ARRAY(0xafcd6d2c)

Profil für Solipsist in a Cloud > Rezensionen

Beiträge von Solipsist in a...

Solipsist in a Cloud

Seite: 1 | 2 | 3
Harbinger Uni Fitnesshandschuhe Pro Wrist Wrap
Harbinger Uni Fitnesshandschuhe Pro Wrist Wrap
Preis: EUR 25,50 - EUR 48,50

3.0 von 5 Sternen Guter Eindruck zu Beginn, der sich bald aufloeste, 7. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach laengerem Suchen hatte ich mich fuer diese Handschuhe entschieden, da sie allgemein einen recht guten EIndruck gemacht haben und hier auch weitestgehend gute Kritiken erhalten hatten. Anfangs war ich auch recht zufrieden mit ihnen. Es bedurfte ein wenig Eingewoehnungszeit, bis sich meine Haende daran gewoehnt hatten - aber das ist wohl wie bei einem guten Schu, den man ersteinmal einlaufen muss.

Allerdings stellten sich bal Materialschwaechen ein, erst loesten sich Naehte insbesondere bei den Fingern. Dies war anfangs nicht problematisch. Dann begann sich aber auch das recht duenne Leder zwischen Handflaeche und Daumen/Handgelenksbandage einfach aufzuloesen. Das Material scheint nicht fest genug zu sein, um mittelfristig mit der Wirkung von Schweiss zurechtzukommen, was fuer Trainingshandschuhe alles andere als guenstig ist.

Auch wenn die Handflaeche selbst noch immer einen guten Griff erlaubt, verliert der Handschuh an Funktionalitaet, weil das uebrige Material einfach zu schwach fuer die Anforderungen ist. Ein zweites Mal werde ich diese Handschueh nicht kaufen, denn die, die ich zuvor fuer ca. 15€ gekauft hatte, haben deutlich laenger gehalten. Ich finde hier den Preis fuer die Qualitaet einfach nicht angemessen, da sollte der Handschuh schon wenigsten ein wenig Durchhaltevermoegen zeigen ...

LENOVO ThinkPad In-Ear Headphones
LENOVO ThinkPad In-Ear Headphones

3.0 von 5 Sternen Guter Klang und gute Schallabschirmung - aber schlechte Ummantelung, 31. Mai 2013
Ich benutze diese Kopfhoerer im Buero und im Zug und bin insesamt sehr zufrieden mit ihnen. Sie sitzen gut im Ohr und haben einen guten Klang. Durch ihre Passform schirmen sie auch gut andere Geraeusche ab, so dass ich, ohne die Lautstaerke stark hochzuregeln, sehr gut Gespraeche von anderen und auch sonstigen Laerm abhalten kann.

Aber die Kopfhoerer haben das grosse Manko, dass die Kabelummantelung sehr schnell rissig wird und somit die Kabel freiliegen (ist schon bei zwei Kopfhoerern aufgetreten).

Vom Klang und von der Passung im Gehoergang her uebertrumpfen sie locker fast doppelt so teure Modelle, aber wegen der schnell rissigen Ummantelung kann ich sie leider nicht wirklich empfehlen.

ABUS Faltschloss Bordo 6000/90 cm
ABUS Faltschloss Bordo 6000/90 cm
Preis: EUR 51,55 - EUR 99,00

2.0 von 5 Sternen Schluesselbruch nach wenigen Monaten, 31. Januar 2013
Allgemein war ich einigermassen zufrieden mit der Handhabung des Schlosses. Mit der Zeit haben sich ein Paar Abdruecke von Aufbruchsversuchen angesammelt, so dass es zumindest einfachen Knackversuchen standhaelt.
Die Silikonkappe des Schlosses ist schnell verlorengegangen, sie ist einfach augesteckt und loest sich schnell. Moeglicherweise hatte sie jemand bei einem weiteren Aufbruchsversuch abgestreift. Seitdem lies sich wenigstens der Halteriemen ohne Muehe schliessen. Vorher war es zu knapp, um den Riemen einfach ueber den Pin zu bekommen.
Aber wie auch bei einem anderen Rezensenten beschrieben ist mir nun der Schluessel ohne Krafteinwirkungen abgebrochen und im Schloss steckengeblieben, zum Glueck nicht bei abgeschlossenem Rad. Es ist ein sauberer Bruch und deutet auf Materialschwaeche, was einfach nicht passieren darf. Ich hoffe, dass ich das Schloss umgetauscht bekomme, ansonsten ist es einfah zu teuer, als dass es einfach so unnutzbar wird. Moeglicherweise bekomme ich das abgebrochene Stueck noch raus, aber wuerde ich riskieren wollen, dass der naechste Schluessel dann wieder, moeglicherweise in einer unguenstigeren Situation bricht?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2013 7:59 PM MEST

