Profil für Isolde Malbaden > Rezensionen

Beiträge von Isolde Malbaden

Isolde Malbaden

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
MoKo Fire 7 2015 Hülle - PU Leder Ständer Tasche Schutzhülle Lederhülle Schale Smart Case Cover mit Stift-Schleife und Standfunktion für Amazon Fire 7.0 Zoll (5. Generation - 2015 Modell), Violett
Wird angeboten von BSCstore EU

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber ein kleines Manko, 15. Januar 2016
Habe mir die Hülle in Lila zu Weihnachten schenken lassen und bin auch sehr zufrieden damit, aber die Einsparung fürs Ladekabel passt zumindest bei mir nicht 100%ig und ich muss dann immer nochmal nachhelfen und das Tablet etwas zurechtdrücken, ansonsten geht der Stecker nicht ganz hinein und fällt direkt wieder heraus.
Ansonsten ist alles TIPTOP und ich bin sehr zufrieden!

Fire, 17,7 cm (7 Zoll) Display, WLAN, 8 GB - mit Spezialangeboten
Fire, 17,7 cm (7 Zoll) Display, WLAN, 8 GB - mit Spezialangeboten

4.0 von 5 Sternen Gutes Preisleistungsverhältnis, aber einige "Mängel", 15. Januar 2016
Macht für mich sehr viel Sinn, da ich auch die FireTV Box habe und ein Amazon Prime Konto. So kann ich auch auf die ganzen Dienste von Amazon zugreifen.
Der günstige Preis ist natürlich auch unschlagbar. Zudem ist es ein aktuelles Gerät und es kommen natürlich auch immer wieder Updates (z.b. dieses Blue shade gab es noch nicht, als ich das Tablet gekauft habe)

Was mir nicht so gut gefällt:
- Kamera. Ist in meinen Augen unnötig. Die Qualität ist so grottig, da hätte man sie gleich weglassen können!

- Der Browser. Ich würde gerne meinen Browser und meine Suchmaschine selbst auswählen können. Immer wenn ich etwas suche, werden mir englische Ergebnisse geliefert! Bing ist irgendwie als Suchmaschine vorinstalliert (wenn jemand weiß, wie ich das ändern kann, dass ich beim Suchen-Fenster auf der Hauptseite des Tablet Google.de benützen kann, wäre ich sehr dankbar!) und wenn man da was an den Einstellungen ändern möchte, muss man sich erst bei Bing registrieren.
Zudem werden bei mir viele Links grundsätzlich doppelt in Tabs geöffnet. Wieso??

- Kein Leichtgewicht. Durch das relativ hohe Gewicht ist es nicht unbedingt dafür geschaffen, damit z.b. im Bett noch was zu lesen. Da greife ich persönlich gleich lieber zum Kindle. Ansonsten muss man sich dran gewöhnen.

Was mir gut gefällt:
Das Tablet ist relativ klein, aber Filme etc. können trotzdem noch gut angesehen werden. Dadurch, dass man bei Amazon Video sich auch Filme und Serien runterladen kann, kann man diese dann auch unterwegs und ohne Wlan ansehen (Selbst gemacht, auf der Zugfahrt StarWars angeguckt!). Mit zusätzlicher Speicherkarte ist das alles kein Problem. Eventuell muss man da noch was in den Einstellungen verändern. Habe mir einige Lieder mal draufgeladen und die wurden zuerst auf dem Tablet selbst gespeichert und ich musste das dann erst noch umändern.
Ja, Musik hören klappt auch sehr gut!

Der Akku hält auch relativ lange bei mir und wird auch sehr schnell vom mitgeliefertem Ladegerät aufgeladen. Falls es mal etwas länger dauert, hat man vielleicht im Hintergrund noch irgendwelche Dinge offen (Aufs Quadrat drücken und gucken, was noch offen ist).

Kleines Fazit:
Bereue den Kauf nicht. Habe das Tablet quasi täglich in Benutzung, weil es schneller und praktischer geht, als mal was am Laptop anzusehen. Einige Sachen stören mich (Browser + Suchleiste und Kamera), aber ich hab bei diesem Preis auch nicht mit einer eierlegenden Wollmilchsau gerechnet ;-)

Abyss: The Wraiths of Eden
Abyss: The Wraiths of Eden

2.0 von 5 Sternen nur eine kurze demo, 17. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Abyss: The Wraiths of Eden (App)
Ich bin davon ausgegangen, ein vollständiges Spiel zu erwerben, aber es war nur eine kurze Demo und danach soll man zahlen!
Im Startmenü selbst, wird man von anderen Spielangeboten erschlagen. Total unübersichtlich das Ganze.

