Profil für Vinne L. > Rezensionen

Vinne L.

IX (Limited Edition)
IX (Limited Edition)

4.0 von 5 Sternen Die Ruhe vor dem Sturm, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: IX (Limited Edition) (Audio CD)
Die bekanntlichen Meister des musikalischen Lärms (natürlich in rein positiver Hinsicht) zeigen sich, im Gegensatz zu den letzten Alben, von einer insgesamt eher ruhigeren Seite. Als beim letzten Album der erste Track noch direkt sämtliche Staubpartikel im Raum zum fliegen brachte, beginnt IX mit ein paar sehr ruhig gehaltenen Tracks. Keineswegs schlecht, doch ungewöhnlich auch durch stellenweise minimalistische Drums.

Ist dieser ruhige Beginn vorbei, besinnen sich TOD allerding immer mehr auf Ihre Stärken und schrecken im Laufe des Albums dann auch nicht mehr vor heftigeren Tönen zurück. Melodisch gesehen entwickelt sich das Album zum Ende hin sogar zu einem kleinen Meisterwerk. TOD spielen u.a. mit orchestralen Einsätzen und so entwickelt sich nach den ruhigeren Liedern ( für mich auch die weniger hörenswerten Tracks des Albums ) ein extrem gutes Songwriting, welches sich im Song "Like summer tempests came his tears" gipfelt.

Das geht für mich auch damit einher, dass TOD trotz massivem Output an Alben, ihren Wurzeln treu bleiben (mal abgesehen von der Besetzung) und es jedes Jahr aufs neue schaffen, mich umzuhauen. Laut Frontmann Conrad Keely ist es ein Album über Verlust und daher kommt wohl auch das etwas sanftere Gesamtbild daher, dennoch ist es für meinen Geschmack stellenweise doch zu ruhig. Was ist und bleibt ist aber trotzdem ein starkes Album.

ArktisPRO TPU Hülle Case für Apple iPhone 6 klar
ArktisPRO TPU Hülle Case für Apple iPhone 6 klar

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 3. Oktober 2014
Erstmal musste ich mich noch eine Woche nach Release des iPhones auf eine Nachproduktion gedulden (obwohl bereits bestellt als Artikel noch "verfügbar" war). Als die Hülle dann ankam, um Ihres Amtes zu walten und das iPhone zu schützen, war die Ernüchterung groß. Eine wirklich sehr schlechte Passform und ein enorm rutschiges Material machen das Produkt quasi unbenutzbar (sowohl Hülle als auch iPhone selbst) da eben dieses ständig umher rutscht und man Angst um sein angelegtes Geld machen muss. Mit anderen Worten: wenn sich das iPhone nicht erst zuerst verbiegt (kleiner Spaß am Rande), leistet die Hülle im Endeffekt auch keinerlei Hilfe im Schutz gegen andere Bedrohungen der Alltagsbenutzung. Was man sagen muss; ich hatte mir dann eine andere Hülle von ArktisPRO bestellt und die war dann wirklich Top. Scheint wohl ein kleiner Ausfall gewesen zu sein die Produktion hier...

ArktisPRO Ultimate Drop Case für Apple iPhone 6 schwarz
ArktisPRO Ultimate Drop Case für Apple iPhone 6 schwarz

5.0 von 5 Sternen Rundumschutz, 28. September 2014
Super passgenau, vor allem die Rückseite ist sehr stabil und wertig verarbeitet. Alle wichtigen Sachen sind frei zugänglich beziehungsweise optimal drückbar. Im Gegensatz zu einer andren bestellten Hülle von Arktis ein Volltreffer.

LG G2 TPU SILIKON HÜLLE TASCHE CASE COVER, TERRAPIN RETAIL VERPACKUNG (TRANSPARENT SCHWARZ)
Wird angeboten von Clickjunkie

5.0 von 5 Sternen TOP Produkt, 11. Februar 2014
Super Qualität, Passform ist sehr gut, liegt immernoch perfekt in der Hand. Lieferung erfolgte extrem schnell. Einzig die Ausspraung für den SIMkarten-Slot erschließt sich mir nicht ganz.