Hit & Miss - Season 1 [UK Import]
Hit & Miss - Season 1 [UK Import]
DVD ~ Jonas Armstrong
Wird angeboten von comedyfactory

5.0 von 5 Sternen Ueberraschungshit, der nicht verfehlt, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hit & Miss - Season 1 [UK Import] (DVD)
Ich hatte diese Serie auf gut Glueck bestellt, weil ich die Story interessant fand, und mal wieder Lust auf britisches Englisch hatte. Nachdem ich nun alle Folgen durchgesehen habe, muss ich sagen, dass ich ueberrascht bin, wie intensiv und gut die Story ist, und ich wundere mich, warum man von solchen Produktionen nichts erfaehrt. Ob diese Serie von einem deutschen Sender (Arte?) ausgestrahlt wird? Wieviel geht dann in der Synchronisation verloren?

Die Geschichte, knapp zusammengefasst, dreht sich um die transgender Frau Mia, die sich das Geld fuer die Geschlechtsumwandlung als Hitman (Hitwoman) verdient. Mia hatte eine kurze heterosexuelle Beziehung gehabt, und erfaehrt zu Beginn der Serie, dass aus dieser Beziehung eine Vaterschaft entstanden ist, und ihre Ex an Krebs verstorben ist, aber noch Mia als Guardian fuer die Kinder bestimmt hatte. Also wird Mia damit konfrontiert, sich einer Familie gegenueber zu oeffnen, ihrem achtjaehrigen Sohn und dessen Halbgeschwistern klarzumachen, dass sie ein Mann war, aber eigentlich immer schon eine Frau (with a cock) ist.

Das waere schon genug, um eine sozialpsycholoische Story zu liefern, oder aber auch Material fuer eine Komoedie, aber bei Hit&Miss kommt nun noch der Twist dazu, dass Mia sich das Geld zur Geschlechtsumwandlung als Hitman (Hitwoman) verdient und Auftraege fuer einen Unterweltboss von Manchester ausfuehrt. Sie lebte somit ein fast autistisch isoliertes Leben, in dem sie sich von der Geschellschaft fern haelt. Nun wird sie mit vier nicht einfachen Kindern konfrontiert, die sich ihr ersteinmal verweigern. Mia muss sich also den Respekt als Mutter verdienen, auch wenn sie keine echte Frau ist. Dazu kommt noch, dass sie eine Liebesbeziehung mit einem anderen Ortsbewohner beginnt, der betont nicht gay ist.

Diese Verflechtungen haetten zu einer schweren, unfreiwillig komischen, oder einfach banal action orientierten Geschichte fuehren koennen, aber dank der schauspielerischen Leistung und dem Mut der Writer zu konfrontieren ist daraus eine tiefgruendige Geschichte geworden, die ihresgleichen sucht. Die Transgender Thematik wird hier nicht plakativ abgehandelt, sondern es wird kritisch der soziale Konflikt vermittelt, in dem sich Mia befindet. Eigentlich eine Frau, hat sie nun auf einmal die Moeglichkeit, die Rolle der Mutter zu erfuellen. Dem steht leider ihr 'cock' und ihr Job im Weg. Ich kann nun nicht aus einer transsexuellen Perspektive beurteilen, ob Mia authentisch die Problemsituation darstellt, aber ich finde, dass Hit&Miss durchaus einen kritischen Beitrag liefert, der ein wenig fuer die Problematik sensitivieren kann. Dies wird meiner Meinung nach insbesondere durch die schauspielerische Leistung von Chloë Sevigny erreicht. Aber auch die Leistung der Kinder in dieser Serie ist einfach nur sehenswert. Hinzukommt die Tristesse, die Perspektivenlosigkeit der laendlichen Umgebung von Manchester, die genial in Bilder eingefangen wird. Und natuerlich der ritische Dialekt, der einfach nur ein Vergnuegen ist, eingeschlossen der pseudo-irische Dialekt der Hauptdarstellerin.

