Profil für J. Gebhard > Rezensionen

J. Gebhard "Hanni" (W)

PES 2010 - Pro Evolution Soccer
PES 2010 - Pro Evolution Soccer
Wird angeboten von Lifestyle & Genuss

3.0 von 5 Sternen Besser als PES 09 aber noch viel Luft nach oben..., 17. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: PES 2010 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Um es kurz zu umschreiben, es hat sich einiges verbessert. Das Menü, mehr Teams (Nationalmannschaft D, Champions League, ...) das Gameplay. Doch es steckt noch viel mehr Potential in dem Spiel. Was immer noch grausig ist, ist die Leistung der Schiedsrichter und Torhüter. Für alle die schon einmal selbst vor den Ball getreten haben, sind die Leistungen auf C-Liga Niveau. Da muss dringend was passieren. Denn das versaut einem auf Dauer den Spielspaß.
Ich würde auch gerne mal einen Elfmeter schießen. Aber in einer kompletten Saison mit dem FC Liverpool auf Profi, gab es in allen Wettbewerben EINEN einzigen Elfmeter. Und den habe ich verursacht. Vielleicht ist das ja nur Zufall, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ich habe auch schon FIFA 10 gespielt. Das was PES an manchen Stellen besser macht, macht FIFA an anderen (Torhüter, Schiedsrichter) besser. Meiner Meinung sind beide weit von einer echten Umsetzung entfernt. Vielleicht sollten sich beide mal an einen Tisch setzen und nur ein, dafür aber ein richtiges gutes, Fußballspiel rausbringen.
Zur Zeit ist es aber eigentlich egal was man sich kauft. Ich würde FIFA in etwa genauso bewerten. Also kann man nach persönlichen Vorlieben entscheiden. Ein echter Knaller ist weder PES noch FIFA. Deswegen auch nur 3 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2010 9:37 PM CET

Grand Theft Auto: Liberty City Stories
Grand Theft Auto: Liberty City Stories
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht sp gut wie Vice City und San Andreas, 17. Oktober 2006
Ich habe mir dieses Spiel gekauft weil ich ein Fan von der GTA Reihe bin. Es ist leider nicht so abwechslungsreich wie VC oder SA. Außerdem ist es nach ca. 10 Stunden durchgespielt. Es ist ganz nett, aber ich würde dann doch lieber auf den nächsten Teil warten!