. Glücklicherweise hatte ich ein Ersatzgerät auf dem ich abspielen konnte, um eindeutig ausschließen zu können, dass es an meinen Kassetten liegt.
Auch entspricht die Wiedergabequalität bei CDs nicht den Erwwartungen einer "Soundmaschine"!

Venta 7045401 Luftwäscher LW 45 anthrazit / metallic
Venta 7045401 Luftwäscher LW 45 anthrazit / metallic

2.0 von 5 Sternen Ergänzender Hinweis zu den vorliegenden Rezessioenen, 15. Januar 2016
Richtig ist, das Gerät funktioniert. Auch, wenn die Erhöhung der Luftfeuchte weder einstellbar .Leistungsstufe 1 oder 2-i noch quantifizierbar ist;
sie steigt aber.
Richtig ist auch, dass eine Luftreinigung erfolgt. Sichtbar durch den Schmutz der sich in der Wanne ansammelt.
Problem: Die Kunststoffscheiben werden im Laufe der Zeit mit Kalk überzogen wie dies auch für das ganze Gehäuse und die Ventilatorenblätter der Fall ist. Trotz Zugabe der aus hygienischen Gründen empfohlenen Flüssigkeit bilden sich schmierige Ablagerungen..
Fazit: reinigt man das Gerät nicht mindestens 2 x die Woche besteht die Gefahr von Schimmelbildung.
Im übrigen ist eine gründliche aseptische Reinigung des Gerätes praktisch unmöglich. Zu diesem Problem gibt es auch keine Angaben seitens des Herstellers.

Die Erschaffung der Wahrheit
Die Erschaffung der Wahrheit

4.0 von 5 Sternen Wahrheitsfindung, 8. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Erschaffung der Wahrheit (Kindle Edition)
Die Suche nach der Wahrheit, dem Sinn des Lebens und allen damit verbundenen Fragen,
ist so alt wie die Menschheit. Verfolgt man dazu die Geschichte so stellt man fest, dass es immer wieder Perioden gibt, in denen sich oft nur wenige besonders begabte Menschen, dieser Suche verschreiben. Deren Lösungen oder vermeintliche Wahrheiten, bestimmen und prägen dann für lange Zeit, oft für Jahrhunderte, das Denken der folgenden Generationen.
Dabei ist leider festzustellen, dass mit dieser oft kritiklosen, oft politisch instrumentalisierten und zur Ideologie verkommenden Umsetzung leider auch viel zu oft die Grundlagen für Kriege, persönlichen Machtmissbrauch udgl. verbunden sind, wie wir es leider auch aktuell erleben.
Es ist dem Autor dieses Buches zu danken, dass er am Beispiel des Wiener Kreises, einer Vereinigung von Philosophen und Naturwissenschaftlern die mit Ihrer geballten geistigen Kompetenz in der ersten Hälfte des 20 Jahrhunderts die Fundamente bestehender Wahrheiten erschütterten aufzeigt, wie wenig substanziell Neues bei kritischer Betrachtung damit verbunden ist.
Dieses Buch analysiert nicht nur die wissenschaftlichen Zusammenhänge, sondern sie führt den Leser auf eine ganz persönliche Art und Weise in das gesellschaftliche Umfeld der Akteure ein. Durch das in Dialogform dargestellte Ringen um Lösungen, ergeben sich für den Leser nicht nur spannende Einblicke in das Geschehen, sondern auch in die Denkweise jener Zeit.
Zusammenfassend kommt der Autor zum dem betrüblichem Schluss, dass alle Bemühungen um eine griffige Darstellung der Wahrheit letztlich an dem beschränkten geistigen Vermögen von uns Menschen scheitern, gleichgültig in welcher Disziplin.

Wir Menschen werden mit der Aufgabe die Wahrheit zu finden nur dann erfolgreich sein, wenn wir uns ständig hinterfragen.
Dabei sollten wir insbesondere jene Wahrheiten hinterfragen, die uns im Moment gerade genehm sind.
Gerade die sogenannte demokratische Politik versteht es meisterhaft, sich einer von ihr geschaffenen "Wahrheit" zu bedienen:

El sonámbulo
El sonámbulo

1.0 von 5 Sternen El sonámbulo, 8. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: El sonámbulo (Kindle Edition)
Zu konstruiert und mit unlogischen Effekten verkünstelt.
Erinnert teilweise an den "El Psycoanalista" von John Katzenbach, kommt aber nicht annähernd an dieses Buch heran.