Fazit: mutig, tiefgruendig, und einfach nur sehenswert! Man kann nur hoffen, dass die Geschichte mit einer zweiten Staffel weitererzaehlt wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2013 1:22 AM MEST

The Book of Eli
The Book of Eli
DVD ~ Gary Oldman

3.0 von 5 Sternen Inkonsistent und pathetisch, 15. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Book of Eli (DVD)
ACHTUNG SPOILER!

Mich hatte der Film interessiert, weil darin mit Denzel Washington und Gary Oldman zwei gute Schauspieler mitwirken, und weil ich erhofft hatte, dass dieser Film es einmal schaft, einen besseren postapokalyptischen Film abzuliefern - davon gibt es leider viel zu wenige, da diese meist ins Laecherliche abdriften.

Der Film faengt stimmungsvoll an, die Bilder sind beeindruckend und Denzel Washington verkoerpert seine Figur am anfang sehr gut. Gary Oldman ist leider ein wenig zu ueberzogen, seine Figur auch unglaubwuerdig, so dass ihm wenig Spielraum bleibt, dieser Figur Tiefe zu verleihen, aber immerin nutzt er dennoch die Moeglichkeiten.

Viele Nebenfiguren sind leider typische Klischees aus anderen Filmen dieses Genres, grenzdebile Schwachkoepfe. Da fragt man sich, wieso es sich oft bei den wenigen Ueberlebenden um Volltrottel handeln muss.

Der Plot ist insgesamt ein wenig lachhaft, fast schon auf dem Niveau von Postman. Hier muss man sagen, dass der Film die Moeglichkeiten nicht genutzt hat. Ersteinmal wird im DVD-Menu schon verraten, um was fuer ein Buch es sich handelt, aber das schien auch zu offensichtlich zu sein. Dass dann gerade Oldman auf der Suche nach eben dieser einen letzten Bibel ist woher wissen alle, dass es wirklich nur noch eine geben soll?), und Denzel ihm diese frei Haus liefert, ist ein wenig sehr konstruiert.

Dass Denzel von einer 'Stimme' zu dem Buch gefuehrt wurde, und von da an 30 Jahre nach Westen wandert (und meint echt noch, dass er nicht vom Weg abgekommen ist, da von Gott geleitet und geschuetzt, dann aber so lange braucht). In diesen 30 Jahren hat er taeglich die Bibel gelesen und somit richtig memoriert, wort fuer Wort, so dass er diese am Ende diktieren kann, ist arg unglaubwuerdig.

Nun hat er von einer Stimme den Auftrag, dieses Buch nach Westen zu tragen, metzelt auf dem Weg ein paar grenzdebile Deppen, die kaum Geschoepfe Gottes sein duerften, schleppt sich dann mit einem Bauchschuss nach Alcatraz, wo er auf eine Gruppe stoesst, die sich um die Pflege der Kultur kuemmert. Dort diktiert er dann die Bibel, um nach vollendeter Arbeit von Gott zu sich geholt zu werden. Und die Bibel wird dann ins Regal neben anderen religioesen Werken gestellt - ja, welch ein Gottesauftrag und Beitrag zur Rettung der Welt.

Und der Witz am Ende sollte darin bestehen, dass es sich bei der Bibel um eine Version in Blindenschrift gehandelt hat. Nachdem Oldman sich tatsaechlich in deren Besitz gebracht hat, konnte er damit nichts anfangen. Und als dies aufgeloest wurde, zeigte man noch einmal die Augen von Denzel Washington, die getruebt waren und erkennen liessen, dass er blind war. Das war aber in vorangegangenen AUfnahmen nicht zu sehen, da hatte er gesunde Augen, hatte Gott ihn also fuer den Auftrag sehend gemacht, oder war dies einfach eine Fahrlaessigkeit im Film. Vlt hatten die Macher auch erst am Ende die Idee, aus der Bibel eine Version fuer Blinde zu machen.

Ich fand es zumindest schade, dass ein stimmungsvoller Film wieder einmal von einer fragwuerdigen Geschichte kaputt gemacht wird und somit insgesamt keinen sehr guten Eindruck hinterlaesst.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2013 4:19 PM CET

orthopädische 7 Zonen Kaltschaummatratze RG 50 Sensitive-Pure Doppeltuchbezug Härte: H3 (ab 85kg) Gr. 140x200 cm
Wird angeboten von FMP Matratzenmanufaktur

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 31. Dezember 2011
Ich hatte mich fuer diese Matratze entschieden, da sie im Vergleich zu solchen mit Würfelschnittgeometrie haerter wirken, und ich nicht gerne weich liege. In einem kurzen Telefonat hatte mir Herr Fischer dies bestaetigt und meine Entscheidung bestaerkt.

