Profil für Tina > Rezensionen

Tina

Seite: 1 | 2 | 3
Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Seltamer Schnitt, 2. Januar 2014
Material und Verarbeitung sind in Ordnung, daran gibt es nichts auszusetzen. Aber der Schnitt ist seltsam: An den Beinen eher eng, an der Taille übermäßig weit. Da die Hose keinen Bund hat, rollt sich der obere Rand bei (fast) jeder Bewegung nach unten. Eher geeignet für Frauen mit schmalen Beinen und kräftigerer Taille.

10 x Anstecknadel Anstecker Hochzeit Corsage Clip Pin
10 x Anstecknadel Anstecker Hochzeit Corsage Clip Pin
Wird angeboten von blumenflowershop

3.0 von 5 Sternen Nur für kleine Sträußchen, 2. Januar 2014
Die Ansteckpins wirken recht stabil und sind von der Qualität her so wie ich mir das gewünscht hatte. Warum es nur 3 Sterne gibt: Der Pin ist sehr kurz, das limitiert die Größe der Sträußchen erheblich; jedenfalls für ungeübte Bastler. Wir wollten damit Anstecksträßchen für Hochzeitsgäste basteln, dafür konnten wir sie nicht verwenden. Der kurze Pin gab einfach zu wenig Halt für die Sträußchen, die wir geplant hatten.
Wer "Kleinigkeiten" binden mag, könnte mit den Ansteckpins aber glücklich werden.

Golden Peanut Guarkernmehl E 412 3.500 cps. 1000 g Beutel
Golden Peanut Guarkernmehl E 412 3.500 cps. 1000 g Beutel
Wird angeboten von Golden Peanut (Preise inkl.MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 2. Januar 2014
Allzu große Qualitätsunterschiede gibt es bei Guarkernmehl normalerweise nicht, jedenfalls keine, die für den Normalverbraucher und Nicht-Chemiker festzustellen wären.
Bei diesem ist positiv hervorzuheben, dass es vergleichsweise wenig verklumpt. Das Sieben kann man sich sparen, wenn das Gericht länger gekocht wird. Bei Marmeladen etc. ist es aber empfehlenswert.
Der leichte Eigengeruch, den dieses Guarkernmehl etwas mehr als andere hat, verschwindet beim Kochen/Backen völlig und beeinträchtig nicht das Resultat.
Klasse ist hier der Preis - günstiger kann man gutes Guarkenmehl in einer noch verwertbaren Menge kaum bekommen! Klare Empfehlung!

Konzelmann's Original - Low Carb Eiweiß Mehl Mix - 250 g
Konzelmann's Original - Low Carb Eiweiß Mehl Mix - 250 g
Wird angeboten von Konzelmanns Original, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 2. Januar 2014
Man muss es nicht umständlich sieben, es klumpt nicht und vor allem: Es hat keinen Eigengeschmack, der das Produkt verfälscht - einfach ein tolles Low-Carb-Mehl!
Dazu ist es im festen Staniolbeutel lichtdicht verpackt und sehr gut lagerbar, auch ohne Umfüllen. Klare Empfehlung!

Silk'n Glide HPL Haarentferner
Silk'n Glide HPL Haarentferner

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Silk'n Glide HPL Haarentferner (Badartikel)
Ich hatte über längere Zeit das Silk'n SensEpil, also den "größeren Bruder". Das funktionierte an einigen Körperregionen sehr gut (z.B. Unterschenkel), an anderen gab es nur mäßige Erfolge (z.B. Achseln). Die Erfolge waren leider nicht von Dauer, die Haare kamen recht bald wieder nach. Um weitgehend haarfrei zu sein, hätte ich alle vier Wochen blitzen müssen. Was mich nicht gestört hätte, aber ich bin sehr viel unterwegs, das Gerät ist recht groß und schwer und damit z.B. für den Flieger ungeeignet. Vor allem aber verursacht es hohe Kosten, da der Blitzeinsatz (knapp 30,- €) ständig gewechselt werden muss.

