Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Wolfgang Prof Dr Arnold > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang Prof ...
Top-Rezensenten Rang: 1.853.161

Wolfgang Prof Dr Arnold "Musikfreund"

Die Quellen sprechen: Die Verfolgung und Ermordung der europäischen Juden durch das nationalsozialistische Deutschland 1933-1945
von Bibiana Beglau
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert., 9. August 2015
Wer sich mit der Nazizeit mal insensiver beschäftigen möchte dem sei diese CD Sammlung dringend empfohlen. Ist zwar nicht billig, aber autentisch und emtotionslos vorgetragen. Ich würde sogar vorschlagen Ausschnitte daraus im Geschichtsunterricht der gymnasialen Oberstufe zu verwenden.

Sobotta Lehrbuch Histologie
Sobotta Lehrbuch Histologie
von Thomas Deller

5.0 von 5 Sternen Ein ganz vorbildliches Lehrbuch., 28. Juni 2015
Dieses Buch fasst die gesammte Histologie in sehr verständlicher Weise zusammen. Exzellente Mikrofotografie. Sehr gute Schemata und Grafiken. Ich persönlich würde mir jedoch noch mehr Histologie zur Mundhöhle wünschen, die wird leider immer vernachlässigt. Ansonsten ein MUSS für jede/n Medizin und Zahnmedizin Studenten/in.

WaidLife Wildkamera!! WILDBAYER BASIC Neuheit mit Fernbedienung und 36 unsichtbaren LEDs

4.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Funktionalität, 4. Juni 2014
Die Kamera an sich funktioniert ganz einwandfrei. Die Tagesbilder sind recht gut. Die Bilder bei Nacht sehr brauchbar und erfüllen ihren Zweck. Man darf eben keine Meisterfotografien erwarten. Aber, die Bedienungsanleitung kann man vergessen. Die hilft niemandem weiter. Habe diverse Anläufe gebraucht um die richtigen Einstellungen für die Nachtaufnahmen rauszufinden. Der unsichtbare LED Blitz ist einfach klasse. Aber er ist recht stark. Am Anfang waren alle Nachtaufnamen überbelichtet. Man muss probieren bis man rausgefunden hat welche Einstellung für den jeweiligen Zweck geeignet ist. Ungünstig ist der Kontrollbildschirm auf der Vorderseite. Dennoch bin sehr zufrieden mit der Funktionalität.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2014 5:42 PM CET

Verdi Requiem
Verdi Requiem

5.0 von 5 Sternen Kann nur mit einem Wort zusammengefasst werden: phantastisch, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Verdi Requiem (Audio CD)
Die absolut beste Aufnahme die ich von diesem Werk jemals gehört habe. Spitzen Künstler. Sehr differenziert und kraftvoll. Klare Stimmen. Der Chor ist einfach ein Genuß. Fortissimo ist genauso detailreich wie pianissmo. Ein Freund von mir sagte mir: Barenboim holt da mehr raus als Verdi hineinkomponiert hat." Ich gebe ihm uneingeschränkt recht.

Zealot: The Life and Times of Jesus of Nazareth
Zealot: The Life and Times of Jesus of Nazareth
von Reza Aslan

2.0 von 5 Sternen Interessante Gedankengänge aber nicht belegbar., 10. September 2013
Der Autor Reza Aslan ist studierter Religionswissenschaftler. In diesem Buch versucht er die Lebenssituation zur Zeit als Jesus von Nazareth gelebt hat historisch nach zu vollziehen. Und er versucht es in einen Zusammenhang zur Bibel zu stellen. Erster Kritikpunkt: Er lehnt die historische Authentizität (zu recht) ab. Aber, er bezieht sich immer wieder auf die Bibel und nimmt deren Aussagen als Beweis für seine Thesen. Das ist nicht wissenschaftlich sondern das ist Dialektik. Ein Beispiel S. 77 Originalausgabe: "The truth is that Jesus's answer is a clear statement as one can find in the gospels......" Zweiter Kritikpunkt: Er stellt Behauptungen auf die scheinbar seine Fantasie entspringen ohne bewiesen werden zu können. Argumente von Gegnern seiner Meinung werden zwar vorgetragen aber nicht begründet erörtert. Dritter Kritikpunkt: Sehr viel Fiction. Der Autor schreibt hier kein Sachbuch wie er immer wieder versucht Glauben zu machen, sondern einen historischen Roman mit bissche Hintergrundrecherche. Z. B. S. 80 Originalausgabe "John the Baptist came out of the desert like an apparition - a wild man clothed in camel hair, a leather belt tied around his waist, feeding on locusts and wild honey.

Alles in allem ein sehr unwissenschaftliches Buch über das man sich mehr ärgert als das man es mit vergügen liest.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2016 1:26 AM CET

Beethoven: Die 9 Symphonien
Beethoven: Die 9 Symphonien

5.0 von 5 Sternen Klasse klassisch, 15. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Beethoven: Die 9 Symphonien (Audio CD)
Kurt Masur und das Gewandhausorchester Leipzig sind schon für sich eine gute Empfehlung. Die Einspielung der Beethoven Symphonien sind jedoch von besonderer Art. Mazur versteht es meisterhaft die feinen piano Passagen der Symphonien mit den grandiosen fast monumentalen Sätzen zu verbinden. Besonders hörenswert ist die "Pastorale" in der diese Gegensätze deutlich werden. Für mich zählt diese Aufnahme der 9 Beethovensymphonien zu meinen Lieblingen.