holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Anja > Rezensionen

Beiträge von Anja

Anja "Anja" (Hof)

Seite: 1 | 2 | 3
Reisenthel Umhängetasche, 30 Liter ( 48X39.5X29 cm), Bavaria
Reisenthel Umhängetasche, 30 Liter ( 48X39.5X29 cm), Bavaria
Wird angeboten von ACTIVE COMPRESSION

5.0 von 5 Sternen Praktisch für die Sauna, 19. August 2014
Ich war auf der Suche nach einer neuen Tasche für die Sauna. Durch die sechs Innentaschen, die an den 4 Seiten der Tasche angebracht sind, eignet sich diese Tasche für mich wunderbar als Saunatasche, Badetasche, Sporttasche. Als Reisetasche wäre sie mir persönlich zu klein, da die Tasche mit Fön, Duschbad, Badeanzug, frischer Wäsche und 2 großen Badetüchern, Badeschlappen und Bademantel gut voll ist.

Tiljon Designer Ring Silber-Gold mit drei drehbaren Ringschienen Ringgröße 57 (18.1)
Wird angeboten von Tiljon

5.0 von 5 Sternen Unikat, 17. Juni 2013
Der Ring lässt sich sehr angenehm tragen. Die Ränder sind nicht abgerundet aber auch nicht scharfkantig. Durch die drei drehbaren Ringe auf der Ringschiene wird der Ring zu etwas ganz besonderem.

Vinani Damen-Ring Baum sandgestrahlt glänzend Sterling Silber 925 Größe 56 (17.8) RER56
Wird angeboten von VINANI Jewels

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 17. Juni 2013
Der Ring lässt sich sehr angenehm tragen, da er - wie abgebildet - an den Rändern abgerundet ist und nach unten schmäler wird. Mir gefällt besonders die Kombination aus Matten Flächen und glänzenden Erhebungen. Etwas besonderes.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Kuschelig, praktisch und passgenau, 2. September 2011
Diese Jacke hat meine Erwartungen weit übertroffen. Sie passt genau, was bei mir mit 1,63 m Größe bedeutet, dass ich die Ärmel nur einmal umschlagen muss, die Jacke nicht zu weit und nicht zu eng ist, und auch die Länge der Jacke gut ist, sie geht bis zur Hüfte und hält dadurch den Rücken schön warm. Der Fellkragen ist abnehmbar - mit kleinen Knöpfen befestigt, die nicht weiter auffallen. Einzig die Farben sind kräftiger, als sie bei mir am Laptop-Bildschirm ausgesehen haben - für mich durchaus positiv.

Frau Prinz pfeift nicht mehr: Roman (dtv großdruck)
Frau Prinz pfeift nicht mehr: Roman (dtv großdruck)
von Asta Scheib

3.0 von 5 Sternen Hin und her gerissen, 22. August 2011
Dies ist das erste Buch, das ich von Asta Scheib lese.
Gekauft habe ich es mir, da mir die Idee des Mordfalles einer unbeliebten Nachbarin einen anderen Blickwinkel als in anderen Krimis versprochen hat.
Nun gefällt mir zwar der Stil des Buches, nur würde ich es nicht in die Kategorie "Krimi" oder "spannender Psychothriller" einordnen, denn dazu fehlt es mir an Spannung. Für mich gehört dieses Buch in die Kategorie "Familiengeschichten" - und dort hätte es von mir auch 4 Sterne bekommen. Einen Stern Abzug, da mir das Buch, obwohl sehr kurz, ein oder zwei langatmige Passagen bot.

Praktischer Pommesschneider Pommes selbst gemacht NEU
Praktischer Pommesschneider Pommes selbst gemacht NEU

3.0 von 5 Sternen Der Preis überzeugt, 19. August 2011
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Pommes-Schneider, den ich ohne großen Kraftaufwand bedienen kann. Bei dieser Version hatte ich die Hoffnung, dass dies möglich ist: durch den Druck auf die Kartoffel von oben und die relativ große Fläche, die ich zum drücken nutzen kann. Der günstige Preis hat mich dazu bewogen es einfach auszuprobieren.
Der Pommes-Schneider besteht aus 3 Einzelteilen (untere Hälfte mit Schneidvorrichtung, obere Hälfte in der die Kartolffel versteckt wird und einer Art Platte, die dafür sorgt, dass die Kartoffel auch komplett durch die Schneidevorrichtung passt) und wurde ohne jegliche Bedienungsanleitung und Herstellerhinweise geliefert. Eine Bedienungsanleitung braucht es auch nicht, denn das Gerät ist selbsterklärend.
Leider habe ich auch mit diesem Gerät die gleichen Probleme, die ich ich mit den "herkömmlichen" Pommesschneidern habe:
- ich bringe nicht die notwendige Kraft auf, um die rohe Kartoffel durch den Schneider zu drücken (das übernimmt dann mein Freund)
- teilweise verkantet die Kartoffel, so dass man sie zunächst wieder gerade richten muss, bevor man weiter schneiden kann
Zusätzlich empfinde ich es als schwierig, dass die o.g. Platte nicht in der oberen Hälfte des Gerätes befestigt werden kann. Denn dadurch muss man etwas geschickt / geduldig sein, um den Kartoffelschneider überhaupt anzusetzen.

