Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Armadilo > Rezensionen

Beiträge von Armadilo

Armadilo "Mäkkes"

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)

1.0 von 5 Sternen Eigentlich ein sehr guter Reader..., 23. August 2015
an dem es kaum etwas zu bemängeln gibt. Das Lesen hat mir mit dem Gerät immer Spaß gemacht. Kein überflüssiger Schnickschnack, einfache Bedienung. Nun ist während einer Reise das Display beschädigt worden und ich wollte das Gerät reparieren lassen. Aber keine Chance: Laut Mitteilung von Amazon endete die Möglichkeit für eine Reparatur am 14.Dezember 2014!Ganz ehrlich: WAS SOLL DAS???ICH HABE DAS GERÄT ERST SEIT 2013 UND WERDE MIR GANZ SICHER NICHT, NUR WEIL AMAZON DAS SO WILL, DIE NEUESTE GENERATION FÜR TEURES GELD ZULEGEN!WAS IST DAS FÜR EIN SCH**** SUPPORT????Das Gerät ist noch keine 2 Jahre alt und es gibt jetzt schon keinen Kundendienst und keine Ersatzteile mehr?!Bevor ich jetzt 100€ in die Hand nehme für ein Neugerät überlege ich gerade zur Konkurrenz zu wechseln oder ein Gebrauchtgerät zu kaufen!Aber ich lasse mich ganz sicher nicht dazu nötigen, jetzt wieder viel Geld auszugeben, um dann in Kürze wieder so ein Fiasko zu erleben. An der Verbraucherschutz gehört sowas gemeldet!

Windows 8 Pro OEM 64 Bit Vollversion
Windows 8 Pro OEM 64 Bit Vollversion

1.0 von 5 Sternen Im Office ein No-Go, 7. April 2013
Entgegen aller Erwartungen von Microsoft wird es wohl noch einige Jahre dauern, bis die Maus als Arbeitsinstrument in Büros vollständig abgelöst wird. Umso schlimmer, dass man nun versucht, professionellen Anwendern ein Betriebssystem aufzuzwängen, bei dem die konventionelle Bedienung so maßlos kompliziert und unübersichtlich geworden ist, dass die Produktivität darunter leidet. Auf einem konventionellen Notebook ohne Touchscreen ist die Bedienung eine absolute Katastrophe! 30 Jahre User-Interface-Optimierung für die Tonne. Für professionelle Anwender hilft in Zukunft wohl nur der Umstieg auf Linux oder Mac.

Mein Fazit: Ein wenig gelungener Versuch, im Bereich der Daddel-Pads Marktanteile zu erobern. Windows verabschiedet sich aus den Büros!

Generation Doof: Wie blöd sind wir eigentlich? (Sachbuch. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Stefan Bonner

4.0 von 5 Sternen Eigentlich Gut!, 23. Februar 2009
Amüsante Medien- und Sozialkritik von Doofen für Doofe, die es sich zu lesen lohnt. Die abgehandelten Probleme sind keineswegs derart weit hergeholt wie fälschlicherweise oft behauptet (bestes Beispiel ist der häufige Eltern-Lehrer-Konflikt oder der übertriebene Fernsehkonsum der heutigen Zeit). Zur Sprache: Ein Buch, dass dem Leser einen situativen Eindruck von einer Gesellschaft will, muss sich wohl oder übel auch nahe an deren Wortschatz bewegen, um glaubwürdig zu bleiben. Den Vorwurf, das Buch sei ordinär oder herablassend teile ich daher nicht!
Aber Achtung:

1. Wer dieses Buch richtig verstehen will, der sollte sich genügend Zeit zum Lesen nehmen und ergänzend die in den Kapiteln angesprochenen Videos, Musikstücke und Sendungen im Internet anschauen. Das Erschreckende und zugleich Lustige daran: Die Szenen sind keineswegs erfunden oder "fakes". Schade nur, dass das Buch, wie viele heutzutage ohne diesen "Mediensupport" nicht beim Leser rüberkommt.

2. Das Buch versteht sich keineswegs als Wissenschaftslektüre (dann wäre es wahrscheinlich in einem anderen Verlag und vor allem nicht als Taschenbuch erschienen!), sondern als unterhaltsamer Einblick in die heutige Gesellschaft aus deren Mitte heraus.

3. Einen Punkt Abzug gibts dann aber doch für die Tatsache, dass in dem Buch einige Themen wiederholt aufgegriffen werden und es dadurch stellenweise etwas langweilig wird.

Alles in allem aber durchaus lohnenswertes und "multimediales" Buch!

Love Actually
Love Actually

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 26. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Love Actually (Audio CD)
Schade.....,wären auf der CD tatsächlich die Versionen drauf,die auch im Film verwendet werden,nämlich die Originale von Jump(For my Love)(Pointer Sisters)bzw. die schönere Single Version von Too Lost In You(Sugababes),wäre die CD wirklich gelungen. Allerdings ist dies nicht der erste enttäuschende Soundtrack,bei dem dies der Fall ist.Hinzu kommt,dass die gesamte CD mit einer eher mittelmäßigen Tonqualität nicht gerade Hörgenuss ins Wohnzimmer bringt.
Wer Eins zu Eins die Musik aus dem Film sucht,ist hier definitiv falsch gebunden.Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Air Force One [UK-Import] [VHS]
Air Force One [UK-Import] [VHS]

5.0 von 5 Sternen Packender Action-Thriller, 24. Oktober 2001
Auch wenn der Film in der Handlung etwas den Draht zur Realität verliert ist er in puncto specialeffects doch gut gelungen.Die Geschichte ist gut erdacht und typisch für Wolfgang Petersen,der sich gerne mit dem "was wäre,wenn" beschäftigt.Alles in allem ein Sitzenfilm mit Spitzenbesetzung(Harrison Ford,Gary Oldman,Glenn Close,Jürgen Prochnow)!!!!

Home Alone [VHS] [UK Import]
Home Alone [VHS] [UK Import]

4.0 von 5 Sternen Ein chaotisches Weihnachtsspektakel, 24. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Home Alone [VHS] [UK Import] (Videokassette)
Extrem komisch und abwechslungsreich zugleich.Dieser Film bildet eine gutgelungene Abwechslung zu den üblichen Weihnachtsfilmen,die sich meist um den Weihnachtsmann oder andere typische Weihnachtscharakteren drehen.Ich finde den Film witzig und gut geeignet für langweilige Winterabende.

Discovery Channel - Speed Machines [VHS]
Discovery Channel - Speed Machines [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Ein wildes und verdrehtes Dokumentationsabenteuer!!, 23. Oktober 2001
Das hier gezeigte Bildmaterial ist informativ und atemberaubend zugleich.Es werden Achterbahnen an Orten gezeigt,von denen man nicht einmal zu träumen gewagt hätte,dort eine Achterbahn vorzufinden.Gezeigt wird unter anderem die Planung,der Bau und die Funktionsweise der derzeit wildesten Achterbahnen der Welt.Also Haltebügel zuziehen und gut festhalten!!!