Profil für Herbert Wölkart > Rezensionen

Klettersteine für Kletterwand Ausführung gross Set mit 5 Stück von Gartenpirat®
Klettersteine für Kletterwand Ausführung gross Set mit 5 Stück von Gartenpirat®
Wird angeboten von Gartenpirat-Shop - Preise inkl. MwSt

2.0 von 5 Sternen Eine mangelhaftes Produkt!, 4. Juli 2014
Für unsere Kletterwand im Garten, die aus stabilen 50mm starken KDI-Holzbrettern (Kat.3) mit Nut&Feder (alias Brandschutzschalung) aufgebaut wurde, sind die Klettersteine leider ein qualitativer Rückschritt. Die Steine haben einen starken üblen Geruch - nicht der typische Geruch nach Epichlorhydrin durch mangelhafte Reaktion der Harzbestandsteile, sondern eher wie Heiz- oder Motoröl. Der Griff ist sehr klebrig weil offensichtlich die Aushärtung des Harzes nicht richtig gelungen ist. Offensichtlich ein Billigprodukt aus Fernost. Für die knalligen Farben müsste man der scheinbaren Herkunft wegen, ein ICP-MS oder zumindest einen GC bemühen...

Der grüne Kletterstein wurde so seicht geformt, dass der Schraubenkopf vorsteht. Das Metallgerüst des blauen Steines liegt nicht winkelrecht, weswegen der Stein nicht plan auf der Unterlage aufliegt und sich mitdreht. Es fehlt auch ein übliches zweites kleines Schraubloch zur Sicherung gegen das unbeabsichtigte Verdrehen des Steines welche die Schraube lockert.

Übrigens sind die Schrauben eine offenbar gezielt unnötige Sonderfertigung damit längere Schrauben(auch in V2A Werk.Nr.1.43xx), gem. DIN aus dem Baumarkt nicht wirklich passen. Der Kopf noch DIN ist nämlich 2mm länger und der Durchmesser der Schrauben nach DIN um 2mm größer. Zwar passen die Schrauben dann auch noch in den Stein aber...

Kurzum ich würde diese Steine nicht noch einmal kaufen und der Klebrigkeit und des Gestankes wegen nicht für neugierige Kleinkinder für das Kennenlernen einer neuen Welt einsetzen. Zu den gesundheitlichen Aspekten fehlen mir nötige analytische Daten um mir eine Aussage zu erlauben.

Ein TIPP zur Montage auf stärkere Wände wie obige 50mm Pfosten: Mit einem Forstnerbohrer 24-26mm die Einschlagmutter 10mm einsenken damit 60mm lange Schrauben passend greifen. Die nächste Länge im Baumarkt wäre 80mm was die Schrauben an der Rückwand aber gefährlich vorstehen lässt.

Google AdWords (mitp Business)
Google AdWords (mitp Business)
von Alexander Beck

5.0 von 5 Sternen Ein umfassendes Werk, 24. Mai 2014
Erstaunlich, dass sich ein Autor soviel Mühe macht und einen derartigen "Wälzer" abfasst. Immerhin ist dies ja kein Lehrbuch eines seit Jahrzehnten bestehenden Fachbereiches und der Hype in einigen Jahren wohl ohnehin wieder vorbei.

deleyCON 12,5m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 12,5m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Kabel, 24. Mai 2014
Nur empfehlenswert, saubere und solide Ausführung, vergoldete Stecker und eine gummiartige Kabelhülle lassen keine Wünsche offen. Jederzeit wieder. (Geforderte 2 Füllworte)

ATC Beamerhalterung Videoprojektoren Halterung Deckenhalter für Projektor bis 66 lbs (30KG)
Wird angeboten von atcde

5.0 von 5 Sternen Unschlagbares Preis-/ Leistungsangebot, 24. Mai 2014
Etwas verunsichert wegen den kritisierten Schrauben und des "ach so komplizierten" zusammenbaues kann ich nun feststellen: Unsinn.

Durch die vorhandene Deckenkonstruktion benötigte ich eine Beamerhalterung die min. 28cm von der Decke steht. Die zweisprachige Explosionszeicnung ist unnötig, das der Zusammenbau simpel und logisch ist. Die pulverbeschichtete Stahlkonstruktion ist für den Zweck stabil und kommt ohne Schweißnähte aus. Keine scharfen Kanten und sogar lackierte Schrauben gehören zum Lieferumfang.
Die beiliegenden 4 Keil-Anker-Bolzen für Vollbetondecken M6 sind ein "billiges chin. Sonderfabrikat" - halten selbstverständlich die Last überdimensioniert locker aus, können aber später einmal nicht mehr entfernt werden. Ich habe die trotzdem verwendet, ansonsten besser zu Betonschrauben greifen.
Was fehlt sind Distanzröllchen für die Schrauben zur Beamerbefestigung. Für meinen Acer P1276 habe ich mir mit je 3 M3 Muttern geholfen.

