Profil für Isolde Malbaden > Rezensionen

Isolde Malbaden

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Der stille Duft des Todes - Thriller
Der stille Duft des Todes - Thriller

1.0 von 5 Sternen Für mich nicht lesbar - kein guter Schreibstil und keine gute Handlung, 30. August 2014
Habe das Buch über Kindle Leihbücherei ausgeliehen und bin froh, dafür kein Geld ausgegeben zu haben.
Der Schreibstil ist mangelhaft und die Handlung ist oft einfach nur unlogisch und kindisch (kommt mir eher so vor, als hätte das ein Schüler mit wenig Lebenserfahrung fabriziert und keine zwei erwachsenen Leute). Die Figuren sind einfach nur unsympathisch und nicht wirklich gut beschrieben. Die Namensgebung an sich finde ich auch relativ bescheiden und einfallslos.

Auf der gleichen Seite wird Gorbatschow einmal mit v hinten und dann wieder mit w geschrieben.. das muss einem doch auffallen.. vor allem da es ja 2 Autoren sind! Das ist jetzt nur ein Fehler, den ich hier als Beispiel gewählt habe.

Stellenweise hat man einen recht flüssigen Lesefluss, so das man über vieles hinwegsehen kann und dann wieder überhaupt nicht. Keine Ahnung, ob das an den zwei Autoren liegt und nur einer davon kann einfach nicht gut schreiben, oder das es eben mit der Zusammenarbeit doch nicht so gut funktioniert.

Ich habe mich durch einige Seiten gequält und bin dann zu einem anderen Buch über gegangen. Auf jeden Fall werde ich mich zukünftig nicht mehr auf hohe Sternebewertungen verlassen, da ich auch das Gefühl habe, das einige, die viele Sterne gegeben haben, das Buch gar nicht wirklich gelesen haben.

Edit: Wenn man sich mal die ganzen 5-Stern Bewertungen ansieht, sieht man, dass das nur kurze, nichtssagende Bewertungen sind (wahrscheinlich nur um die Mindestwortzahl einzuhalten)...

Isso
Isso

5.0 von 5 Sternen Für Leute mit Humor - Ohrwurmgefahr, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Isso (MP3-Download)
Sehr schöner Ohrwurm, der viele Wahrheiten enthält ("Keiner hat gesagt das Leben ist leicht, nimm's nicht so schwer.
Es kommt immer anders als man denkt, but I don't care."), aber das muss man halt eben auch mit ein wenig Humor sehen (können) - isso!

Hasbro 15692800 - Looping Louie
Hasbro 15692800 - Looping Louie

5.0 von 5 Sternen Für Groß und Klein..., 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 15692800 - Looping Louie (Spielzeug)
Habe mir das Spiel für gelegentliche Trinkabende gekauft. Das Spiel musste dann noch eigenständig zusammengebaut und beklebt werden, sowie 2 AA-Batterien zusätzlich gekauft (steht auch in der Beschreibung) und eingesetzt werden, was aber kein Thema ist!
Achtung, man braucht einen kleinen Schraubenzieher - ich glaube Kreuz, oder ein schmales Messer dafür um das Batteriefach öffnen zu können. Quasi Betrunkenen- und Kindersicher. Sehr löblich! Wobei ich denke, dass Kinder das Batteriefach noch eher aufbekommen, als ein Betrunkener ab einem bestimmten Alkoholpegel.. also am besten vorher kontrollieren, ob die Batterien noch einen Trink-Spieleabend überstehen, oder lieber vorher gewechselt werden sollten ;o)

Es hat allen Beteiligten von Anfang an Spaß gemacht und es wurde damit immer ein feuchtfröhlicher Abend. Da das Spiel für Kinder ist, ist es auch sehr leicht zusammensteckbar und quasi unkaputtbar, was ja auch bei angeheiterten Personen von Vorteil sein kann.
Das direkte Festhalten vom Looping Louie hat den Motor bis jetzt auch noch nicht geschadet und es kam häufig vor, wenn mal einer alle seine Hühner verloren hatte und man das Spiel so quasi erstmal angehalten hat.

Sollte mal etwas an Getränken jeglicher Art aufs Gerät verschüttet werden (sei es der süße Saft oder der süße Likör.. ), ist das entsprechende Teil auch einfach abmontierbar und abwaschbar.