Daher wollte ich den nächsten Versuch einer dauerhaften Haarentfernung einem Institut überlassen, aber die Kosten sind nun mal ganz erheblich. So war ich von diesem Gerät schnell zu überzeugen - von Größe und Gewicht mit einem Epilierer zu vergleichen und ohne permanente Kosten für das Wechseln des Blitzeinsatzes.

Was mir zunächst aufiel: Die Größe bzw. Winzigkeit des Blitzeinsatzes: Er misst gerade 3x1cm. Um Achseln, Unterarme, Bikinizone und Beine zu behandeln, muss man locker 2,5 Std. einplanen - nervig! Zum Glück war die SensEpil-Behandlung v.a. an den Unterschenkeln recht erfolgreich, dort kommen nur vereinzelt noch Haare, ich musste also nur diese Stellen behandeln - eine enorme Zeitersparnis.

Nächster Negativpunkt: Die viel beworbene "Glide"-Funktion gibt es nur bei Stufe 1, mit deutlichen Abstrichen noch in Stufe 2, aber ab Stufe 3 heißt es warten auf den nächsten Blitz. Einziger Unterschied zum SensEpil: Man kann den Finger auf der Auslösetaste lassen. In den Stufen 4 und 5 lädt der Blitz außerdem deutlich langsamer als beim SensEpil, was die Behandlungszeit noch einmal deutlich verlängert. Da die Lampe erwartungsgemäß deutlich schwächer ist als beim SensEpil, wird ein Erfolg ganz sicher nicht mit den Stufen 1-2 erzielt; wenn überhaupt... Die "Glide"-Funktion ist also nur ein Werbegag.

Den enormen Zeitaufwand würde ich zur Not noch in Kauf nehmen, wenn es denn etwas nützen würde. Genau das tut es aber nicht. Ich habe helle Haut und dunkle Haare, also ideal für diese Geräte. Nach inzwischen 10 Behandlungen, die ersten vier Behandlungen mit Stufe 4, die letzten sechs mit Stufe 5 muss ich feststellen: Die vereinzelten Haare an den Unterschenkeln sind immer noch da, vielleicht wurde das ein oder andere Haar eliminiert, aber eine signifikante Veränderung kann ich nicht feststellen. Bei dünneren Haaren wie z.B. auf den Unterarmen ist es völlig wirkungslos.

Fazit: Reine Zeit- und Geldverschwendung!

Lurch 85010 FlexiForm Brotform, Königskuchenform 30 cm, braun
Lurch 85010 FlexiForm Brotform, Königskuchenform 30 cm, braun

5.0 von 5 Sternen Super!, 29. Dezember 2013
Ich war auf der Suche nach einer Kastenform, größer als meine bisherige, hauptsächlich zum Brotbacken. Diese war die dritte, die ich bestellt habe... Die erste war so weich, dass sie fast in sich zusammenfiel und roch penetrant nach Plastik. Die zweite war fast so weich wie die erste, sie sollte durch eine Art Ring versteift werden. Leider hätte man eine zweite Person gebraucht, die den Ring hält, während man die Form befüllt... Noch dazu war sie kleiner als erwartet, da das nicht das Innen-, sondern das Außenmaß in der Beschreibung angegeben war.
Zwei Rücksendungen auf meine Kosten - wer billig kauft, zahlt eben drauf... Was nicht heißt, dass es nicht auch günstige Formen gibt, die gut sind, aber die sollte man im Geschäft anfassen können und nicht bestellen...

