Profil für Quasimodo > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
NAVIGON Europe
NAVIGON Europe

5.0 von 5 Sternen Gutes Navisystem für's Smartphone, 4. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: NAVIGON Europe (App)
Weil das eingebaute Navi im Fahrzeug hin und wieder "die Orientierung verliert" oder mit einem Fahrzeug ohne Navi unterwegs ist, war ich auf der Suche nach einer Ersatzlösung. Es erfüllt aus meiner Sicht voll und ganz meinen Bedürfnissen als Ersatz. Klare und deutliche sprachliche Ansagen, gut ablesbares Display, schnelle Einrichtung und Bedienung.

Veloflex 5359.000 Ersatzeinlage f.Tel.-Ringbuch 5158 25Bl
Veloflex 5359.000 Ersatzeinlage f.Tel.-Ringbuch 5158 25Bl

5.0 von 5 Sternen Stabiles Papier, 29. April 2016
Die Qualität ist einfach Klasse, die Blätter lassen sich gut im Drucker beschriften. Wichtig war für mich, das ich dadurch Adressänderungen relativ schnell auf den neusten Stand bringen kann.

Telefonringbuch Veloflex A 5 blau Vel 5158
Telefonringbuch Veloflex A 5 blau Vel 5158

5.0 von 5 Sternen Stabiles Ringbuch, 29. April 2016
Stabiles Ringbuch um wichtige Telefonnummern und Adressen zu notieren, da sich diese öfter ändern ist es schön das es Ersatzeinlagen gibt, um die Seiten mit den alten Einträgen relativ einfach austauschen kann.

Braun MR 300 Soup Stabmixer
Braun MR 300 Soup Stabmixer
Wird angeboten von nox divendo

4.0 von 5 Sternen Gutes Stabmixer zu fairen Preis, 16. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Braun MR 300 Soup Stabmixer (Haushaltswaren)
Bislang erfüllt das Gerät den Zweck, auch die Handhabung ist einfach. Für den normalen Betrieb kann ich dieses Produkt nur empfehlen. Leider ist das Kabel aus meiner Sicht etwas kurz geraten. Auch hat es die Firma Braun versäumt für die mitgelieferte Plastikschale eine entsprechend angepasste Abdeckung zu entwickeln, so das beim Pürieren Spritzer des Pürierguts aus der Schale austreten können.

Apple MD564ZM/A USB SuperDrive externer DVD-Brenner (8x DVDA±R DL/ 6x DVDA±R DL / 6x DVDA±RW/ 24x CD-R / 16x CD-RW)
Wird angeboten von mediaprofi24

4.0 von 5 Sternen Produkt passend zum iMac, 16. Januar 2016
Da mein iMac über kein eigenes DVD/CD ROM Laufwerk verfügt, sah ich mich gezwungen mir ein externes Laufwerk zu kaufen. Über die USB-Schnittstelle wird das Gerät sofort erkannt und steht zur sofortigen Nutzung bereit. Der Grund auf ein Produkt des angefressenen Apfels zurückzugreifen war einzig und allein der, das es optisch sehr schön mit dem Rechner harmoniert.
Ich würde mir allerdings wünschen, wenn Apple eine Taste zum Auswerfen der DVDs/CDs eingebaut hätte. Das Auswerfen über die Tastatur ist aus meiner Sicht allerdings gewöhnungsbedürftig. Auch preislich bieten Fremdfirmen diesbezüglich weitaus günstigere Geräte an.

CHIP: Das ultimative FRITZ!Box-Handbuch 2015
CHIP: Das ultimative FRITZ!Box-Handbuch 2015
von Thorsten Franke-Haverkamp
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Locker geschriebene Info's zur Fritz!Box, 16. Januar 2016
Wer sich vor dem Kauf einer Fritz!Box zunächst erst einmal über das Produkt informieren möchte, für den kann ich aus meiner Sicht das Heft nur empfehlen. Das Produkt der Fritz!Box und die Einrichtung wir einem in einer lockeren Art und Weise verständlich näher gebracht. Für alle anderen, die sich bereits mit einer Fritz!Box auseinandergesetzt haben, bietet dieses Heft sehr wenig an richtigen Tipps. Auch die beiliegende CD mit Tools und Videos konnte mich nicht begeistern, wenn man bereit ist im Internet zu suchen, finden sich bessere und tiefergehende Info's.