Einzig und allein beim Motor sollte man wohl etwas Vorsicht walten lassen.

Das Spiel kann man nach dem Abend auch wieder praktischerweise zum größten Teil auseinanderstecken und wieder in die Spielebox packen und wegstellen. Wenn man eine große Tasche oder Tüte hat, kann man es auch gut zu Freunden und Bekannten mitnehmen.

Kleines Manko wie ich persönlich finde, dass keine Ersatzhühner, die die Form von Plastikmünzen haben, dabei sind. Kann mir vorstellen, dass sowas bei Kind und Erwachsenen auch schnell mal verschwinden kann. Vor allem durch die Münzenform können diese schnell mal wegrollen und verschwinden.

Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen, der mal gerne feiert, oder Kinder hat oder beides.

Der Exorzist [Download]
Der Exorzist [Download]

5.0 von 5 Sternen Nix zu meckern!, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Exorzist [Download] (Software Download)
Das Wimmelbild-Spiel gibt es momentan umsonst und den Freischaltcode findet man dann in seinem Amazonkonto in der Games & Software Bibliothek. Eigentlich sehr leicht zu finden!

Es läuft bei mir fehlerfrei, ist auf deutsch, hat nicht nur Text, sondern auch Sprache, man hat Musik und Toneffekte. Sehr toll!
Das Spiel habe ich jetzt schon innerhalb von 2 Tagen durchgespielt mit Pausen dazwischen.. aber das ist ok, weil es war ja Gratis.

Manche Funktionen waren mir anfänglich nicht klar, oder ich hatte Schwierigkeiten, Gegenstände zu finden, aber dann hats mit herumprobieren oder mit der Hilfe geklappt.

Ich kann es jedem nur empfehlen.

Star Command
Star Command

5.0 von 5 Sternen Spiel in Retro-Optik, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Command (App)
Konnte das Spiel kostenlos erwerben und habe die Story jetzt mal auf einfachstem Modus durchgespielt. Mich hat das Spiel echt gefesselt und ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Die Grafik in Retro gefällt mir echt gut und erinnert an frühere Computerspiele. Die Hintergrundgrafiken sind echt top und wunderschön anzusehen! Man fühlt sich wie ein kleiner Raumschiffkapitän.

Das man relativ viele Einstellungsmöglichkeiten hat, wie z.b. andere Namen an die Crewmember zu vergeben, sein Schiff umzubenennen, den Captain nach seinen optischen Vorstellungen zu erschaffen, find ich gut.
Die Uniformen und Farben der Crewmember erinnern an StarTrek - sehr gut!

Das Spiel ist bei mir nie abgestürzt. Ton bzw. Musik soll wohl sehr gut und passend sein, aber ich spiele eigentlich grundsätzlich immer ohne. Daher kann ich es aus meiner Sicht nicht beurteilen.

Allerdings ist kein Spiel perfekt, daher möchte ich auch nochmal aufzählen, was mir nicht so gut gefallen hat.

- Wenn man die Story durchgespielt hat, kann man sich ein neues Schiff holen (oder noch weitere Planeten besuchen) und dann fängt die Story wohl wieder von vorne an. Ich hätte mir gewünscht, dass man im Laufe der Story sich ein neues Schiff holen kann und das auch upgraden kann.
- Spiel ist nur auf englisch, was für Leute, die nicht so fit sind, schon ein Manko sein kann, weil es eben relativ viele Dialoge gibt und daraus Entscheidungen resultieren und man eventuell auch nicht weiß, was welche Upgrades genau machen.
- Das Spiel ist ein richtiger Akkufresser bei meinem Huawei Smartphone. Also eher nichts für Unterwegs.
- Mehr Anleitungen hätt ich mir gewünscht. Anscheinend kann man die einzelnen Crewmember noch irgendwie skillen, aber so genau bin ich nicht dahinter gestiegen. Sie haben auch spezielle Fähigkeiten, die man auslösen kann, aber das hab ich auch nicht so ganz begriffen (ging zumindest auf einfachstem Modus auch ohne! *g* )
- Mir fehlt auch sowas wie ein Notizbuch, wo man Missionsziele, Freunde/Feinde und anderes noch einmal nachlesen kann.