So habe ich mich entschieden, mehr Geld zu investieren und diese Form zu kaufen - und bekam endlich, was ich wollte. Die Form hat ein Innenmaß von 30cm und entspricht damit der Beschreibung. Sie ist schön fest, selbst bei schwerem Brotteig verbeult sie nicht, weder beim Befüllen noch beim Backen. Das Brot bräunt gleichmäßig in (etwas) kürzerer Zeit und lässt sich auch ohne Einfetten sehr gut lösen. Spülmaschinentauglich ist die Form auch. Super!

Noch ein Tipp für alle "Silikon-Einsteiger", der einiges an Frust ersparen kann: Das Backgut nach Ende der Backzeit aus dem Ofen nehmen, einige Minuten stehen lassen (dann löst es sich besser), anschl. der Form entnehmen und auf einem Rost auskühlen lassen. Egal, was im Rezept steht, das Backgut nie in der Form auskühlen lassen! Durch das Silikon kann keine Feuchtigkeit entweichen, sie zieht ins Backgut, das dann nass aus der Form kommt und durch die fehlende Wärme nicht mehr verdunsten kann. "Saftig" mag man ja, "nass" eher nicht :-)

Lurch 65015 Vanille-Kipferlform 17 x 30 cm FLEXI FORM
Lurch 65015 Vanille-Kipferlform 17 x 30 cm FLEXI FORM

5.0 von 5 Sternen Tolle Form!, 29. Dezember 2013
Ich habe die Form inziwschen mehrfach in Gebrauch gehabt und bin begeistert! Die Form ist stabil und nicht so labberig wie Silikonformen oft sind; man muss also nicht notwendig ein Backblech verwenden. Die Kiperl bräunen gleichmäßig, die Backzeit kann sogar etwas verringert werden und sie lösen sich leicht aus der Form, noch leichter, wenn man die Form vor Gebrauch mit einem Ölspray kurz einsprüht. Die Spülmaschine macht der Form nichts aus. Fazit: Toll!

Aromhuset, Kaffee Sirup, zuckerfrei, Haselnuss, 30 ml
Aromhuset, Kaffee Sirup, zuckerfrei, Haselnuss, 30 ml
Wird angeboten von Aromhuset Schweden

1.0 von 5 Sternen Was soll das sein?, 29. Dezember 2013
Angeblich Haselnuss-Aroma, kann ich leider nicht feststellen. Undefinierbarer Geschmack, am Rande nussig, v.a. aber muffig. Weder im Kaffee noch in Backwaren zu gebrauchen, letztere werden ungenießbar damit. Unbrauchbar!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2014 3:28 PM CET

Gästebuch zur Hochzeit - Textwolke 'Glückwünsche'
Gästebuch zur Hochzeit - Textwolke 'Glückwünsche'
Wird angeboten von in due DER HOCHZEITSSHOP

5.0 von 5 Sternen Toll!, 29. Dezember 2013
Wir wollten ein Gästebuch ohne Herzen, Täubchen & Co. und ohne 100 Seiten, da es eine eher kleine Feier war. So sind wir auf dieses Gästebuch gestoßen - zum Glück! Sehr gut verarbeitet, hochwertige Haptik und Optik, die Seiten dick, aber nicht zu dick und v.a. unbeschichtet, so dass man mit jedem Stift schreiben kann - toll!

Bettschutzeinlage Frottee Inkontinenzunterlage Krankenunterlage Farbe:weiß *Top-Qualität zum Top-Preis* (100 x 150 cm)
Wird angeboten von Sani-Alt, Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 29. Dezember 2013
Ich habe zwei der Unterlagen bestellt, um sie im Wechsel waschen zu können. Als sie ankamen, rochen sie nach Plastik, das war aber nach dem ersten Waschen weg. Bei anderen Unterlagen hatte ich oft das Problem, dass sie beim Waschen oder im Trockner eingelaufen sind; das war hier nicht der Fall. Sie sind dünn, so dass auch beide zusammen problemlos in die Waschmaschine passen und es keine "Kante" im Bett gibt. Knistern tun sie auch nicht - so soll's sein!

Seite: 1 | 2 | 3