Profil für Donna > Rezensionen

Mein Leben in 80 B
Mein Leben in 80 B
von Anja Goerz

5.0 von 5 Sternen Bezaubernde Lektüre, 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben in 80 B (Taschenbuch)
Das Buch versüßt einem diverse Abende oder auch Strandnachmittage und ich vermute genauso wollte es die Autorin auch und das ist ihr perfekt gelungen. Es nimmt einen mit in eine Welt, die keiner 40jährigen fremd ist. Denn mal ganz ehrlich....haben wir nicht alle irgendwann mal irgendwelche Zweifel - die absolut legitim sind? Es macht Spaß dieses Buch zu lesen, an der ein oder anderen Stelle einen Spiegel vorbehalten zu bekommen und amüsant weiterzulesen. Kein Tiefgang - da gebe ich einigen meiner Vorschreiber Recht - aber Kurzweiligkeit und die gefüllt mit Humor und kullinarischem Fachwissen. Danke, Anja Goerz!

Sister
Sister
von Rosamund Lupton

5.0 von 5 Sternen Toll!, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Sister (Taschenbuch)
Dieses Buch ist fesselend! Eine spannende, bewegende und auch traurige Geschichte eines Mordes. Auch wenn ich überhaupt keine Krimi Leserin bin hat mich dieses Buch sehr überzeugt. Sehr empfehlenswert - auch für nicht Kriminalisten!

Vanishing Act of Esme Lennox
Vanishing Act of Esme Lennox
von Maggie O'Farrell

4.0 von 5 Sternen Bewegend aber wunderschön zu lesen, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Vanishing Act of Esme Lennox (Taschenbuch)
Dieses Buch beinhaltet eine bewegende Geschichte, die sehr viel Spaß macht zu lesen. Sie trägt den Lesenden in eine andere Welt, die durchaus Herausforderungen und Überraschungen parat hat. Definitiv eine Empfehlung!

Sommer am Bosporus
Sommer am Bosporus
von Wolfgang Schorlau

5.0 von 5 Sternen Interessante und bewegende Geschichte, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Sommer am Bosporus (Taschenbuch)
Die Geschichte der jungen Moslimin, die sich verbotener Weise unter dramatischen Umständen in einen amerikanischen Jungen verliebt ist sehr bewegend. Nicht nur gibt das Buch einen sehr interessanten Einblick in die moslemische Religon, sondern regt auch noch sehr zum Nachdenken an. Die Fesseln, die ihrem Vater durch die Religion angelegt sind, sind teilweise fast zu verstehen(was mich sehr überrascht hat) bzw das Buch macht einmal mehr deutlich, welche Fesseln eine Religion überhaupt anlegen kann und welche Herausforderungen es für Gläubige sein muss, diese zu durchbrechen. Das Buch ist definitiv eine Empfehlung wert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2013 2:41 PM MEST

The Slap: One day, at a suburban barbeque, a man slaps a child who is not his own...
von Christos Tsiolkas

1.0 von 5 Sternen Awful and boring..., 5. September 2012
This book drove me crazy. I am wondering why I finished it ?! The story is boring, the writing is boring and the book did make me mad at certain stages. It did not do well in our bookclub either. Really not recommended!

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman
von Jonas Jonasson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Amüsantes Lesevergnügen, 5. September 2012
Dieses Buch ist wahrlich ein amüsantes Lesevergnügen. Ein bezaubernder Rückblick in ein 100jähriges Leben gekoppelt mit einer sehr skurilen Geschichte in der Gegenwart. Keine hochgeistige Literatur, aber ein Werk dass sehr regelmäßig zum schmunzeln anregt und das Leben erheitert. Auf jeden Fall lesenswert!

»Grüße und Küsse an alle«: Die Geschichte der Familie von Anne Frank
»Grüße und Küsse an alle«: Die Geschichte der Familie von Anne Frank
von Mirjam Pressler

5.0 von 5 Sternen Eine wahre Geschichte...bekannt und doch ganz neu, 18. Februar 2012
Die Geschichte der Anne Frank ist vielen von uns bekannt - sie war sehr bewegend. Dieses Buch ist ein Zusatz dazu. Sehr authentisch und doch nicht zu abstrakt - zum Teil sogar in Romanform - erzählt die Autorin hier das komplette Familienleben der Familie Frank. Im Mittelpunkt immer wieder der Vater von Anne F. der soviel ertragen musste. Für die Nachkriegsgeneration sicherlich ein intensiver Eindruck in EINE der zahlreichen Schicksal des zweiten Weltkriegs. Bewegend, interessant, erklärend und obwohl dieser Familie (wie sovielen anderen auch) derartig dramatisches Schicksal widerfahren ist, zu keinem Zeitpunkt hasserfüllt oder vorwerfend. Für mich auch sehr interessant zu sehen, wie "neutral" die Schweiz wirklich war (in der ein Teil der Familie ausgewandert ist). Absolut empfehlenswert!

The Help
The Help
von Kathryn Stockett

5.0 von 5 Sternen Ein wundervolles Buch, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Help (Taschenbuch)
Ein wundervolles Buch, das durch die schöne Schreibweise eine ganz eigene Welt im Kopf aufbaut. Es fesselt sehr und bringt den Leser immer wieder sehr schnell in die Welt der 60er Südstaaten zurück. Definitiv eine Empfehlung wert.

Mieses Karma
Mieses Karma
von David Safier

4.0 von 5 Sternen Sooooo lustig, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mieses Karma (Taschenbuch)
Natürlich sprechen wir hier nicht von hochgeistiger Literatur, aber tut es nicht ab und zu mal gut, einfach lesen, lachen und entspannen. Dann ist das hier genau richtig. Eine sehr große Priese Humor und eine wirre Story sind in diesem Buch der Antreiber. Für Zwischendurch, für miese Tage oder zum entspannen ein perfektes Buch.

Das böse Mädchen
Das böse Mädchen
von Mario Vargas Llosa

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und sehr intensiv!, 29. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Das böse Mädchen (Taschenbuch)
Immer wenn man glaubt es kann keine neue Spannungskurve mehr kommen, kommt sie um die Ecke. Ein unglaublich intensives Buch. Eine niemals endenden Beziehung, die von Trennungen und Neuanfängen lebt - in ihrer ganz eigenen Art. Diese Buch ist definitiv sehr, sehr empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3