LG G2 Smartphone ( 13,2 cm (5,2 Zoll) Touchscreen, Quad-Core, 13 Megapixel Kamera, 32GB Speicher, Android 4.2) schwarz
Wird angeboten von FRElectronics

5.0 von 5 Sternen Guter iPhone 5 Ersatz, 11. Februar 2014
Seit Erscheinen war ich Besitzer des iPhone 5 und auch sehr zufrieden damit. Aber wie das manchmal so ist, hat man Lust auf etwas neues. Also entschloss ich mich der Marke Apple erst einmal den Rücken zu kehren und mich neu zu orientieren. Letztendlich fiel meine Wahl auf das LG G2 nicht zuletzt wegen seinen unbeschreiblich scharfen Displays. Das ist auch der Hauptpunkt einer Argumentation für den Kauf des Smartphones. Hier eine kleine Zusammenfassung nach 1 Woche Testbetrieb:

Pro:

+ FullHD Display, welches wirklich atemberaubende Bilder liefert, nicht zuletzt wegen dem schmalen Rand des Geräts
+ Touchscreen reagiert schnell wie er soll
+ Akku liefert Höchstleistung
+ viele verschiedene Weisen der individuellen Anpassung durch Themen und Designs etc.
+ Play Store durchaus auf dem Level des App Stores von Apple
+ Umfassende Modi in der Kamera -App
+ Klangqualität bei Mp3-Wiedergabe und Audioeffekteinstellungen
+ Design

Contra:

- Knock-on Funktion mag innovativ sein, funktioniert jedoch manchmal erst nach härterem wiederholten Klopfen.
-Keine Speichererweiterung durch SD-Karte (habe die 32GB Version geholt, reicht mir bis jetzt völlig aus; habe gehört dass bei der 16GB Version nur insgesamt knapp 10 GB freier Speicher zur Verfügung stehen, das ist bitter.)

Kurz zur Kamera: MIt dem richtigen Modus lassen sich auch bei schlechten Verhältnissen gute Bilder schießen, bei gut ausgeleuchteten Motiven sind die Bilder gestochen scharf und ein Genuss.

Ich vergebe 5 Sterne, da ich die Contra-Argumente nicht so sehr auf die Waage lege wie die positiven Eigenschaften des Geräts. Als ehemaliger iPhone-User bedarf es noch einiges an Einarbeitung in das System, jedoch kann ich sagen, dass ich den Schritt auf Android nicht bereue und mit dem LG G2 einen guten Fang gemacht habe.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2014 1:47 PM CET

iProtect TPU Schutzhülle iPhone 5 5s Hülle Maserung rot
iProtect TPU Schutzhülle iPhone 5 5s Hülle Maserung rot

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 18. Januar 2014
Artikel in Rot bestellt, Farbe sieht genau wie auf dem Bild aus --> Pluspunkt
Zur Verarbeitung: liegt an einigen stellen ungenau an und sitzt im Vergleich zum Original von Apple ein wenig lockerer, was wiederum nicht so sehr stört wie die ungenauen Stellen. Alles in allem macht die Hülle aber was sie soll.

Digittrade LS132-13 Old School Designer Neopren MacBook Sleeve bis 33,8 cm (13,3 Zoll)
Wird angeboten von DIGITTRADE

4.0 von 5 Sternen Klasse Design und Passform - Geruch unerträglich, 4. Mai 2012
Habe mir die Tasche für mein 13'' MacBook bestellt. Es passt perfekt und liegt eng an. Reisverschlusskratzer ausgeschlossen, da zusätzliche Schutznähte im innern. Soweit das Positive. Der einzige Minuspunkt geht an den Gestank der Tasche. Gesund kann das nicht sein. Wenn man daran riecht stellt man sich nicht eine Laptoptasche vor sonder eher eine gesundheitsgefährdende Chemiefabrik. Wie auch immer, nach mehrstündigem Lüften kann man sich wieder in die Nähe der Tasche begeben. Das wichtigste ist und bleibt aber das der Inhalt geschützt wird. Und dies ist definitiv der Fall.