Fazit: Gutes Handbuch - allerdings nur für Einsteiger.

Seagate NAS HDD - 3 TB - interne Festplatte, ST3000VN000 (3,5 Zoll), 5900rpm, 64 MB Cache, SATA III für NAS-Betrieb

5.0 von 5 Sternen Preislich interessante Festplatte für den Heimanwender, 16. Januar 2016
Auf der Suche nach einer günstigen NAS-Festplatte habe ich mich für die Seagate entschieden. Desktop Festplatten sind sicherlich günstiger, ob diese allerdings auch einen Dauerbetrieb aushalten, für den diese im Grunde nicht ausgelegt sind, wage ich zu bezweifeln. Für meine NAS habe 2 Platten gekauft, die aus meiner Sicht schnell und leise ihren Dienst verrichten.

Synology DS216PLAY NAS-System
Synology DS216PLAY NAS-System

4.0 von 5 Sternen Gutes Heim-NAS zu einem hohen Preis, 16. Januar 2016
Warum ein NAS?
Da in der Familie abwechselnd ein Desktop-PC bzw. iMac sowie iPad bzw. Tablet PC und iPhone genutzt wird, war ich auf der Suche nach einer großen Speichermöglichkeit, auf die alle Geräte zentral über ein WLAN zugreifen können.

Weshalb Synology?
Auf der Suche im Internet nach einem geeigneten NAS-Server stieß ich sehr häufig auf Anleitungen und Videos zu Produkten der Firma Synology. Preislich gibt es in diesem Bereich sicherlich sehr viel günstigere Möglichkeiten. Da ich vorher noch keine Erfahrungen mit NAS-Servern hatte, habe ich mich mich nur auf Grund der vielen Informationen, die ich im Vorfeld gesammelt habe, für die Synology DS216Play entschieden.

Zum Produkt selber:
Für den Heimgebrauch ist die Qualität aus meiner Sicht völlig ausreichend! Ein stabiles Metallgehäuse statt Plastik wäre für den Preis aus meiner Sicht allerdings zu erwarten. Einbau der Festplatten und Einrichtung der Software sind schnell und ohne Probleme erledigt (wenn man sich vorher informiert). Den Geräuschpegel empfinde als angenehm leise. Als angenehm empfinde ich es auch, das sich das Produkt über die mitgelieferte Software zu vorgegebenen Zeiten selbstständig abschalten lässt (z.B. Nachts - Stromspareffekt), und sich ein Ruhemodus aktivieren lässt. Ich nutze die DS216 überwiegend zur Datenspeicherung und Musikstreaming mit einer SONOS Play Anlage.

Fazit:
Empfehlenswertes, leicht überteuertes Produkt für den Heimanwender.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2016 3:41 PM CET

Vivanco Pro CDK 320 Kunstleder CD/DVD-Tasche für 320 CDs schwarz
Vivanco Pro CDK 320 Kunstleder CD/DVD-Tasche für 320 CDs schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, 4. Januar 2016
Auf der Suche nach einer preiswerten Möglichkeit CD zu lagern bin ich auf diese Kunstledertasche gestoßen.
Die Qualität ist sicher nicht überragend - aber für den Preis ist diese ganz okay.
Die Tasche erfüllt Ihren Zweck: CD's und DVD's ohne die obligatorische Plastik-Hülle kompakt und sauber zu lagern.

TANDBERG RDX Medien 1TB Cartridge
TANDBERG RDX Medien 1TB Cartridge

4.0 von 5 Sternen Ideale Backuplösung, 4. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: TANDBERG RDX Medien 1TB Cartridge (Zubehör)
Ich nutze die RDX Medien vornehmlich als Backup-Lösungen. Diese Medien kann man dann unabhängig vom Standort des Computers deponieren, z.B. andere Räumlichkeiten. Diese Möglichkeit sehe ich als gute Lösung eines Backups von einem NAS.
Die Medien selbst sind stabil gebaut funktionieren auch noch wenn man sie aus geringer Höhe fallen lässt.
Auch Supportanfragen werden von Tandberg schnell und freundlich beantwortet.
Einzig der Preis ist aus meiner Sicht viel zu hoch, dafür bekommt man schon gute Festplatten mit größerem Speicher.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5