Profil für D. Metko > Rezensionen

Beiträge von D. Metko

D. Metko "dany1464" (Miesbach,Oberbayern)

Seite: 1 | 2 | 3
Superfood Kochbuch
Superfood Kochbuch
Wird angeboten von HANOJU Deutschland GmbH

5.0 von 5 Sternen Hanoju Superfood Kochbuch, 29. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Superfood Kochbuch (Misc.)
Ich kann das Kochbuch nur wärmstens empfehlen. Die Rezepte sind gut beschrieben und einfach nachzumachen. Die meisten der Rezepte sind vegan und glutenfrei. Alles mit den gesunden Superfoods, die am Anfang des Buches sehr gut beschrieben sind in ihren Besonderheiten und Verwendung. Das Buch titelt von Süß bis deftig, das stimmt. Es ist alles drin. Ich habe die Möhren Goji Suppe probiert, die Moringa Chia Cracker und die Vollkorn Hanf Brötchen. Alles war einfach herzustellen ging meist überraschend schnell und alles hat uns gut geschmeckt. Wer sich gesund ernähren möchte , für den ist dieses Buch ein Muss und die Zutaten bekommt man bei Hanoju. Vielleicht auch ein tolles Weinachtsgeschenk für Ernährungsbewußte.

Power-Box: Entdecke dein Selbst!, 3 Audio-CDs: Entdecke dein Selbst! Mit Mookait-Edelstein als NLP-Kraft-Anker
von Andreas Winter
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Der Psychocoach - Die Powerbox, 16. September 2015
Ich war sehr auf die Powerbox gespannt. Einige andere Bücher und CDs von Andreas Winter hatte ich schon gehört und gelesen. Die Powerbox ist sehr gut gemacht und die Hypnoseteile finde ich sehr gut. Wer sich darauf einlässt, was Voraussetzung ist, wird viel gewinnen. Mir hat es wirklich meine Kraft zurückgebracht und mich über verschiedenes nachdenken lassen. Einige Erkenntnisse kamen dabei auch durch Rückerinnern an die Kindheit. Vielen Dank für diese Box. Bitte weitere auflegen. Vielleicht habe ich mal das Glück Andreas Winter persönlich zu sehen. Sehr beeindruckend. Unbedingt zu empfehlen. Trage den "Kraftstein" immer bei mir.

