Profil für Verenita > Rezensionen

Nicht ohne meine Tochter
Nicht ohne meine Tochter
von Betty Mahmoody

5.0 von 5 Sternen Einfach fesselnd., 13. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Nicht ohne meine Tochter (Taschenbuch)
Eine packende, schockierende und aufklärende Geschichte, so erzählt, dass man sich in sie hineinversetzt fühlt.
Die Geschichte von Betty ist so ergreifend, dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Kaum zu glauben, dass diese Geschichte nicht frei erfunden ist, sondern wirklich wahr und von dieser starken Frau durchgestanden wurde. Ich bin voller Bewunderung für Betty für ihre Stärke und ihren Mut, ihre Erlebnisse niederzuschreiben.
Ein absolut empfehlenswertes Buch!

Reise Know-How KulturSchock Brasilien
Reise Know-How KulturSchock Brasilien
von Carl D Goerdeler

2.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein - enttäuschend., 25. Dezember 2009
Aufgrund der sehr guten bisher abgegebenen Rezesionen und des vielversprechenden Titels habe ich mich für dieses Buch entschieden, um einen Überblick über Kultur, Land und Leute in Brasilien zu erhalten und mich somit auf einen beruflichen Aufenthalt in Brasilien vorzubereiten.

Leider konnte das Buch nicht halten was Rezesionen und Titel versprachen: der Autor holt teilweise sehr weit aus oder behandelt Themen, die zum Verhalten in Brasilien von Wichtigkeit sind, nur oberflächlich, was zur Aussagekraft nicht immer positiv beiträgt. Konkrete, hilfreiche Verhaltenstipps oder beispielsweise Ausführungen zum Thema Mann-Frau (wie im Titel angekündigt) beinhaltet das Buch leider nicht.

Ich hätte mir von "Kulturschock Brasilien" weitaus mehr versprochen als oberflächliche Erzählungen, zumal der Autor seit Jahren in Brasilien lebt und mit konkreteren Aussagen sicher einen hilfreichen Ratgeber für Urlauber und beruflich Reisende hätte schaffen können.

Alles in allem: enttäuschend!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2009 9:52 PM CET