Profil für A. Zier > Rezensionen

Madeira 8040 Stickbox Rayon 18 Spulen à 200 m
Madeira 8040 Stickbox Rayon 18 Spulen à 200 m
Wird angeboten von Nähmaschinen Philipp

5.0 von 5 Sternen Tolle Garne, 28. April 2014
Die Garne sind super, sie reissen fast nie, die Farben sind schön und die Stickergebnisse können sich sehen lassen. Ich liebe sie!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Schön, aber winzig, 28. April 2014
Sieht sehr schön aus, gut verarbeitet - aber leider fällt er so klein aus, dass ich da trotz L niemals hineinpassen werde - sonst passt mir die Größe schon. Schade drum.

Kuschelbecher "Kuschelkatze" (Simons Cat)
Kuschelbecher "Kuschelkatze" (Simons Cat)
Wird angeboten von sun-space

5.0 von 5 Sternen Lieblingstasse, 28. April 2014
Sehen toll aus, super Größe und sind die absoluten Lieblingstassen in unserem Haushalt. Demtentsprechend oft stehen sie in der Spülmaschine - sehen auch nach dem gefühlen 1000sten Spülgang noch aus wie am ersten Tag. Hier stimmt die Qualität! Hätte gern noch mehr davon.

Apfelteiler Obstteiler Pommes-Schneider Multi-Teiler Obst-Hacker Gemüse-Hacker
Apfelteiler Obstteiler Pommes-Schneider Multi-Teiler Obst-Hacker Gemüse-Hacker

3.0 von 5 Sternen Hat gut gearbeitet, bis er zerbrach, 28. April 2014
Äpfel liessen sich damit schön zerteilen, aber die Gitter für Gemüse haben mich nicht so überzeugt, weil die so schwer zu reinigen sind und das Gemüse immer in den "Kästchen" hängen bleibt und man es dann mit den Fingern oder einem Stab rausdrücken muss. Da hab ich das mit der Hand ja zg mal schneller gewürfelt! Leider sind nach dem 100 Apfel einfach stumpf die Griffe abgebrochen - der nächste Apfelteiler ist dann mal besser aus Metall...

Stubb's ST-212 Mesquite Liquid Smoke
Stubb's ST-212 Mesquite Liquid Smoke
Wird angeboten von Grillstar

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. April 2014
Toll - toller, intensiver Rauchgeschmack. Einfach genial für selbstgemachte BBQ-Saucen oder ähnliches! Mehr will ich nicht schreiben, aber Amazon zwingt mich.

100 Knicklichter, Glow Sticks, Leuchtsticks+5 Leuchtbrille+5 Leucht Haarreifen+100Konnektoren+Kreisverbinder
Wird angeboten von buysku ltd

2.0 von 5 Sternen Leuchten kaum..., 28. April 2014
Leider ist die Leuchtkraft des Produktes nicht überzeugend, da hatte ich fürs gleiche oder weniger Geld schon bessere. Macht zwar Laune auf Partys, weil es die Bastelleidenschaft der Gäste weckt, aber die Qualität hat mich nicht überzeugt. Ausserdem sind die Haarreifen nur für Kinderköpfe, nicht für erwachsene Kindsköpfe geeignet...

KnitPro Maschen-Reihenzähler Clicky 10861
KnitPro Maschen-Reihenzähler Clicky 10861

5.0 von 5 Sternen Niedlich und praktisch, 28. April 2014
Sieht süss aus, ist handlich, leicht zu bedienen und erfüllt seinen Zweck. Brauch man vielleicht nicht zwingend, aber ich habs mir für den kleinen Preis einfach "gegönnt" und habe ihn in regem Gebrauch. Bin zufrieden damit.