Monument Valley
Monument Valley

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich auf jeden Fall! Unbedingt ausprobieren!, 13. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Monument Valley (App)
Innovatives Spieldesign. Nicht zu schwer, so bleibt der Spielspaß erhalten. Kein Frust etc. weil man irgendwo nicht weiter kommt. Cooles Puzzledesign, welches sehr spannend ist. Man muss natürlich auch ein bisschen nachdenken, wie es weiter geht und wie man als nächstes vorgeht.
Süße Story. Wurde mit Liebe zum Detail gestaltet. Es lohnt sich auf jeden Fall!
Es kommt einem zwar kurz vor, aber man hat auch keine künstlichen Unterbrechungen/ Verlängerungen (zB nur x Versuche, oder nur x Leben usw.), wie bei so manch anderen Spielen.

Township
Township

2.0 von 5 Sternen Level 17: Grafikfehler, kann "meine" Freunde nicht adden, 22. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Township (App)
1 Stern Abzug: Seit einiger Zeit ist der Hubschrauber immer ein großes schwarzes Quadrat, wenn ich das Game starte. Das geht dann weg, wenn ich eine andere Stadt besuche. Total nervig.
1 Stern Abzug: Zudem kann ich eine Freundin nicht adden, die das Game auf ihrem Samsung Smartphone spielt ( ich spiele es auf Kindle Fire und Amazon Appstore) und es wohl aus dem Google Playstore hat. Geht nicht über Freundschaftscode, oder über Facebook.
Sie hat meinen Code eingegeben und das ist jetzt in Warteposition.. Wenn ich ihren Code eingebe, kommt nur, dass ich einen ungültigen Code eingegeben habe!
Ich kann von so einem Spiel schon verlangen, dass man es zumindest mit dem gleichen Betriebssystem (Android) und unterschiedlichen Playstores spielen kann! Es wäre auch sinnvoll, das man die User direkt und rechtzeitig(!!) im Game darauf hinweist, wenn das nicht möglich ist.
1 Stern Abzug: Was mich auch stört, dass immer irgendwelche Baumaterialien fehlen und es teuer ist, oder sehr zeitaufwändig, diese zu bekommen. Ich dachte eigentlich auch, dass man durch den Marktplatz direkt mit anderen Spielern handeln kann. Keine ich so von anderen Spielen. Ist leider nicht so.

Deswegen gibt es von meiner Seite so wenig Sterne. Mir ist es schon wichtig, dass ich mit meinen Freunden sowas spielen kann und nicht nur mit irgendwelchen Fremden. Grafikfehler sollten nicht sein und es sollte auch möglich sein, schneller an Baumaterialien zu kommen sowie direkter Handel mit anderen Spielern.

Nokia DT-901 Kabelloses Ladekissen von Fatboy schwarz
Nokia DT-901 Kabelloses Ladekissen von Fatboy schwarz
Wird angeboten von dresdenhandy

5.0 von 5 Sternen Klappt wunderbar mit Nokia Lumia 920, 15. Oktober 2015
Habe mein Nokia Lumia gebraucht erworben, ohne Ladegerät und mir dann dafür das kabellose Ladekissen gekauft.
Das Ladekissen ist praktisch selbsterklären. Wo das Smartphone zu liegen hat, ist genau gekennzeichnet.
Das Kabel (zur Steckdose) ist angenehm lang und laut Produktbeschreibung könnte man es auch ständig am Strom lassen, da im nichtbenutzten Zustand sehr wenig Energie verbraucht wird.
Ich habe noch keinen finalen Platz für das Ladekissen gefunden, daher habe ich es noch nicht am Strom gelassen.
Ob das Smartphone mit dem Ladekissen schneller läd oder nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich ja kein original Ladegerät dafür jemals besessen habe. Ich habe zum Laden einfach immer mein Ladegerät meines Huawei Smartphones genommen.

Im Kissen befindet sich dann das eigentliche Ladegerät, welches man eigentlich auch ohne Kissen verwenden könnte. Dort gibts auch eine Lade-LED, die durch das Kissen natürlich leider nicht sichtbar ist (wird aber in der Produktbeschreibung erwähnt). Wahrscheinlich kann man das Ladegerät auch in anderen Geräten und Halterungen verwenden.