Die Lieferung erfolge zuegig und problemlos. Die Matratze wurde in Folie und Karton verpackt in ihrer vollen Form geliefert, nicht gerollt und keine Luft entzogen - man kann sie also hinlegen und sich dann gleich drauf. War allerdings ein wenig umstaendlich, die Matratze alleine in die 3. Etage zu wuchten, denn der Speditionsfahrer hatte mich damit stehen lassen (was ihn um ein ordentliches Trinkgeld gebracht hat).

Ich habe die Matratze zusammen mit dem Rhodos NV Lattenrost bestellt. In der Breite federt das Bett deutlich und wirkt dadurch im ersten Moment weich. Aber wenn man dann darauf liegt, dann spuert man doch eine deutliche Festigkeit der Matratze. Es ist schwer, die Matratze unabhaengig vom Lattenrost zu beurteilen (wieviel Zonen ergeben eigentlich jeweils 7-Zonen Lattenrost und Matratze, wenn die Zonen nicht raeumlich aufeinander abestimmt sind?), aber in dieser Kombination habe ich in den ersten wenigen Naechten einen sehr guten Eindruck gewonnen. Ich bin mal gespannt, wie sich dieser Eindruck laengerfristg entwickelt, denn es ist schwer, den Liegekomfort nach so kurzer Zeit zu beurteilen, und die Qaulitaet einer Matratze bewaehrt sich nur ueber einen laengeren Zeitraum.

Ich habe insgesamt einen sehr positiven EIndruck von dem Betrieb bekommen, wo der Inhaber Herr Fischer scheinbar mit seinem Herzblut drinsteckt und sicherstellen moechte, dass seine Kunden zufrieden sind. Denn von deren Zufriedenheit und dem entsprechendem Ausdruck davon zB hier bei Amazon haengt der Erfolg und die Existenz des Betriebes ab. Anders als bei den Massen-Discountern nimmt man hier die Menschen wahr, die hinter dem Produkt stehen. Das wird auchdeutlich darin, dass Herr Fischer persoenlich ausfuehrlich auf kritische Kundenbewertungen antwortet, und zwar in einer solchen umfassenden und ausfuehrlichen Form, dass ich von seinen Kommentaren besser in meiner Kaufentscheidung beraten wurde als durch irgendwelche Ratgeber, die nur Standardaussagen paraphrasieren. Ich schlafe auf jedem Fall deutlich besser mit dem Wissen, dass ich durch meinem Kauf einen Familienbetrieb unterstuetze, anstatt das Geld in eine Discounter-Kette zu stecken, wo ich nicht sicher sein kann, ob die Massenware unter angemessenen Arbeitsbedingungen produziert wurde.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2012 1:50 PM MEST

7 Zonen Lattenrost Rhodos NV 44 Leisten Triokautschukkappen Lattenroste Mittelgurt 90x200 cm
Wird angeboten von FMP Matratzenmanufaktur

5.0 von 5 Sternen Top Qualitaet fuer einen guenstigen Preis, 31. Dezember 2011
Am 25.12. bestellt, am 26.12. eine Bestaetigung sowohl fuer die Bestellung als auch die Versandvorbereitung erhalten, und am 28.12. drauf geschlafen. Waehrend andere Betriebe eine Weihnachtspause einlegen, wird hierdafuer gesorgt, dass der Kunde zufrieden ist.

Ich hatte mir vorher vergleichbare Lattenroste in einem Outlett Geschaeft, das man fast an jeder Ecke finde, angesehen, wo ich von der Qualitaet nicht ueberzeugt war. Wirkte billig und einfach. Wegen der vielversprechenden Bilder und der positiven Kritik habe ich mich dann entschlossen, dieses Lattenrost in 140x200 zu bestellen. Zur Absicherung vorher noch im Betrieb angerufen, wo ich sofort mit dem Inhaber verbunden war. Dort erhielt ich die Warnung, dass ein einzelnes Lattenrost dieser Breite weniger gut geeignet sei fuer zwei Personen, dass man in dem Fall lieber zei kleine verwenden sollte. Da ich aber das Bett in meinem Zweitwohnsitz weitestgehen alleine nutze, fand ich den Gedanken an einer starren Mittellinie stoerender und habe das Lattenrost entgegen der Warnung bestellt.

