Profil für Lutz > Rezensionen

Marokkanische Lederlampe Marrakesch orange 100cm
Marokkanische Lederlampe Marrakesch orange 100cm
Wird angeboten von Marrakesch-Shop

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Februar 2015
Lieferung am Tag nach der Bestellung (Berlin).
Die Lampe ist komplett zusammengebaut. Das Licht mit 2 Glühlampen (nicht Bestandteil der Lieferung) ist sehr schön. Sanft aber trotzdem hell genug. Das Design der Lampe und das von ihr verströmte Licht sind ein richtiger Blickfang.
Das eindrehen der oberen Glühlampe ist tatsächlich nichts für sehr kurze Arme oder sehr große Hände. Ich selber hatte allerdings keine größeren Probleme.

DeLonghi ESAM 3000.B Kaffee-Vollautomat (1100 Watt, 1,8 Liter, 15 bar, Dampfdüse) schwarz

3.0 von 5 Sternen Guter Espresso für 2 Jahre, 26. Oktober 2012
Ich habe das Produkr knapp 2 Jahre lang benutzt und war mit der Handhabung und der Qualität des Espressos/Verlängerten sehr zufrieden. Nach etwa 18 Monaten ist dann die Brüheinheit plötzlich weggebrochen und lag verklemmt im Innenraum der Maschiene. Bei einer Fachwerkstatt hat man mir dann erklärt, ein Verschleißteil sei abgebrochen, was gelegentlich vorkomme. Jetzt, drei Monate später, ist das gleiche noch einmal passiert!
Ich bin von der Maschiene grundsätzlich sehr angetan und habe das gleiche Produkt zu seinem immer noch äußerst attraktiven Preis noch einmal neu gekauft und hoffe, mit dem ersten Modell hinsichtlich der Lebensdauer einfach großes Pech gehabt zu haben. Sollte die neue Maschiene wieder nach 2-3 Jahren den Geist aufgeben, dann war dies aber definitiv die letzte DeLonghi, die ich in diesem Leben kaufen werde.

Hauck 411216 Kombikinderwagen Boston Air trio plum
Hauck 411216 Kombikinderwagen Boston Air trio plum

5.0 von 5 Sternen Gute Fahreigenschaften auch im Gelände, 8. Juni 2011
Bisher keine Probleme mit dem Teil. Zusammenbau in 5 Minuten. Die großen Räder bieten super Fahrkomfort auch im Gelände bei größeren Wanderungen/Spaziergängen. Der Wagen macht einen praktischen und robusten Eindruck. Der benötigte Stauraum im Kfz, auch zusammengeklappt, ist allerdings beträchtlich. Im Urlaub werde ich mit einem Billigbuggy vorlieb nehmen müssen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2012 12:22 AM MEST

DeLonghi ESAM 3200 S Magnifica Kaffee-Vollautomat (1100 Watt, 1,8 Liter, 15 bar, Dampfdüse) silber

5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung, 8. Juni 2011
Nach 3 Monaten Gebrauch (durchschnittlich 3-5 doppelte Espressi oder Kaffee) ergibt sich als Fazit:
Einfache Bedienung, guter Kaffee/Espresso und keine Probleme, tadellos und noch dazu zu einem vernünftigen Preis!

Die Schöne Müllerin/auf dem Strom
Die Schöne Müllerin/auf dem Strom

5.0 von 5 Sternen Ohrenöffner für Liedmuffel, 6. Januar 2011
Habe Ausschnitte aus der CD und ein Interview mit dem Interpreten im Radio gehört und ich war so beeindruckt, dass ich mir nun erstmals eine CD mit Liedern kaufen werde. Ich bin also kein Experte was Gesang allgemein, insbesondere aber Liedgesang betrifft. An den gehörten Stücken fand ich besonders beeindruckend, dass man jedes Word mühelos verstehen konnte und der Künstler den Eindruck zu erwecken vermochte, in die Handlung emotional voll eingebunden zu sein. Auch den begleitenden Klavierpart fand ich ausgezeichnet besetzt. Ich fand den Vortrag ergreifend und intensiv und bin nun auf die weiteren Stücke gespannt.
Anfängern gleich mir möchte ich diese Aufnahme empfehlen. Kunden wie meinem Vorrezensenten brauche ich keine Empfehlung auszusprechen, da sie sich offenbar ohnehin jede verfügbare Neuinterpretation zulegen! :-))

Actiongirls Vol. 1
Actiongirls Vol. 1
DVD ~ Veronika Zemanova

1.0 von 5 Sternen Langeweile pur!, 26. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Actiongirls Vol. 1 (DVD)
Kauft Euch lieber einen guten erotischen Photokalender!

