Profil für Natalie > Rezensionen

Beiträge von Natalie

Natalie

Seite: 1 | 2
Frühlings-Musik im Kindergarten (inkl. CD): Elementares Musizieren mit Kindern zum Entdecken von Natur und Umwelt
von Karin Schuh

5.0 von 5 Sternen super, 29. August 2014
Das Heft bietet eine große Auswahl an wunderschönen und vielfältigen Ideen an Musik im frühlingshaftem Kleid. Die mitgelieferte CD ist mit wirklich schönen Aufnahmen bespielt.
Sehr empfehlenswert!

Sommer-Musik im Kindergarten (inkl. CD): Elementares Musizieren mit Kindern zum Entdecken von Natur und Umwelt
von Karin Schuh

5.0 von 5 Sternen super, 29. August 2014
Das Heft bietet eine große Auswahl an wunderschönen und vielfältigen Ideen an Musik im sommerlichen Kleid. Die mitgelieferte CD ist mit wirklich schönen Aufnahmen bespielt.
Sehr empfehlenswert!

Ratgeber Autistische Störungen: Informationen für Betroffene, Eltern, Lehrer und Erzieher
von Fritz Poustka

3.0 von 5 Sternen gibt einen groben allgemeinen Überblick, 29. August 2014
Für den groben allgemeinen Überblick über alle Ausprägungen des Autismus ist das Buch durchaus geeignet. Wer mehr ins Detail gehen möchte, der sollte sich überlegen, zu welchem Gebiet genau er sich informieren möchte, und dann gezielt nach einem Buch dafür suchen.

Igel-Kinder - Kinder und Jugendliche mit Asperger-Syndrom verstehen
Igel-Kinder - Kinder und Jugendliche mit Asperger-Syndrom verstehen
von Reiner Bahr

4.0 von 5 Sternen in der Summe empfehlenswert, 29. August 2014
Das Buch ist das erste, das ich über das Thema Asperger-Autismus lese, insofern fehlt mir Vergleichsmaterial. Gekauft habe ich das Buch, weil es sich speziell mit dem Thema Asperger-Syndrom beschäftigt. Mir als "Anfänger" hat das Buch sehr gute Informationen geboten, auch allgemein über Autismus. Was mir allerdings dann doch ein wenig fehlte, waren ganz praktische Tipps zum Umgang mit einem Aspergerkind im Alltag. Aber vielleicht ist das aufgrund der großen Bandbreite an Ausprägungen auch gar nicht möglich? In der Summe ist das Buch aber durchaus zu empfehlen.

Wassergeräusche-Spiel
Wassergeräusche-Spiel

3.0 von 5 Sternen Idee super, aber leider schlecht umgesetzt, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wassergeräusche-Spiel (Audio CD)
Ich suchte eine CD mit Wassergeräuschen für meine Arbeit im Kindergarten. Die Idee, zu jedem Geräusch ein entsprechendes Bild zu haben, fand ich super, und die guten Rezessionen haben mich dann dazu bewogen, das Wassergeräuschespiel zu kaufen.
Leider bin ich nun doch ziemlich enttäuscht.
Manche Fotos kann man schlecht erkennen, oder sie sind einfach zu untypisch, ebenso manche Geräusche. Das Foto Regen z.B. läßt sich schlecht erkennen, auch das Geräusch dazu. Es gibt einen wunderschönen, erkennbaren Regen, der aber bald von Donner zugegrollt wird. Das Geräusch des ins Wasser plumsenden Gegenstandes ist super, aber beim Foto dazu habe selbst ich sehr lange gebraucht, um zu erkennen, was das sein soll. Kleine Kinder werden damit nicht klar kommen. Das Geräusch wie auch das Foto für "Brunnen" ist dermaßen untypisch, daß ich es leider nicht verwenden werde. Außerdem gibt es ein Foto für Meer: blau, flach, keine Wellen; das Geräusch dazu hört sich an wie tosende Brandung. Genauso beim Fluß: Foto: ein breiter, ruhig dahinfließender Fluß mit kaum erkennbaren Wellchen; das Geräusch sprudelndes, schnell dahinfließendes Wasser. Dagegen erscheint die Frage, warum für das Geräusch "ein Glas füllen" nicht Wasser sondern Mineralwasser verwendet wird, geradezu nebensächlich. Zudem vermisse ich das Geräusch eines einfachen Tropfens in eine Pfütze oder in Wasser.
Wenn mich jemand fragen würde, dann würde ich das Spiel nicht empfehlen. Das gibt es bestimmt irgendwo besser.
Schade.