Mein Fazit: Für diesen Preis ist der Pommesschneider super! 3 Sterne bekommt er deshalb von mir, weil ich lieber etwas mehr Geld ausgeben würde und dafür ohne Kraftaufwand meine Pommes schneiden möchte.

Zucker auf der Fensterbank
Zucker auf der Fensterbank
von Dagmar Hansen

2.0 von 5 Sternen Der Schluss verdirbt das gesamte Buch, 20. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Zucker auf der Fensterbank (Taschenbuch)
Die Bücher, die ich vorher von Dagmar Hansen gelesen hatte waren durchweg 5 Sterne wert. Nur dieses Buch hat mich absolut enttäuscht.
Entgegen der Beschreibung auf dem Buchrücken handelt dieses Buch nicht nur von einer Frau, die sich den Wunsch nach einem Kind erfüllt. Vielmehr werden die Lebensläufe verschiedenster Familienmitglieder beschrieben. Schwangerschaft mit 16, Scheidung nach 20 Jahren Ehe, übergewichtig bereits mit 14... Die Handlung um Elsa und ihrem Kinderwunsch erschien mir eher nebensächlich.
Dennoch habe ich das Buch bis kurz vor Schluss quasi verschlungen. Ich habe immer weiter gelesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Die Auflüsung der gesamten Geschichte hat mich dann dermaßen enttäuscht, dass ich dem Buch insgesamt nur 2 Sterne gebe. Schade.

Jan ist weg: Roman
Jan ist weg: Roman
von Anna Licht

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig, amüsant und lebensnah, 26. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Jan ist weg: Roman (Taschenbuch)
"Jan ist weg" ist endlich mal wieder ein Frauenroman, der realistisch erscheint. Paula will sich eigentlich gar nicht von Jan trennen - trotzdem passiert es. Nun ist Paula auch mit ihrem Job nicht so recht zufrieden. Also: was tun? Die langen Abende, die Paula allein auf dem Sofa zubringt erspart uns die Autorin glücklicherweise. An den Highlights des gut halben Jahres, das Paula alleine verbringt dürfen wir teilhaben. Und zum guten Schluss? Ein überraschendes und realistisches Ende gibt es auch.

Was mir an dem Buch besonders gefallen hat, ist die Art, in der Paula bei ihren Gedanken vom hundertsten ins tausendste kommt. Ich habe mich beim lesen öfter dabei ertappt, dass ich dachte - so geht es mir auch. Aha-Erlebnisse hatte ich einige!

Mein Fazit: Ein Buch, locker zu lesen, besser als viele andere dieses Genres, man legt es nicht mehr aus der Hand, bevor man nicht am Ende ist!

Keine Macht den Gute-Laune-Dieben: Wie Ihnen schwierige Mitmenschen nicht mehr den letzten Nerv rauben
von Christian Püttjer

2.0 von 5 Sternen Der Trend der Zeit, 23. April 2009
Ich habe mich gefreut, als ich das Buch geschenkt bekommen habe. Den Titel fand ich sehr vielversprechend. Die 7 charakterisierten Typen von "Gute-Laune-Dieben" fand ich auch sehr gelungen. Nur leider fehlt mir an diesem Buch der Inhalt.

Meiner Meinung nach werden zu viele allgmeine Phrasen verwendet. Dazu kommt noch häufiges "könnte", "würde", "wären". Ich habe das Buch in kurzer Zeit gelesen, konnte für mich aber keinen persönlichen Nutzen erzielen.

Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann steckt in mir von jedem der "Gute-Laune-Dieben" ein kleiner Teil. Klar bin auch ich mal am jammern oder ertappe mich, wie ich in Routine versinke. Da muss ich niemandem außer mir selbst die Schuld geben.

Mein Fazit: Gutes Thema, für mich allerdings zu allgemein abgehandelt.

Seraphim: Historischer Roman (Engelmörder-Trilogie, Band 1)
Seraphim: Historischer Roman (Engelmörder-Trilogie, Band 1)
von Kathrin Lange

4.0 von 5 Sternen Geschichte mal anders, 21. April 2009
Ein Mordfall in Nürnberg - in einer Zeit, die uns sehr fremd erscheint. Im 15. Jahrhundert gab es noch keine DNA-Tests, keine Fingerabdrücke und die Verhörmethoden waren auch etwas anders!
Beim lesen dieses Buches taucht man in ein Leben ein, dass völlig andere Probleme kennt, als in unserer Zeit. Und dennoch erkennt mach auch die Gemeinsamkeiten. Es gibt Gerüchte, Spekulationen. Die Mehrheit der Bevölkerung kann eine starke Dynamik entwickeln. Beim Verurteilen anderer ist man groß, die eigenen Fehler ignoriert man gerne!
Mein Fazit: Einmal in die Hand genommen, versinkt man in der Vergangenheit, man gewinnt einen guten Eindruck über das Leben, die Probleme und Denkweisen dieser Zeit! Das Lesen macht Spaß!

Seite: 1 | 2 | 3