Profil für Sebastian T. > Rezensionen

Beiträge von Sebastian T.

Sebastian T.

Bose ® Bluetooth ® Headset Aufbewahrungsbeutel
Bose ® Bluetooth ® Headset Aufbewahrungsbeutel

5.0 von 5 Sternen Schick und praktisch, 27. Februar 2012
Die Tasche ist nicht zwangsläufig notwendig für das Gerät, sieht aber sehr schick aus, ist gut verarbeitet und schützt das Gerät etwas exklusiver als die Tasche, die man dazu bekommt. Hier heißt es: Eine Entscheidung des Geschmacks ;)

Bose ® Bluetooth ® Headset Serie 2 (rechts), schwarz
Bose ® Bluetooth ® Headset Serie 2 (rechts), schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Bluetoothgerät, auch im geschäftlichen Bereich, 27. Februar 2012
Ich habe mir das Gerät mit etwas Skepsis gekauft. Der hohe Preis und das Wissen, dass die meisten Headsets im Bluetooth-Bereich nach einiger Zeit im Ohr drücken. Die Lieferung kam schnell und ich habe das Gerät ausprobiert. Es lies sich super von meinem iPhone 4 finden und hat sich sofort verbunden. Anschließend begann für mich die "Testphase" ich habe einfach sinnlos mit Freunden telefoniert, das Handy absichtlich 2 Räume weiter liegen lassen und diverse Hintergrundgeräusche ausprobiert.

Selbst beim Saugen war ich noch gut zu verstehen, das Geräusch meines Staubsaugers wurde zwar nicht komplett herausgefiltert, aber war nur minimal zu hören, so dass ich ungestört weiterquatschen konnte. Entfernungen oder niedrige Temperaturen machen auch keinen Unterschied. Der einzige Faktor, bei dem das Gerät nicht sehr gut funktioniert ist Wind. Aber da kann man drüber hinweg sehen. Auch beim Autofahren funktioniert das Gerät einwandfrei. Bei 160 km/h fragte mein Gesprächspartner mich, ob ich nicht eigentlich gerade unterwegs sein sollte. Er hat die doch starken Geräusche meines Autos nicht wahrgenommen.

--> Alles in allem ein sehr gutes Gerät mit einer akzeptablen Akkuleistung und guten Geräuschfilterungseigenschaften.

***** 5 Sterne *****