Profil für MoS-tekknix > Rezensionen

Beiträge von MoS-tekknix

MoS-tekknix "Power-User" (Dortmund, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3
SainSmart AD9851 DDS Signal Generator Modul Circuit Diagram Module
SainSmart AD9851 DDS Signal Generator Modul Circuit Diagram Module

3.0 von 5 Sternen Extrem ungenau, 1. Januar 2016
Um einen Frequentgenerator auf Arduino - Basis zu erstellen, habe ich mir das Modul gekauft.

Grundsätzlich macht es das, was es soll, rauscht aber extrem. Sprich, es kann eigentlich bis 70MHz arbeiten, wird aber bei 28MHz schon so ungenau, dass ich das nur bis 20MHz einsetzen würde.

Preis ist okay, würde ich aber bestimmt nicht nochmals kaufen

Siglent SDS1102CML Digital-Oszilloskop 100MHz 1GSa/s 7" (17,78cm) 2 Kanäle
Siglent SDS1102CML Digital-Oszilloskop 100MHz 1GSa/s 7" (17,78cm) 2 Kanäle

5.0 von 5 Sternen Top zufrieden, macht was es soll, 1. Januar 2016
Ich habe mir das Teil im Warehouse - Deal gegönnt und hier ordentlich gespart (über 40% ;-)) und das Teil war sogar noch org. verpackt.

Bietet alle Funktionen, die ein Digital-Oszilloskop haben muß, Wertigkeit und Anmutung ist in Ordnung. Einzig die Tastköpfe sollten gleich gegen etwas Besseres ausgetauscht werden.

Kanal 2 ist nicht ganz so sauber wie Kanal 1. Scheint aber normal zu sein. Mit vernünftigen (Hameg) Tastköpfen macht es dann wieder eine sehr gute Figur.

Einzig ein größeres Display und hochauflösender wäre nett, aber dann hätte ich mind. das Doppelte anlegen müssen. Wer also etwas für den Hobby-Bereich sucht kann hier bedenkenlos zugreifen.

Syma X5C-1 Quadrocopter mit HD Kamera
Syma X5C-1 Quadrocopter mit HD Kamera
Wird angeboten von s-idee

4.0 von 5 Sternen Kein Syma, aber fliegt trotzdem ;-), 1. Januar 2016
Ich hatte gehofft, einen Syma X5C-1 zu bekommen, habe aber einen von Bayangtoys erhalten (RCH-X5C-1 Upgraded Version). Ich kann keinen Vergleich zu einem org. Syma ziehen, aber rein von den Videos her, scheint dieser Copter hier "schwerfälliger" und langsamer zu sein.

Tut für meine Tochter keinen Abbruch, Loopings klappen zuverlässig und ohne Kamera ist auch die Flugzeit akzeptabel (6-7Minuten).

Ich fliege selber eher 250 RaceCopter, 450 und 550er Klasse oder Helis, aber das, für zwischendurch und zu Hause macht auch mir Spaß.

Daher 4 Sterne. Nur Akkus dazukaufen nicht vergessen ;-)

Andoer F450 Quadrocopter Bausatz Rahmen Frame Kit Mit Heighten Landegestell Fahrwerk für RC Quadcopter Multirotor Teil Landing Gear Skids
Wird angeboten von Goolrc

5.0 von 5 Sternen Klasse Nachbau des F450-Rahmen, 1. Januar 2016
Da ist ein guter F450 Clone. Alles relativ sauber verarbeitet, die Glasfaser okay, schön zu löten, wie beim Original. Da braucht es auch kein Powerdistributionboard. Die Arme sind nicht schlechter als die DJI Arme. Schrauben selber sind ein graus. Hier unbedingt etwas besseres nehmen, einmal rein, Dann sind sie durch. Daher richtige Schrauben (M2,5 und M3), Locktide und dann ist das okay. Für den Preis sehr vernünftiger Rahmen. Würde ich definitiv nochmals kaufen!!!

Anself neu HJ MWC X-Mode Alien Quadcopter Frame Satz (rot + schwarz)
Anself neu HJ MWC X-Mode Alien Quadcopter Frame Satz (rot + schwarz)
Wird angeboten von Goolrc

5.0 von 5 Sternen Fuer den Preis absolut zu empfehlen!, 1. Januar 2016
Da ist ein guter TBS-Discovery Clone. Alles relativ sauber verarbeitet, die Glasfaser selber ein bißchen dünn. Die Arme sind nicht schlechter als die DJI Arme. Schrauben selber sind ein graus. Hier unbedingt etwas besseres nehmen, einmal rein, Dann sind sie durch. Daher richtige Schrauben (M2,5 und M3), Locktide und dann ist das okay. Für den Preis sehr vernünftiger Rahmen. Würde ich definitiv nochmals kaufen!!!

