Profil für Phildev > Rezensionen

Beiträge von Phildev

Phildev "Technologie"

Lowepro Passport Sling SLR-Kameratasche (für SLR mit angesetztem Objektiv und 1 zusätzliches Objektiv) schwarz
Wird angeboten von FotoPalme

3.0 von 5 Sternen Achtung Regen !!, 30. Januar 2013
Der obenliegende Reißverschluss dieser Tasche ist weder verdeckt noch sonst abgedichtet, so dass bei einem kleinen Regenschauer Wasser in die Tasche und auf die Kamera kommen kann.
Auch wenn man nur bei schönem Wetter draussen ist kann es bei einem Ausflug trotzdem mal vorkommen, dass man in einen Regenschauer kommt und keine Möglichkeit hat sich irgendwo unterzustellen.
Daher immer einen großen Müllbeutel in eine Seitentasche packen um , wenn auch unelegant und unpraktisch sein Kameraequipment zu schützen.

Das Material der Tasche ist wasserabweisen.. der Knackpunkt ist wirklich nur der obenliegende Reißverschluss.. ( OHNE DIESES MANKO WÜRDE DIE PASSPORT SLING GLATTE 5 STERNE BEKOMMEN ! )

Ebenfalls negativ aber nicht wirklich gravierend ist das schlechte Schulterpolster, viel zu dick und unflexibel, verrutscht dieses leider auch zu oft und ist unbequem.. ist für mich aber verkraftbar.

Positiv:

Design ist natürlich geschmackssache, aber diese Kameratasche ist auf jedenfall nicht als solche erkennbar.
Die Tasche bietet genügend Stauraum für eine bspw. Canon 600d (+ Stativmount ohne ) mit aufgesetztem Kit+ Gegenlichtblende und 50mm Prime-Linse, durch einen optional bei verschiedenen Herstellern erhältlichen Objektivköcher ( gibts natürlich auch von Lowepro ) lässt sich der "geschützte" Bereich der Tasche so auch erweitern da man in den zusätzlichen Stauraum auch ein längeres Tele im Köcher packen kann.
Die Aussenfächer ohne Reißverschluss sind praktisch für "Objektivdeckel einhändig wegpacken" Plastikbeutel für den Regenschutz der Kamera..
In die Tasche passt auch ein größeres Gorillapod.

Praxis:
Das gepolsterte Innenteil ist mit Klett fixiert und lässt sich herausnehmen, bzw. anders herum einbauen ( nicht kopfüber^^ ).
Bitte probieren Sie die verschiedenen Positionen aus. Die kleine gepolsterte Trennwand im inneren lässt sich ebenfalls anpassen. Ich bevorzuge den Einbau so, dass die Kamera mit Display nach oben steht und mit dem Kameragriff auf der mittleren Trennwand aufliegt. So kann ich die Kamera bei offenem Reißverschluss direkt mit einer Hand greifen und habe Sie sicher in der Hand. Erwähne dass nur, da einige Videorezessionen auf youtube dies nicht in Betracht ziehen und den Mittelteil ganz weglassen.. Da ich die Tasche rechts trage habe ich dazu den Innenteil "verkehrt" herum eingebaut um so die Kamera direkt richtig herum greifen zu können.

Fazit:

Die Tasche ist einfach klasse, wenn auch der Regenschutz nicht aussreichend ist ( Abhilfe gibts nur durch eigene Lösung, da es laut Lowepro Pro Support Deutschland zwar schade ist dass ich mit der Tasche nicht zufrieden bin, es aber keinen passendes Regencover gibt. )
Die Qualität stimmt ansonsten und alles ist sauber verarbeitet 5 Sterne - 2 Sterne für den undichten Reißverschluss = 3 Sterne.

Eine Alternative wäre die deutlich teurere Lowepro 36406PEU Pro Messenger 160 AW Tasche für DSLR-Kamera anthrazit die designbedingt wohl mehr Schutz bietet und trotzdem sehr neutral aussieht.

Amazon war wie immer schnell und super!

Jin-Roh
Jin-Roh
DVD ~ Anime

5.0 von 5 Sternen Klassiker mit Märchencharakter, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jin-Roh (DVD)
Dieses Anime ist einfach ein Klassiker.

Für mich ist dies eine moderene und eigenwillige Interpretation des "Rotkäppchens und er böse Wolf".
Düster, mit Endzeit-Charakter versehene Welt und ein verzwickter Konflikt bringen Spannung und Anspruch.

In ähnlicher Qualität und sehr traurig auch Die letzten Glühwürmchen..

