Profil für Strahlemann > Rezensionen

Beiträge von Strahlemann

Strahlemann

Wird angeboten von kontramobile

5.0 von 5 Sternen SII anscheinend wieder in der normalen Version 9100 ohne G vorhanden!!!, 16. Juli 2012
Nach langen hin und her welches Handy ich mir Kaufen soll hab ich mich fürs SII entschieden, zumal wegen dem Dualcore-prozessor welches das Handy auch Zukunftssicherer macht und längere freude am Handy verspricht. Die weiteren Vorteile sind denk ich mal weitgehend bekannt, aber hier nochmal eine kurze auflistung:

+ Android 4.0.2 (auch wenn in der Beschreibung 2.3 steht)
+ gutes Display auch wenn es bei Lichteinfall schwerer Ablesbar ist
+ Wlan, HSPA+, GPS
+ gute Kamera
+ einfache Bedienung
+ Preis-Leistung
- Linse steht hervor (abhilfe kann hier der stärkere Akku von Samsung liefern da durch die neue Abdeckung das gehäuse über die linse gehen würde somit besser geschützt) Samsung EB-K1A2EBEGSTD Akku(EB-F1A2KBU) mit Gehäuserückseite für Galaxy S II

Dann aufeinmal liest man das es die G-version nurnoch produziert wird und wie auch manche test [...] zeigen langsamer ist als die "normale" version.
Hab mich in der Stadt umgesehn, es gibt nurnoch das SII 9100G dann hab ich bei Amazon angerufen und sie meinten es wäre die normale Version wieder vorhanden. Zugleich hab ich das Handy bestellt (11.07.12)am 14.07.12 wurds geliefert und dann hab ich mir das Handy erstmal genauer angesehen wenns doch die G-Version wäre hätte Ichs zurückgeschickt.
Beim Platz wo der Akku reinkommt steht GT-I9100 und beim starten erscheint Samsung Galaxy SII GT-I9100 schonmal gut hat mich aber beides noch nicht zufriedengestellt, hab dann das Handy genauer angeschaut im Handy selber unter Anwendungen=> Einstellungen=> Telefoninfo steht auch drinnen GT-I9100 aber ok dann fand ich das ich die Android-Version 4.0.2 bereits drauf hatte und das beweiste mir das ich die richtige Version besitze, da für die G Version das Update noch garnicht existiert.
Wenn jemand sich das Handy erst später käuft und sich dann trotzdem fragt ob er das ohne G hat empfehle ich den kostenlosen Benchmark "Quadrant Standard" herunterzuladen. Das Programm zeigt einem auch an was für ein Prozessor verbaut ist und da ich einen ARM Prozessor drinnen hab und dieser Prozessor NUR bei der GT-9100 ohne G drinnen ist kann man sich sicher sein ob man die richtige Version hat oder nicht.
Von daher kann ich das Handy bei Amazon wärmstens empfehlen.
Ich hoffe ich konnte einigen von euch Helfen und wünsch euch schonmal jetzt viel Spaß mit dem Handy.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2012 11:10 AM MEST