Praktisch sind auch die Schwenkzapfen an der Halterung, womit die Arme am Beamer erst in Ruhe am Tisch montiert werden können, der dann an der Haltestange flugs eingehängt und mit zwei Schrauben fixiert wird.

Alles in allem bin ich mit der Halterung zufrieden und ich werde das Teil für andere Seminarräume auch wieder kaufen.

Schönung und Stabilisierung: Zeitpunkt, Anforderungen, Massnahmen
Schönung und Stabilisierung: Zeitpunkt, Anforderungen, Massnahmen
von Robert Steidl

5.0 von 5 Sternen Kellergeheimnisse, 28. Mai 2010
Ein aktuelles, gut strukturiertes und trotzdem knapp und übersichtlich gehaltenes Werk, dass die wesentlichen Abläufe aufgreift und welches wohl jeder Winzer gerne neben seinem Kellerbuch als Nachschlagewerk liegen haben würde.

Das Werk vermittelt aber auch Nicht-Winzern einen tieferen Einblick in die Kellereitechnik und so mancher Weinkritiker wäre gut beraten sich damit ein tieferes Verständnis, welches über die schlichte gustatorische, bzw. olfaktorische Wahrnehmung hinaus geht, anzueignen...

Lexware faktura+auftrag plus 2010 (Version 14.0)
Lexware faktura+auftrag plus 2010 (Version 14.0)

1.0 von 5 Sternen Ein Rohrkrepierer ..., 28. Mai 2010
Seit Jahren wird Fakturierungs-Software in unserem Betrieb genutzt. Nach vielen Jahren der Treue zum Mitbewerber "Sage KHK" griff ich vor 3 Jahren zu Lexware "Faktura+Auftrag plus 2008" und bin mit diesem Produkt sehr zufrieden.
Mit der Umstellung von MS-WinXP auf MS-Vista bzw. MS-Win7 funktionierte diese Version allerdings leider nicht mehr, was mich wiederum zum Kauf der aktuellen Version "Faktura+Auftrag plus 2010" nötigte.

Zur Funktion des Programmes kann ich nichts sagen, weil zwar nach mehreren Versuchen der Installation diese dann endlich klappt und das Programm auch automatisch startet, allerdings nur dieses eine Mal!

Versucht man das Programm noch einmal zu starten, bricht Windows7 künftig immer nur mehr mit der Fehlermeldung: "Datenbankfehler#15, Programm kann nicht gestartet werden...", ab und der Nutzer ist bemüht den Task-Manager zu benutzen, da nicht einmal mehr dieses Fehlermeldungsfenster geschlossen werden kann...

Lexware "Faktura+Auftrag plus 2010" ist gegenwärtig trotz entsprechender Kompatibilitätsauszeichnung auf der Umverpackung unter Windows 7 nicht lauffähig!!
Beim Versuch dem Fehler über interne Foren von Lexware beizukommen, traf ich auf unzählige Kollegen die nicht nur mit der Auftragsbearbeitung von Lexware mit diesem s.g. Datenbankfehlern kämpfen und seit Monaten auf eine von Lexware zugesagte Problembehebung warten...

Hände weg!

Amazon hat diesen defekten Artikel aber problemlos zurückgenommen und echtes Kundenservice bewiesen. Hier kauft man auch künftig gerne wieder ein!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2010 9:02 AM MEST

Sonne, Sex und Schokolade: Mehr Chemie im Alltag (Erlebnis Wissenschaft)
Sonne, Sex und Schokolade: Mehr Chemie im Alltag (Erlebnis Wissenschaft)
von John Emsley

5.0 von 5 Sternen Mehr Chemie im Alltag, 12. Juli 2005
Nach dem Werk Parfum, Portwein und PVC wollte ich einfach mehr Literatur von diesem Autor.
Populärwissenschaftliche Literatur wie sie besser nicht sein kann. Das ausgewogene Verhältnis von Wissenschaft und Unterhaltung hält den Leser "ermüdungsfrei" von der ersten bis zur letzten Seite gefangen.
Das wissenschaftlich fundierte Glossar gereicht dem Buch letztendlich zur Ehre eines kleinen, spezifischen Nachschlagewerkes für Leute die einfach mehr wissen wollen...