holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Mathias > Rezensionen

Beiträge von Mathias

Mathias

Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO 6,4 cm (2,5 Zoll) 500GB interne SSD (SATA III) schwarz
Wird angeboten von Number 01

3.0 von 5 Sternen SSD Top, Software = Flop!, 22. Oktober 2015
Zu der SSD selbst braucht man nicht viel sagen. Sehr schnell, den Unterschied zu den "Pro" merkt man im Alltagsbetrieb (=normales Systemlaufwerk) nicht. Ob die Haltbarkeit stimmt, wird sich mit der Zeit zeigen, aber da hat Samsung eigentlich einen ganz guten Ruf, bzw. hat mir eine 830 Pro gute Dienste geleistet. Mit 7mm Bauhöhe könnte man die 850 Evo gut auch in viele Notebooks verbauen.

Wo Samsung aber kläglich versagt, ist die beigelegte Migrations-Software! Am besten die beigelegte CD gleich in den Mülleimer schmeißen und deren Existenz vergessen. Ich hab eigentlich ein 0815-System: ein noch halbwegs modernes Intel-System mit Windows 7 x64, also wirklich nichts besonderes. Der Plan war, von der vorhandenen 240GB-SSD upzugraden bzw. sie auf die größere Evo zu clonen ... und nach einigen Jahren sollte man eigentlich annehmen, dass die beigelegte Software eines Weltkonzerns funktionieren sollte, weswegen ich sie ausprobiert habe ... Denkste! ;)

Die auf der CD beigelegte Version von Samsungs Migrations-Tool bleibt bei 100% Fortschritt hängen (=time out), das System war dann auch nicht brauchbar. Gleiches im zweiten Versuch nach Deaktivierung jeglicher evtl. störender Prozesse: Fail again. Dann von der Samsung-Page die Version 3.0 geladen und installiert. Erster Run: Abbruch nach 98% wegen "Partitionierungsfehler oder ähnlichem". Vor dem zweiten Versuch dann kompletten Check des zu clonenden Laufwerks gemacht, was keine Fehler gefunden hat. Der zweite Versuch mit Version 3.0 scheiterte mit einer ähnlichen, aber leicht anderen Fehlermeldung. Damit waren dann fast drei Stunden sinnlos verplempert. :(

Letztendlich war ich dann froh, dass ich noch eine Version von Acronis Trueimage hatte, womit das Clonen dann funktonierte ... also: Gute SSD, schrottige Software, die einen nur unnötig Zeit kostet und eigentlich nur Kundenveräpplung ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2015 5:29 AM CET

MENGS® TY-C10 Kamera Schnellwechselplatte aus massivem Aluminium für Tele-und Mikro einzigen Kamera Anzug 1/4" Kameraschraube Kompatibel mit C Reihe von schnellen Platte
Wird angeboten von GumpTrade

5.0 von 5 Sternen Passt gut zur Pen Lite E-PL7 ..., 26. März 2015
Ich war auf der Suche nach einer kleinen Arca-kompatiblen Immer-drauf-Platte, um meine Olympus E-PL7 zusammen auch mal mit dem ausladenen Panasonic 100-300 montieren zu können und bin hier fündig geworden. Platte der Kante nach vorne (Zwischenraum zwischen Objektiv und Body), sitzt angenehm fest und bei der PL7 wird auch nicht das Batteriefach blockiert.

Crucial CT240M500SSD3 interne SSD 240GB (256MB Cache, SATA, MLC 20nm) schwarz
Crucial CT240M500SSD3 interne SSD 240GB (256MB Cache, SATA, MLC 20nm) schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ..., 4. Juni 2014
Läuft bei mir als zweite SSD zur Speichererweiterung in einem Lenovo Thinkpad X220 ... wurde ohne Probleme erkannt, läuft seitdem schnell und stabil.

ABUS Bügelschloss Granit X-Plus 54/160HB300 + Eazy KF, 300/108/13 mm
ABUS Bügelschloss Granit X-Plus 54/160HB300 + Eazy KF, 300/108/13 mm

5.0 von 5 Sternen Praktisch ..., 4. Juni 2014
An meinem Stadtrad hatte ich zuvor ein langes Kettenschloss im Einsatz, von daher hatte ich immer Bedenken, auf ein ohne Zweifel um einiges sicheres Bügelschloss zu switchen. Da das Kettenschloss jetzt aber langsam hinüber war, hab ich meinem Bike das "Abus" gegönnt.

Zur Sicherheit kann ich nichts sagen, es macht aber einen guten Eindruck und die "Polenschlüssel"-Variante soll ja auch nicht funktionieren. Mit dem 300mm-Abus ist man in der Praxis doch recht flexibel. In 90% der Fälle lässt sich ein Bügel, Zaun oder nicht zu "dicke" Laterne finden. Sehr positiv überrascht war ich von der Klick-Halterung "Eazy KF". Bislang dachte ich, dass das schnelle Rumwickeln eines Kettenschlosses um Lenker oder Sattelstütze schnell war, aber die Klick-Halterung ist - im Gegensatz zu der bei einem älteren Kryptonite-Bügelschloss - sehr schnell zu bedienen und hält das Schloss auch sehr gut und sicher fest. Gut, die Langzeiterfahrung im täglichen Gebrauch steht noch aus.

Sofern mir jetzt nicht einer trotz Granit X-Plus mein Rad klaut, würde ich sagen 5 Sterne, trotz des Preises.