Profil für oOoO > Rezensionen

Beiträge von oOoO

oOoO "oO"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
ECHTPower Neu Diving 3x CREE XML U2 4000Lm LED Taschenlampe Tauchlampe bis 100m Flashlight
Wird angeboten von ECHTPower

2.0 von 5 Sternen Viel Licht fuer kurze Zeit, 7. Januar 2015
...als Backuplampe waerend Wrackpenetration. Allgemein gute Helligkeit, scheinbar gutes Dichtsystem zum Akku hin. Leider ist der Schiebeschalter mit eingebauter Dimmfunktion von mieserabler Qualitaet. Die Lampe gab bei 48m spontan auf und liess sich auch spaeter an Land nicht mehr einschalten. Das Batteriegehaeuse scheint zwar dicht geblieben zu sein, jedoch leider ein Produkt auf welches kein Verlass ist.

Schade. Nicht zu empfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

IM RAUSCH DER TIEFE
IM RAUSCH DER TIEFE

1.0 von 5 Sternen Instant Video Stream (noch) fehlerhaft, 11. November 2014
Rezension bezieht sich auf: IM RAUSCH DER TIEFE (Amazon Instant Video)
leider fehlt die Tonspur.

Die Filmversion ist die US-Variante mit dem Delphin am Ende... Amazon hat mir den Film gutgeschrieben, da nicht funktionsfaehig.

Eyeborgs - Nichts ist, wie es scheint
Eyeborgs - Nichts ist, wie es scheint

1.0 von 5 Sternen Lasche Story..., 7. Oktober 2014
Eine gute Grundidee a la Skynet, umgesetzt mit jeder Menge Logikfehlern- dafuer mit einem gewissen Animationsbudget.

B-oder C-Movie mit sehenswerten Animationen bei dem man zwischendurch auch mal kurz zum Klo kann ohne nennenswerte Inhalte zu verpassen...

Under the Dome - Staffel 1
Under the Dome - Staffel 1
DVD

5.0 von 5 Sternen (non-spoiler) Stephen King meets Stephen Spielberg, 25. September 2014
In vielen Rezensionen werden Buch und Umsetzung verglichen, ich muss mich in diesem Fall auf die filmerische Leistung beschraenken.

Die Rahmenhandlung der Serie ist schnell erklaert (ohne spannende Inhalte vorwegzunehmen):

Eine Stadt wird unter einer undurchdringbaren Kuppel verschlossen, welche auch tief ins Erdreich vordringt. Hilfe von Aussen ist nicht vorhanden, ebenso keinerlei nennenswerte Kommunikation. In diesem abgeschlossenen System werden Resourcen schnell knapp, Alltaegliches wird zum Luxus und unerklaerbare Phaenomaene die Kuppel betreffend treten alsbald ein.

Stephen King typisch zeichnet die Serie ein stark charakterbasiertes Handlungschema der Protagonisten aus. Dies ist insbesondere interessant, da in der Kleinstadt sich vertraute Gesichter auf einige 'Durchreisende' in ihrer Mitte alsbald angewiesen sind, die Rollenverteilung innerhalb des Sozialgefueges wird immer wieder auf harte Proben gestellt.

Eine gewisse Identifikationsrolle kommt in der 1. Staffel einem Teenagerpaerchen zu- mehr kann an dieser Stelle noch nicht erwaehnt werden um nicht die Spannung zu nehmen.

Die Umsetzung ist technisch anspruchsvoll- schon zu Beginn der 1. Folge spielen Special-effects die Hoehepunkte aus, viele neue Spannungsboegen entstehen durch schlicht unerwartete Neuentwicklungen.

Soweit eine echt tolle Serie und definitiv einer meiner Favoriten. Bin gespannt wie es weitergehen wird...

Transcendence
Transcendence

1.0 von 5 Sternen Gute Grundidee, jedoch..., 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Transcendence (Amazon Instant Video)
...fad und langatmig.

Vielleicht habe ich auch zuviel erwartet, aber habe ihn mir nicht zuende angesehen. Nach 3 Anlaeufen habe ich schliesslich aufgegeben. Meiner Meinung nach eine grandiose Idee, welche durch mangelhafte Umsetzung nicht ausreicht mich trotz RedBull wach zu halten.

3096 Tage
3096 Tage

5.0 von 5 Sternen Intensives Kino, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: 3096 Tage (Amazon Instant Video)
Um es mit wenigen Worten vorwegzunehmen: Es ist ein emotional schwerer Film.

Die schauspielerische Leistung der Natascha ist sowohl in der jungen als auch der aelteren Rolle so bewegend, dass sich der Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute mit der Situation identifiziert. Gerade diese schier ausweglose Situation zwischen der Ohnmacht gegenueber dem Peiniger und den wenigen Momenten der Hoffnung laesst den Betrachter in schlichter Fassungslosigkeit erstarren.

Mir persoenlich stoben Gedanken wie "Soetwas ist tatsaechlich moeglich?" und "Wenn ich den in die Finger bekaeme..." als Randemotionen immer dann durch den Kopf, wenn die unbeherrschte Gewalt des Entfuehrers durch sein soziopathisches Alltagsempfinden eine Art der Selbstrechtfertigung gegenueber dem Opfer erahnen liess.

