Profil für Thomas Meyer > Rezensionen

Beiträge von Thomas Meyer

Thomas Meyer

Seite: 1 | 2
Birkenstock Classic Arizona Leder, Unisex-Erwachsene Pantoletten, Schwarz (Schwarz), 44 EU

4.0 von 5 Sternen Geht, könnte aber etwas passender sein..., 10. Februar 2016
Ja, wurde hier oft schon gesagt, aber trotzdem: Die Schuhe sind gut, laufen sich gut, aber sind eben leider ein Stückchen größer, als man es eigentlich bei der Schuhgröße erwartet. Also so knapp ne halbe Größe größer.
Aber ok, man gewöhnt sich schnell dran und dann stört es nicht.
Insofern: Alles ok, mal sehen, wie lange sie halten...

2 port USB3.0 HUB mit 1 RJ45 Port 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN Network Adapter für Microsoft Surface Pro 3, Pro 2 und Pro.
Wird angeboten von BIDULANDCO

5.0 von 5 Sternen Yay!, 10. Februar 2016
Endlich Platz am Surface!!! Belegten bisher entweder ein Stick oder ein Netzwerkadapter oder oder den einzigen USB-Port umschichtig, können jetzt endlich alle gemeinsam sich am Surface andocken.
Gute USB-Verbindung, recht schnelle Datenübertragung und auch das Netzwerk tut, was es soll. Prima platzsparende Lösung, um das Surface endlich auch in Netzwerken ohne WLAN und mit USB Möglichkeit nutzen zu können.
Toller Adapter!

Microsoft Designer Bluetooth Mouse
Microsoft Designer Bluetooth Mouse

5.0 von 5 Sternen Super Mausi :), 10. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Designer Bluetooth Mouse (Zubehör)
Danke für diese Maus, Microsoft.
Sie ist schnell einsatzfähig, wird umgehend erkannt. Der kleine Schalter auf der Unterseite reicht völlig aus und schon kann es losgehen.
Wurde am Surface Pro sofort erkannt, läuft gut, klickt sich schön mit etwas Widerstand und auch das Rad hat etwas Widerstand, so ist man wenigstens nicht zu schnell beim scrollen.
Und dank Blue-Light oder wie das so schön heißt funktioniert sie wirklich überall - ausser auf durchsichtigem Glas.
Zudem liegt sie gut in der Hand und ist so schön flach, dass man sie immer mitnehmen kann.
Also: Volle Punktzahl für ein gutes und günstiges Produkt. Da muss man keine teure "Arc-Mouse" kaufen., Diese ist bestens :)
Volle Kaufempfehlung.

Uplink - 3in1 Mini DisplayPort zu HDMI, VGA oder DVI Adapter / Konverter | 3in1 Videoadapter | PC + MAC | vergoldete Kontakte | HDTV / 1080p (Full HD) | Hochglanz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Schnell installiert, funktioniert :), 10. Februar 2016
Der Addapter kam via Prime am nächsten Tag, war schnell ausgepackt und zeigte genau das, was man erwartet hatte: Ein kleines Kästchen mit drei Anschlüssen und einem Verbindungskabel zur Mini DP-Dose am Gerät.
Ich betreibe ihn an einem Surface Pro der ersten Generation und er tut seinen Dienst wie gewünscht. Allerdings nutze ich auch bisher nur den VGA Anschluss - die anderen habe ich noch nicht getestet.
Eine einzige Sache fiel aber auf:
Auf heutigen Steckern ist ja immer ein Symbol drauf, welche Verbindung sie herstellen. Auch hier ist das Bildschirmsymbol aufgedruckt - aber wenn man ihn gewohnterweise mit Bild nach oben einsteckt, wird er vom Surface nicht erkannt. Erst nach dem Umdrehen war er sofort einsatzfähig... Ich schätze einfach ein Druckfehler auf dem Stecker - der ja sonst symmetrisch in die Buchse passt :)
Funzt aber hervorragend. Sitzt fest. Was will ich mehr.