Achtung: Unbedingt ein Powerdistributionboard kaufen, die Platte hat keine Lötpunkte, daher entweder zusammenlöten oder via zusätzlich benötigtem PDB

Strellson Oxford Circus Billfold V8 4010000225 Herren Geldbörsen 10x13x1 cm (B x H x T), Schwarz (black 900)

5.0 von 5 Sternen Perfekte Größe, sinnvolle Aufteilung, super Material, 7. November 2014
Diese Börse ist eine der Besten, die ich bisher besessen habe. Alles super verarbeitet, sehr gute Nähte und die Aufteilung der Fächer ist sehr sinnvoll gewählt.

Trägt nicht zu dick in der Hosentasche auf und ist von hoher Qualität. Mehr, braucht kein Mensch.

Siemens HC748541 Standherd / A / 0.89 kWh / softClose / 8 Heizarten / edelstahl
Siemens HC748541 Standherd / A / 0.89 kWh / softClose / 8 Heizarten / edelstahl
Wird angeboten von psi24-shop
Preis: EUR 1.150,00

3.0 von 5 Sternen "Zusammengesetzter" Standherd ..., 28. August 2014
Nach knapp 10Jahren war ich es satt, auf unserem Ceran-Kochfeld mit 50cm zu kochen. Ein 2Platten-Induktionsgerät hatte ich schon zu Hause, daher sollte es ein Standherd mit 60cm und Induktion sein. Aufgrund von aktuellen Lieferproblemen, ist es dann der hier beworbene Siemens geworden.

Nun ja, der Standherd besteht im Endeffekt aus einem autarken Backofen und einem autarken Kochfeld. Die Qualitätsanmutung selber ist eigentlich miserabel. Das Blech der Seitenverkleidung und der Rückseite könnte gerne etwas stabiler sein. Generell ist die Stabilität des Gerätes meiner Empfindung nach Mangelhaft.

Die Funktionen selber des Gerätes sind einwandfrei und das Kochen ist auch ein Erlebnis. Gerade der Backofen hat mich stark überrascht, wie schnell und gut er Temperaturen erreicht und halten kann.

Das Kochfeld selber ist allerdings SEHR pflegebedürftig. Ein Microfasertuch sollte immer parat gehalten werden.

Für ein Gerät was links und rechts in einer Küchenzeile eingerahmt wird (ob nun von anderen Geräten oder Schränken) ist es okay. Soll das Gerät aber an der Wand freistehen, würde ich mir pers. etwas hochwertigeres suchen bzw. das Teil UNBEDINGT vor Ort im Geschäft anschauen, sonst kann die Enttäuschung groß sein.

Daher insgesamt nur 3 Sterne. Hier wäre sicherlich zu überlegen, eher wirklich autarke Geräte zu kaufen und diese in einen Schrank einzubauen.

Reinigungstabletten für Kaffeevollautomat und Kaffee-Maschine | 240 Tabletten kompatibel mit Jura, WMF, Melitta, Bosch, Siemens, Delonghi uvm. | Auch für Espresso-Maschine und Kapselmaschine geeignet
Wird angeboten von Ambideluxe-de

5.0 von 5 Sternen Super Produkt für einen "Spottpreis"., 28. August 2014
Ich brauchte für unsere Melitta Cafeo CI wiedermal neue Reininungstabletten, nach mittlerweilen 12000 Bezügen, waren die alten doch endlich leer.

Wichtig war mir natürlich gute Reinungsleistung zu einem annehmbaren Preis. Für 240 Tabletten kann sich jeder den Preis für EINE Reinung seiner Maschine ausrechnen. Billiger geht es kaum.

Billig allein ist aber kein Merkmal, was alleine stehen darf. Wenn es nicht reinigt, nützt mir der günstigste Preis auch nichts. Aber, hier kann ich bedenkenlos sagen, die Reinigungsleistung ist nicht schlechter als mit den originalen Tabs. Eher noch ein bisschen besser, weil anscheinend ein bisschen aggressiver vorgegangen wird. Aber, das ist erstmal kein Problem.

Wichtig ist, dass die Tabs das tun, was sie sollen, nämlich reinigen und ich konnte wirklich keinen "Nachgeschmack" der Tabs feststellen.

Somit Danke an das Produkt und Danke an den Hersteller/Vertreiber. Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2014 12:03 PM MEST

LG 29EA93-P 73,7 cm (29 Zoll) LED-Monitor (DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) mattschwarz/weiß

5.0 von 5 Sternen Hardwarekalibrierbarer Riese zum günstigen Preis, 29. Mai 2014
Nachdem ich mein 27" und FullHD - Auflösung nicht mehr "angetörnt" hatte, schwankte ich immer wieder zwischen 27" und 2K - Auflösung oder 29" und 2k.

Als ich den LG hier im Warehouse für 280,- Euro gesehen habe (Sehr gut, Verpackung und alles noch ohne Beschädigung) schlug ich zu. Der Artikel kam und warum war es ein Warehouse-Deal? Aufkleber von DHL mit "Annahme verweigert". Daher alles noch original und nie geöffnet.

