Profil für Appendix > Rezensionen

Beiträge von Appendix

Appendix

Spontex 19111002 Universal Haushaltsschwamm extra saugstark und reißfest, 3 Stück

5.0 von 5 Sternen Sehr günstige Alternative!, 29. März 2013
Ich benutze den Schwamm zur Entleerung der Verdampferschale des Dampfgarers. Der beiliegende Schwamm hatte sich aufgelöst und der Original-Ersatz kostet im Hersteller-Shop 7.95€/Stk.! Hier von Wucher zu sprechen ist wohl nicht verkehrt!

Ein Spontex Schwamm kostet nicht mal ein Drittel davon und ist nebenbei auch noch doppelt so groß! Einfach in der Mitte teilen und schon hat man 6 Schwämme zum Preis von nicht mal einem Originalschwamm!

Saugkraft und Haltbarkeit sind ausgezeichnet!

5 Sterne und klare Kaufempfehlung!

Zwilling Twin Pollux Gemüsemesser, 80 mm (Rostfreier Spezialstahl, Zwilling Sonderschmelze, genietet, Vollerl, Kunststoff-Schalen) schwarz

2.0 von 5 Sternen Ein wenig enttäuscht, 23. Februar 2013
Durch die - für mich als Hobbykoch - recht guten Erfahrungen mit dem Twin Pollux Santoku aus dem Hause Zwilling, habe ich mich für dieses Gemüsemesser entschieden, welches aber die Erwartungen nicht erfüllen konnte.
Das Messer wirkte (war) von Anfang an etwas stumpf, sodass beim Schnitt verhältnismäßig viel Kraft aufgewendet werden muss.
Der Schneidenwinkel erscheint mir (als Laie) viel zu steil.
Kann sein, daß ich für den Preis zu viel erwarte, aber das Zwilling Santoku macht seine Sache trotz des guten Preises erheblich besser.
Es mag bei der Benutzung keine rechte Freude aufkommen und ich ertappe mich immer öfter dabei, wie ich wieder zum alten Billigmesser greife.
Schade.

Bundlestar * Qualitätsakku für Panasonic DMW BLC12 E mit 950mAh !! mit Infochip Intelligentes Akkusystem - 100% kompatibel "neueste Generation" - mit Restlaufzeitanzeige" Für -- Panasonic Lumix DMC FZ200 G5 (GH2 und G6 ohne Restlaufzeitanzeige) usw.
Wird angeboten von Bundlestar*

4.0 von 5 Sternen Nachbau-Akku für Lumix G5, 18. November 2012
Dadurch dass der Akku erst wenige Ladezyklen mitgemacht hat, kann ich über die Langlebigkeit noch nichts berichten.
Der erste Eindruck ist jedoch sehr gut!

Der Akku "flutscht" genauso gut in die Kamera wie das Original.
Ich benutze abwechselnd das Original und den Nachbau und kann weder im Ladeverhalten, noch in der Standzeit (siehe Update) Unterschiede feststellen.
Die Akkustandsanzeige funktioniert problemlos.
Ich hoffe, dass der Akku in Sachen Langlebigkeit den ersten Eindruck bestätigt!

Von mir erst mal 5 Sterne und klare Kaufempfehlung!

Update: Die angegebene Kapazität von 1200mAh dürfte wohl doch nicht ganz stimmen. Deshalb gibt es wegen Kundentäuschung einen Stern Abzug. Hätte der Hersteller bei dem Preis 900 oder 1000mAh angegeben, wären 5 Sterne geblieben.

Mantona SportsBag SLR-Kameratasche für Bridge Kameras und Micro SLR  (sportlich kompakte Umhängetasche) schwarz
Mantona SportsBag SLR-Kameratasche für Bridge Kameras und Micro SLR (sportlich kompakte Umhängetasche) schwarz
Wird angeboten von Bundlestar*

4.0 von 5 Sternen Für Lumix G5 mit etwas Zubehör ausreichend Platz, 18. November 2012
Ich halte die Fototasche erst ein paar Tage in Händen, bin aber über die Qualität positiv überrascht! Die Lumix G5 lässt sich samt 14-45er Objektiv leicht verstauen und herausnehmen. Für Akku, Filter und diverses anderes Kleinzeug ist genug Stauraum vorhanden.
Das Material wirkt hochwertig.
Ein Stern Abzug, weil auch bei geschlossener Tasche an der Oberseite relativ leicht Staub eindringen kann. Das hätte man vielleicht auch besser lösen können.

Ansonsten ist "Mantona Sportsbag" genau das, was ich gesucht habe: eine kleine, kompakte Fototasche für meine EVIL-Kamera mit etwas Zubehör, die sich bei Bedarf auch gut in einem Rucksack verstauen lässt.

Canon PIXMA iP4700 A4 Tintenstrahldrucker
Canon PIXMA iP4700 A4 Tintenstrahldrucker

1.0 von 5 Sternen Dieser Drucker kostet reale Lebenszeit..., 17. Juni 2012
Eigentlich ist diese Rezension überflüssig, da von meinen Leidensgenossen schon ausführlich genug über den Reinigungswahn dieses Druckers berichtet wurde, aber ich muß jetzt meinem Ärger trotzdem Luft machen!

Wenn man bedenkt, daß höchstwahrscheinlich jeder Ärger das Leben verkürzt, wird man als Besitzer des IP4700 nicht sonderlich alt.

Ich habe mich grundsätzlich recht gut im Griff, aber dieser Drucker verleitet dazu, demselben von oben mit der Faust von oben einen ordentlichen Hieb zu versetzen um dem extrem nervigen "Reinigungs-grrr-klack-klack-klack-klack-klack-klack..." ein schnelles Ende zu bereiten!

Einschalten - reinigen
Seite gedruckt - reinigen
Nach dem Öffnen der Klappe um Farbpatronenfüllstand zu kontrollieren - reinigen
Farbpatrone gewechselt (darin bin ich schon ziemlich gut) - reinigen
Nichts gemacht - reinigen
Ausschalten - reinigen

Man hat das Gefühl er reinigt nach dem Reinigen nochmal - nur um sicher zu gehen...

Bevor ich den nächsten Drucker kaufe, was bald geschehen wird, werde ich mich AUSFÜHRLICHST über Reinigungsgewohnheiten des ins Auge gefassten Objekts schlau machen - so ein Fehler passiert mir nicht mehr!

Ich bin schon am überlegen den Drucker zu verschenken, aber ich habe noch niemanden gefunden, den ich wenig genug mag um ihm dieses Teil anzutun.

Zum Abschluß möchte ich mich noch für diese unsachliche Rezension entschuldigen - es musste einfach raus!

Vielen Dank!

Intenso Memory Station 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB-Y Kabel) schwarz

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 20. September 2010
Aufgrund der guten Kritiken habe ich mich für die Intenso Memory Station mit 500GB entschieden und den Kauf nicht bereut!
Ich nutze sie hauptsächlich für DVR am Technistar S1, welcher ja scheinbar nicht mit jeder USB-Festplatte zurechtkommt. Manuelle sowie Timeraufnahmen mit der Intenso funktionieren tadellos!
Betriebsgeräusche oder Wärmeentwicklung gibt es praktisch keine.
Trotz des mitgelieferten Y-Kabels nutze ich problemlos nur einen USB-Anschluss.
Die Platte wird am Receiver wie am PC schnell erkannt und ist nach wenigen Sekunden einsatzbereit.
Einziger kleiner Kritikpunkt könnte für manche die Klavierlackoptik sein - das Staub/Fingerabdruckproblem ist ja hinreichend bekannt...ansonsten klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2011 1:08 PM MEST