Profil für MoS-tekknix > Rezensionen

Beiträge von MoS-tekknix

MoS-tekknix "Power-User" (Dortmund, NRW)

Seite: 1 | 2
Siemens HC748541 Standherd / A / 0.89 kWh / softClose / 8 Heizarten / edelstahl
Siemens HC748541 Standherd / A / 0.89 kWh / softClose / 8 Heizarten / edelstahl
Wird angeboten von Reithofer Fachmarkt GmbH München
Preis: EUR 1.080,00

3.0 von 5 Sternen "Zusammengesetzter" Standherd ..., 28. August 2014
Nach knapp 10Jahren war ich es satt, auf unserem Ceran-Kochfeld mit 50cm zu kochen. Ein 2Platten-Induktionsgerät hatte ich schon zu Hause, daher sollte es ein Standherd mit 60cm und Induktion sein. Aufgrund von aktuellen Lieferproblemen, ist es dann der hier beworbene Siemens geworden.

Nun ja, der Standherd besteht im Endeffekt aus einem autarken Backofen und einem autarken Kochfeld. Die Qualitätsanmutung selber ist eigentlich miserabel. Das Blech der Seitenverkleidung und der Rückseite könnte gerne etwas stabiler sein. Generell ist die Stabilität des Gerätes meiner Empfindung nach Mangelhaft.

Die Funktionen selber des Gerätes sind einwandfrei und das Kochen ist auch ein Erlebnis. Gerade der Backofen hat mich stark überrascht, wie schnell und gut er Temperaturen erreicht und halten kann.

Das Kochfeld selber ist allerdings SEHR pflegebedürftig. Ein Microfasertuch sollte immer parat gehalten werden.

Für ein Gerät was links und rechts in einer Küchenzeile eingerahmt wird (ob nun von anderen Geräten oder Schränken) ist es okay. Soll das Gerät aber an der Wand freistehen, würde ich mir pers. etwas hochwertigeres suchen bzw. das Teil UNBEDINGT vor Ort im Geschäft anschauen, sonst kann die Enttäuschung groß sein.

Daher insgesamt nur 3 Sterne. Hier wäre sicherlich zu überlegen, eher wirklich autarke Geräte zu kaufen und diese in einen Schrank einzubauen.

Reinigungstabletten für Kaffeevollautomaten 240 Tabletten á 2g - geeignet für Jura, WMF, Saeco, Bosch, Siemens, Melitta, Kaffe- & Espressomaschinen sowie Getränkeautomaten - Hergestellt in Deutschland - ohne Risiko kaufen
Wird angeboten von Ambideluxe®

5.0 von 5 Sternen Super Produkt für einen "Spottpreis"., 28. August 2014
Ich brauchte für unsere Melitta Cafeo CI wiedermal neue Reininungstabletten, nach mittlerweilen 12000 Bezügen, waren die alten doch endlich leer.

Wichtig war mir natürlich gute Reinungsleistung zu einem annehmbaren Preis. Für 240 Tabletten kann sich jeder den Preis für EINE Reinung seiner Maschine ausrechnen. Billiger geht es kaum.

Billig allein ist aber kein Merkmal, was alleine stehen darf. Wenn es nicht reinigt, nützt mir der günstigste Preis auch nichts. Aber, hier kann ich bedenkenlos sagen, die Reinigungsleistung ist nicht schlechter als mit den originalen Tabs. Eher noch ein bisschen besser, weil anscheinend ein bisschen aggressiver vorgegangen wird. Aber, das ist erstmal kein Problem.

Wichtig ist, dass die Tabs das tun, was sie sollen, nämlich reinigen und ich konnte wirklich keinen "Nachgeschmack" der Tabs feststellen.

Somit Danke an das Produkt und Danke an den Hersteller/Vertreiber. Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2014 12:03 PM MEST

LG 29EA93-P 73,7 cm (29 Zoll) LED-Monitor (DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) mattschwarz/weiß
Wird angeboten von Freyer & Ploch IT Fachhandel GmbH

5.0 von 5 Sternen Hardwarekalibrierbarer Riese zum günstigen Preis, 29. Mai 2014
Nachdem ich mein 27" und FullHD - Auflösung nicht mehr "angetörnt" hatte, schwankte ich immer wieder zwischen 27" und 2K - Auflösung oder 29" und 2k.