Grüne Antibiotika: Heilkräftige Medizin aus dem Pflanzenreich. Wirksame Hilfe gegen MRSA und resistente Krankenhauskeime
von Dr. Eberhard J. Wormer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die grünen Antibiotika - Bedenkenswerte Alternativen, 16. September 2015
Ich durfte das Buch für abnhemguru-magzin.de lesen und war sehr beeindruckt.Mich hat das Buch sehr interessiert, weil ich ein ausgesprochener Gegner von Antibiotika bin. Besonders deshalb, weil ich finde, dass es heute geradezu inflationär verschrieben wird, sprich bei jedem Infekt.
Dr. Wormer beginnt schon mit dem „Opener“ Apocolypse Now. Dir Antibiotika Ära ist längst beendet und wird in Zukunft keine große Rolle mehr spielen. Immer häufiger lesen oder hören wir von Epidemien oder Pandemien wie Ebola, H5N1, Malaria oder die MRSA Keime. Dass sich Resistenzen in relativ kurzer Zeit bilden gehört zum normalen Evolutionsprozess von Mikroorganismen. Deshalb reagieren sie nicht mehr auf die antibiotischen Wirkstoffe. Multiresistente Keime sind auf dem Vormarsch und niemand kann sie aufhalten. Leider auch dadurch, dass u.a. durch Sparmaßnahmen Präventions-, Hygiene und Kontrollmaßnahmen missachtet werden.
Wormer sagt aber deutlich, dass die Natur uns hier ganz klar Alternativen bietet: die grünen Antibiotika. Sie besitzen eine komplexere Wirkstoffkombination als die Antibiotika aus dem Labor, die meist nur einen einzigen Wirkmechanismus haben. Deshalb sind sie von bakteriellen Angreifern nicht so leicht zu knacken. Außerdem besitzen sie eine kombinierte Wirkung, die nicht nur die Krankheitserreger angreifen sondern auch das Immunsystem zusätzlich stärken. Der für mich persönlich größte Vorteil wird von Dr. Wormer auch angesprochen, natürliche Antibiotika schädigen nicht die natürliche Bakterienflora des Darms und schwächen so nicht zusätzlich die Körpereigene Abwehr, die dort zu 80% angesiedelt ist.
Er beschreibt die Resistenzmechanismen der Bakterien , die gelernt haben sich immer wieder anzupassen. Er beschreibt wie oft und wie oft nutzlos Antibiotika verschrieben werden. Bei Virusinfektionen sind sie nutzlos. Das Immunsystem der Pflanzenwelt ist hier von großem Nutzen, es hilf sogar gegen Pilze und Viren. Zum Beispiel die ätherischen Öle der Pflanzen oder die sekundären Pflanzenstoffe wie Flavonoide, Anthocyane oder Bitterstoffe.
Mir gefielen am Schluss noch die Beschreibungen wie man Kräuter selber erntet, aufbewahrt und einzelne Zubereitungsarten. Als Kaltwasserauszug, Heißwasserauszug, Dekokt, Alkohol- oder Ölauszug. Zur Inneren oder Äußeren Anwendung.
Im Buch sind sehr ausführlich die Verschiedenen Kräuter beschreiben, nach ihrer Wirkweise und gegen was sie speziell helfen. Wie genau man sie am Besen anwendet, das heißt in welcher Form, als Öl, als Salbe der Tee.Mir hat das Buch gut gefallen. Dr. Wormer erklärt nicht nur die Geschichte des Penicillins, sondern auch warum es so weit gekommen ist, das Antibiotika kaum noch helfen. Unsere Eigenverantwortung als Patienten spricht er genauso an, wie die Verantwortung von Ärzten und Wissenschaftlern. Ein sehr spannendes Buch das in jede Hausapotheke gehört. Ich kann es nur empfehlen. Versucht es erst einmal mit natürlichen, den grünen Antibiotika. Auch wenn es teilweise sehr "wissenschaftlich" ist, ist es wie bei jedem Buch man sollte das für sich behalten, was man an Nutzen daraus ziehen kann. Die Rezepte finde ich jedenfalls gut und werde einiges davon ausprobieren. Ein empfehlenswertes Buch.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klein, handlich und praktisch, 10. August 2015
Ich wollte nicht eines dieser Riesengeräte auch noch in die Küche stellen. Dieser handliche Spiralschneider zaubert auch Zuccini und Möhren "Spaghetti", die sehr gut für die Rohkost oder vegetarische Küche verwendet werden können. 5 Sterne genau was ich wollte.

Dicke Beine trotz Diät: Mein Leben mit Lipödem
Dicke Beine trotz Diät: Mein Leben mit Lipödem
von Madlen Kaniuth