MFH Schulter-Umhängetasche 30702 Unisex Tasche Schwarz
MFH Schulter-Umhängetasche 30702 Unisex Tasche Schwarz
Wird angeboten von bw-discount

4.0 von 5 Sternen Billig in der Ausführung und Billig im Preis, also "OK", 29. Januar 2013
Um mal ein bissl Krimskrams mitzunehem ist die Tasche wirklich ok. Allerdings sollte man vor in betriebnahme selber nochmal einige Nähte im Bereich der Tasche überarbeiten.. und die Tasche zusätzlich noch mit einem Imprägnierspray behandeln.. Bei dem Preis kann man natürlich keine Maxpeditionqualität erwarten aber das wird jedem klar sein.

Alternativ Maxpedition Versipack Jumbo, 5.6 liters. Diese Tasche gibt es auch in einer leichteren und günstigeren Ausführung.

Lowepro Passport Sling SLR-Kameratasche (für SLR mit angesetztem Objektiv und 1 weiteres Objektiv oder Blitzgerät) khaki braun

3.0 von 5 Sternen Achtung wenn es mal regnet!!!, 29. Januar 2013
Negativ:

Positiv:

In die Tasche passt auch ein größeres Gorillapod.

Praxis:

Fazit:

Amazon war wie immer schnell und super!

Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler Band 1: Ein Lehr- und Arbeitsbuch für das Grundstudium
von Lothar Papula

5.0 von 5 Sternen "Bestes" Mathematiklehrbuch für FH ( aber auch fürs Abi), 19. Juli 2009
Dieses Mathematikbuch gehört zu den Besten. Habe schon mit einigen Mathebüchern gearbeitet, konnte aber erst durch den Kauf des Papulas zufrieden gestellt werden.

Die Themen sind gut gegliedert, werden ausfühlich und ohne Schnörkel erklärt und Beispiele sind auch ausreichend vorhanden.

Lässt sich teilweise auch schon für die Oberstufe Gymnasium verwenden, da die Lehrbücher an Schulen ja meistens eher völliger Schrott sind wäre man hiermit sicherlich ein Stück weiter und könnte sich einiges an Zeit sparen.

Ich selbst habe mir das Buch erst für die Hochschule besorgt und wäre damals um ein solches Mathebuch froh gewesen.
Wer bestens Gerüstet sein möchte besorgt sich noch die passende Formelsammlung von Papula. ( Band 2 ist meist erst ab Sem2 von Nöten, aber da es ab und an Angebote im Bundle gibt, kann man auch gleich alles dazu kaufen.)

Brother DCP-165C All-in-One Multifunktionsdrucker
Brother DCP-165C All-in-One Multifunktionsdrucker

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und wirklich günstig im Verbrauch / Vista x64 tauglich, 19. Juli 2009
So nachdem mein alter Dell All-in-One Drucker seinen Geist aufgegeben hatte und ich mit den wirklich teueren Tintenpatronen nicht wirklich zufrieden war, habe ich mich vorallem auf Grund der wirklich günstigen Patronen ( original, oder auch noch günstigere und nicht weniger gute vom Fremdhersteller) für diesen Drucker entschieden.

Da ich regelmäßig drucken muss und sehr oft auch einzelne Seiten einscane bin ich mit der Ausstattung des DCP-165C vollkommen zufrieden.

Scans können direkt als .pdf gespeichert werden und sehen wirklich sehr gut aus ( andere Formate sind auch möglich ).
Eine Kopierfunktion ist natürlich auch integriert.

Der Druck von normalen Dokumenten ist in ausreichender Qualität für den täglichen Einsatz. Fotos habe ich selbst nich nicht damit gedruckt.

Positiv aufgefallen ist mir die detaillierte Anleitung, die auch dem wirklich unbedarften Anwender die problemlose und kinderleichte Installation ermöglicht.

Die Druckgeschwindigkeit ist wirklich gut.. und für den normalen Gebrauch mehr als ausreichend, dabei ist das Gerät im Druckbetrieb wirklich leise und dröhnt nicht, selbst wenn es neben dem Anwender auf dem Schreibtisch steht.

Das Gerät hat an der Vorderseite einen weiteren USB-Anschluss, über den man direkt vom Stick drucken kann. Über diesen Anschluss erkennt der PC aber auch den USB-Stick selbst und so hat man einen weiteren nutzbaren USB-Port direkt auf der Arbeitsfläche.

Obwohl schon die neueren Brotherdrucker mit integriertem Lan bzw. Wlan auf dem Markt sind habe ich mich erstmal für diesen günstigen Dcp-165C entschieden und kann jedem der einen einfachen und verbrauchsgünstigen Drucker sucht diesen hier wärmstens empfehlen.