Profil für MerleonHades > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset
Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich solides Gesamtkonzept - bisher, 20. Oktober 2013
Das "bisher" entspringt meiner bisherigen Erfahrung mit Kabelgebundenen Headsets. Die sind einfach oft Bewegung nicht gewachsen. Bei mir ändert sich oft die Postition beim spielen, daher auch die Beanspruchung des Kabels. Während ich damit nicht die Zuglast meine - diese wird vermieden - geben hier auch teure Headsets oft schnell auf. Dementsprechend wird das Review vielleicht "bald" aktualisiert. Das Kabel wirkt nämlich nicht gerade stabil.

***
Zum eigentlichen Review: Der Sound mit diesem Headset ist ziemlich gut für diese Preisklasse. Klar, besser geht immer. Aber besser kostet auch oft mehr. Im Bereich Dynamik und Wiedergabe von Tiefen Frequenzen muss man das Headset klar als mindestens "gut" ansehen.
Das ansteckbare Mikrofon kann nützlich sein, ist aber ziemlich sicher auch ein Schwachpunkt (da Steckverbindung). Beim reinen nutzen als Kopfhörer ist es genial: nichts ist im Weg.
Für alle meine Vorlieben, welche sind:
- wenig Musik
- viel moderierte Onlinecasts
- Anime/Serien
- Teamspeak / Skype
ist dies eine ziemlich ideale Lösung.

Warum sind es dann 4 und nicht 5 Sterne?
- Qualität des Kabels (kann das bisher nur anhand der Haptik und der Stärke beurteilen, noch keine Probleme)
- Ansteckbares Mikro wird irgendwann durch die Steckverbindung Probleme verursachen (noch nicht)
- Die Lautstärke. Das Ding ist recht leise. Bei bisherigen Headsets musste ich VLC nicht auf 125%-150% übersteuern, wenn durchschnittlich laute Hintergrundgeräusche im selben Zimmer sind.
- Gaaaaanz schlimm für meinen Geschmack ist die Abschirmung. Man bekommt noch mit, was außenrum passiert, ok. Aber es ist einfach zu wenig abgeschirmt.

Alles in Allem ein Kauftipp meinerseits. Mit leichten Downsides.
Dass das nun kein Highendequipment für den audiophilen Käufer ist, ist klar. Aber: Derartiges Equip kostet auch oft weit über 100, wenn nicht über 150 Euro. Wenn man den Preis betrachtet, muss es eine klare Empfehlung sein.

Logitech PC 960 Stereo Headset USB
Logitech PC 960 Stereo Headset USB

3.0 von 5 Sternen Absolut tadellos für das Geld **siehe edit, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 960 Stereo Headset USB (Zubehör)
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht wirklich Audiophil bin und nicht viel Wert auf eine "perfekte" Klangqualität lege. Aber für das Geld ist dieses Headset TOP. Das Mikrofon ist um Welten besser als das meines alten billig-Headsets von HAMA.

*nun ist es bereits Defekt. Nach 9 Monaten. Wackelkontakt oder Kabelbruch, keine Ahnung. Zuglast oder sonstigem war das Headset nie ausgesetzt. Also eher "naja" an der Stelle. Es war zwar nicht sonderlich teuer, aber das ist arm. Das o.g. HAMA hatte immerhin 4 Jahre aufm Buckel. Für 5€.

StarCraft II: Heart of the Swarm
StarCraft II: Heart of the Swarm

4.0 von 5 Sternen Gelungene Expansion mit Mehrwert, 8. April 2013
Die Storyline selber ist, vor allem für Freunde des Hauptspiels "Wings of Liberty", ohnehin gelungen. Das spielerische hat sich hier nicht so sehr geändert. Innovativ ist die Schwarm-Weiterentwicklung.
Im Onlinegaming hat sich die Balance etwas verschoben und es sind enorm wirksame neue Taktiken für Terraner entstanden. Auch Protoss und Zerg haben Mittel bekommen, mit gewissen Bedrohungen umzugehen.
Sehr gelungene Expansion.
1 Punkt Abzug, da die Grafikqualität zwar zugenommen hat, aber nun sehr viel häufiger Lags auftreten, wenn Leistungsschwache Maschinen mit im Onlinegame sind. Blizzard, hier müsst ihr nachsteuern. Automatische Detailreduktion sollte wesentlich schneller eintreten.

Playstation 2 - Mikrofone SingStar
Playstation 2 - Mikrofone SingStar
Wird angeboten von Toys 2000

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Mikrofone SingStar (Zubehör)
Günstig, gut verarbeitet und funktioniert. Was will man mehr? Spaß macht es, je nach dazu gekauftem Spiel und Geschmack, auch.

