weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für HDW > Rezensionen

Beiträge von HDW

HDW "hdtmwa" (Niederbayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
135dB 25m HB DIGITAL Koaxial SAT Kabel 5-fach geschirmt für Ultra HD 4K DVB-S / S2 DVB-C und DVB-T BK Anlagen + 10 vergoldete F-Stecker SET Gratis dazu
Wird angeboten von HB-DIGITAL

5.0 von 5 Sternen 20m problemlos verlegt - Signalstärke einwandfrei - KabelInternet, 9. Februar 2016
Das Kabel wurde zwischen HÜP und Verstärker, sowie zwischen dem Verstärker und der Enddose für Internet via KabelDeutschland verlegt.
Es gibt keine Signaleinbußen. Der Techniker war von dem Kabel sehr angetan.
Die Verlegung zwischen den beiden Stockwerken klappte auch problemlos, da entgegen anderer Bewertungen ein normaler Biegeradius möglich war.
Nach dem Abwickeln des Kabels wurde dieses zuerst zweimal ausgestreift, danach gab es keine Schleifen oder Verdrillungen.
Ich kann das Kabel uneingeschränkt empfehlen.

DITALIO CR2 DAB+/UKW Uhrenradio schwarz
DITALIO CR2 DAB+/UKW Uhrenradio schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekter Radiowecker, 9. Februar 2016
Nachdem mein Billigprodukt kaputt ging, habe ich nach einer digitalen Lösung mit zwei Weckzeiten gesucht und bin bei diesem Wecker fündig geworden.
Seit 5 Monaten verrichtet das Gerät nun problemlos seinen Dienst. Wir liegen am DAB+ - Rand, sodass es nicht ganz klar war, wie der Empfang sein würde.
Das Gerät erzielt jedoch sehr gute Werte bei DAB+ und bringt eine stabile Teleskop-Antenne für den FM-Empfang mit. Unser Lokalsender rauscht immer leicht, sodass auch dieses Gerät diesen Sender nicht einwandfrei empfängt. Mit der Teleskop-Antenne jedoch so brauchbar, dass das Rauschen nicht stört.
Das Einstellen der Sender ist kein Problem, ebenso das Einstellen der Weckzeiten. Hier stört mich nur die Tatsache, dass ich den Radio einschalten muss, um die Weckzeiten anzupassen. Da dies jedoch nicht so oft der Fall ist, gibt es auch keinen Punktabzug.

Insgesamt ist das Gerät für diesen Preis ein perfekter Radiowecker, der sich auch nach einem Stromausfall sofort wieder passend einstellt und alle Weckzeiten und Sender behält. Aktuell ist das Gerät nicht verfügbar - trotzdem eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

5x greenandco® LED Lampe ersetzt 30-40 Watt G9 Birne, 3,5W 350 Lumen 3000K warmweiß 310° 230V AC Keramik, nicht dimmbar, 2 Jahre Garantie
Wird angeboten von greenandco-de

4.0 von 5 Sternen Eine defekte Lampe nach 5 Wochen, 9. Februar 2016
Wir benötigten 4 Lampen für unser Esszimmer. Die Ausleuchtung am Tisch ist mit diesen Lampen sehr gut. Die Lichtfarbe ist nicht warmweiß, aber angenehm. Von kaltem Licht ist man weit entfernt.
Leider hat sich eine Lampe nach 5 Wochen mit einem lauten Knall verabschiedet. Die Lampe an sich blieb ganz, aber eigentlich gibt der Hersteller zwei Jahre Garantie.
Über Amazon selbst wurde hierfür eine gute Lösung gefunden und da wir noch eine Lampe in Reserve hatten, war schnell für Ersatz gesorgt.

Nach nunmehr 3 Monaten im Einsatz können wir die Lampen insgesamt empfehlen. Sollte eine weitere Lampe ausfallen werde ich dies hier ergänzen und mich direkt an den Hersteller wenden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2016 7:27 PM MEST

Duracell DURAUL24AAA Ultra Power Batterien (AAA, Micro, LR03, 24er Box)
Duracell DURAUL24AAA Ultra Power Batterien (AAA, Micro, LR03, 24er Box)

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Ware von Amazon, 9. Februar 2016
Wir haben diese Batterien über Prime direkt bei Amazon bestellt. Nicht ganz der günstigste Anbieter, aber
a) schnell
b) einwandfreie Ware.

Ich habe alle Batterien getestet. Diese sind alle voll aufgeladen.

Wer über Amazon direkt bestellt, erhält auch gute Ware.

LE® 6W R50 E14 LED Lampen, Ersatz für 45W Glühlampen, E14, 480lm, Warmweiß, 2700K, 120° Abstrahlwinkel, LED Reflektorlampen, LED Birnen, LED Leuchtmittel, 5er Pack

5.0 von 5 Sternen Einwandfreier Ersatz für Gangbeleuchtung, 9. Februar 2016
Wir haben diese Lampen seit gut zwei Jahren in der Küche im Einsatz und sind sehr zufrieden. Helles und angenehmes Licht, kein Ausfall.
Natürlich ist eine LED nicht ganz warmweiß, aber die Lichtfarbe dieser Lampen ist unserer Meinung nach sehr angenehm.
Daher haben wir nun unseren Gang ebenfalls mit diesen LED-Lampen ausgerüstet. Die Lichtausbeute ist ein Vielfaches der normalen Lampen.

Von unserer Seite können wir diese LED's bedenkenlos empfehlen.

