Profil für Janari > Rezensionen

Beiträge von Janari
Top-Rezensenten Rang: 1.169.843

Janari

Xoro HRS 8560 digitaler Satelliten-Receiver (HDTV, DVB-S2, PVR-Ready, geeignet für HDMI, SCART, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von Abel-TV Handels GmbH

2.0 von 5 Sternen Einfach und gut., 29. Juli 2014
Finde ich gut, tut was er soll.

Intuitiv bedienbar, aufnehmen von Sendungen auf einen USB-Stick funktioniert problemlos, Umschaltgeschwindigkeit ist gut (erinnere mich noch an die guten alten Zap-Zeiten), alles andere funktioniert. Mehr brauch ich nicht, mehr wollte ich nicht und mit dem was ich bekam bin ich sehr zufrieden.

Nachtrag: mir ist die Fernbedinung kaputt gegangen. Es gibt keine Origianl-Fernbedinung nachzukaufen. Deshalb auf 2 Sterne reduziert.

LogiSat 2550 HD+ digitaler HDTV Sat-Receiver (HD+, PVR, Smartcard Reader, inkl. HD+ Karte für 1 Jahr) schwarz

1.0 von 5 Sternen Defekt, 28. Juni 2014
Nicht empfehlenswert, hat mir mehr ärger und frust bereitet. Jetzt geht die Fernbedinung nicht mehr, kann nix mehr schalten an dem Gerät.

The Elder Scrolls: Anthology
The Elder Scrolls: Anthology
Wird angeboten von GoForGames

5.0 von 5 Sternen Fangasm!, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Elder Scrolls: Anthology (Computerspiel)
Als Mehrfach-Spielerin der ganzen Reihe seit Morrowind reicht ein Wort um das ganze Paket zu umschreiben: Fangasm!

Alle Teile, alle Erweiterungen, alle Karten (was mich besonders freute!) in einer stabilen Box zusammen gefasst!

20m - CAT.6 Ethernet Gigabit Lan Netzwerkkabel (RJ45) | 10/100/1000Mbit/s | Patchkabel | UTP | kompatibel zu CAT.5 / CAT.5e / CAT.7 | Switch/Router/Modem/Patchpannel/Access Point/Patchfelder | weiß
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen LAN - Kabel - das wollte ich haben, 1. April 2014
Tolles Kabel für den Preis, ich bin begeistert!

Besonders der Steckerkopf gefällt mir, durch die Konstruktion wird verhindert, das die Lasche nicht mehr so leicht abbrechen kann.

Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset
Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset

2.0 von 5 Sternen Immerhin ein Jahr, 1. September 2013
Habe das Headset vor einem Jahr gekauft und war zu Beginn absolut begeistert.
- Kopfhörer sitzen äußerst bequem!
- guter Sound (gut genug für mich)
- Mikro super - meine Gegenüber konnten mich problemlos verstehen
- Abnehmbares Mikro, find ich klasse

Nach einem Jahr ist das Mikro defekt und es gibt scheinbar keinen Ersatz, den man nachkaufen könnte. Das Headset nutze ich nur am Wochenende (und auch nicht jedes!), daher finde ich ein Jahr Haltbarkeit bei weitem zu wenig!

10 Druckerpatronen mit CHIP kompatibel für Canon PGI-520 CLI-521
10 Druckerpatronen mit CHIP kompatibel für Canon PGI-520 CLI-521
Wird angeboten von DruckerpatronenExpress

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 26. November 2012
Druckerpatronen haben getan, was sie sollten - Tinte gezielt auf einem Blatt Papier ergießen, daher finde ich den Artikel gut!

Samsung Galaxy S Plus I9001 Smartphone (10,16 cm (4 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android Betriebssystem) ceramic weiß

4.0 von 5 Sternen Nervfaktoren, Schnelligkeit und Android, 14. April 2012
Was mich nervt:
> Den Fotoappart kann ich nur über das Touchscreen auf dem Display auslösen. Bei meinem alten Handy war eine Taste seitlich auf dem Gehäuse damit belegt.

> Kein Blitzlicht.

Im Normalfall geht das Handy in den Energiesparmodus nach einer Weile, was ja auch gut und richtig ist. Sobald das Handy im Standby ist werden Uhrzeit und Datum werden nicht auf dem Display angezeigt. Warum das nervt: ich muß immer kurz das Handy aktivieren nur um die Uhrzeit zu schauen, und um das zu tun muß das Handy erstmal den "Startbildschirm" oder das Login laden sozusagen, eigentlich ganz normal.
> Unter dem Aspekt, das ich ja nur die Uhrzeit nachschauen wollte, dauert das für meinen Geschmack einfach einen Tick zu lange und das ich dafür das Ding immer wieder aktivieren muß, das nervt!

______________
Was super ist:
> Schnelles Ding. Funktionen einwandfrei und schnell, keine Hackler, Ruckler oder Abstürze bisher.

> Akku. Überraschend gut. 1x täglich Akku laden bei wirklich reger Nutzung.
Nutze ich das Handy über den Tag intensiv mit Spielen/Navigation/Internet muß ich das Gerät am Abend oder nächsten Morgen laden.

_______________
Betriebssystem: Android eben. Leicht und intiutiv bedienbar, mit der Geschwindigkeit des Gerätes kombiniert: macht Spaß!

> Ohne (Zwangs-)Anmeldung bei Google ist mir die effektive Nutzung von Android-Systemen schwer vorstellbar.