Energiewende. Der teure Traum vom Ökostrom
Energiewende. Der teure Traum vom Ökostrom

5.0 von 5 Sternen Lebensfrage ENERGIE-elektrischer Strom. eine geniales Buch, 17. August 2014
Für alle Menschen, ob jung oder alt, ob studiert oder nicht, werden hier spannend, informativ und humorvoll, die fachlichen Aspekte des für unsere Industrieggesellschaft und damit für uns alle, wichtigsten Themas der Energieumwandlung, der Erzeugung von elektrischen Stroms, nahegebracht.
Ein Buch, das auch die damit verbundenen physikalischen Zusammenhänge in einer Weise verständlich macht, die einem geradezu zum Staunen bringt, wie einfach das alles sein kann.
Ein Buch, das Pflichtlektüre in jedem Haushalt sein sollte, gibt es doch auch Hinweise darauf, wie Energiesparen effektiv organisiert werden kann.
Vor allem aber, sollte dieses Buch auch Pflichtlektüre in den Schulen sein.

El chino
El chino

5.0 von 5 Sternen Spannend und informativ. Einfach lesenswert., 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: El chino (Kindle Edition)
einer der besten Mankells. Die verschiedenen, fundierten Einblicke in die verschiedenen politischen Regionen chinas und Afrikas weisen den Autor aus.

KaminoFlam® - Kamino-Flam Schamottemörtel 1 kg-Eimer
KaminoFlam® - Kamino-Flam Schamottemörtel 1 kg-Eimer
Wird angeboten von Re & Thot GmbH

1.0 von 5 Sternen Erfahrungsbericht, 1. November 2013
Kaufgrund war, die im Feuerraum meines Kamins entstandenen Riefen( ca. 7mm breit und 3mm tief) ausbessern zu können.
Trotz 2er Versuche mit Aushärtungsversuchen durch das direkte Kaminfeuer oder durch einen Gasbrenner, gelang die Ausbesserung nicht.

Without Fail (Jack Reacher, Book 6)
Without Fail (Jack Reacher, Book 6)

2.0 von 5 Sternen Wenig empfehlenswert. 15 Kapitel hätten bei weitem ausgereicht., 11. Mai 2013
Gut und spannend geschrieben. Jedoch viel zu breit ausgewalzt und zu viele "Zufälle"!
Die Hälfte hätte es auch getan. Ende

Jura Impressa C5 Kaffeevollautomat schwarz
Jura Impressa C5 Kaffeevollautomat schwarz

1.0 von 5 Sternen Kaufe nie wieder bei getgoods, 10. November 2012
Das bei getgoods gekaufte Gerät war nach etwas über einem Jahr kaputt. Es war ein Geschenk an die Familie meines Sohnes. Leider rief die Schwiegertochter bei dieser Firma an. Dort erklärte man ihr, dass das Gerät unbedingt an sie selbst,also an getgoods, zurückgeschickt werden muss. Gefordert, getan. Mehrere Tage später kam ein anderes, ebenfalls defektes aber zusätzlich noch vollkommen verdrecktes Gerät zurück. Also wieder Beschwerde: Gerät zurückgeschickt. Gestern kam wieder Ersatzgerät. Dieses eingeschaltet: wieder Störmeldung!und damit wieder kaputt.

Ich kann nur jeden vor dieser Firma warnen. Amazon täte gut daran, diese Firma aus dem Sortiment zu nehmen.
Fazit: 3 kaputte Geräte und immer noch keine Lösung in Sicht. Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist nun meine Forderung.

Dr. Hintergräber Maximilian
91058 Erlangen
Friedrich Bauer Str.3
Tel:0913134903
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2013 10:08 AM MEST

6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Panasonic Lumix DMC-TZ22
6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Panasonic Lumix DMC-TZ22

3.0 von 5 Sternen Schutzfolien, 25. April 2012
Ausgezeichneter Lieferservice.Und daher 5 Sterne
Produkt:Die 3Sterne. Diese sind mir anzulasten, da ich leider keine reflexionsfreien Folien bestellt hatte.
Artikel bei Amazon bestellt und dazu die gleichbleibend guten Erfahrungen gesammelt.

Seite: 1 | 2