Als ich den LG hier im Warehouse für 280,- Euro gesehen habe (Sehr gut, Verpackung und alles noch ohne Beschädigung) schlug ich zu. Der Artikel kam und warum war es ein Warehouse-Deal? Aufkleber von DHL mit "Annahme verweigert". Daher alles noch original und nie geöffnet.

Monitor zusammengebaut (Fuss mit 2 Schrauben sichern) und aufstellen. Mhh, nicht viel breiter als mein 27" aber dafür extrem niedriger....

Nun ja, die Augen müssen sich dran gewöhnen. Und was soll ich sagen, das, geht sogar sehr schnell.

Also mal schnell ein Spielchen (Wolfenstein, New World Order) ausprobiert und jo, das Teil mag zu gefallen.

Auch im reinen Desktop-Betrieb mit mehreren Fenstern, RDP-Session, ist das richtig genial zu arbeiten. Die erste Skepsis bezgl. der Höhe und des seltsamen Formates (eher Kino-Feeling, denn Desktop) ist schnell gewichen.

Aber, nun wird es interessant. Das Teil selber ist ja Hardware-Kalibrierbar, genauso wie bei NEC und auch bei DELL wird hier das gleiche Panel verwendet. Also mal mein x-Rite i1Display pro angeschlossen, True Color-Software von LG geladen und was sagt das Teil?

Die Software von x-Rite (iProfiler) ist nicht kompatibel mit True Color. Deinstallieren bringt hier nichts, denn es werden genau 5 verschiedene Kolorimeter unterstützt. x-Rites Colormunkis, Spyder 3 und 4 und der LG-eigene.

In Foren wird darüber gemunkelt, dass auch mal das i1Display unterstützt werden soll, aber im Moment halt nicht....

Nun ja, TrueColor wieder deinstalliert und mich mit iProfiler bewaffnet. Kalibrierung läuft größtenteils über ADC (Automatic Display Control) und da mir zum normalen Arbeiten und Spielen 120cdm zuwenig sind, mit 160cdm kalibriert und ja, das, macht Spaß.

*** UPDATE ***

So, ich habe mir mal die Mühe gemacht zu suchen und zu suchen und zu suchen. Auch die LG-Monitore lassen sich wunderbar mit x-Rite i1Display's nutzen, wenn die richtige True Color Pro-Version benutzt wird. Seltsamerweise packt LG die nicht bei diesem Monitor zum Download bei, sondern z.B. beim LG 27EA83-D
([...])

Diese Version der True Color Pro ist Version 3.10 und nicht 2.x und diese kann auch mit dem i1Display umgehen und das, ohne jegliches Problem. Kalibrierung NOCH BESSER und EFFEKTIVER als mit dem iProfiler...

*** UPDATE ENDE ***

Das matte Display weiß zu überzeugen. und mir sind ganz wenig Lichthöfe aufgefallen, die aber vernachlässigbar sind. Wer wirklich mehr will, der muss schon wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen.

USB3.0 - Hub braucht einen Treiber (der aber auch einen COM-Treiber - Emulator mitbringt...), TrueColor nur mit wenigen Geräten tauglich und die Lautsprecher sind da, aber ich empfehle diese nicht zu nutzen, es sei denn, es gibt kein anderes SoundDevice...

Nun werde ich das Teil noch an die Wand hängen (VESA-Adapter ist schon da) und dann hängt es auch in Augenhöhe. Da der Monitor selber ausser dem Neigen keine ergomischen Features bietet, ist er leider auch nicht höhenverstellbar. Aufgrund der niedrigen Höhe, muss das Teil an die Wand oder irgendwas als Fuß drunter.

Alles in Allem eine gute Wahl und würde ich immer wieder kaufen.