5.0 von 5 Sternen Dicke Beine Trotz Diät - Offen, ehrlich und bewegend., 10. August 2015
Ich bin extrem dankbar, dass ich dieses Buch lesen durfte. Der Titel schien quasi für mich geschrieben. Das war auch das Anliegen von Madlen Kaniuth, die ca. bis zu ihrem 40 Lebensjahr nicht wußte, unte was sie genau leidet, nämlich unter dem Lipödem. Sie möchte mit dem Buch auf die Krankheit aufmerksam machen und ist inzwischen auch Botschafterin des Vereines Lipödem Hilfe Deutschland e.V.
Ich fühle mich deswegen so angesproch, weil ich es in einer leichten Form, im Gegensatz zur Autorin habe und hatte. Sie erzählt sehr anschaulich, das ihr großer Traum als Mädchen war Tänzerin zu werden und dieser immer an ihren kräftigen Beinen scheiterte. Zumal in der ehemaligen DDR aufgewachsen, hieß es immer sie wäre selber schuld und müsse nicht so viel essen. Das man das ICH.BIN. SELBER.SCHULD. irgendwann verinnerlicht kann ich gut nachvollziehen. Sie schildert sehr nachvollziehbar ihre zahllosen und sinnlosen Versuche abzunehmen, die fast in der Magersucht endeten und an den Beinen trotzdem nichts verändert haben. Gleichzeitig die müden ,schweren und schmerzenden Beine, die ich selber nur in leichter Form hatte. Ich kann jedoch nachvollziehen, was es heißt sich mit Schmerzen fort zu bewegen.
Die Krankheit war lange ein Stiefkind in der Medizin. Lipödem gilt als Lymphologische Krankheit. Lymphsystem und Blutkreislauf arbeiten zusammen. Der Blutkreislauf Transportiert überschüssige Zellflüssigkeit, Fremdstoffe und Stoffwechselprodukte Richtung Herz Kaniuth gebraucht hier das Bild vom Einbahnsystem, das von der Peripherie ins Zentrum führt. In einem sehr komplexen Mechanismus werden vom System unseres Körpers so bis zu vier Liter täglich „entsorgt“.
Lipödem ist eine Fettverteilungsstörung, die sich durch eine zunehmende Verschlechterung des Rückflusses der Lymphezum Blutkreislauf auszeichnet. Ist dieser „Abfluss“ also überlastet, kommt es zur „Überschwemmung“ des Fettgewebes mit Lymphe.
Madlen Kaniuth schildert auch alle von Ihr recherchierten Behandlungsmethoden. Von der Konservativen Kompressionsbehandlucng zu den verschiedenen OP's. Bei Ihr waren drei Eingriffe nötig und sie ist glücklich es gemacht zu haben.
Die OPS waren für Madlen Kaniuth ein Erfolg, mit dem sie auch an die Öffentlich keit gegangen ist um anderen diesen langen Weg der Unwissenheit um ihre Krankheit zu ersparen.
Einen großen Erfolg hatte sie schon, auf den ich in diesem Winter auch hoffe…. Endlich ein paar Stiefel die passen!

Nicht nur aus persönlichen Gründen kann ich dieses Buch empfehlen, es ist ehrlich sympathisch und gut recherchiert geschrieben. 5 Sterne.

Das 8-Minuten-Muskel-Workout ohne Geräte (GU Multimedia)
Das 8-Minuten-Muskel-Workout ohne Geräte (GU Multimedia)

5.0 von 5 Sternen Das 8 Minuten Muskel Workout ohne Geräte, 4. August 2015
Ich habe mich zunächst mit dem Buch beschäftigt. In der Einführung werden die Vorteile des Trainings erläutert. Es wird gut beschrieben, wie man sich auf die Übungen vorbereiten soll und wie man sie ausführen soll. Qualität vor Quantität. Es gibt noch einige Motivations Tipps und dann kommt ein Fitness Check mit fünf einfachen Übungen. Es beginnt mit dem Liegestütz, der für Frauen abgewandelt wird als Kniestütz, wie viele schafft man in 30 Sekunden? Praktisch ist hier ein Intervall Timer, der die 30 Sekunden angibt. Dann folgt ein Basic Crunch und danach eine Kniebeuge. Von einem Stuhl aus auf einem Bein aufstehen und langsam senken ohne den Stuhl zu berühren. Für die Balance folgt der Einbeinstand und für die Dynamik Burpees, von der Hocke in die Liegestützposition abdrücken und wieder zurück in einen Strecksprung mit Landung in der Hocke. Die Testauswertung zeigt wie fit man ist.Ich finde es sehr gut, dass das Training Stufenweise aufgebaut ist, auf der DVD Sieht man, dass sogar der „Vorturner“ sich anstrengen muss bei einigen Übungen, das macht Mut. Insgesamt gut aufgebaut und erläutert. Ich glaube, dass jeder auf jedem Level mitgenommen wird. Man muss nicht gleich alle super ausführen. Ich habe erst das Buch durchgearbeitet, dann die DVD geschaut und alle Übungen mal im Schnelldurchlauf jeweils einige Male mit gemacht. Effektiv sind die Übungen allemal, man spürt Muskeln von denen man bisher noch nichts gewusst hat. Toll was in 8 Minuten Training so möglich ist. Im Buch ist alles gut beschrieben, so dass man gut damit arbeiten kann. Die DVD ist sehr nützlich um die Abläufe noch genauer zu trainieren. Sehr effektiv und empfehlenswert.

