Profil für MissFlo > Rezensionen

Das spirituelle Wunschgewicht
Das spirituelle Wunschgewicht
von Thomas Hohensee

5.0 von 5 Sternen Die einzig wahre Methode, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das spirituelle Wunschgewicht (Taschenbuch)
In der Vergangenheit
habe ich so ziemlich jede Diät versucht, ich wusste alles über
Ernährung, Nährwerte und Bewegung.
Doch trotzdem stellte sich der Erfolg nie auf Dauer ein.
Bei jeder neuen Diät hatte ich die Hoffnung, endlich das für mich
maßgeschneiderte Konzept gefunden zu haben.
Doch dieses kleine Buch hat mir gezeigt, dass es das ideale Schema F
beim Abnehmen nicht gibt.
Letztlich muss man sein Bewusstsein ändern, dann sein Verhalten und
irgendwann ändert sich dann auch auf Dauer der Körper.
Ohne Zwang und ohne Verzicht.
Durch das Buch von Thomas Hohensee habe ich endlich verstanden, dass
abnehmen keine hoch komplizierte Kunst ist, sondern im Endeffekt für
jeden machbar.
Mittlerweile habe ich dauerhaft abgenommen und mein Wunschgewicht
endlich erreicht.
Sehr empfehlenswert.

Ehrlich Essen Macht Schön
Ehrlich Essen Macht Schön
von Maike Ehrlichmann

5.0 von 5 Sternen Sich schön essen in jeder Lebenslage, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ehrlich Essen Macht Schön (Taschenbuch)
Als Studentin fehlte mir früher leider oft die Zeit und die Kocherfahrung. Lange Zeit habe ich mich sehr unausgewogen ernährt, weil mir einfach das Wissen fehlte, wie ich mich ohne großen Zeitaufwand und ohne hohe Kosten gut versorgen kann. Natürlich gehöre auch ich als junge Frau, die schön sein will, zu den Diätgeplagten unter uns :)!
Die sich teils sehr widersprechenden Ernährungsempfehlungen haben mich sehr verwirrt und ich wusste irgendwann gar nicht mehr, was mein Körper mir sagt und was er braucht...
Die ehrlich essen Methode hat mir diesbezüglich sehr geholfen! Seitdem mich die süße Stella durch mein turbulentes Studentenleben begleitet, habe ich Freude am Essen und Kochen und auch äußerlich macht sich die Umstellung bemerkbar! Meine Haare glänzen, meine Haut strahlt und ich fühle mich rundum wohl in meiner Haut! Auch verzichte ich auf nichts und habe einen neuen, ungezwungenen Umgang mit dem Essen! Uneingeschränkte Empfehlung!

Chloe's Kitchen: 125 Easy, Delicious Recipes for Making the Food You Love the Vegan Way
von Chloe Coscarelli

5.0 von 5 Sternen Einfach köstlich!, 10. März 2012
Ich wurde bereits im Internet aufmerksam auf Chloe Coscarelli und bin schlichtweg begeistert von ihrem ersten Kochbuch!
Die Rezepte enthalten ganz normale Zutaten und sind leicht und ohne großen Zeitaufwand herzustellen!
Und die Ergebnisse lassen sich nicht nur sehr hübsch ansehen, sondern schmecken auch köstlich!
Einige wird es vielleicht stören, die Einheiten in deutsche Maßeinheiten umzurechnen, aber darüber lässt sich in Anbetracht der tollen Rezepte hinweg sehen! Man gewöhnt sich auch schnell an die amerikanischen Maße!
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung nicht nur für Veganer, sondern auch für alle anderen Genussmenschen, die bewusst genießen!

vegan kochen: einfach - gesund - laktosefrei
vegan kochen: einfach - gesund - laktosefrei
von Kristina Unterweger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Fantastisches kleines Kochbuch!, 20. November 2011
Ich hatte aufgrund des kleinen Preises dieses Kochbuches keine allzu großen Erwartungen, war dann über das Ergebnis mehr als erfreut!
Allein schon die Aufmachung des Buches finde ich mehr als ansprechend!
Tolle Bilder, erstklassige Rezepte, die einfach zuzubereiten sind!
Manche wird es vielleicht stören, aber das Buch ist wirklich nur ein Kochbuch und enthält keinerlei Informationen über den veganen Lebensstil!
Gerade ich empfand dies jedoch als angenehm, da in jedem veganen Kochbuch erneut beschrieben wird, was vegane Ernährung bedeutet!
Nur zu empfehlen, diese Kochbuch!
Abwechslungsreiche Rezepte und farbenfrohe Aufmachung!

Vegan for Fun: Vegane Küche die Spass macht (Diät & Gesundheit)
Vegan for Fun: Vegane Küche die Spass macht (Diät & Gesundheit)
von Attila Hildmann

5.0 von 5 Sternen Genusserlebnisse der ganz anderen Art, 19. Oktober 2011
Seitdem ich mich vor 3 Monaten dazu entschloss, Veganerin zu werden, stellte sich mir natürlich auch die Frage, welche Umstellungen dies für meine tägliche Ernährung mit sich bringen würde und ob es kulianrische Einbüßen geben würde. Nachdem ich nun einige vegane Kochbücher angeschafft habe, war ich über Attilas Ansatz begeistert. Er stellt in seinem Buch unkonvetionelle, junge vegane Rezepte vor, die gerade jungen Menschen zeigen, dass man als Veganer auf nichts verzichten muss. Die Zutaten sind gut erhältlich und der Autor gibt einem zahlreiche hilfreiche Tipps für den Alltag auf die Hand. Das Medieninteresse an seiner Person ist meiner Ansicht nach mehr als begründet und ich denke, dass durch seine Rezepte die vegane Lebensweise um ein Vielfaches an Attraktivität gewinnen wird. Weiter so!

Skinny Bitch - Das Kochbuch: Köstliche Rezepte für gesunden Genuss und eine tolle Figur - Schlanksein ohne Hungern!
von Rory Freedman

4.0 von 5 Sternen Inspirierend!, 17. Mai 2011
Nachdem ich das Buch Skinny Bitch gelesen hatte und von der Theorie überzeugt und begeistert war, wollte ich natürlich auch wissen, wie sich dieser neue Lebensstil im Alltag umsetzen lässt. Gerade ich als völlig neue Veganerin war auf der Suche nach köstlichen und einfachen Rezepten, die mir den Einstieg erleichtern sollten. Also besorgte ich mir auch das Skinny Bitch Kochbuch. Auch wenn ich den Rezensionen zustimmen muss, was die hohen Preise und die schwierige Beschaffung der Lebensmittel anbelangt, so muss ich doch auch sagen, dass einige Rezepte durchaus einfach und kostengünstig zuzubereiten sind. Mit ein wenig Kreativität ändere ich die Rezepte ab, sodass ich günstigere vegane Produkte verwende oder manche Zutaten einfach weg lasse. Für mich war das Buch insgesamt eine gute Investition und einige Rezepte koche ich regelmäßig und habe tolle Geschmackserlebnisse.