Insgesamt macht das Lattenrost von der Verarbeitung her einen sehr guten Eindruck, auf jeden Fall um Welten besser als das aehnlich teure Modell von einem Outlett Store. Wenn ich mich drauflege (natuerlich mit Matratze), dann federt es stark, was aber bei der Breite nicht verwundert. Nur vermittelt dies im ersten Moment einen weicheren Eindruck vom Bett, was aber taeuscht, wenn man richtig liegt (wird egtl die Dicke der Streben mit der Breite des Lattenrostes skaliert, um eine vergleichbare Federung fuer alle Breiten zu gewaehrleisten? Bei 90cm Lattenroste empfinde ich das Federn naemlich kaum). Bisher bin ich mit meiner Entscheidung sehr zufrienden, dieses Lattenrost zusammen mit einer Sensitive-Pure Matratze (H3) bestellt zu haben. Gemeinsam lag beides zwar ueber dem Budget-Limit, das ich mir gesetzt habe, aber nach einigen Wochen Folter auf einer Luftmatratze wollte ich nur noch ein gemuetliches Bett haben. Und diese Erfahrung hatte mir gezeigt, wie viel Wert so ein Bett ist, denn man schlaeft einfach besser und wacht entspannter auf. Und das nahezu tagtaeglich, da sollte man nicht zu sehr geizen.

Ich habe auch von den Betrieb einen sehr guten Eindruck bekommen. Es scheint sich in der Tat um einen Familienbetrieb zu handeln, wo der Besitzer mit ganzer Hingabe und Verantwortung drinsteckt. Da ist es fast schon verwunderlich, dass er es schafft, Produkte von vergleichsweise guter Qualitaet zu so einem guenstigen Discount-Preis anzubieten. Auf jeden Fall faellt es mir leichter, mein Geld in Produkte eines solchen Familienbetriebes zu investieren, als in die Massenware eines Discounter. Denn hier habe ich doch eher die Hoffnung, dass Mitarbeiter angemessen behandelt und entlohnt werden, und dass die Qualitaetskontrolle besser ist. Denn hier steht letztlich eine Person dafuer gerade, dass die Kunden gut liegen.

Nur einem Vorwurf muss ich dem Herrn Fischer machen - er ist Schuld daran, dass ich mich abends schon so sehr nach dem Bett sehne, dass ich meine Arbeit frueher abbreche, und dass es mir morgen schwerer faellt aufzustehen. Aber das fasst er wohl eher als Kompliment auf ;-)

Anatomy of Exercise: A Trainer's Inside Guide to Your Workout
Anatomy of Exercise: A Trainer's Inside Guide to Your Workout
von Pat Manocchia

3.0 von 5 Sternen Nicht die beste Wahl, 29. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch gibt insgesamt einen wenig befriedigenden Eindruck. Ersteinmal ist es einfach zu gross, dadurch entsteht viel unnoetiger White Space. Ein kompakteres Format mit groesserem Text im Verhaeltnis zu den Bildern waere uebersichtlicher. Meist wird pro Uebung eine Doppelseite verwendet, wobei dies ebenfalls nicht notwendig erscheint, da oft die gleichen Positionen einer Uebung einmal als Zeichnung mit (vagen) Muskeldetails dargestellt wird, und zusaetzlich als Photo. Welchen Mehrwert an Information das geben soll, ist mir nicht klar, evtl soll es einfach nur die Qualitaet der Zeichnungen ausgleichen, die eine Bewegung nicht immer sauber darstellen.
Die beiden Photomodelle wirken auf mich irgendwie weniger motivierend, insbesondere die Frau, die oft doch sehr starrend dreinblickt und meist die Mundwinkel runterzieht.
Die Uebungen sind meist schon bekannt, wobei hier als positiv anzumerken ist, dass mehr Uebungen mit freien Gewichten gezeigt werden, auch einige Variationen der Positionen aufgezeigt werden.
Wer eine gute anatomische Darstellung fuer Kraftuebungen sucht, sollte besser Strength Anatomy von Frédéric Delavier oder Bodybuilding Anatomy von Nick Evans waehlen, die beide ihren Zweck deutlich besser erfuellen.