Radioblende Ford Mondeo 2003 Einbauschacht 2DIN d.grau
Radioblende Ford Mondeo 2003 Einbauschacht 2DIN d.grau
Wird angeboten von AdapterMarkt

2.0 von 5 Sternen Tja, irgendwo passt es doch nicht, 17. April 2014
Mein Mondeo MK3 Bj. 2006 sollte sein Sony 6000CD MP3 ersetzt bekommen und dafür hatte ich mir ein Kenwood DDX-7025 ausgesucht und bestellt. Neben der Dremelei um den hinteren Steg im Mondeo abzubekommen, ist die Qualität des Einbaurahmens selber ungenügend, da das Teil die Haltenasen unten sofort bei kleinster Belastung verliert.

Die 2 Blenden die mitgeliefert werden, erschliesst mir den Sinn nicht. Die geneigte schon, die gerade Schwarze gar nicht. Aber auch so, ist die Halterung der Blenden unterste Qualität, da rastet nicht wirklich etwas.

Und dann die Bleche mit dem Kupfer zum selber "verlegen". Auch das, ist eine Quälerei. Dafür kann das Radio den Bedürfnissen eingesetzt werden (mehr rein oder mehr raus, sofern der Platz da ist und es optisch gut aussieht).

Alles in Allem, würde ich das Set nicht mehr selber kaufen, sondern werde wahrscheinlich mit Fiberglas ein eigenes Modell erstellen, damit das auch so passt, wie gewünscht.

Gruß
tekknix

Vigor V2477 Unterstellböcke 3 t (Paar), Höhe: max. 460 mm/min. 315 mm, Preis pro Paar

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 26. Februar 2014
Ich habe mir diese Unterstellböcke für den Bremsen- und Radwechsel gekauft.

Die Teile selber sind hochwertig verarbeitet, die Schweissnähte sitzen sauber und die reine Stabilität ist wirklich perfekt.

Auch, dass es schon eine Gummiauflage gibt, die bei anderen Böcken nicht vorhanden sind, ist hier hervorzuheben.

Die Standfestigkeit ist für meine Zwecke wirklich perfekt und der Wagen steht extrem sicher (natürlich abhängig vom Untergrund).

Daher meine Empfehlung: Kaufen, wer es benötigt. Die Teile halten ordentlich was aus

Unitec 10008 Hydraulischer Rangierwagenheber 2,0 to.
Unitec 10008 Hydraulischer Rangierwagenheber 2,0 to.
Wird angeboten von öldepot24

5.0 von 5 Sternen Für den "normalen" Gebrauch mehr als ausreichend, 26. Februar 2014
Habe mir diesen Wagenheber nach dem Studium mehrerer Angebote hier bei Amazon gekauft, da ich sowieso meine Bremmscheiben und -Klötze wechseln musste.

Die Auswahl ist dann bis 50,- Euro oder aber ab 100,- Euro aufwärts. Dieser Wagenheber war von den Rezensionen interessant und preisgünstig genug, um es damit zu wagen.

Grundsätzlich ist das Teil mehr als okay. Für die gelegentlichen Radwechsel und solche Arbeiten ist das ausreichend (Bitte an Unterstellböcke zur Absicherung denken). Für eine Werkstatt, die jeden Tag 2-3 Wagen aufbockt, ist das natürlich nichts, ist aber auch nicht die Absicht des Gerätes.

Die Absenkung der Hydraulik über ein Schraube mit Einkerbung ist sauber. Hier, fällt der Wagen auch nich einfach runter, wie in einigen Rezensionen beschrieben. Wenn das mit Gefühl gedreht wird, ist das kein Problem. Dafür hat die Verlängerung selber ein passendes Gegenstück innen, welches genau in die Aufnahme der Schraube passt (geht aber auch mit einem Schraubendreher -> Schlitz).

Die Hydraulik selber arbeitet auch sauber und zuverlässig.

Einziges Manko: Die Rollen

Ich würde mir wünschen, dass es eine Arretierung der Rollen selber gibt, da es doch sehr leicht zu bewegen ist. Das mag vielleicht interessant sein, wenn in Achsmitte angehoben und dann der Wagen "gedreht" werden soll, ist aber eher für den normalen Einsatz kontraproduktiv.

