Profil für jpfuss > Rezensionen

Beiträge von jpfuss

jpfuss

Heiliger Krieg in Europa: Wie die radikale Muslimbruderschaft unsere Gesellschaft bedroht
von Udo Ulfkotte

5.0 von 5 Sternen Umbedingt lesen, denn dieses Buch öffnet die Augen, 3. September 2013
Vorab: Ich weiss, dass es Kritiker gibt, die Ulf Udekotte gerne in die rechte Ecke oder zumindest als notorischen Schwarzmaler darstellen wollen.

Das ist zwar sehr einfach, wird dem Autor aber keinesfalls gerecht. Da ich mich mit meinem Buch 'Erdogan - ein Meister der Täuschung' unter anderem auch mit dem Islam, den Muslimen und ihren Strategien beschäftigen musste, habe ich das Buch mit besonderem Interesse gelesen. Und dabei selbst noch viele Neuigkeiten erfahren.

Dieses Buch sollte jedem zur Pflichtlektüre gemacht werden, der (immer noch) den versöhnlichen Worten der Muslime glaubt und an eine Koexistenz der Religionen glaubt. Wer dieses Buch liest, wird auch schnell erkennen, dass die Entwicklungen in Afrika und dem Vorderen Orient - von westlichen Journalisten und Politikern - als arabischer Frühling bezeichnet, mit einem Frühling nichts zu tun haben. Es ist vielmehr der Versuch einer Machtergreifung konservativer Muslime, der in einen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Winter führen wird - wenn er dann gelingt. Doch Ägypten zeigt uns, dass dieser Kampf noch lange nicht zu Ende (und entschieden) ist!

Ulf Udekottes Buch hat damit seine fünf Stern voll verdient.

Einhell BT-BC 30 Batterieladegerät, umschaltbare Ladespannung 6/12/24 V, Bleiakkus von 3 Ah bis 400 Ah, Volt- u. Amperemeter, Fernstartkabel

1.0 von 5 Sternen Miserable Qualität, 3. September 2013
Habe vor rund 2 Jahren von Einhell ein solches Ladgerät gekauft und mittlerweile verschrottet. Warum?
Das Ladegerät war in meinem Wohnmobil eingebaut und hatte die Aufgabe, das bordeigene Ladegerät zu ergänzen.

Bereits nach wenigen Wochen zeigten sich erste Ausfallerscheinungen, weil sich der Spannungswandler nicht mehr verstellen ließ, d.h. Die betriebsspannung von 12 V funktionierte nicht mehr. Da ich unterwegs war und vom Fach bin, konnte ich dieses Problem durch Umstecken von verbindungen (innerhalb des Gerätes) halbwegs lösen. danach fielen im Verlauf der nächsten Wochen und Monate immer mehr Einstellmöglichkeiten für die Stromstärke aus. der grund: die Schalter für das Einstellen von Strom und Spannung sind völlig unterdimensioniert. Das mag nicht auffallen, wenn man das Ladegerät nur selten benutzt.

Das gleiche gilt auch für die gesamte Verkabelung. beim Laden mit höheren Ladeströmen wurden diese so heiß, dass man sie nicht mehr anfassen konnte. Doch solche Temperaturbelastungen treten nur dann auf, wenn Bauelemente oder Leitungen zu schwach dimensioniert sind. Die Folge: Immer wieder Ausfälle durch weich gewordene Lötstellen und dadurch bedingte gelöste Kabel.

Nach etwa einem Jahr funktionierte das ladegerät nur noch in einem Notbetrieb, weil beide Schalter mittlerweile total ausgefallen waren und diverse Lötstellen nur noch provisorisch hielten. Schließlich habe ich das Ladegerät verschrottet. Meine Lehre: Von Einhell werde ich niemals mehr etwas kaufen, zumal meine umfangreichen Internetrecherchen ergeben haben, dass viele Käufer von Einhellprodukten über mangelhafte Qualität klagen.

Samsung Galaxy Tab 10.1N WiFi P7511 Tablet (25,7 cm (10.1 Zoll) Touchscreen, 16 GB Speicher, Wifi-only, Android Betriebssystem) pure white

5.0 von 5 Sternen Einfach super: günstiger Preis und tolle Funktion, 21. Januar 2012
Habe das Samsung Galaxy Tab nach langen Internetrecherchen bei Amazon für meine Frau gekauft. Hatte kurze Zeit überlegt, das Aldi/Medion Tab zu kaufen. Nachdem ich aber feststellen konnte, das Samsung nur unwesentlich teurer war und die Testberichte der Fachleute zum Samsung Tab durchweg sehr positiv waren, fiel die Entscheidung zugunsten Samsung. (Anm.: Apple kam für für mich aus grundsätzlichen Überlegungen nicht in Betracht, weil ich deren Marktstrategie und Abschottungspolitik immer schon "gehaßt" habe.)

Also: meine Frau ist von dem Samsung Tab total begeistert. Oberflächenmaterial und Optik - ich habe pure-white ausgewählt - gefielen auf Anhieb. Die Qualität des Innenlebens kann man naturgemäß nicht beurteilen, aber die computerspezifische Leistung ist einwandfrei und die sehr lange Akkulaufzeit begeistert jeden Tag aufs neue. Der PC meiner Frau führt mittlerweile ein Schattendasein und wird nur noch benutzt, wenn bestimmte Programme auf dem PC, der wesentlich größere Bildschirm oder Tastatur und Maus benötigt werden.

Noch etwas: Der Versand erfolgte ins südeuropäische Ausland. Die dafür berechneten Kosten waren akzeptabel und die Lieferzeit von fünf Werktagen Spitze.

Noch ein Hinweis: Auf das m.E. zu teure Samsung USB/SD-Adapter Set habe ich verzichtet und stattdessen bei Amazon ein USB-Kabel mit dem passenden Stecker für das Samsung Tab für ca. 9,- EUR gekauft. Das Kabel funktioniert einwandfrei.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2012 10:55 AM CET

Hama LCD-Wandhalterung "Easy3" VESA 200x100 silber
Hama LCD-Wandhalterung "Easy3" VESA 200x100 silber

4.0 von 5 Sternen Preiswert, aber für meine Anwendung im Wohnmobil nicht optimal, 26. Juli 2011
Habe die Hama-Wandhalterung für mein Wohnmobil gekauft, weil sie relativ leicht und im Vergleich zu speziellen Halterungen, die für Wohnmobile angeboten werden, deutlich preisgünstiger ist.
Die Montage war problemlos. Die Funktion ist einwandfrei, wenn ich von folgendem Punkt absehe:
Man kann die Halterung nicht soweit zusammenschieben, wie ich es mir wünschen würde, um den Flatsreen näher an der Wand zu haben. Gut ist für das Wohnmobil, das man den Widerstand der Gelenke beliebig einstellen - und bei Bedarf auch nachstellen - kann.
Also: Preiswert, haltbar, im Prinzip gute Funktion, aber etwas großer Platzbedarf.

Ergänzung von Februar 2012: Habe mittlerweile einen der beiden Gelenkarme ein Stück verkürzt. Dazu braucht man nur eine Metallsäge und eine Bohrmaschine. Jetzt lassen sich die Arme vollständig übereinander schieben und der Flatsreen liegt deutlich näher an der Wand. Bin jtzt voll zufrieden.