Profil für Urban L. > Rezensionen

Urban L.

Der Schatten des Windes: Roman
Der Schatten des Windes: Roman

5.0 von 5 Sternen Toll geschrieben, 4. Mai 2014
Ein phantastisches Buch. Es beginnt eher langsam und bedächtigt, steigert sich dann aber von Seite zu Seite. Ich konnte es nicht mehr zur Seite legen und freue mich auf den nächsten Roman in der Barcelona Reihe!!!

Seelenkälte: Ein Fall für Suna Lürssen
Seelenkälte: Ein Fall für Suna Lürssen

4.0 von 5 Sternen Spannend und nicht vorhersehbar :-), 27. April 2014
Wie schon der erste Roman von Kerstin Wassermann ist auch Seelenkälte sehr interessant und abwechslungsreich geschrieben. Ich konnte meinen Kindle kaum mehr aus der Hand legen, bis das Buch zu Ende war. Freue mich auf weitere Geschichten diesr Autorin!

Ready Player One: Roman
Ready Player One: Roman

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ready Player One: Roman (Kindle Edition)
Liebhaber von Online-Rollenspielen und der Popkultur der 80er Jahre sollten umgehend zugreifen. Das Buch ist äusserst spannend geschrieben und schafft optimal den Spagat zwischen virtueller und effektiver Realität. Die Charaktere wirken glaubhaft und man schliesst sie schon nach kurzer Zeit ins Herz.

Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen und konnte es nicht abwarten die nächsten Schritte zu entdecken. Ich hätte mir vor der Lektüre nicht vorstellen können von einer virtuellen Geschichte so begeistert zu sein!

Flammender Zorn (Die Tribute von Panem, Band 3)
Flammender Zorn (Die Tribute von Panem, Band 3)

4.0 von 5 Sternen Guter Abschluss, 16. Februar 2014
Auch wenn Band 3 an Spannung gegenüber den ersten beiden Teilen nichts eingebüsst hat, hatte ich mir ein wenig mehr vorgestellt. Die letzten 100 Seiten kommt es einem vor, wie wenn die Schriftstellerin die Geschichte langsam zu Ende haben wollte, an diesen Stellen wäre ein bisschen mehr Detailreichtum und Umschreibung nicht fehl am Platz gewesen.

Selbstverständlich gibt es an der Handlung, wie auch am Weitererzählen der Story nichts auszusetzen. Ich habe die drei Bücher innert kürzester Zeit gelesen und konnte sie nicht mehr aus der Hand legen.

Gefährliche Liebe (Die Tribute von Panem, Band 2)
Gefährliche Liebe (Die Tribute von Panem, Band 2)

5.0 von 5 Sternen Bester Teil, 16. Februar 2014
Nach dem ich mit grosser Begeisterung den ersten Teil gelesen hatte, war ich gespannt, wie es wohl weiter gehen würde. Die Wendungen im zweiten Buch waren äusserst überraschend und auch nicht von Anfang an vorausschaubar. Von der Abwechslung her, wie auch von der Darstellung der Hauptperson, welche immer wieder mit sich selber zu kämpfen hat und niemals einer Super-Heldin gleichen würde, fand ich den zweiten Teil der Reihe am genialsten.

Es versteht sich von selber, dass Band 1 optimalerweise zuerst gelesen werden sollte, bevor dieses Buch in Angriff genommen wird :-)

Tödliche Spiele (Die Tribute von Panem, Band 1)
Tödliche Spiele (Die Tribute von Panem, Band 1)

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 16. Februar 2014
Der Auftakt zur Reihe ist sehr spannend, lässt einem jedoch ein komisches Gefühl zurück, dass man Reality-TV mit komplett neuen Augen betrachtet. Die Ich-Form, in welcher der Roman erzählt wird, ist anfangs noch gewöhnungsbedürftig, passt jedoch ins Gesamtbild optimal rein und lässt alles noch ein wenig realistischer darstellen.

Habe das Buch in einem Zug durchgelesen und konnte es kaum abwarten den zweiten Teil zu beginnen.

Mit Evernote Selbstorganisation und Informationsmanagement optimieren
Mit Evernote Selbstorganisation und Informationsmanagement optimieren

5.0 von 5 Sternen Alles aus Evernote herausholen, 18. Dezember 2013
Wer mit Evernote arbeitet bzw. sich mit der Thematik befasst, wird nach kurzer Zeit auf Herbert Hertramph stossen. Der Evernote-Guru gibt auf sämtlichen Plattformen regelmässig Tipps ab und hat mit diesem Buch alles herrlich zusammengefasst. Für mich ein unverzichtbares Nachschlagewerk. Bin gespannt, ob wir noch mit einem weiteren Titel rechnen können!

Besten Dank!

Die Flammen der Dämmerung: Roman (Demon Zyklus 3)
Die Flammen der Dämmerung: Roman (Demon Zyklus 3)

5.0 von 5 Sternen Würdevoller dritter Teil, 18. Dezember 2013
Ein weiterer packender Titel von Peat. Leider wird es noch einige Zeit gehen, bis der vierte Teil (2015) bzw. der fünte und letzte Teil (vermutlich irgendwo um 2018 herum) erscheinen wird, dies ist der einzige Wehrmutstropfen.

Die Flammen der Dämmerung ist aus meiner Sicht absolut empfehlenswert, jedoch nur zu lesen, wenn die vorhergehenden zwei Teile gelesen wurden.

Die Analphabetin, die rechnen konnte: Roman
Die Analphabetin, die rechnen konnte: Roman

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung in erwartetem Stil, 18. Dezember 2013
Vorweg gesagt, dass sich der Schreibstil des Schriftstellers nicht ändern würde war anzunehmen und auch durchaus so erwartet. Die Geschichte überzeugt durch ihre vielen Wendungen und unvorhergesehenen Weiterführung. Die Charaktere sind glaubhaft und an vielen Stellen kann ein Schmunzeln kaum unterdrückt werden.

Mir hat das Buch als Lektüre ohne grossen Anspruch, welche auch mal kurz zwischendurch gelesen werden kann, gut gefallen. Kann ich absolut empfehlen.