Ich fänd es toll, wenn das Spiel weiterentwickelt werden würde, also neue Missionen, Schiffe, etc. und wenn es die Möglichkeit geben würde, dieses z.b. als Browserspiel oder Computerspiel zu spielen (weils eben meinen Akku frisst).

Das Spiel ist ein Kickstarter Projekt.. ich kenne mich damit nicht so aus, aber anscheinend wird da Geld von anderen Usern gespendet um so ein Projekt zu finanzieren und zu verwirklichen. Laut deren Homepage und Facebookseite wird wohl auch noch fleißig daran gearbeitet, allerdings sagen andere Quellen auch wieder das genaue Gegenteil.

Würde das Spiel wirklich weiter entwickelt, dann könnte das echt ein Selbstläufer werden! Am besten noch mit einer Möglichkeit mit anderen bzw. gegen andere Leute zu spielen! Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!

Achja zum Preis von über 2 €. Das ist echt schwer zu beurteilen, weil es relativ viel Geld ist für eine App. Allerdings wird das Spiel bzw. die Weiterentwicklung damit wohl auch finanziert und daher ist es eigentlich auch gerechtfertigt. Das da viel Liebe zum Detail drin steckt, sieht man einfach! Da es aber ein relativ hoher Preis ist, würde ich wohl eine kostenlose Demoversion anbieten, damit sich unentschlossene auch einfach mal ein Bild machen können. Diese Art von Spiel muss man halt auch einfach mögen.

Greedy Spiders Smash
Greedy Spiders Smash

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut..., 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Greedy Spiders Smash (App)
Im Spiel geht es darum, in einem Spinnennetz Sterne einzusammeln und Spinnen zu zerquetschen bevor diese die Sterne oder die im Netz gefangenen Insekten erreichen. Wenn eine Spinne ein Insekt erreicht, ist das Level verloren. Je nach Level sinds eine oder mehr Spinnen. Diese bewegen sich nach einen "Rundenprinzip", so das man auch noch genug Zeit hat, seine nächsten Züge zu planen.
Dann gibts auch noch andere Level, in dem ständig Spinnen von den Seiten ins Netz laufen und man muss das Insekt in der Mitte beschützen und alle Spinnen zerdrücken, bevor sie dieses erreichen können. Dieser Spielmodus ist ohne Rundenprinzip und daher etwas flotter und Actionreicher.
Weiter habe ich dann nicht mehr gespielt.

Eigentlich ist wenig am Spiel auszusetzen, dieses rundenbasierte Spiel ist eigentlich sehr taktisch und vielleicht auch mal was anderes, die Grafik ist comicmäßig (also auch was für Arachnophobiker ;) ) und auch recht gut, aber ich persönlich finds eher langweilig, dieses Spiel zu spielen. Ist wohl einfach nicht mein Spiel, daher 4 von 5 Sternen.

Cryptic Keep
Cryptic Keep

3.0 von 5 Sternen Gibt schönere Rätselspiele, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cryptic Keep (App)
Durch das Spiel Mosaika bin ich wieder auf diese Rätselspiele gekommen, die es auch früher für den PC gab und habe mir dann auch Cryptic Keep runtergeladen.

Cryptic Keep hat im Gegensatz zu Mosaika eher nicht so eine schöne Grafik/Szenegestaltung.. der Aufbau erinnert mich an frühere PC-Spiele. Die Szenerie wirkt dadurch eher flach und recht übersichtlich. Die Steuerung ist eigentlich selbsterklärend, aber für Neulinge gibts auch ein kurzes "How to Play".

Solche Rätselspiele können im Allgemeinen auch recht frustrierend sein, wenn man an bestimmten Stellen einfach nicht mehr weiter kommt, aber dann findet man meist Lösungen im WWW.

Cryptic Keep ist relativ schnell durchgespielt, was auch Sinn macht, da es eben "nur" fürs Smartphone und ähnliche Geräte ist und nicht für den Pc.