Grüner Samt (Limited Samt Edition inkl. Bonus-Tracks)
Grüner Samt (Limited Samt Edition inkl. Bonus-Tracks)

5.0 von 5 Sternen "Endlich wird wieder gekifft", 16. Januar 2012
Marsimoto findet mit seinem dritten Studioalbum zu alter Größe zurück. Er fasziniert mit Geschichten über ein Aussenseiter-Dasein oder über die Ausgrenzung bestimmter Gruppen oder sogar Tiere. Dank seinen drei Jungs Dead Rabbit, Kid Simius und Nobodys Face werden eben jene Raps/Geschichten mit den sattesten Beats unterstrichen und ergeben 18 Über-Tracks mit Über-Sound.

Wie einst 2006 mit seinem Album "Halloziehnation" oder zuletzt 2010 aka Marteria mit "Zum Glück in die Zukunft" definiert er die deutsche Hip Hop- Szene und seinen dazugehörigen Sound neu und setzt neue Standards!

Assassin's Creed: Revelations
Assassin's Creed: Revelations
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Back to the roots.., 15. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed: Revelations (Videospiel)
Als eingefleischter AC-Fan habe auch ich mir "Revelations" vorbestellt und es pünktlich am Tag der Veröffentlichung von amazon erhalten ;) Dank eines klasse Trailers und diverser kleiner Previews hatte ich meine Erwartungen schon etwas höher gelegt als Anfangs gedacht. Zu enttäuschend war für mich der Vorgänger "Brotherhood"; schien mehr wie ein billiger Spin-off, die nicht verwendeten Szenen aus "AC II". Umso mehr ich Assassins Creed I und Assassins Creed II genossen und immernoch für eine der beiden besten Spiele der letzten 10 Jahre halte, so ernüchternd war Brotherhood für mich. Aber genug über Brotherhood gemeckert ;). Als Fan freut man sich immer auf einen Nachfolger.

Womit wir beim Thema wären : "Revelations" hat es in sich. Sogar sehr. Spielend leicht fühlt man sich zürück versetzt und errinert an die "goldenen Zeiten", die man mit Teil 1 und 2 verbracht hat. Dies liegt größtenteils an der Umgebung. Beispielsweise Massyaf und Konstantinopel: Unglaublich detailgetreue und mit hohem Spielspaß versehene Städte, die den Spielern des 1. Teils nur allzu gut in Erinnerung geblieben sein werden. Konstantinopel allerdings ist neu und hinkt kaum hinterher, setzt sogar noch höhere Maßstäbe. Actiongeladener und spannender als je zuvor lässt sich Ezio Auditore durch die engen Gassen und über die Dächer lotsen.

Genug zur Umgebung, zur Story möchte ich nicht allzuviel verraten, da wie bei jedem AC Teil, dies den geheimnisvollen Kern bildet und schnell fesselt.

Die Idee, Ezio nach den Nachlässen von Altair, dem Assassinen aus Teil 1, suchen zu lassen um die Templer, neuerdings auch Byzantiner gennant, aufzuhalten ist schlichtweg genial. Nur allzu gut wird man mit allerlei Flashbacks versorgt die das AC-Spielerherz höher schlagen lassen.

Zum Gameplay: Die Steuerung hat sich ein wenig verändert. Allerdings nur so minimal, das dies kaum sichtbar wird. Die Bewegungen wirken sanfter und nicht so abgehakt.
Die Grafik-Engine, die sich seit AC II offensichtlich nicht verändert hat, taugt auch für diesen Teil gerade noch so. Die Kämpfe wurden mit einer interssanten Zeitlupe ausgestattet und sind deutlich brutaler ausgefallen als in vergangenen Teilen.

Der einzige nennenswerte Störfaktor ist definitiv Ezios Gestöhne. Na gut, er ist mittlerweile um die 50, und in dem Alter fallen Kämpfe und Klettertouren etwas schwerer als mit 20 Jahren, aber dennoch wurde hier für meinen Geschmack ein wenig übertrieben.

Dies schmälert den Spielspaß aber in keinster Weise und so bleibt nur noch abschließend zu sagen:

Assassin's Creed Revelations orientiert sich stark an Teil 1 und Teil 2. Es sind einige strategische Faktoren hinzugekommen, die Kämpfe sind brutaler und die Städte schöner denn je. Es ist das letzte Kapitel von Ezio Auditore. Und mann soll ja bekenntlich aufhören wenn es am schönsten ist ;)

(Bis jetzt) Der beste Teil der Reihe ;))