Profil für GetaLife > Rezensionen

Beiträge von GetaLife
Top-Rezensenten Rang: 1.309.553

GetaLife

Rowenta RO 5342 Bodenstaubsauger Compacteo Ergo Cyclonic Eco, 1300 Watt, energiesparend, HEPA 10 Filter, beutellos, schwarz / grün
Wird angeboten von Fonq stores

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho!, 24. Juli 2013
Der Sauger ist einfach super. Ich kann auch die Kritik an der Lautstärke nicht nachvollziehen. Auf der einen Seite soll er saugen, auf der anderen darf er nicht laut sein? Für mich ist die Lautstärke nebensächlich da für mich das Ergebnis zählt und das ist phänomenal. Ich habe Laminat und Fließen und bin sehr empfindlich was Staub angeht. Dieser kleine Staubsauger schafft es aber absolut zufriedenstellend die Wohnung von Staub zu befreien.

TOP!

Hilfiger Denim SPENCER 9 B EM56813652, Herren Sneaker
Hilfiger Denim SPENCER 9 B EM56813652, Herren Sneaker

1.0 von 5 Sternen Optisch hübscher Sneaker, qualitativ leider ziemlicher Mist, 7. November 2012
Hi.

Optisch wirklich gelungen auf den ersten Blick auch relativ sauber verarbeitet. Nach 5 Tagen sind jeweils beide Schnürsenkel gerissen (ist mir ehrlich gessagt noch nie passiert) und in den darauf folgenden 2 Wochen lösten sich langsam die Nähte des Schuhes auf. Für 75 Euronen darf sowas eigentlich nicht sein. Zum Hintergrund: normale Füße, nicht fest zugezogen)
Ungewohnt schlechte Qualität von Hilfiger.

Kenwood DDX4028BT Moniceiver (VGA Doppel DIN-Monitor, DVD, Bluetooth, Apple iPod-ready, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung = TOP!, 1. April 2012
Gerät überzeugt voll und ganz. Habe keine Probleme mit der Verbindungsqualität. Mit unterschiedlichen Telefonen ausprobiert, alles einwandfrei. Ich kann nichts negatives über dieses Gerät sagen, vielfältigste Einstellungsmöglichkeiten, lediglich der Touchscreen reagiert nicht immer zu 100%, ansonsten bin ich begeistert.

HTC Desire S Smartphone (9,4 cm (3,7 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android OS) muted black
Wird angeboten von Krev24

3.0 von 5 Sternen Wertige, obere Mittelklasse., 4. September 2011
ERSTEINDRUCK:

Das Gerät kommt in einer schlichten Verpackung ohne große Spielereien. Handy, Ohrstöpsel, Ladekabel bzw. USB-Kabel. Spartanisch und dennoch völlig ausreichend. Auf den ersten Blick macht das Desire S (schwarze Ausführung) einen äußerst eleganten und zeitlosen Eindruck. Die Verarbeitung ist äußerst hochwertig und von den hier beschriebenen zu großen Spaltmaßen kann ich nichts feststellen.
Im Gegenteil: Das Desire S gibt weder optisch noch haptisch Gründe zur Beanstandung. Der Kontrast aus dem schwarzen Aluminum-Unibody mit den gummierten Elementen sieht wertig aus und liegt wirklich angenehm in der Hand. Das häufig kritisierte Gewicht stört nicht im geringsten - Ich finde es sogar notwenig, dass ein derart verarbeitetes Smartphone ein gewissen Gewicht hat. Das Gesamtpaket stimmt also definitiv.

Gehen wir nun ins Detail.

- Verarbeitung:
wie schon angeführt bringt das Desire S eine wirklich gute Verarbeitung mit. Die Spaltmaße sind gering und sind überall konstant. Der Akkudeckel lässt sich selbsterklärend öffnen und von berichtetem Knarzen und Knarren kann ich nichts feststellen. Wie gesagt, sehr gut verarbeitet und durch die Mischung von Aluminium und gummierter Ober- und Unterseite sowohl funktional als auch elegant.
Gewichtstechnisch ebenfalls angenehm und das Handy liegt perfekt in der Hand.
Ein absoluter Volltreffer also: (5 / 5)

- Display / Touchscreen:
Die Frage nach dem perfekten Display neigt zum polarisieren. Gerade die AMOLED-Front wird sich hier jetzt wieder schreiend ins Getümmel stürzen, aber seien wir doch mal ehrlich: Wie viele der selbsternannten Experten hier können überhaupt ohne den direkten Vergleich die einzelnen Technologien erkennen? ;)
Ich persönlich sehe in AMOLED die physikalische limitierte Nutzungsdauer im Verhältnis zu der minimal intensiverern Farbdarstellung als Ausschlusskriterium. Ich stütze dies auf diverese Erfahrungswerte.
Zum Desire S: die Farben sind kräftig, Schriften sind scharf abgegerenzt und alles ist gleichmäßig ausgeleuchtet - der Kontrast ist auch gut. Ebenfalls reagiert der Touchscreen prompt und direkt auf die minimalste Berührung. Dass diese Art von Display selbstverständlich zum reflektieren neigt, sollte kein Geheimnis sein und bedeutet in der Konsequenz, dass bei starker Sonneneinstrahlung die Helligkeit hochgeschraubt werden muss. Aber lesbar bleibt es zu jeder Zeit und ein AMOLED ändert daran auch nichts. Mich stört jedoch die Tatsache, dass die Scrollgeschwindigkeit etwas langsam ist. Gerade beim Pendeln durch Kontaktlisten / Facebook geht mir das persönlich nicht schnell genug. Hierbei vermisse ich die Möglichkeit, dies einzustellen. (4 / 5)

