ARRAY(0xa4ee4f30)

Die große Nähschule. Alle Techniken für Anfänger und Profis
von Alison Smith

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle NäherInnen, 14. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist sowohl für Anfänger als auch für etwas mehr Erfahrene sehr gut geeignet. Die Beschreibungen einzelner Arbeitsschritte ist sehr verständlich beschrieben und es ist wirklich jede erdenkliche Nähtechnik aufgeführt. Auch die richtige Ausstattung und einfachste Basics fehlen nicht. Zudem gefällt mir sehr, dass man auch die Möglichkeit hat, ein paar Kleidungsstücke, Accessoires und Wohntextilien nach zu nähen!
100%ig zu empfehlen!

True Whit: Designing a Life of Style, Beauty, and Fun
True Whit: Designing a Life of Style, Beauty, and Fun
von Whitney Port

4.0 von 5 Sternen Kann man lesen, muss man aber nicht, 14. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist sehr authentisch und angenem geschrieben und man hat das Gefühl einen sehr privaten Einblick in das Leben der sympathischen Miss Port zu bekommen.
Während ich es gelesen hatte, ging mir allerdings das Gefühl nicht aus dem Kopf, dieses Buch sei ein Ratgeber für all diejenigen, die gerade von Zuhause ausgezogen sind.
Das Buch ist nett, unkompliziert und facettenreich, aber definitiv kein muss.

Aufzeichnungen zu Kleidern und Städten
Aufzeichnungen zu Kleidern und Städten
DVD ~ Dominique Auvray

4.0 von 5 Sternen Nur für wirklich Modeinteressierte!, 14. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Aufzeichnungen zu Kleidern und Städten (DVD)
Der Film ist informativ und interessant, allerdings nichts für jedermann! Leute, die sich mit dem Handwerk Mode und Modedesign beschäftigen, werden mit dem Film definitiv mehr anfangen können als Menschen, die sich einfach nur gerne schöne Mode kaufen.
Auch sollte man darauf eingestellt sein, dass der Film aus dem Jahr 1989 ist und dementsprechend auch die Mode etc.

Picture Me - Tagebuch eines Topmodels
Picture Me - Tagebuch eines Topmodels
DVD ~ Sara Ziff
Wird angeboten von RAPIDisc

4.0 von 5 Sternen Informativ und sehr Interessant, 14. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Picture Me - Tagebuch eines Topmodels (DVD)
Um einmal wirklich hinter die Kulissen der Modelwelt zu schauen, eignet sich der Film hervorragend! Es ist ein sehr ehrlicher, authentischer Film und man ist stellenweise sehr erschrocken wie hart und eisern das Modelleben tatsächlich ist. Einige Informationen sind nicht neu, aber auch diese werden sehr interessant geschildert.
Meiner Meinung nach muss kein sehr großes Interesse an der Mode oder dem Modelln vorhanden sein. Auch für Leute die sich kaum mit dem Thema beschäftigen ist der Film sehr interessant!

Beginners
Beginners
DVD ~ Ewan McGregor

5.0 von 5 Sternen Rührend und sehr bezaubernd, 14. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Beginners (DVD)
Ich habe den Film bereits im Kino gesehen und war schon da sehr begeistert. Wer lieber ruhigere Filme mag und kein großes Drama braucht, der ist hiermit sehr gut bedient.
Es ist ein stiller, rührender Film ohne allzugroße Spannungen oder Tragik. Dennoch finde ich ihn sehr charmant und Melanie Laurent absolut bezaubernd.

Food Fashion Friends
Food Fashion Friends
von Fleur Wood

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Anregungen für sehr schöne Abende, 5. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Food Fashion Friends (Gebundene Ausgabe)
Wie ich finde ein grandioses Buch!! Es sind sehr leckere Rezepte für jedermann. Sogar die ganz Kleinen kommen nicht zu kurz.
Außer den Rezepten und den Dekoideen ist nicht viel Text, aber diese sind gut und verständlich zu lesen -sofern man Englisch kann.
Das Buch regt einen sehr dazu an, öfter mal wieder die Freunde zu einem schönen Mottoabend mit leckerem Essen eizuladen.
Die Bilder sind traumhaft, die Reepte lecker und alles andere ebenso fabelhaft.

Ich kann das Buch jeder/m empfehlen und bin sehr froh es mir gegönnt zu haben ;)

P. S.- I Made This . . : I See It. I Like It. I Make It
P. S.- I Made This . . : I See It. I Like It. I Make It
von Erica Domesek

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut..., 5. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die dort gegebenen Beispiele erfordern nicht wirklich sehr viel handwerkliches Geschick, sind allerdings auch nichts für DIY-Dummies. Es sind zwar nette Beispiele, aber um ehrlich zu sein hätte ich mir etwas mehr erwartet. Hauptsächlich wird Schmuck vorgestellt -die Kleidungsstücke kommen meiner Meinung nach zu kurz. Ich hatte mich auf 1-2 mehr nette Shirts, Kleider oder Hosen gefreut, bin aber mit dem Angebot für diese Teile nicht zufrieden.
Es gibt aber ein paar süße Accesoireideen, wie immer ist das Geschmackssache.
Die Anleitungen sind gut geschrieben -sofern man Englisch versteht- und mit Bildern dargestellt.

Das Buch ist nicht schlecht -unbedingt weiterempfehlen würde ich es aber nicht.