Scheinbar muß man sich entscheiden, ob man seine Daten Google oder Apple schenkt, Microsoft da wohl auch bald wieder stärker im Rennen. Die informationelle Selbstbestimmung scheint mir schon lange nicht mehr existent - hier gilt definitiv:
> erst lesen, dann denken und vielleicht zustimmen!

______________
Einigermaßen kurz und knapp oder zumindest übersichtlich hoffe ich.

Ob einige meiner angegebenen persönlichen "Nervfaktoren" mittlerweile bei allen modernen Handys "üblich" sind, kann ich nicht beruteilen. Da das mein erstes Android-Handy ist und ich Apple nicht mag beurteile ich natürlich nur, was mir persönlich bei diesem Gerät und Betriebssystem aufgefallen ist.

Würde ich das Gerät wieder kaufen? Ja.

020 4tlg. LOUNGE CUBEN REGAL-SET ABLAGEREGAL AUFBEWAHRUNGSREGAL CUBE  WÜRFEL WANDREGAL IN DER FARBE WEIß/ORANGE
020 4tlg. LOUNGE CUBEN REGAL-SET ABLAGEREGAL AUFBEWAHRUNGSREGAL CUBE WÜRFEL WANDREGAL IN DER FARBE WEIß/ORANGE
Wird angeboten von mojoliving

1.0 von 5 Sternen Stinkedinger, 16. Januar 2012
An sich ganz nett. Aufhängen ging für mich auch OK, einfach messen, dübeln, "aufschieben". Aber:

keine Ahnung womit die lackiert wurden, es stinkt nach einer Mischung aus faulen Eiern und Lack. Habe die Cuben zuerst mehrere Tage stehen lassen, in der Hoffnung es "stinkt sich aus" sozusagen, wenns gelüftet würde. Dachte dann gestern, könnte die aufhängen. Pustekuchen - gerade in das Zimmer gekommen und der Gestank wehte mir entgegen (17 qm, und als ehemalige Raucherin hab ich da ja leider kein sensibeles Geruchsorgan). Toll das das mein Schlafzimmer ist, sollte mich mal über Gesundheitsgefährdung informieren? Wieder abhängen, durchlüften und entweder zurücksenden oder neu lackieren, da ich die Regalcuben an sich ja nett finde...?!

The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Standard-Edition)
The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Standard-Edition)
Wird angeboten von Music-Shop

4.0 von 5 Sternen Spiel - Genial! PS3 - OK!, 7. Dezember 2011
Über das Spiel möchte ich nicht noch viele Worte verlieren, ein einfach fantastisches Open World RPG, ich werde bestimmt noch sehr lange Zeit daran spielen und dem Spiel allein gehören 10 Punkte! :)

PS3-Version:
BUGS/Freezes: find ich jetzt nicht so schlimm! Habe jetzt ca. 90 Stunden Spielzeit und in dem Zeitraum vielleicht 4 Freezes. Jeder Freez ist zuviel - aber so schlimm fand ich's jetzt auch nicht. Ansonsten: keine Bugs oder sonstige Mängel!

GRAFIK: geht besser, ganz klar! Aber, da ich nur noch wenig Zeit zum spielen habe und mir nicht extra meinen 3 Jahre alten Rechner wieder auf High-End aufrüsten möchte griff ich zur PS3-Version. Unter dem Aspekt bin ich absolut zufrieden, die Grafik ist trotzdem sehr sehr gut!

NERVIG: Schnellspeichern! Bei Oblivion (PC-Version) war das eine Sache von Sekunden. PS3-Skyrim: gibt es kein Schnellspeichern und das normale speichern dauert für mein persönliches Empfinden 5 Sekunden zu lang. Mein persönlichen Nervfaktor bei dem Game, da ich eine tasturmäßige "Schnelldrückerin" bin und bei Oblivion einfach mal schnell vor jeder Ecke F5 (glaub ich) drückte!

Fazit minimal: Weil das Spiel an sich einfach nur begeistert für die drei oberen Punkte nur einen Stern Abzug.

Heavy Rain - Move Edition (ungeschnitten) [Platinum]
Heavy Rain - Move Edition (ungeschnitten) [Platinum]

5.0 von 5 Sternen Fantastisches...., 30. Oktober 2011
Fantastisches...
....Spiel
....Atmosphäre
....Story

Das Spiel habe ich eher als ruhig empfunden, mit einer dunklen Atmosphäre, die eine tolle Grafik und ein toller Soundtrack ausmachen, und einer von Anfang bis Ende packenden und spannenden Story. Die Steuerung (Sonderaktionen mit Controller in bestimmten Situation) fand ich auch überaus gelungen und hat mich, nachdem ich erstmal die Demo spielte, mit dazu bewogen, mir das Spiel zu kaufen.

Inhaltlich dreht sich die Story um einen Kriminalfall, um einen Serientäter, dessen Fall aus den Erlebnissen und Verwicklungen von 4 Personen zusammen gesetzten wird. So Platt wie Krimi mit Serientäter mittlerweile dank der Überflutung mit Krimiserien und dgl. klingt, das Spiel ist es keinesfalls - im Gegenteil, man spielt einen düsteren und fesselnden (fast schon Psycho-)Thriller mit Spannung und Niveau! Der Ausgang ist variabel, je nach Spielverlauf.

Ein cineastische Meisterwerk, herzstücke des Spiel sind Story und Atmosphäre. Wer Spaß daran hat, beides zu genießen und auf eine Reise zu gehen, deren Ende bis zuletzt wahrlich ungewiß ist, der ist hier richtig. Ach ja, und ich mag Regen! :)