Trotzallem: Für den Preis - Kaufen

Famex 568-FX-48 Steckschlüsselsatz mit 72 Zahn Knarren-12.5 mm (1/2-Zoll) und 6.3 mm (1/4-Zoll)-Antrieb - 4-32 mm, 120-teilig

5.0 von 5 Sternen Vernünftiges Material zu günstigem Preis*, 12. November 2013
Der Steckschlüsselsatz von Famex bietet alle Einsätze und Schraubsätze, die im normalen Alltag (Auto, Hobby, Motorrad,...) gebraucht werden.

Die Qualität ist ausreichend, auch wenn diese natürlich (allein schon vom Preis) mit Hazet oder Gedore (bzw. Hausmarke Rahsol) nicht mithalten kann.

Aber Famex selber bietet auf diesen Kasten 5Jahre Garantie, obgleich es auch "Profi"-Sätze bei Famex direkt gibt. Das, kann schon alleine vom Koffer unterschieden werden, da die Profi-Qualität rote Koffer hat. Diese sind auch für den gewerblichen Einsatz ausgerichtet.

Einziger Nachteil ist der Preis hier. Selbst Famex bietet diesen für 69,- + Versand an, daher verstehe ich nicht so ganz, warum dieser Kasten ausgerechnet bei Amazon teurer ist.

Auch die Preissenkung hier von über 90,- kann ich nicht nachvollziehen, da der Kasten bei Famex selber, als NEUES Produkt ausgewiesen wird.

Das, hat nichts mit dem Kasten an sich zu tun, wollte ich aber gerne loswerden.

Auch, wenn hier der Kasten etwas "teurer" ist, kann ich Famex hier nur ein großes Kompliment für die Auswahl und auch der Qualität, sowie dem Preis ausprechen.

Wer also einen Universal-Kasten benötigt, der auch etwas länger hält, sollte diesen mit in die Auswahl nehmen.

Skandika Sitzergometer Ergometer Orion, mehrfarbig, 170 x 53 x 104 cm, SF-1180E
Skandika Sitzergometer Ergometer Orion, mehrfarbig, 170 x 53 x 104 cm, SF-1180E

5.0 von 5 Sternen Günstig, stabil und funktioniert, was will ich mehr ..., 16. April 2013
Da leider keinerlei Bewertungen über dieses Ergometer zu finden waren, habe ich mich einfach dazu entschlossen, das Gerät zu bestellen.

Freitag Abend bestellt, Montag angekommen und vom netten UPS-Mann auch in die Wohnung getragen worden, so lobe ich mir das.

Das Gerät kommt funktionell verpackt in einem großen Karton, wo sich die einzelnen Teile in eigenen Beuteln befinden, wozu auch die wenigen Schrauben gehören. Der BoardComputer ist in einem eigenen Karton nochmals verpackt.

Werkzeug war ebenfalls dabei, ich habe dann doch eher zu meinem eigenen Werkzeug gegriffen.

Der Mittelteil ist komplett zusammengebaut, so dass als Erstes die beiden Füße zu montieren sind, was keine große Hürde darstellt. Sitzstange und auch Lenkervorbau, -Stange ist alles relativ easy.

Angeschlossen, der BoardComputer begrüsste mich mit einem Piepen und auf kann es gehen.

Technisch ist das Ding so leise, dass da selbst ein Kleinkind in der Nacht bei schlafen kann. Das Einzige was evtl. zu hören ist, ist Derjenige, der auf dem Ergometer am Keuchen ist ...

Der Ledersattel ist funktionell und gepolstert (Leder) und ist durchaus als angenehm zu bezeichnen. Wer will kann dieses gegen seinen eigenen Sattel der Wahl auswechseln, da hier jeder beliebige Standard-Fahrrad-Sitz genommen werden kann.

Gleiches gilt auch für die Pedale, auch diese haben Standardmaß und können somit nach Vorliebe ausgewechselt werden.

Das Teil macht seine Arbeit gut. Wenn eine Steigung ausgwählt wurde (am BC), dann wundert es erst, dass das so einfach geht, aber die 18.5kg - Schwungscheibe merkt Mann oder Frau dann durchaus deutlich, da das ja leicht verzögert passiert (wie beim richtigen Fahren auch, der Anstieg kommt ja nicht spontan...).