Asus VT207N 49,5 cm (19,5 Zoll) Touch Monitor (VGA, DVI, USB, 5ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Bild, schnell installiert, 10. Februar 2016
Was soll man große Worte verlieren... Dieser Monitor ist von guter Qualität, liefert ein scharfes Bild und genügt für meine normalen Anwendungen völlig (Inklusive DTP).
Ja, auch dieses Modell hat einen defekten Pixel, aber das ist für mich kein Grund, gleich alles zurückzuschicken. Der fällt in der Regel kaum auf und soooo wichtig ist das nicht für meine Zwecke, wenn da mal ein Pixel fehlt.
Ansonsten ist er stabil, standfest, lässt sich mit beiden Anschlüssen parallel betreiben (denn ich nutze ihn für einen PC über DVI und als "Vergrößerung" für mein Surface via VGA und in beiden Fällen macht er einen guten Job.
Punkt.
Lieferung via amazon prime wie immer super schnell und zuverlässig. Danke.

Roadtrip of a Lifetime (Die Kanada-Reihe 2)
Roadtrip of a Lifetime (Die Kanada-Reihe 2)

4.0 von 5 Sternen Benny und Josh bleiben aktiv und problemlos :), 21. Dezember 2014
Habe ich noch im Sommer gerade "Adopting a Dad" förmlich verschlungen, kam jetzt im Herbst endlich die Fortsetzung.
Benny und Josh gehen auf ihre lange Sommer-Reise - die auch nur in Canada so lang sein kann, denn hier in good old Europe hat ja kaum jemand so lange Ferien...
Und es startet wie gewohnt: Ben und Josh kommen so gut miteinander aus, wie wir es gewohnt sind - nur langsam beginne ich mich immer und immer mehr zu fragen, wie das wirklich sein kann.. es wirkt dieses Mal leider allzu oft wie mit Weichzeichner behandelt und es herrscht zu 90% Friede und Freude und große Liebe... gefährlich fast schon wird es, wenn man immer und immer wieder liest, wie Ben als junge Erwachsener mit einem Minderjährigen das Bett teilt... wie gut, dass die prüde Nordamerikanische Gesetzbarkeit nicht bei ihnen ins Zimmer schaut.
Trotzdem: Der Autor bleibt seinem Stil treu und so geht es den beiden eben eigentlich gut. Treffen Sie doch auch ihre Freunde wieder und - natürlich - muss es auch für Ben positiv sich entwickeln.
Ja, manchmal habe ich eigentlich schon das Bedürfnis gehabt, dass die beiden nun endlich mal im real life ankommen,wo leider nicht immer alles gelingt und jede Beziehung sofort funktioniert und das Happy End nur noch wartet...
Das wird hier (wie leider auch bei der Tim-Reihe und bei den Beachrats) etwas "langweilig". Man kann davon ausgehen, dass, was auch passiert, es immer ein gutes Ende geben wird.
Trotzdem: Ich lese es gerne. Aber dennoch nur 4 Sterne diesmal.

Denn:
Diese Reise. So schön und gut sie auch ist und so toll recherchiert sie ist - manchmal liest es sich wie das Tagebuch einer Klassenreise: Und dann fuhren wir und dann besuchten wird, schließlich kamen wir noch hier vorbei... eine Reiseführeraufzählung, der - aufgrund ihrer Länge - es diesmal leider an Sprachfeinheit fehlt. Hier hätte man mehr machen können. Weniger Tagebuch und mehr Geschichte erzählen. Manchmal blitzt es durch, nämlich dann, wenn die beiden nicht reisen sondern an einem Ort bleiben. Dann übernimmt Tobias Jägers Erzählkunst wieder das Ruder und das Buch will nicht mehr zugemacht werden- nur sobald sie unterwegs sind, kehrt der Tagebuch-Stil des Viertklässers zurück. Und das ist - da muss ich den Vorrednern Recht geben - leider manchmal etwas langatmig.

Egal. Wir können auch das Verzeihen, dafür, dass die Geschichte weiter geht. Denn sie ermöglicht es uns, zu träumen und Dinge für wahr zu nehmen, die in der Natur einfach nicht möglich sind, da sich unsere Gesellschaft derzeit auf dem Weg in eine steinzeitliche Prüderie befindet. Hier tun alle Bücher von Tobias Jäger einem gut, weil sie eine Welt malen, in der einfach alles möglich ist. Selbst altersübergreifende Beziehungen und ganze schwule Haushalte, die ohne Probleme und stets mit genug Geld versorgt einfach leben können.
Schöne Traumwelt - aber leider muss man immer wieder aufwachen..