Multipower Mineral-Drink-Powder Red Kick, Original (Multifrucht), 500g Dose
Multipower Mineral-Drink-Powder Red Kick, Original (Multifrucht), 500g Dose

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Fitness-Drink, 10. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Red Kick ist schon sehr lange auf dem Markt und als Fertigdrink, sowie als Pulver erhaeltlich. Es hat einen angenehmen Geschmack, der es von dem intensiven Gummibaergeschmack anderer Enery-Drinks abhebt. Ausserdem ist die Rezeptur daruaf ausgelegt, nicht einen schnellen Energy-Kick zu bewirken, sondern das Leistungsniveau ueber eine laengere Zeit hinweg zu erhoehen. Daher wird in der Rezeptur neben dem Koffein auch stark auf Guarana gesetzt, was durch Vitamine und Mineralstoffe abgerundet wird.

Gerade weil der eigentliche schnelle Kick fehlt, faellt es manchmal schwer, eine klare Wirkung nachzuempfinden. Mein Eindruck ist allerdings, dass es sich durchaus leistungssteigernd auswirkt. Zumindest ist es gekuehlt ein wohltuendes Erfrischungsgetraenk. Interesant finde ich bei mir als Kaffee-Junkie den Effekt, dass dieses Getraenk den Kaffee-Bedarf bei mir reduziert. Wenn ich also im Sommer vermehrt Red Kick trinke, reduziert sich ohne Absicht mein Kaffee-Konsum, einfach, weil mein Koffein-Spiegel kontinuierlich auf einem ausreichend hohen Niveau gehalten wird.

Ich kann dieses Getraenk sehr empfehlen, muss aber warnen, dass es fuer koffeinempfindliche Personen wahrscheinlich weniger gut geeignet ist.

Strength Training Anatomy
Strength Training Anatomy
von Frederic Delavier

5.0 von 5 Sternen Stetige Weiterentwicklung, 10. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Strength Training Anatomy (Taschenbuch)
Nachdem ich nun lange Zeit die deutsche Uebersetzung der Erstausgabe hatte, dachte ich mir, dass es sich doch einmal lohnen wuerde, die dritte Auflage zu besorgen. Schon vorher fand ich, dass dieses Buch eines der besten ist, was die Beschreibung der Uebungen und der beanspruchten Muskeln angeht. Man darf allerdings nicht erwarten, dass es sich um einen Trainingsplan handelt, der eine Reihe sinnvoller Uebungen vorschlaegt, mit denen man zu einem versprochenen Ziel gelangt, denn das ist nicht die Intention des Buches. Stattdessen werden verschiedene Uebungen nebeneinandergestellt und einfach beschrieben in ihrer Ausfuehrung und welche Muskeln durch sie beansprucht werden. Ausserdem werden Hinweise auf moegliche Fehler in der Ausfuehrung gegeben, und daraus resultierende Verletzungsgefahren. Insgesamt sind die Beschreibungen knapp an Worten, die Bilder sagen am meisten. Gerade dies macht das Buch so schoen eingaengig, da man die wesentliche Information klar praesentiert bekommt. Es ist auch nicht zu einfach und repetitiv, wie in einem aehnlichen Buch, sondern zeigt schoen die wichtigen Aspekte in einer differenzierten Art und Weise. Allerdings wuere es mir gefallen, wenn man graphisch hervorhebt, welche Muskeln primaer, und welche zusaetzlich beansprucht werden, da momentan alle benutzten Muskeln einheitlich rot hervorgehoben sind.

Die dritte Auflage wurde durch weitere Uebungen ergaenzt, sowie einige grundlegende Dehnuebungen und typische Verletzungen. Ich finde diese Ergaenzungen recht sinnvoll, so dass sich die Anschaffung der neuen Auflage lohnte. Das Buch scheint in seinem Inhalt stetig weiter zu wachsen und sich somit als eines der besten Trainingguides zu etablieren. Ich kenne zwar noch nicht die anderen Buecher des gleichen Autors, hoffe aber, dass sie das hier vorgestellte Konzept abrunden, indem mehr auf Trainingsplaene und Dehnuebungen eingegangen wird. Dieses Buch kann ich jedem, der mit Krafttraining beginnt, als Pflichtlektuere nahelegen, die Anschaffung lohnt sich wirklich sehr.

Seite: 1 | 2 | 3