FALLER 170492 - Expert Plastikkeber, 25 g
FALLER 170492 - Expert Plastikkeber, 25 g
Wird angeboten von Pirnaer Lokschuppen (neu - KOSTENLOSER Versand ab 0,01 ¤ !!)

5.0 von 5 Sternen bestens, 19. Mai 2013
Ich habe den Kleber für meinen 7-jährigen Sohn gekauft, der den Modellbau für sich entdeckt hat. Erst hatte ich Zweifel, ob er alleine mit dem Kleber zu Streich kommen würde, aber es klappt problemlos. Der Kleber läßt sich durch das feine Röhrchen sehr einfach, punktgenau und gut dosiert einsetzen. Er läuft gut, ist aber auch nicht zu flüssig.
Wir werden auch weiterhin diesen Kleber verwenden.

FALLER 130960 - Brauerei
FALLER 130960 - Brauerei

5.0 von 5 Sternen so macht Modellbau Spaß, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: FALLER 130960 - Brauerei (Spielzeug)
Ich kenne die Modellbausätze von Faller schon aus meiner Jugend, jetzt hat mein 7-jähriger Sohn den Modellbau für sich entdeckt und als erstes Projekt die Brauerei für sich ausgewählt.
Die Anleitung ist gut verständlich, die Teile passen wunderbar aufeinander. Mein Sohn bekommt das problemlos alleine hin; zu meinem Leidwesen, denn ich würde zu gerne mithelfen.

Da stimmt doch was nicht!: Ein Suchspaß-Wimmelbuch
Da stimmt doch was nicht!: Ein Suchspaß-Wimmelbuch
von Ralf Butschkow

5.0 von 5 Sternen witziges Buch zum Schmunzeln, 25. April 2013
Es macht immer wieder Spaß, dieses Buch anzuschauen. Es lassen sich immer wieder kuriose "Fehler" in den Bildern entdecken. Meine Kinder lieben es.

Kinder Klassik
Kinder Klassik

5.0 von 5 Sternen eine schöne Doppel-CD, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinder Klassik (Audio CD)
Mir gefällt die CD sehr gut. Die Musikstücke sind gut ausgewählt und werden witzig angekündigt und kommentiert vom Sprecher und einem Klangkobold im Dialog. Mit Janosch hat die CD nichts zu tun, von ihm stammen lediglich die Bilder auf der Hülle und dem Beiheft.
Das Interesse meiner Kinder (3, 5, und 7 Jahre) an der CD ist unterschiedlich. Ich selbst finde die CD aber gut geeignet sowohl für kleinere als auch für größere Kinder.
Ich vermisse im Beiheft die Zeitangaben für die einzelnen Stücke.

Crashkurs Baby: Anleitung für Ungeübte ... garantiert ohne Schnickschnack (GU Einzeltitel Partnerschaft & Familie)
von Nora Imlau
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen kurz und informativ, 25. April 2013
Das Buch informiert kurz und verständlich über alle wichtigen Themen, die Baby-Eltern interessieren. Es ist sehr gut zu lesen und behandelt auch weniger "verbreitete" Themen wie Familienbett, Windelfrei und Fingerfood. Für mehr Informationen gibt es im Buch eine kleine Literaturliste und eine Aufstellung mit empfehlenswerten Internetseiten.
Mein Fazit: Ein uneingeschränkt empfehlenswertes Buch! Danke an Nora Imlau.

Seite: 1 | 2