Profil für Tanja > Rezensionen

Ostwind - Rückkehr nach Kaltenbach: Band 2
Ostwind - Rückkehr nach Kaltenbach: Band 2
von Lea Schmidbauer

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich kommt bald Band 3, 26. April 2014
Schon Band 1 hat meiner Tochter (9 Jahre) sehr gut gefallen. Den Film hat sie dazu natürlich auch geschaut und so hat sie sich sehr darüber gefreut jetzt Band 2 lesen zu dürfen.
Sie hat das Buch verschlungen und möchte es jetzt auch gleich im der Schule bei der Buchvorstellung vorstellen.
Die Spannung ist für Mädchen in ihrem Alter genau richtig. Nicht zu viel, aber eben auch nicht langweilig.
Genau das richtige für Pferdebegeisterte Mädchen in ihrem Alter.

KED Helm Pina Cycle und Ride, Black White Matt, M, 14556253M
KED Helm Pina Cycle und Ride, Black White Matt, M, 14556253M

4.0 von 5 Sternen Eine tolle Idee!, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: KED Helm Pina Cycle und Ride (Ausrüstung)
Wir finden die Idee klasse einen Helm zu entwickeln, der sowohl für das Reiten, als auch für das Fahrradfahren geeignet ist.
So kann man noch den ein oder anderen Euro sparen.
Der Helm sieht nicht nur schick aus, wir haben was die Sicherheit betrifft auch ein richtig gutes Gefühl und das ist doch das Wichtigste. Meine Tochter (9 Jahre) kann sehr gut mit ihm umgehen. Kann ihn selbstständig einstellen und gefallen tut ihr der Helm noch dazu.
Über genauere Sicherheitstests kann ich leider nichts sagen, da wir (Gott sein dank) damit noch keine Erfahrungen machen mussten.
Ich kann den Helm empfehlen für Kinder, die gern Reiten und auch fürs Fahrradfahren brauchen. (Inliner fahren geht natürlich auch ;-) )

Clementoni 69258.3 - Magische Pflanzen mit Glitter
Clementoni 69258.3 - Magische Pflanzen mit Glitter

1.0 von 5 Sternen Die Herstellung war toll, aber dann :-(, 21. Dezember 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Meine Tochter liebt Mia and me und so bekam sie dieses Set zum Nikolaus geschenkt.

Mit viel Freude hat sie die Blumentöpfe hergestellt. Sie waren zwar etwas klein, aber das fanden wir nicht so schlimm. Die Masse trocknete super und ließ sich dann sehr schön bemalen.
Als sie den Übertopf dann allerdings bepflanzte und die Pflanzen mit Wasser goss, löste sich alles wieder auf.

Das war wirklich sehr enttäuschend!