Tenda P1002P KIT AV1000 Powerline-Netzwerkadapter (1000Mbit/s, 2 Gigabit LAN Ports,HomePlug AV2)

4.0 von 5 Sternen Übertragungsrate gut - Zusammenspiel mit devolo: na ja - Software nicht brauchbar, 9. Februar 2016
Ich habe mir die Geräte gekauft, da ich mit meiner neuen Internetverbindung auch den entsprechenden Durchsatz in den verschiedenen Räumen haben wollte. Die Hausverkabelung stammt teilweise aus den 60-er Jahren, da war mir bewusst, dass ein entsprechender Verlust entsteht.
Bisher hatte ich 4 Devolo-Stecker mit 200Mbit im Einsatz.
Mit den neuen Adaptern erhalte ich eine Verdopplung der Geschwindigkeit, was das Ziel war. Somit eigentlich 5 Sterne.

Nun wollte ich aber zwei Devolo-Adapter weiter betreiben und hier beginnt die Problematik. Die Stecker wurden nach rund 5-6 Pairing-Versuchen erst im neuen Tenda-Netzwerk auch akzeptiert. So richtig erkennen konnte ich dabei nicht, warum es nicht gleich funktionierte. Die Devolo-Stecker wurden hierzu im gleichen Raum wie der Hauptadapter synchronisiert und danach jeweils erst in den entsprechenden Raum gebracht. Wie gesagt, es ließ sich nicht erkennen, wann die Synchronisation erfolgreich war. Erst der Test am Endgerät brachte die Gewissheit.

Letztendlich habe ich die Software unter Win 8.1 installiert. Die Software funktioniert sofort nach der Installation. Beim nächsten Rechnerstart passiert nichts mehr. Der notwendige Dienst hängt sich auf und lässt sich nicht beenden. Der Neustart des Rechners dauerte bei mir danach gut 4 Minuten, da der Rechner nicht herunterfahren wollte.
Software deinstalliert und sofort wieder installiert -> Software funktioniert. Beim nächsten Rechnerstart wieder nicht mehr.
Mein Devolo-Cockpit hingegen funktionierte bisher problemlos. Wünschenswert wäre auch die fremden Adapter zu sehen. Hier besteht meiner Meinung nach noch Nachholbedarf.

Da ich die Adapter hauptsächlich wegen der Geschwindigkeit gekauft habe und die Software für mich zweitrangig ist, bleibe ich bei 4 Sternen.
Ein jeder sollte aber Bedenken, dass diese Adapter noch nicht so richtig "Plug & Play" sind, vor allem wenn man noch bestehende Adapter damit kombinieren will.

09.02.16
Warum die Adapter seit Wochen von Amazon nicht mehr lieferbar sind, ist schon etwas verwunderlich. Auch der Preis ist nicht mehr attraktiv. Für die weitere Hausaufrüstung werde ich wohl auf andere Alternativen ausweichen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2016 10:08 AM CET

CLOUD
CLOUD

3.0 von 5 Sternen Hätte mir mehr erwartet, 9. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: CLOUD (Kindle Edition)
Das ebook gab es kostenlos. Das Thema hatte mich interessiert; daher habe ich es mir "gekauft".

Insgesamt hatte ich mir mehr zu dem Thema "Cern" etc. erwartet. Das Buch schwankt zwischen einer Zukunftsvision und einer Liebesgeschichte.
Obwohl ich aus der Krimi- und Psychothriller-Ecke komme, wollte ich mal was Neues lesen. Das Buch habe ich zwar bis zum Ende gelesen, aber ab der Hälfte musste ich mich stark konzentrieren, da das Ziel des Buches für mich immer undeutlicher wurde.

Man sieht auch anhand der bisherigen sehr unterschiedlichen Rezensionen, dass dem Autor der Spagat zwischen den oben genannten Zielen nicht bei jedem Leser gelungen ist.
Für Freunde dieses Genre mag der Titel gelungen sein, für Quereinsteiger wie mich war es zu wenig packend geschrieben.

Pac-Man Kaffeebecher mit Thermoeffekt
Pac-Man Kaffeebecher mit Thermoeffekt
Wird angeboten von PTCM

5.0 von 5 Sternen Als Geschenk sehr gut, 9. Februar 2016
Wir haben den Becher einem Informatiker geschenkt.
Die Verarbeitung ist bei unserer Tasse einwandfrei gewesen.
Wir haben die Tasse einmal getestet und es hat alles einwandfrei funktioniert.
Mit dem Hinweis, die Tasse mit der Hand zu spülen, sollte sie auch lange eine Freude bereiten.

Bis jetzt (2 Monate im Gebrauch) haben wir nichts negatives gefunden.

Brillenputztuch "Das Leben ist schön"
Brillenputztuch "Das Leben ist schön"
Wird angeboten von Stöberland_Impressum/AGB/Widerruf

5.0 von 5 Sternen Als Geschenk gut angekommen, 9. Februar 2016
Wir haben dieses Brillenputztuch einem "Brillenneuling" geschenkt. Das Motiv ist sehr gut aufgedruckt und die Verarbeitung einwandfrei.
Das Geschenk wurde sehr gut angenommen.
Wir können dieses Tuch uneingeschränkt empfehlen.

Ravensburger 19373 - Tigergrotte, 1000 Teile Puzzle
Ravensburger 19373 - Tigergrotte, 1000 Teile Puzzle

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Motiv - passgenaue Teile, 9. Februar 2016
Wir kaufen seit Jahren nur noch Ravensburger Puzzle, da hier die Teile immer passgenau sind.
Das Motiv ist sehr schön mit kräftigen Farben. Durch die Farbgebung sind einige Stellen etwas knifflig zum Bauen, aber für versierte "Puzzler" kein Problem.

Ich kann dieses Puzzle uneingeschränkt empfehlen. Ein paar Stunden Zeitvertreib sind damit garantiert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9