Profil für M. Holzinger > Rezensionen

Beiträge von M. Holzinger

M. Holzinger (Linz, Österreich)

Welkom! Niederländisch für Anfänger / Lehrbuch mit Audio-CD
Welkom! Niederländisch für Anfänger / Lehrbuch mit Audio-CD
von Doris Abitzsch
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gutes Lehrbuch für engagierte Erwachsene, 2. Dezember 2013
Das Lehrbuch startet sehr flott weg - mit vielen Vokabeln und auch mit Grammatik. Da die Sprache dem Deutschen doch recht ähnlich ist, ist das kein Problem, bei einer anderen Fremdsprache würde ich mich von dieser Fülle überfordert fühlen. Einen gewissen Ehrgeiz sollte man schon an den Tag legen!

Ich besuche einen Kurs, bei dem das Buch neben anderen Unterlagen verwendet wird, zum Selbststudium erscheint es mir - jedenfalls für völlige Anfänger - eher nicht geeignet, es gibt zb keine Hinweise zur Aussprache.

Sehr übersichtlich sind die Grammatikkapitel am Ende des Buches, schade ist dagegen, dass die alphabetische Vokabelliste nur im Arbeitsbuch zu finden ist.

Süddeutsche SZ Magazin: Gemischtes Doppel
Süddeutsche SZ Magazin: Gemischtes Doppel
Wird angeboten von Border-Buch-Vertrieb

5.0 von 5 Sternen Toll!, 26. September 2011
Wer Memory mag, wird das gemischte Doppel lieben! Beim allerersten Spiel kommt noch ein extra Kick dazu - das geschüttelte zweite Wort muss erst überlegt werden und das ist sehr lustig.
Ich habe es mit meinen minderjährigen Neffen und Nichten gespielt, ein gewisser Grad an Aufgeklärtheit der Mitspieler empfiehlt sich zb beim Gegenwort zu Powershoppen. Die Haltbarkeit der Karterl ist gut - ordentlicher Karton - ob weitere Spielergenerationen jedoch etwas mit dem Doppel von Mastferkel etwas anfangen können, darf bezweifelt werden, aber egal - unmoralische oder antiquierte Paare können ja entfernt werden..

Die Geschichte der Israelis und Palästinenser
Die Geschichte der Israelis und Palästinenser
von Martin Schäuble

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 29. März 2010
Ich hatte wenig Ahnung von den Verhältnissen in Nahost, außer dass es ein dauernder Krisenherd ist. Das Buch gibt einen guten geschichtlichen Überblick, und vermittelt zumindest, objektiv geschrieben zu sein.

Besonders angenehm (für einen Neuling wie mich) ist, dass Begriffe und Abkürzungen im Text direkt erklärt werden - so dass man nicht in einem Annex oder einem Nachschlagewerk nachschauen muss.

Sehr gut sind auch die Originalzitate, dadurch wird der trockene Sachbuchcharakter ein wenig aufgelockert.

Für einen Einstieg in die Thematik nicht nur für Jugendliche sehr zu empfehlen! Und für weiterführende Informationen ist eine Literaturliste enthalten.

KitchenAid 5KSM150PSEGR Küchenmaschine Serie "Artisan" anthrazit
KitchenAid 5KSM150PSEGR Küchenmaschine Serie "Artisan" anthrazit

4.0 von 5 Sternen Wunderschöner Klassiker mit kleinen Eigenheiten, 22. April 2009
Die Kitchen Aid ist meiner Meinung nach die schönste aller Küchenmaschinen und braucht - im Gegensatz zu den meisten anderen Fabrikaten - nicht in einem Küchenkastel verschwinden. Empfehlenswert ist ein Kauf sowieso nur dann, wenn man Platz hat, das Trumm aufzustellen - her- und wegräumen bei Verwendung ist aufgrund des hohen Gewichts eh nicht empfehlenswert.

Vom Handling ist sie einfach zu bedienen, Rührschüssel, Schneebesen etc sind - wie die Maschine selbst - durchgehend aus Metall und leicht zu reinigen. Für kleine Mengen eignet sich der Einsatz nicht (Schlagobers zb erst ab 1/2 liter) und beim Teigrühren erreicht der Flachrührer den Boden nicht ganz, da muss mit dem Teigspatel nachgeholfen werden.

Als Zusatzgerät besitze ich noch den Fleischwolf, der tadellos funktioniert, die Andockung an die Maschine ist aber nicht optimal - bei längerem Faschieren kann der Fleischwolf sich schon mal lockern (jetzt kann ich damit umgehen - beim ersten Mal ist mir der Wolf ins Faschierte gefallen.)

Artwizz PowerPlug USB-Ladegerät für iPod, iPhone und MP3-Player schwarz
Artwizz PowerPlug USB-Ladegerät für iPod, iPhone und MP3-Player schwarz

5.0 von 5 Sternen unverzichtbar, 9. März 2009
handlich und preiswert, sehr praktisch - meine beiden Töchter haben mp3-player und können dank artwizz selbständig und jederzeit aufladen, was zuvor nur über den (extra hochzufahrenden) Computer möglich war.