Was ich nicht so gut fand:
- Die Musik und der Ton hat sich bei mir nach Neustart der App immer wieder von allein eingeschaltet. Wenn ich dann in den Options nachgesehen habe, war er noch auf "off".
- Eine richtige Struktur, wie bei Mosaika gibt es eher nicht und das artet dann eher in wildes umherklicken und alles einsammeln, was man finden kann aus. Viele Rätsel habe ich dann einfach nur durch Zufall gelöst, weil ich Dinge, die ich gefunden habe, daran ausprobiert habe und es halt geklappt hat, z.b. das eingefrorene Skelett.
- Den Kasten an der Seite der Schmiede habe ich nur mit Hilfe einer Lösung aus dem Internet gefunden.
- Die Szenen sehen von Weitem oft anders aus, wie von nahem... kleine Details, wie z.b. ein Gefäß verschwinden dann in Nahansicht einfach, das ist verwirrend.
- Ich bin jetzt kurz vor Ende, also schon in der Burg und im Schlafzimmer des Königs. Leider bekomme ich das Fach nicht auf, welches unter den Drachenköpfen zu finden ist, weil ich wohl schon die Kugeln in die Drachenmäuler gesteckt habe und das nicht mehr rückgängig zu machen ist. Zumindest heisst es in einer Onlinelösung, das man die Kugeln erst viel später dort platzieren muss und dort wo ich jetzt bin, geht es darum, die Drachenköpfe zu aktivieren bzw. deaktivieren. Ob ich noch einmal Lust habe, das Spiel zu resetten und nochmal durchzuspielen, weiß ich nicht.

Fazit:
Mir persönlich kommt es ziemlich unfertig rüber und der Entwickler sollte gewisse Fehler ausmerzen und eine Struktur ins Spiel bringen (z.b. mit mehr Hinweisen zu einzelnen Objekten), dann wäre es ein schönes "Retrospiel" das einem an Zeiten erinnert, wo man noch mit geringer Grafik glücklich war.

Coenzym - Vitamin B12 - Dibencozide 10.000 mcg - 30 Tabletten - Reduziert einen zu hohen Homocysteinspiegel - wichtig für die Zellbildung und die Nervenfunktion
Wird angeboten von Vitabay

2.0 von 5 Sternen Kleinere Dose wäre angebracht!, 2. Dezember 2013
Habe natürlich die andere Rezension gelesen, aber man glaubt es ja erst, wenn mans selber sieht. Ich bin der Meinung, der Hersteller hat in Sachen Verpackung einen ziemlichen Nachholbedarf! Es gibt 100%ig kleinere Dosen, die für die 30 Tabletten geeigneter sind.
Es ist nicht nur so, dass man da Einsparen könnte (geringerer Preis, weniger Kunststoff, kleineres Paket, usw usf.), sondern das man als Kunde auch einfach nur blöd guckt, wenn man eine vergleichsweise riesen Dose zugeschickt bekommt und dann ist gerade mal der Boden von den Tabletten bedeckt.
Da fühlt man sich einfach etwas veräppelt und zählt erst einmal nach, nach dem Motto: "Sind das wirklich 30 Stück???"

Zum Produkt selbst:

Habe mich für das Produkt entschieden, da andere Produkte (1 Mix aus Flüssigkeit und Pulver, welches man kurz vor der Einnahme mischt) aus der Apotheke oder dem Discounter nicht so gute Wirkungseigenschaften zugeschrieben worden sind.
Der Geschmack ist angenehm fruchtig.
Zur Wirkung kann ich noch nicht viel sagen. Hoffe aber, das sich meine Merkfähigkeit usw. dadurch verbessert (falls diese vom B12-Mangel herrühren)

Normalerweise würde ich ja nur das Produkt bewerten, aber diese Dose?? Hoffe, das der Hersteller da mal etwas macht.

So American
So American

4.0 von 5 Sternen Aus der ersten süßen Hamsterwerbung, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: So American (MP3-Download)
Das Lied ist in seiner vollen Länge um einiges besser - meiner Meinung nach. Habe den Kauf nicht bereut und kann ich auch nur weiterempfehlen.
Wer sich noch unsicher ist, der sollte es sich vielleicht erst mal vollständig auf einem Videoportal anhören, da hier ja nur ein kleiner Ausschnitt wiedergegeben wird.

Rill Rill
Rill Rill

4.0 von 5 Sternen Kannte ich bis jetzt nur aus der Werbung, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Rill Rill (MP3-Download)
Kannte das Lied nur aus der Werbung, aber bin von der Originalversion doch um einiges begeisterter. Kann ich nur weiterempfehlen.
Die Werbung sollte mich wohl dazu verleiten, ein Produkt dieser Marke zu kaufen, allerdings habe ich mir lieber den Song gegönnt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6