Menu Wein Dekantierungsausgießer PREMIUM
Menu Wein Dekantierungsausgießer PREMIUM
Wird angeboten von TOPANBIETER999 Preise incl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wirklich!, 28. April 2014
Ich habe es eigentlich für Humbug gehalten aber auf Grund der vielen positiven Rezensionen aus Neugierde doch bestellt. Inzwischen haben wir schon mehrere verschiedene Weine damit getestet - ein Glas ohne und eins mit dem Ausgiesser im Vergleich und wirklich jedes Mal war ein deutliche Unterschied zu schmecken. Die Weine schmecken einfach direkt "offener", bei Rotwein etwa so, wie wenn man ihn 20 min im Glas hat "atmen" lassen.
Für Ungeduldige wie mich eine lohnende Anschaffung. Haben auch einen verschenkt und auch die Beschenkte war begeistert von dem Produkt. Kaufempfehlung!

passt!: Selber schneidern nach Maß
passt!: Selber schneidern nach Maß
von Jörg Schwanz

4.0 von 5 Sternen Der Name ist Programm!, 29. März 2013
Ich habe mir nach einiger Internetrecherche das Buch bestellt und bin nach meinen ersten Erfahrungen damit sehr zufrieden. Man muss vorausschicken, dass die Produktbeschreibung bei Amazon aber sehr irreführend ist. Keinesfalls kann man mit diesem Buch tatsächlich wirklich komplett eigene Schnitte konstruieren wie ein Designer, noch erfährt man etwas hilfreiches über Schnittanpassung etc. Wenn man sich aber ein wenig schlau macht über das Buch, erwartet man das eigentlich auch nicht.
Vielmehr bekommt man hier eine Software mit zwei mitgelieferten Schnitten - ein Kleid mit Prinzessteilung und eine Jacke - die die Software einem nach eingabe zahlloser eigener Maße quasi auf den Leib schneidert. Die Schnitte sind mit dem Programm bereits in sehr vielen Varianten erstellbar, so dass man daraus wirklich viele Kleidungsstücke nähen kann.

Habe soeben das erste Kleid nach dem mitgelieferten Schnitt geheftet und schon jetzt passt das besser als alles, was mir Burda und Konsorten je bieten konnten. Man mag meinen, nur zwei Schnitte seien wenig, doch man kann durch die Abwandlungsmöglichkeiten, die man allein schon im Programm machen kann, eine Vielzahl an verschiedenen Kleidungsstücken erstellen. Erfahrenere Näherinnen könnten sogar noch mehr rausholen. Einzeln gekauft würden bereits die Schnitte soviel kosten wie das Buch.

Das Mitgelieferte Programm ist einfach in Installation und Handhabung - man brauch lediglich eine zweite Person, die beim Messen hilft und schon kann es quasi losgehen. Ein paar Klicks und 60 Seiten später hat man zB. sein Maßkleid.

Wer will, kann sich gegen Entgelt bei Golden Pattern noch weitere Schnittmuster (zB. Jeans, Shorts, T-Shirt) laden und das Programm so erweitern.

Nett finde ich den generellen Ton des Autors, der einen ermutigt, sich von Kleidergrößen nicht abschrecken zu lassen und zum experimentieren einlädt. Auch die auf die beiden mitgelieferten Schnitte bezogene Anleitung ist sicher besonders für Anfänger hilfreich und ganz gut gemacht.

Einen Punkt Abzug gibt es aber für den Informationsgehalt des Buches. Der Autor versucht von Werkzeug über Materialkunde bis Grundwissen des Nähens alles einzuflechten - dabei umreisst er aber alles in nur so kurzen Abschnitten, dass ein Anfänger daraus nicht schlau werden kann und ein erfahrener Näher sich denkt "Warum erzählt mir der Mann das?!". Das hätte man sich schlichtweg sparen können. Nähen lernen kann man aus diesem Buch nicht, es ist vielmehr als eine Anleitung zu dem Programm zu betrachten, auch wenn es wohl als mehr gedacht war. Ein wenig Näherfahrung oder Ergänzungslektüre (oder Hilfe von Mama) bedarf es auf jeden Fall um gute Ergebnisse zu erzielen.

Wenn man dieses aber hat, dann kann man hier wirklich mit wenig Aufwand Schnitte erstellen, die an einen guten Maßschnitt herankommen. Ich freu mich jedenfalls auf mein Kleid und es wird sicherlich noch ein paar genähte "Kolleginnen" bekommen!

Seite: 1 | 2