Mark Lauren - Fit ohne Geräte für Frauen - Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
DVD ~ Mark Lauren

5.0 von 5 Sternen Mark Lauren Fit ohne Geräte für Frauen Muskelkater garantiert, 3. August 2015
Ich kannte schon die "normale" Fitt ohne Geräte von Mark Lauren, die ich auch sehr gut finde. Ich war gespannt, was auf der DVD speziell für Frauen anders ist und da ist was anders. Es werden die weiblichen Problemzonen angegangen und es ist nicht weniger anstrengend nur weil es für Frauen ist. Es werden immer zwei Stufen angeboten, was ich gut finde, denn die schwerere Variante ist schon für Fortgeschrittene. Die einfachere bekommt man gut hin. Nach einige Tagen schon hatte ich sicht- und spürbare Erfolge und lernte Muskeln kennen die bis dahin kaum in Erscheinung getreten waren. Die Problemzonen Beine. Bauch und Po haben sich sichtlich gebessert und werden hier gut bearbeitet. Daumen hoch.Effektiver kann man nicht trainieren.

Der Psychocoach 3: Abnehmen ist leichter als Zunehmen. Mit Starthilfe-CD!
Der Psychocoach 3: Abnehmen ist leichter als Zunehmen. Mit Starthilfe-CD!
von Andreas Winter

5.0 von 5 Sternen Abnehmen ist leichter als zunehmen mal aus anderer Perspektive betrachtet, 3. August 2015
Mir gefällt die Art wie Andreas Winter die Dinge beleuchtet. Was steckt wirklich hinter Übergewicht, was ist bewußt und was kommt eigentlich aus einer ganz anderen Ecke unseres Bewußtseins. Was stammt vielleicht aus früheren Erlebnissen, die seit der Kindheit abgespeichert sind. Ich habe nach Leltüre des Buches und anhören der CD sehr viel nachdenken müssen. Ich empfehle diese Buch allen, die keine Scheu haben auch an unbequeme Wahrheiten heranzugehen um Ursachen für Ihr Übergewicht aufzudecken.

matcha108 - Bio Matcha Pulver Tee in Premium Qualität (Ceremonial Grade), 58g direkt von der Öko-Plantage (kbA.)
Wird angeboten von ONE HUNDRED AID

5.0 von 5 Sternen Matcha108 gesund mit Power, 22. Juli 2015
Ich bin sehr begeistert von Matcha 108. Man bekommt wirklich Power und schmecken tut er auch. Ich habe einige Rezepte ausprobiert für Smoothies oder auch das Matcha Eis von der 108 Seite. Sehr empfehlenswert. Ich habe mich leistungsfähiger gefühlt und mit Mischgetränken z.B. mit Naturtrübem Apfelsaft und Limone hat man ein sommerliches Erfrischungsgetränk. Toll das Gesundes so gut schmecken kann.

