Profil für permohring@freenet.de > Rezensionen

permohring@freenet.de (D)

Get Ready
Get Ready

5.0 von 5 Sternen Mannomann das klingt wie Jugend, 25. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Get Ready (Audio CD)
Man hört es seit einiger Zeit immer wieder im Radio. Neue Bands die irgendwie etwas mit Joy Division am hut haben. Aber auf die Art gab es schon lange nichts mehr. Purer New Wave in modernem Klangkleid. New Order (Nach dem tod des J.D. Sängers)schaffen es fast zwanzig Jahre später immer noch zu begeistern, das kannte man bisher nur aus der Kathegorie Rock/Blues. Ich habe die Leute noch nie livehaftig gesehen, aber jugendlich sind sie immer noch! Mann "Crystal" ist der Hammer und der Rest der Platte klingt wie Vergangenheit. Wave Parties, Schwarze, Pogo, Mussolini, usw. Für Fundamentalisten nicht geeignet, aber für alle die gerne mal wieder in alten Gefühlen schwelgen, genau das Richtige.

Vespertine
Vespertine

5.0 von 5 Sternen Björk ist grossartig, tiefgründig &absolut überzeugend, 25. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Vespertine (Audio CD)
Habe ich mich schon zu ihren Sugarcubes-Zeiten in ihre stimme verliebt, so ist diese Platte nach ihrem debüt das absolut beste was sie auf den markt bebracht hat. Um nur kurz ihre medienpräsenz anzuspielen:Ihr letztes video ist wunderschön.
Diese Platte ist besonders geeignet für menschen die gerade eine schwere Phase durchmachen oder für melancholiker mit hang zur elektronik.Allerdings ist vespertine nicht geeignet um die Stimmung zu heben. Man kann sich nur treiben lassen.
Der sound ist fast so perfekt wie auf einer der letzten scheiben von madonna nur ihre STIMME haut einen immer wieder um. Ich sage nur abtauchen in die tiefen dieser stimme die wirklich den nerv trifft, dabei aber niemals nervt. wunderbar sind auch die sounds der elektroniker: wunderbar fliessende und doch kratzige, zirpende sounds... ambient pur. Für mich als deutschsprachigen Skandinavier ist ihre Aussprache einfach wie heimat. Gibt es etwas schöneres als Heimat? Verzeiht bitte mein pathos. Bleiben wir auf dem Boden: Björk wird mit jeder platte besser.

S.C.I.E.N.C.E.
S.C.I.E.N.C.E.

1.0 von 5 Sternen science war die perfekte mixtur aller bands dieses genres, 25. November 2001
Rezension bezieht sich auf: S.C.I.E.N.C.E. (Audio CD)
Es ist ja schon eine ganze weile her aber diese platte war DER hit. für mich haben die jungs den stil dieser jahre absolut erfasst. ich hatte lange nichts mehr von ihnen gehört aber allen denen das neue album gefällt sollten sich auch diese scheibe anhören. der sänger der laut interview in visions der grösste langweiler der ganzen band ist hat einfach eine so geile nölige stimme, es ist zum heulen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2010 4:30 PM MEST