- Betriebssystem:
Ich sehe in Android das revolutionärste und individuellste Betriebssystem von Allen, was natürlich auch ein Grund war, dieses Modell zu kaufen. Android arbeitet schnell, der Market ist zwar kein Appstore, dennoch wird ein OVIstore bei leichtem ausgestochen und die Auswahl wächst und wächst. Die Kombination aus dem sehr guten OS Android 2.3 und HTC Sense ist ein optisch und funktionelles sehr gutes Arrangement.
(5 / 5)

- Arbeitsgeschwindigkeit:
Ausgezeichnet. Das Handy ist schnell, nichts ruckelt und trotz aller Bemühungen kriegt man das Handy kaum an seine Grenzen. Jedoch sollte man als gut gemeinten Rat gerade bei vielen Apps mal nachschauen, was hier eigentlich alles im Arbeitsspeicher herumgeistert. Hierbei kann man eine Menge Performance herausholen. Seitenaufbau läuft flüssig und schnell ab, Spiele und auch größte Anwendung lufen allseits schnell und ruckelfrei. Drehfunktionen des Displays schneller als auf jedem anderen Gerät m. M. nach. Spitze! (5 / 5)

- Internet / Empfang allgemein:
Ich war gespannt, denn öfters wurden ja Empfangsprobleme berichtet, gerade, wenn das Telefon "ungünstig" gehalten wird - sprich: Das Telefon komplett über den integrierten Antennen durch die Hand verschlossen wird. Erstens ist das m. M. n. eine sehr außergewöhnliche Position um das Handy zu halten, zweitens ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Im Gegenteil: Das Internet punktet sowohl im Wlan als auch im mobilen Dienst wirklich mit sehr guter Geschwindigkeit. Seiten werden fix geladen, von Verbindungsproblemen keine Spur. Ich empfehle jedoch eine andere Browserwahl als die vorinstallierte - jedoch Geschmackssache.

- Klang:
Jetzt kommen wir zu einem definitiven Problem. Zum einen ist die maximale Lautstärke ist wie ich finde nicht ausreichend. Dazu kommt erschwerend: der Sound ist dünn, unausgeglichen, es fehlt ein ganzes Spektrum an Mitten und der Lautsprecher neigt zum Übersteuern. Für die Scherzkekse: nein, ich habe kein defektes Gerät. Im Vergleich zu anderen Geräten ist das nicht Konkurrenzfähig. Ich halte dem Gerät auf Grund seiner kompakten Bauweise und verwendeten Materialien zu gute (kleiner Resonanzkörper) dass hier kein unglaublicher Sound (Vergleiche: Nokia Xpress Music) zu erwarten ist, aber das finde ich zu wenig. Und hier herrscht definitiv auch noch Potential. (2 / 5/)

- Kamera:
Ich habe eine digitale Spiegelreflex, von daher gebe ich einen *** darauf, ob die Kamera 5,8 oder 10 MP hat, weil es niemals an meine SR rankommen wird. Von daher interessiert es nicht. Zweck wird erfüllt, von daher (5/5.)

- Akku:
Man muss sich heute einfach daran gewöhnen, dass alle netten Spielereien ordentlich an der Laufleistung knabbern und nach gut 2 Tagen Schluss ist. Dennoch finde ich, dass hier weiterhin Potential nach oben besteht und da sicherlich noch mehr rauszuohlen ist.
(4/5)

Fazit:
Gelungenes Handy, das in nahezu allen Punkten einzige Abstriche gibts beim Sound und dem Akku, von daher 4 Sterne.

Nachtrag:
Zustand nach 3 Wochen durchschnittlicher Nutzung. Die Akkuleistung ist unterirdisch. 6h bei mittlerer Ausnutzung - das kann nicht rechtens sein. Display fängt an zu krachen. Soll heißen bei minimalem Druck auf das Glas kracht das ganze Teil als würde es in sich zerspringen. Ich warte schon auf große Risse oder ähnliches. Eben mit Netzanbieter telefoniert, neues Gerät kommt morgen.
Ich hoffe dass ich nur ein Montagsgerät hatte und ab jetzt wieder alles in Ordnung ist.

Dennoch: 3, statt bisher 4 Sterne.