Aufgrund der genannten Eigenschaften, eine klare Kaufempfehlung.

+ Stabil
+ Sehr leise
+ Auswechselbare Pedale und Sitz
+ Preis (bei Amazon), der org. Preis von 449,- hätte es zu 4Sternen gebracht

o BoardComputer NICHT beleuchtet, dass ist ein bisschen Schade

- Nichts

Zugreifen !

TrainHard Multifunktion Hantelbank Drückerbank mit Hantelablage klappbar - braun
Wird angeboten von HANSSON.SPORT.SHOP

5.0 von 5 Sternen Für das Geld, einfach nur Top, 11. April 2013
Ich kann mich grundsätzlich den anderen Rezensenten nur anschliessen und eine klare Empfehlung aussprechen.

+ Die Ware kommt gut verpackt an
+ Alles sauber verpackt, selbst die Schrauben und Muttern sind eingeschweisst, damit nichts verloren geht
+ Saubere bebilderte Anleitung
+ Stahlausführung okay, saubere Schweissnähte
+ Preis

- Aufgebrachter Lack zu dünn und springt leicht, wenn die Schrauben stark eingeschraubt werden
- Leichte Verzerrungen im Stahl bei 2 Teilen, die nicht 100% Symetrisch sind

Die Bank trägt genug Last und lässt sich auch sauber zusammenfalten, damit wird nicht soviel Platz beansprucht, wenn die Bank nicht gebraucht wird (Splint am vorderen Fuss raus, Splint an hinterer Strebe raus und hochklappen).

Situps sind auch einfach möglich, da einfach das vordere Bein (Splint raus und umklappen).

Der Lederbezug stinkt überhaupt nicht und ist genügend gepolstert. Daher habe ich keine Probleme mit irgendwelchen Ausdünstungen, die hier vereinzelt beschrieben wurden. Evtl. liegt das auch an der Farbe, da ich ja die Weiss/Braune - Ausführung genommen habe und ich vermute, die meisten Leute nehmen die Schwarz/Rote.

Einzig für Leute > 1.80/1.85 könnte die Länge der Bank zu einem Problem werden und diese sollten sich evtl. nach einem anderen Modell umsehen. Für mich (1.77/100kg) passt es zumindest perfekt.

Die Kritikpunkte (Länge, Lack und Verzerrungen) sind bei dem Preis aber mehr als vernachlässigbar und damit verdient sich das Produkt auch die vollen 5 Sterne.

Würde ich immer wieder kaufen.

4x Hainberger Toner Set für Brother, kompatibel zu TN 320/ 325/ 328
4x Hainberger Toner Set für Brother, kompatibel zu TN 320/ 325/ 328
Wird angeboten von Patronenbob

5.0 von 5 Sternen Es muss nicht immer "Orignal" sein, 23. März 2013
Da ich mir sofort mit dem Kauf des Brother HL-4150CDN auch gleich die hier beworbenen Hainberger Ersatz-Toner im Paket mitbestellt habe, habe ich auch direkt einen Austausch vorgenommen.

a) Ich habe für einen Fehlerfall immer originale Tonerkatuschen auf Vorrat

b) Ich kann direkt vergleichen, wie gut oder schlecht der "kompatible" Toner ist

Was soll ich sagen:

Selbst mit gutem Auge und unter der Lupe sehe weder ich, noch meine Familienangehörigen überhaupt einen Unterschied gegenüber dem Starter-Original-Toner.

Einbau unterscheidet sich ja nicht in geringster Weise vom "Original", sondern wird auch exakt als ein "Original" erkannt.

Somit kann ich nur jedem preisbewusstem Käufer des Brother-Farblasers empfehlen, sich diese Ersatz-Toner ebenfalls zuzulegen. Entweder hat Hainberger hier eine super Mischung gefunden oder aber es ist einfach der gleiche Toner, den auch Brother selber verwendet.

Die 5Sterne gibt es ebenso für den Händler Patronenbob, da die Ware super verpackt war und somit auch eine neue "Behausung" für meinen "Orignal-Toner" vorhanden ist.

Daher absolute Kaufempfehlung von mir.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2014 9:07 AM MEST

Seite: 1 | 2