Ich habe mich für das schwarze Kissen entschieden, da es natürlich recht neutral ist und zumindest zum Kaufzeitpunkt doch um einiges günstiger, als seine bunten Kollegen war.

mumbi USB Ventilator Mini für den Schreibtisch mit An/Aus-Schalter, schwarz
mumbi USB Ventilator Mini für den Schreibtisch mit An/Aus-Schalter, schwarz

4.0 von 5 Sternen Klein, aber fein!, 2. Oktober 2015
In der großen Hitzewelle war es schwer, an "normalgroße" Ventilatoren zu einem angemessenen Preis heranzukommen. Daher habe ich mich dann für diesen kleinen Ventilator mit USB-Anschluss entschieden.
Durch den USB-Anschluss kann man ihn mit Handyladebuchsen und ähnlichem auch ohne Computer nutzen.
Er ist klein, relativ geräuscharm und man kann den Winkel des Rotors noch verstellen.
Klar macht er nicht unbedingt den Wind, wie große Ventilatoren, aber durch die kompakte Größe ist er praktisch für kleine Abstellflächen und nimmt auch, wenn er nicht mehr gebraucht wird, wenig Platz weg.
Praktisch finde ich auch, dass er noch einen extra On/Off Schalter hat und somit nicht direkt losgeht, nur weil er am PC oder sonstwo angeschlossen ist.
Durch das Schutzgitter sind auch allzu neugierige Haustiere vor den Rotorblättern geschützt.

Er tut das, wofür er da ist: Frische, relativ geräuscharme Brise am Schreibtisch.
Er kann aber auch noch anderswo genutzt werden und schafft ein wenig Erleichterung bei zu heissen Temperaturen. Wunder darf man natürlich nicht erwarten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2016 2:06 PM CET

Quiko Ardap Ungezieferspray 750 ml
Quiko Ardap Ungezieferspray 750 ml

4.0 von 5 Sternen Wirkt, aber stinkt, 1. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Quiko Ardap Ungezieferspray 750 ml (Misc.)
Mit 750ml hat man auf jeden Fall für länger etwas! Man kann das Produkt auch recht sparsam verwenden (Anwendungshinweise stehen auf der Dose).
Leider lese ich immer, das dieses Produkt nicht stinkt, aber ich finde, es riecht sehr stark und unangenehm. Auch würde ich es persönlich nicht in Käfigen und ähnlichem benützen, wenn dort noch Tiere drinnen sind. Auch in Räumen würde ich die Tiere dort heraussperren, alles nötige einsprühen, anständig lüften und dann die Tiere erst wieder in den Raum lassen. Man muss ja auch bedenken, dass dieser feine Sprühnebel eingeatmet werden kann, oder in die Augen gerät, was sehr unangenehm ist und da es mich schon vom geruchlichen her stört, wie soll es da erst bei Tieren sein, die doch um einiges empfindlicher sind?

Das Produkt habe ich mir gekauft, da meine Katzen Flöhe hatten (Von jemand anderen mitgebracht). Ich habe auch schon andere Produkte (Bio Insekt Shocker Spray) über längere Zeit ausprobiert, aber das Zeug hat für mich noch weitaus schlimmer gerochen und hat auch einen klebrigen Film hinterlassen.

Amazon Underground
Amazon Underground

1.0 von 5 Sternen Unnötig, Fehlerhaft und nervig! Bitte wieder die tägliche Gratis-App im normalen AppShop!, 1. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Underground (App)
Ich fand es früher besser, Amazon hat täglich eine Gratisapp in seinen App-Shop gestellt und ab und zu mal einige mehr Gratis herausgegeben. Jetzt gibts das wohl nicht mehr, sondern nur noch diese komische Underground App, die irgendwie gar keine richtige App ist. Wenn ich sie öffne, habe ich eigentlich nur die Verkaufsseite von Amazon geöffnet. Ist also nicht so wie im Amazon App Shop.

Dann bekomme ich jetzt täglich einen Update-Hinweis für meine Wetter-App und für meine Remote Mouse App für die FireTV Box.

Dann wird etwas heruntergeladen und installiert und am nächsten Tag das Spielchen von vorn. Was soll das??

Die Underground App fliegt von meinem Smartphone.. sowas fehlerhaftes sollte man gar nicht anbieten!

Update: Es war auch nicht einfach, die App wieder zu deinstallieren (Ich benötigte mehrere Versuche, andere Apps liesen sich aber problemlos deinstallieren). Schien anfänglich nicht zu funktionieren, weil sie noch im Hintergrund lief.

Facebook
Facebook

1.0 von 5 Sternen Läuft nicht, Berechtigungs-Messi, 6. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Facebook (App)
Bleibt bei "Facebook wird initialisiert.." (oder so ähnlich) hängen. Zudem will die App ganz schön viele Berechtigungen... bleibe bei der Webversion.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10