Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms Hier klicken saison Fire Erste Wahl Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Fairlane > Rezensionen

Beiträge von Fairlane
Top-Rezensenten Rang: 2.574.540

Fairlane

Over the top [Blu-ray]
Over the top [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone

5.0 von 5 Sternen BluRay für mich perfekt!, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Over the top [Blu-ray] (Blu-ray)
Glaube über den Inhalt muss man nichts schreiben. Grandioser 80er Streifen mit einem perfekt abgestimmten Soundtrack.
Die Darsteller bis in die kleinste Rolle Top besetzt. Woher hatten sie nur die ganzen schrägen Typen? ;-)

Ich mag Stallone und seine minimale Art. Hier konnte er sie perfekt einsetzen und ist absolut überzeugend in seiner Rolle.

Der Film wurde oft veröffentlicht. Ich bin Sammler und liebe es, wenn das Cover original ist. Hier hat man sich die Mühe gemacht,
ein Wendecover einzufügen, dass nicht nur den FSK-Flatschen verhindert, sondern auch das original Kinoplakat zeigt.
In den 80ern wurden sie gerne gezeichnet. Und genau so steht er nun im Regal ;-)
Ich persönlich finde es furchtbar, wenn alte Filme mit neuem (schlechten) Cover auf den Markt kommen. So ist es eine tolle Lösung.
Übrigens wurde das so weit ich weiß, bei allen Filmen aus dieser reihe getan.

Zur Blu Ray:
Ich war begeistert!! Lange habe ich auf eine Blu Ray gewartet. In den USA gab es sie ja schon länger. In Deutschland gab es nur von Kinowelt eine recht gute Bildqualität, da sie eine DVD 9 hatten. Später wurde der Film nochmal von MGM in einer DVD 5 veröffentlicht, wo die Qualität doch etwas gelitten hat.

Wie gesagt, bin ich ein Kind der 80er und freue mich über jede Veröffentlichung meiner Kultfilme. Over the top wurde meines erachtens perfekt umgesetzt. Man denke an die Blu Ray von Predator, wo sich doof gefiltert wurde, und Schwarzenegger und Co aussehen wie aus Madame Tussauds. Schlimm!! Gut, dass ich meine DVD noch habe.
Hier wurde der Transfer absolut richtig gemacht. Filmkorn ist zu erkennen, aber das war nunmal Stilmittel in den 80ern. Ansonsten perfekt umgesetzt auf das neue Medium. Wirklich, nie sah der Film besser aus!!!

Einziges Manko natürlich das Bonusmaterial. Nur ein Trailer. Schade. Aber dafür ist der Film auch nicht hochpreisig. Das perfekte Bonus ist für mich eh das Wendecover mit original Artwork. Das ist auch nicht selbstverständlich.

Ich finde, hier wurde sich sehr viel Mühe gegeben für Fans uns Sammler!

Also ein Umstieg von der DVD (selbst wenn man die Kinoweltfassung hat) lohnt definitiv!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2013 6:21 PM MEST

Ford Fairlane (Action Cult Uncut)
Ford Fairlane (Action Cult Uncut)
DVD ~ Robert Englund

5.0 von 5 Sternen Endlich...., 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ford Fairlane (Action Cult Uncut) (DVD)
Endlich mit dem original Cover!!
Für viele sicherlich egal, aber für einen Sammler und Filmliebhaber ein Traum :-)

Die DVD ist identisch mit der schon veröffentlichten Erstauflage. Die war jedoch FSK 18.
Der Film ist nicht geschnitten, sondern nur neu geprüft worden.
Für damals waren die Sprüche wohl zu heftig. Denn wegen Gewalt hatte er sicherlich keine
18er Freigabe.

Der Film hat mittlerweile Kultstatus. Ich kenne niemanden, der ihn so lala findet.
Entweder man mag ihn oder nicht.
Wer Andrew Dice Clay kennt, weiß worauf er sich einlässt. Er war (ist) der Comedy Bad-Guy in Amerika.
Von einigen Radiosendern und Fernsehsendern wegen seiner Sprüche verbannt.
Die Rolle wurde ihm somit auf den Leib geschrieben.

An den Kinokassen war er leider kein Erfolg. Hier in Deutschland kannte ihn ja auch niemand und in Amerika wurde er mit ganzen sechs Goldenen Himbeeren ausgezeichnet ;-))
Ich gehöre zu den Leuten, die diesen Film lieben. Vor allem in seiner englischen Originalversion.
Denn die Art wie Andrew Dice Clay redet ist unvergleichbar!!

Mit Renny Harlin hat der Film auch einen sehr guten und damals sehr erfolgreichen Regisseur bekommen (Nightmare 4, Stirb Langsam 2, Cliffhanger)
Die Rollen sind ebenfalls prominent besetzt mit einer menge Gastauftritten. Priscilla Presley, Wayne Newton, Robert Englund (nightmare), Ed O'Neill (schrecklich nette familie)und sogar Tone Loc taucht kurz auf. In der Zeit mit Funky Cold Medina in den Charts :-)
Man muss wohl auch eher ein Kind aus der Zeit sein, um alle zu kennen und zu bemerken ;-))

Somit ist es auch ein sehr cooler Soundtrack mit Musik von Yello, Tone Loc, Sheila E. und Motley Crue.
Der Film ist einfach ein Film aus seiner Zeit und mit ein paar Kumpels und ein paar Bier das Beste für
einen gelungen Abend.

Die DVD hat leider nicht viel zu bieten, bis auf den Film und das lengendäre Originalcover ;-))

5 Sterne von einem ewigen Fan!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2014 10:11 PM CET