Generell sei gesagt, dass es sich um eine schwere Tragoedie handelt deren Darstellung im filmerischen Kontext sicher lediglich Kernelemente des Geschehenen verarbeiten kann- dennoch wurden Details wie die sprichwoertliche 'Opferrolle' (Die Erniedrigungen geschrieben auf Toilettenpapier und gerollt gesammelt) und der enorme Zeitraum (8 Jahre Gefangenschaft auf engstem Raum und der Bruch mit Maslows Beduerfnistheorie auf die unterste physiologische Bedarfsstufe) gekonnt eingearbeitet.

Taeter und Opfer treten in einen absurden Kontext ihrerseits eine Art Normalitaet zu erreichen- eine Perspektive welche den unvorbereiteten Zuschauer wie ein Hammer vor den Kopf schlaegt.

Persoenlich habe ich selten einen Film gesehen der mir so schwer verdaulich war, dass ich mehrmals kurz pausieren musste. 5 Sterne fuer die technische und schauspielerische Umsetzung. Ich wuerde auch einen Stern zusaetzlich verleihen.

HUX EYE® Mausefalle Rattenfalle Lebendfalle MAF01 Fängt mehr als 7 Mäuse
HUX EYE® Mausefalle Rattenfalle Lebendfalle MAF01 Fängt mehr als 7 Mäuse
Wird angeboten von Hux Wind GmbH

3.0 von 5 Sternen Ideenreich..., 22. September 2014
Ideenreiche Umsetzung, scheinbar der Versuch eine Falle zu konstruieren, welche auch in Gastronomie und bei starkem Befall eingesetzt werden kann.

Habe diese Falle als Geschenk fuer Jemanden gekauft, der sich mit der Erforschung der Arten befasst.

Generell funktioniert die Falle in der Weise, dass ein Koeder das Nagetier durch einen Tunnel von Wippen lockt, bis es letztlich in der letzten Station haengenbleibt. Da es nicht an den Koeder selbst gelangen kann bleibt dieser Aktiv.

Scheinbar haben sich die chinesischen Konstrukteuer einige Gedanken gemacht- so gibt es bspw. einen Kotbehaelter, welcher die Tiere davor schuetzt in den eigenen Faekalien zu stehen. Es waere moeglich einen Tropfwasserbehaelter als Trinkmoeglichkeit an der Aussenseite zu befestigen.

Die Konstruktion besteht aus schwarzem Kuststoff, einigen Lochblechen und Stanzteilen.

Leider ist das Geraet ziemlich ueberteuert. Wer schlicht einer Plage Herr werden muss, ist der 'Erdnussbutter Eimerfalle' ggf. besser beraten. Wer groessere Mengen Nager lebendig fangen will (zB. ausgerissene Zuchtmaeuse fuer die Schlange zuhause) wird hier aber sicher ein brauchbares Produkt vorfinden.

Das Virus
Das Virus
DVD

5.0 von 5 Sternen (non-spoiler) Stephen King meets Steven Spielberg, 22. September 2014

Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2014 9:42 PM MEST

Last Days on Mars
Last Days on Mars

4.0 von 5 Sternen SciFi-Zombies, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Last Days on Mars (Amazon Instant Video)
Technisch gut arrangierter Streifen mit linearen Spannungsboegen. Die Schwaeche der Story wird durch die Umsetzung wettgemacht- kaum Logikfehler wie eigentlich zu erwarten in solchen Filmen.

Wer sich schon immer eine Zombie Acopalypse auf dem Mars gewuenscht hat ist hier gut aufgehoben.

Archos Productplacements.

Sehenswert als Leihfilm, kaufen wuerde ich ihn allerdings nicht.

Verborgene Welten: Die Höhlen der Toten
Verborgene Welten: Die Höhlen der Toten

5.0 von 5 Sternen Fullcave per OC, 17. September 2014
Fuer Taucher interessanter und technisch sehr guter Streifen einiger CenotenTG. Alle TG OC, per EAN und ein TG Tx- gute config sowohl als Sidemount oder Doppel. Bischen Backgroundinfo waer cool- zB. ein MakingOf welches ggf. auch die sicher anspruchsvolle Kameraarbeit dokumentiert. Da laesst sich bestimmt noch was machen- ich wuerde den Streifen jedenfalls kaufen. Interessant fand ich, dass alle 4 einen Icon am Arm tragen. Zufall?

Fuer Interessierte: Leider bringt die Stimme aus dem Off wenig Wissenswertes, zwischendurch gibt's merkwuerdige Tanzszenen nachgesteller Majapriester. Wirkliche Info oder fundamental Erkenntnisreiches gibt's nicht zu erwarten- dennoch kurzweiliges Abtauchen mit ein Paar Kieler Jungs. Wirklich einmalige Bilder der Hoehlen, welche in der Qualitaet selten oder gar nicht zu finden sind. Ein Tauchertraum.

Von mir 5 Sterne. Sehenswert, auch als Landratte....

Seite: 1 | 2 | 3 | 4