Profil für PaDur > Rezensionen

Beiträge von PaDur
Top-Rezensenten Rang: 4.062.844

PaDur "Gebt mir ein gutes Buch und Tee und ihr seid mich los!"

Ocean's 13
Ocean's 13
DVD ~ George Clooney
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen 13 ist ihre Glückszahl...., 13. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Ocean's 13 (DVD)
Als überzeugter Anhänger des Ocean`s Kult war der Gang ins Kino zur Premiere sozusagen ein Pflichtbesuch.
Ohne Vor- und Nachteile auflisten zu wollen komme ich zu dem Schluß, dass dieser Film absolut sehenswert ist. Brad Pitt ist immer noch cool George Clooney hat immer noch Charme und Matt Damon....ist einfach Matt Damon.
Es gibt zwei entscheidende Unterschiede zum unübertroffenen 11er:
Die Truppe um Danny Ocean ist nicht nur davon getrieben Profit zu machen, dieses Mal dreht es sich bei allen um etwas Persönliches deshalb hätte Willy Banks es sich besser zwei (3, 4, 5) mal überlegt ob er so mit dem Ocean`s Veteran Reuben umspringen dürfte....
Der zweite unterschied ist, dass die Geschichte nicht ganz so verwinkelt ist. Es gibt einige ziemlich gut ausgearbeitete, paralelle Handlungsstränge (Nicht nur wie im 12er eine "alternatives Ende"), die jedoch wesentlich unkomplizierter sind als im gloriosen ersten Teil. Allen im allen bleibt der Witz der gleiche, dass heißt gleich gut, un auch der Anspruch steigt im Gegensatz zum, in meinen Augen gescheiterten, Ocean`s 12, steht jedoch immer noh im Totalschatten von Ocean`s Eleven.

TKKG 15: Verfolgt
TKKG 15: Verfolgt
Wird angeboten von MEDIMOPS

2.0 von 5 Sternen Kurz - Kürzer - Dieses Spiel, 17. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: TKKG 15: Verfolgt (CD-ROM)
Ich möchte Ihnen vom Kauf dieses Spiels abraten, zwar ist es teilweise nicht schlecht und auch die SPielsteuerung kann überzeugen, jedoch verliert dieses Spiel den Charme seiner Vorgänger.

Die Rätsel sin viel zu einfach und man kommt noch nicht einmal in Versuchung in die Lösung zu schauen, da der weitere Verlauf klar auf der Hand liegt.

Zudem ist das Spiel unheimlich kurz!

Beim ersten mal spielte ich noch 2,5 Stunden, inzwischen schaffe ich es in etwa 40 minuten.

Für die Vorgänger hab manchmal mehr als dreimal so lang gebraucht.

Für mich war dieses Spiel eine einzige Enttäuschung

Undercover: Operation Wintersonne
Undercover: Operation Wintersonne
Wird angeboten von Tourwell Alle Preise inkl. Mwst.

4.0 von 5 Sternen Kurz und bündig ung genial, 25. November 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mir dieses Spiel bestellt und als ich es anmachte wurde mir erstmal ganz kribbelig, was bei mir für gewöhnlich bei allen neuen Soielen so ist.

Im einführungs Kapitel wird zuerst einmal gezeigt wie weit man in diesem Spiel interagieren muss

Und dann geht es los, mitten im Feindesland - Berlin

Dieses Spiel gehört zu den besten, die ich je gespielt habe. Ich vermute das lioegt daran, das die Storywriter genau so gut einen Spionagethriller hätten schreiben können.

Wie in der Überschrift schon erwähnt ist das Spiel nicht allzu lang, jedoch ist es umso spannend.

Im Endeffekt kommt man auf 12 Stunden voller Spannung, Gänsehaut, Angst und Spielspaß

Besonders erwähnenswert ist meiner Meinung nach der ausgeprägte Charakter der Figuren, der dazu führt, das das Spiel unheimlich realistisch ist.

Dieses Adventure ist eine lohnende Anschaffung, mit einer fesselnden Story und eioner atemberaubenden Grafik!

ein Stern weniger wegen dem Recht hohen Preis und der Kürze, aber wer sagt, dass man das Spiel nicht zwei mal spielen kann?