Monitor zusammengebaut (Fuss mit 2 Schrauben sichern) und aufstellen. Mhh, nicht viel breiter als mein 27" aber dafür extrem niedriger....

Nun ja, die Augen müssen sich dran gewöhnen. Und was soll ich sagen, das, geht sogar sehr schnell.

Also mal schnell ein Spielchen (Wolfenstein, New World Order) ausprobiert und jo, das Teil mag zu gefallen.

Auch im reinen Desktop-Betrieb mit mehreren Fenstern, RDP-Session, ist das richtig genial zu arbeiten. Die erste Skepsis bezgl. der Höhe und des seltsamen Formates (eher Kino-Feeling, denn Desktop) ist schnell gewichen.

Aber, nun wird es interessant. Das Teil selber ist ja Hardware-Kalibrierbar, genauso wie bei NEC und auch bei DELL wird hier das gleiche Panel verwendet. Also mal mein x-Rite i1Display pro angeschlossen, True Color-Software von LG geladen und was sagt das Teil?

Die Software von x-Rite (iProfiler) ist nicht kompatibel mit True Color. Deinstallieren bringt hier nichts, denn es werden genau 5 verschiedene Kolorimeter unterstützt. x-Rites Colormunkis, Spyder 3 und 4 und der LG-eigene.

In Foren wird darüber gemunkelt, dass auch mal das i1Display unterstützt werden soll, aber im Moment halt nicht....

Nun ja, TrueColor wieder deinstalliert und mich mit iProfiler bewaffnet. Kalibrierung läuft größtenteils über ADC (Automatic Display Control) und da mir zum normalen Arbeiten und Spielen 120cdm zuwenig sind, mit 160cdm kalibriert und ja, das, macht Spaß.

*** UPDATE ***

So, ich habe mir mal die Mühe gemacht zu suchen und zu suchen und zu suchen. Auch die LG-Monitore lassen sich wunderbar mit x-Rite i1Display's nutzen, wenn die richtige True Color Pro-Version benutzt wird. Seltsamerweise packt LG die nicht bei diesem Monitor zum Download bei, sondern z.B. beim LG 27EA83-D
([...])

Diese Version der True Color Pro ist Version 3.10 und nicht 2.x und diese kann auch mit dem i1Display umgehen und das, ohne jegliches Problem. Kalibrierung NOCH BESSER und EFFEKTIVER als mit dem iProfiler...

*** UPDATE ENDE ***

Das matte Display weiß zu überzeugen. und mir sind ganz wenig Lichthöfe aufgefallen, die aber vernachlässigbar sind. Wer wirklich mehr will, der muss schon wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen.

USB3.0 - Hub braucht einen Treiber (der aber auch einen COM-Treiber - Emulator mitbringt...), TrueColor nur mit wenigen Geräten tauglich und die Lautsprecher sind da, aber ich empfehle diese nicht zu nutzen, es sei denn, es gibt kein anderes SoundDevice...

Nun werde ich das Teil noch an die Wand hängen (VESA-Adapter ist schon da) und dann hängt es auch in Augenhöhe. Da der Monitor selber ausser dem Neigen keine ergomischen Features bietet, ist er leider auch nicht höhenverstellbar. Aufgrund der niedrigen Höhe, muss das Teil an die Wand oder irgendwas als Fuß drunter.

Alles in Allem eine gute Wahl und würde ich immer wieder kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2014 2:41 AM MEST

Radioblende Ford Mondeo ab 2003 Einbauschacht 2DIN d.grau
Radioblende Ford Mondeo ab 2003 Einbauschacht 2DIN d.grau
Wird angeboten von AdapterMarkt

2.0 von 5 Sternen Tja, irgendwo passt es doch nicht, 17. April 2014
Mein Mondeo MK3 Bj. 2006 sollte sein Sony 6000CD MP3 ersetzt bekommen und dafür hatte ich mir ein Kenwood DDX-7025 ausgesucht und bestellt. Neben der Dremelei um den hinteren Steg im Mondeo abzubekommen, ist die Qualität des Einbaurahmens selber ungenügend, da das Teil die Haltenasen unten sofort bei kleinster Belastung verliert.

Die 2 Blenden die mitgeliefert werden, erschliesst mir den Sinn nicht. Die geneigte schon, die gerade Schwarze gar nicht. Aber auch so, ist die Halterung der Blenden unterste Qualität, da rastet nicht wirklich etwas.

Und dann die Bleche mit dem Kupfer zum selber "verlegen". Auch das, ist eine Quälerei. Dafür kann das Radio den Bedürfnissen eingesetzt werden (mehr rein oder mehr raus, sofern der Platz da ist und es optisch gut aussieht).

Alles in Allem, würde ich das Set nicht mehr selber kaufen, sondern werde wahrscheinlich mit Fiberglas ein eigenes Modell erstellen, damit das auch so passt, wie gewünscht.

Gruß
tekknix