Die Bulletproof-Diät: Verliere bis zu einem Pfund pro Tag, ohne zu hungern, und erlange deine Energie und Lebensfreude zurück
von Dave Asprey

5.0 von 5 Sternen Bulletproof Diät - einfach unglaublich, 14. Juli 2015
Der Autor Dave Asprey hat sein Vermögen schon in jungen Jahren(Mitte 20) in der IT Branche im Silicon Valley gemacht. Dabei stellte er fest, dass er nicht nur immer mehr an Gewicht zulegte, sondern auch Konzentration und geistige Fähigkeiten nachließen. Obwohl er auf Empfehlung seiner Ärzte an sechs Tagen in der Wochen nur 1800 Kalorien zu sich nahm und regelmäßig trainierte. Dazu kamen Heißhungerattacken, die ihm aber die Energie nahmen. Er fühlte sich müde und ausgelaugt.
Mit Hilfe der Technologien, mit denen er es zu Wohlstand gebracht hatte, fing er an seine eigene Biologie zu „hacken“. Das Sogenannte Bio-Hacking nutzt die Techniken des Hackens auf Grundlage der Biologie. Man kann es auch als tüfteln mit Technischer Hingabe verstehen.
So entstand Bulletproof- deutsch für kugelsicher oder unverwundbar. Asprey bezeichnet so den Zustand konstanter Erbringung von Höchstleistungen ohne Burnout oder Krankheiten. Asprey konnte 50 kg abnehmen, sein biologisches Alter senken und seinen IQ um mehr als 20 Punkte verbessern.
Zu seinen Erkenntnissen ist er teils auf wissenschaftliche Art, teils durch bloßes Ausprobieren an sich selbst gekommen.
Er erkannte schnell dass viele entzündliche Prozesse im Körper durch Toxine, besonders durch Schimmelpilze hervorgerufen werden. Zu Beginn stellte er fest, dass die Hormone in seinem Körper wohl total durcheinander waren und dadurch Probleme verursachten, sogar die Schilddrüse in der Unterfunktion war und ihm ein Hashimoto diagnostiziert wurde. ER fand heraus das gesättigte Fette und Cholesterin die Bausteine für alle Hormone sind und fing an mit dem Verzehr von gesättigten Fetten zu experimentieren. Er begann Butter von Weidekühen zu essen und obwohl das gängigen „Diätparolen“ widersprach, besserte sich seine Konzentrationsfähigkeit und er begann abzunehmen. Auch die Entzündungswerte wurden niedriger. Asprey forsche weiter über den Zusammenhang von Hormonen und Hunger. Er räumt mit Diätmythen auf, von Sie sind nicht konsequent genug, über eine fettarme Diät ist gesund, Das Essen von Fett macht dick, alles Natürliche ist gut für Sie, um abzunehmen ist viel Workout nötig, Kaffee ist schlecht für Sie, Salz ist eine gefährliche Substanz, bis Maßhalten ist bei einer Diät der Schlüssel zum Erfolg.
Das Buch enthält sehr genaue teils wissenschaftlich anmutende Erläuterungen, die für den interessierten Leser aber wirklich wichtig sind. Die Diät kann man sicher auch in für sich abgewandelter Form machen. Ich habe mit dem Kaffee angefangen und statt Butter selbstgemachtes Ghee benutzt. Ich habe nach 3 Tagen gemerkt wire Fit ich bin besonders im Kopf. Habe in vier Tagen knapp 2 Kilo verloren. Vor einer längeren Autofahrt habe ich den Kaffee getrunken und war noch nie so fit beim Fahren, obwohl es mich sonst viel zu sehr angestrengt hat, hätte ich jetzt statt 450 auch 800 km fahren können ohne die Konzentration zu verlieren. Auch das gesamte Nervenkostüm ist viel besser geworden. Das Buch ist sehr empfehlenswert und der Bulletproof Kaffee sowieso. Es ist wie bei jedem Buch mit neuen Ansätzen. Selber probieren, was vom Autor auch ausdrücklich gewünscht wird und das Beste für sich mitnehmen. Ich empfehle das Buch ausdrücklich für alle die mit "normalen" Diätansätzen nicht zurecht kommen und ihren Körper und dessen Arbeitsweise mal verstehen möchten. Ob man alle Nahrungsergänzungsmittel braucht, die Asprey empfiehlt sei dahingestellt. Mir persönlich ist es zuviel. Aber bitte selber probieren. Viel Freude damit, es ist unglaublich und wirkt.

Seite: 1 | 2 | 3