Der schlägt diesen sogenannten "Film" im Unterhaltungswert um Längen.
Vielleicht ist dieser Streifen ja etwas für Leute die Waffen geil finden, die als Dekoration garnierend und garantiert ohne jeden dramaturgischen Wert in die Wüste gestellten Damen wirken jedenfalls nicht erotisch sondern höchstens idiotisch.

Nach der Hälfte der DVD mußte ich abbrechen, weil es einfach zu öde und langweilig war.

Das Teil fliegt jetzt sofort in den Müll!

Water Alert
Water Alert

5.0 von 5 Sternen Europäischer Spitzenjazz, 24. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Water Alert (Audio CD)
Texier und seine Mannen liefern ein immer spannendes, originelles und sehr dynamisches Stück Arbeit ab. Die Kompositionen reichen von rythmusbetont-eingängigen Sequenzen bis hin zu relativ freier Improvisation. Habe die Gruppe beim Jazzfest Berlin vor zwei Jahren (2007) mit dem Programm life erlebt und kann bestätigen, dass die Aufnahme nicht weit hinter dem direkten Klangerlebnis zurückbleibt, auch wenn das atmosphärische bei einer Studioaufnahme natürlich fehlt. Henri Texier ist ein genialer Jazzmusiker dessen Bassspiel und Kompositionskunst mich selten enttäuschen, jedenfalls nie langweilen. Ich kann den Kauf der Scheibe nur wärmstens empfehlen.

Klavier-Suiten 1-8
Klavier-Suiten 1-8

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Entdeckung, 20. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Klavier-Suiten 1-8 (Audio CD)
Ein Glücksfall, dass ich auf diese Kompositionen gestoßen bin. Als J. S. Bach Fan bin ich hoch erfreut, einmal einige Kompositionen eines anderen Komponisten für das Klavier zu hören, die auf mich eine vergleichbare Faszination ausüben. Einzelne kurze Sequenzen erscheinen fast wie Zitate aus dem Wohltemperierten Klavier (oder umgekehrt), vielleicht haben sich aber auch beide Komponisten einfach aus den gleichen Quellen bedient, aber ich bin kein Musikhistoriker. Das Ergebnis ist jedenfalls ein spannender und dynamischer Hörgenuß, der auch in Sachen Interpretation wenig zu wünschen offen läßt. Noch kenne ich allerdings keine andere Interpretation dieser wunderbaren Stücke.

Wanted
Wanted
DVD ~ Morgan Freeman

1.0 von 5 Sternen Bockmist!, 20. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Wanted (DVD)
Dieser Film ist einfach nur Müll!
Die Actionszenen sind tatsächlich 100% unrealistisch und daher keine Spur beeindruckend. Die Logik ist selbst für eine Comicverfilmung haarsträubend. Die Synchronisation wirkte auf mich total fürchterlich. Ein Actionfilmchen wo die Pistolenkugeln im Kreis fliegen und man sich wünschte, die Produzenten hätten gar nicht erst versucht, so etwas wie Handlung zu integrieren. Der Output dieses Films in Sachen Spannung, Humor, Erotik, Action oder Story ist gleich Null, dementsprechend auch meine Bewertung. 1-2 Sternchen hätte man vielleicht für die Tricktechnik vergeben können, aber auch auf diesem Gebiet scheint mir der Film nichts neues kreiert zu haben. Die Musik ist erträglich.

An Indian S Week
An Indian S Week

5.0 von 5 Sternen Highlight des Französischen Jazz, 12. November 2009
Rezension bezieht sich auf: An Indian S Week (Audio CD)
Habe die CD vor vielen Jahren am Rande des Jazzfestes in Moers gebraucht gekauft.
Im Laufe der Jahre hat sich die CD zu einem meiner absoluten Favoriten unter den Jazz-CDs entwickelt. Die einzelnen Stücke werden dynamisch vom Texier'schen Kontrabaß vorangetrieben, umspielt und begleitet und auch alle übrigen Mitglieder des Quartetts musizieren auf höchstem Niveau. Dazu gesellen sich gelegentlich noch Portal und Sclavis die gleich Texier aus meiner Sicht zum absolut Besten im Europäischen Jazz gehören. Mit der Zeit empfinde ich die Stücke der Scheibe fast durchgängig als Ohrwürmer, die ich fast mitsummen möchte, und dies ist für die ausführenden Musiker nun wirklich nicht gerade typisch zu nennen. Aus meiner Sicht geht dieses Zugeständnis an das musikalische Wohlempfinden größerer Käuferschichten aber nicht auf Kosten der Qualität. Die einzelnen Stücke werden durch kurze eingeschobene meist baß- und schlagzeugdominiert Tonsequenzen unterteilt, die im Ergebnis eine Struktur, wie bei den "Bildern einer Ausstellung" erzeugen. Die Musikexponate zwischen diesen Einschüben sind eine Besichtigung unbedingt wert, daher meine unbedingte Empfehlung für diese Scheibe!

Seite: 1 | 2