SingStar Deutsch Rock-Pop Vol. 2
SingStar Deutsch Rock-Pop Vol. 2

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Spiel für Kinder oder Musikinteressierte, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: SingStar Deutsch Rock-Pop Vol. 2 (Videospiel)
Eigentlich ist mit dem Titel alles gesagt.
1 Punkt abzug, da es echt mehr Lieder sein könnten pro Ausgabe. Aber gut, da stehen halt Gewinnabsichten dahinter, und vermutlich Lizenzkosten.

Diablo III
Diablo III

4.0 von 5 Sternen Kurz - aber Rest gut, 26. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Diablo III (Computerspiel)
Zugegeben. Diablo 3 ist einfacher geworden.
Aber die Spielathmosphäre stellt sich schnell ein. Zudem ist der Stil ziemlich nah an Diablo 2.

Das Skillsystem: Viele sprechen von dem Bedarf an unterschiedlichen Builds. Das sehe ich nicht so. Das verkompliziert die Sache nur für Casual Gamer. Mit dem aktuellen System wurden die Ansprüche drastisch reduziert. Aber muss das ein Nachteil sein?
Insgesamt bin ich zufrieden.

- Zu kurz.
-/+ Einfacheres Skillsystem, dass man jederzeit ändern kann.
+ Grafik. Keine Meisterleistung aber gut für diese Art von Spiel.
++ Athmosphäre im Spiel.

Nicht Bestandteil der Bewertung: Jegliche Onlineexperience oder das Auktionshaus.

Corsair CMFSV3-32GB Flash Survivor 32GB Speicherstick USB 3.0
Corsair CMFSV3-32GB Flash Survivor 32GB Speicherstick USB 3.0

4.0 von 5 Sternen Für das Geld viel zuverlässiger Speicherplatz - bisher, 9. Mai 2012
Eigentlich sagt der Titel schon alles.
USB3.0, 32GB und von Corsair für das Geld? Zu schön um wahr zu sein...
Ja, denn: USB3.0 schön und gut, kommt aber nur knapp über das USB2.0 Limit.
Dennoch ein guter Stick, vor allem in rauhen Umgebungen.
Wirkt stabil und wasserdicht ist er auch sicher (keine 200m getestet :) ).

Die Zuverlässigkeit auf Dauer muss sich noch rausstellen. Aber bisher alles gut.

TAE-F Kabel für DSL Splitter, InLine®, TAE-F Stecker an Western 6/2 DEC Stecker, 15m
Wird angeboten von CH4you Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Qualität OK, 9. Mai 2012
Werte sehen (in Kombination mit aufputz-NFN-Dose von InLine) gut aus, nach DSL16k.
Keine Probleme mit dem Produkt, gut verarbeitet. Vor allem, wenn man die Länge bedenkt.

InLine TAE Anschlussdose - TAE-N/F/N - Aufputz, 69971
InLine TAE Anschlussdose - TAE-N/F/N - Aufputz, 69971
Wird angeboten von Incubator24

5.0 von 5 Sternen Gut, kein Problem für DSL, 9. Mai 2012
Kein Problem mit DSL. Dämpfung hat abgenommen im Vergleich zur Lösung ohne TAE (zugegeben, war nicht fachmännisch).
Schnelle und einfache Montage mit Schraublösung.
Gute Dose für das Geld. Werte sehen nach DSL16k aus, was natürlich an der Zuleitung liegen kann, aber das schafft die Dose auf jeden Fall.

TP-Link TL-PA211 AV200 Powerline-Adapter Starter Kit (bis zu 200Mbps Datenübertragungsrate, 300 m maximale Reichweite, 2er Adapter-Pack)

5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll., 9. Mai 2012
Das Produkt ließ sich schnell und ohne Probleme in Betrieb nehmen.
Synchronisiert über 2 Sicherungskreisläufe hinweg mit durchweg akzeptabler Geschwindigkeit (100 MBit ca.).
Beim Einstellen einer PS3 fiel mir auf, dass Gigabit Full Duplex nicht ging (mit 2 Cat6 Kabeln getestet). Ob das normal ist? Keine Ahnung.
Ansonsten für das Geld Top.
Die Anleitung ist allerdings ziemlich spärlich:
Da steht, 3-8s drücken für Synchronisation. Davon, dass das Ding sich nach 8s resettet, und dann nicht synchd, steht da nix.
Dennoch gutes P/L.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4