Danke, Tobias Jäger, für noch mehr Traum - bitte aber gerne auch mit mehr Realität in Zukunft... oder ist deine Realität so schön rosa wie in deinen Büchern?
Ich bin und bleibe aber ein bekennender Tobaks Jäger Fan. Auch, wenn man mal kritische Anmerkungen einfach machen muss...

mophie Space Pack Schutzhülle mit integriertem 1700mAh Akku und 16GB Speicher für iPhone 5/5s - Schwarz

3.0 von 5 Sternen Geht so..., 2. November 2014
Idee: Net schlecht, Zusatzspeicher: Gute Idee, Ausführung: Naja.
Warum naja? Weil es einfach das iPhone klobig macht und dank Apples rigider Softwarepolitik sich der Nutzen des Zusatzspeichers arg reduziert. Bei einem Android-Gerät wäre da sicher mehr drin, beim iPhone macht es keinen Sinn, sich den LightningAnschluss zu verbauen für eine nicht immer sauber funktionierende Speicherlösung und Zusatzakku.

Ich habs weiter verkauft, denn ein externer Akku in der Hosentasche ist eleganter und wenn ich meist eh nur Fotos speichern kann auf dem Ding (alles andere kann ja nur schwer bis gar net weiterverarbeitet werden) bringst nix. Zumal, wenn man die Fotos dann auch noch selbst vom Telefon löschen muss... schade.

Opticaddy© SATA-3 HDD/SSD Caddy Adapter & Externes USB Superdrive Gehäuse KIT für Apple iMac (2009, 2010, 2011) und Mac Mini (2009, 2010) mit Opticaddy OptiSpeed Technologie (original Opticaddy Festplattenrahmen Kit, Einbaurahmen Set)
Wird angeboten von Opticaddy

5.0 von 5 Sternen Passt..., 2. November 2014
Erfüllt genau seinen Zweck, eine SSD aufzunehmen und in den iMac-Laufwerks-Caddy einzusetzen. Montage problemlos, Passung gut. Auch das Laufwerksgehäuse erfüllt seinen Zweck und macht den Brenner als externes LW wieder nutzbar. Reicht also vollkommen aus - mehr verlange ich nicht.

EasyAcc® U-Bright 3000mAh Externer Akku mit LED Taschenlampen
EasyAcc® U-Bright 3000mAh Externer Akku mit LED Taschenlampen

5.0 von 5 Sternen Hält, was er verspricht.., 2. November 2014
Habe den Akku gekauft für eine Städtereise nach Paris, wo man beim Umherlaufen und Besichtigen erfahrungsgemäß oft das Handy nutzt zwecks GPS und für Fotos und dann meist nachmittags dringend Ladung benötigt.
Da sollte dann dieser Akku einspringen.
Also: Über Nacht im Hotel Handy und Akku geladen und ab in die Stadt.. und tatsächlich: Gegen 14/15 Uhr ging das Handy (iPhone 5) auf unter 20% und "weinte" - also: schwups das Kabel rein und den Akku in der Hosentasche angeschlossen und es hatte wieder "Saft".
Dabei hat der Akku nicht nur die Benutzung des Gerätes weiter ermöglicht sondern auch wirklich die Prozentzahl wieder nach oben klettern lassen. Und nach vielleicht einer Stunde am Akku war dieser halb leer und der Handy-Akku wieder bei 80%, was für den restlichen Abend voll ausreichte.

Daher: MEINE Erwartungen wurden voll erfüllt. Der Akku hält, was er verspricht und lädt locker bis zu zweimal am Tag soviel nach, dass das Handy bis zur Nachtladung wieder durchhalten kann.
Und: Nebenbei: Diese nette Taschenlampe ist echt hell und war v.a. in den Katakomben von Paris sehr nützlich :)

Volle Kaufempfehlung.

Epson Expression Home XP-405 Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, WiFi)

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät, 24. Dezember 2012
Dieses Gerät ist endlich mal eine sinnvolle Sache. Druckt Super, Scan mittelmäßig, AirPrint funktioniert hervorragend. Verbrauch geht auch, denn die kleinen Setup-Tintenbehälter haben recht lange noch durchgehalten. Mal sehen, wie lange die normale Größe mitmacht.
Vorteil: das Gerät ist platzsparend und leicht und ist schnell einsatzbereit.
So sollte es sein.
Schade nur, dass heute überall die Verarbeitung etwas billig wirkt. Aber bei den Dumping Preisen kein Wunder.
Der Drucker tut was er soll und wie er soll - also alles ok. Daumen hoch für einen Kauf.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2013 3:11 PM CET

Seite: 1 | 2