Profil für Chris Wolff > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ant-Man [Blu-ray]
Ant-Man [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Ein ganz Großer, 18. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Ant-Man [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Marvel Studios haben bereits mit Guardians of the Galaxy bewiesen, dass sie ein Händchen für "Comic Außenseiter" besitzen.
Mit Ant-Man setzen sie dieses glückliche Händchen fort. Wer gedacht hat, dass die vielen Trailer schon alle Witze des Films zeigen irrt sich gewaltig. Die meisten lustigen Szenen der Trailer habe es nämlich nichtmal in den fertigen Film geschafft.

Die Geschichte ist gut erzählt (auch wenn sie sicherlich nicht innovativ ist), die Schauspieler perfekt gewählt und die Atmosphäre toll umgesetzt.
Für Fans der Filmreihe finden sich in Ant-Man etliche tolle Cameo-Autritte von bekannten Figuren und zahlreiche Anspielugen auf die noch folgenden Filme. Deshalb auch wie immer unbedingt bis nach dem kompletten Abspann warten!

Ant-Man ist anders. Humorvoll, kreativ und "persönlich". Im Vergleich zu allen anderen Superhelden wirkt Scott Lang wirklich wie ein normaler Familienvater. Gerade die etwas "normaleren" Szenen, machen Scott Lang (Paul Rudd) zu einem sehr bodenständigen Charakter im großen Cinematic Universe.

Ich kann jedem nur raten, schaut euch diesen Film an! Ich bin mir sicher, die wenigsten werden enttäuscht sein!
Es gibt sogar mehr zu lachen als in den meisten Komödien die ich kenne.

Wie immer ist es aber von Vorteil, alle bisherigen Filme des Marvel Cinematic Universe gesehen zu haben.
Essenziell ist dabei jedoch lediglich "The Return of the first Avenger (Captain America: The Winder Soldier)", da viele Dinge daraus aufgegriffen werden.

Die Infos zur Bluray und DVD folgen dann bei Veröffentlichung!!!
Ich freue mich tierisch darauf und hoffe, dass auch Ant-Man eine Fortsetzung spendiert bekommt. Bei Marvels engem Zeitplan jedoch nicht vor 2019!

Die folgenden Filme des Marvel Cinematic Universe in der Übersicht:
- Mai 2016: Captain America: Civil War
- November 2016: Dr Strange
- Mai 2017: Guardians of the Galaxy 2
- Juli 2017: Spider-Man (Reboot!)
- November 2017: Thor: Ragnarok
- Mai 2018: The Avengers - Infinity War Part 1
- Juli 2018: Black Panther
- November 2018: Captain Marvel
- Mai 2019: The Avengers - Infinity War Par 2
- Juli 2019: The Inhumans
- November 2019: ???
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2015 3:12 PM MEST

Disney Infinity - Figur "Barbossa" (alle Systeme)
Disney Infinity - Figur "Barbossa" (alle Systeme)
Wird angeboten von games.empire

2.0 von 5 Sternen Großes Potential verschenkt!, 16. April 2015
0/2Stern Kreative Umsetzung der Eigenarten/Gameplay
0/1 Level-Up-Möglichkeiten

OPTIK DER FIGUR (1 Stern)
Die Optik der Figur ist wirklich gelungen. Barbossa wurde sehr liebevoll in den Stil von Disney Infinity umgewandelt. Die Pose der Figur ist auch sehr schön gewählt. Bei den Fluch der Karibik Figuren sieht man, wie toll die Figuren auch als Zeichentrick-Film funktioniert hätten.

STIMME (1 Stern)
Auch Barbossa kommt mit gewohntem Klang daher. So hat Disney auch hier auf Barbossas Filmstimme Martin Umbach zurückgegriffen.
Das verleiht der Figur natürlich ordentlich Charm.

KREATIVE UMSETZUNG DER EIGENARTEN/GAMEPLAY (0 Sterne)
Auch wenn es mir hier wirklich Leid tut, kann ich der Figur in Sachen kreative Umsetzung und Gameplay (besonders im Vergleich zu anderen Figuren) nur 0 Sterne geben. Barbossas Besonderheiten sind in den Filmen ganz klar sein Fluch und sein aggressiver kleiner Affe (der bei der Figur auch auf seinem Arm sitzt). Beides vermisst man beim Gameplay leider völlig. Wie cool wäre es, wenn Barbossa sich in einen Geist verwandeln könnte...oder seinen Affen für einen gefährlichen "Finishing-Move" verwendet. Beides bleibt jedoch aus. Wie alle Figuren von DI 1.0, verfügt Barbossa nichtmal über einen "Finishing-Move". Das verleiht der Figur wenig spielerischen Anreiz. Seine Attacken wirken gänzlich uninspiriert. Allein die Original-Stimme bringt beim Spiel mit Barbossa ordentlich Spaß.
Die Figur ist in sowohl in der "Fluch der Karibik"-Spielwelt von DI 1.0, als auch in den Toyboxen von 1.0 und 2.0 spielbar.

LEVEL-UP-MÖGLICHKEITEN (0 Sterne)
Wie alle Figuren von Disney Infinity 1.0, verfügt die Figur über keinen "Finishing-Move". Das ist eine besondere Attacke, die der Figur einen komplett eigenen kämpferischen Charakter gibt (Aladdin/Wunderlampe, Stitch/Laserkanonen, Spiderman/große Netzattacke). Ohne diesen Move entsprechen die restlichen Level-Up-Möglichkeiten lediglich dem spielerischen Standard und man hat wenig Anreiz, die Figur auf ihre maximale Stufe zu bringen. Daher auch hier leider 0 Sterne.

FAZIT
Welch' großes Potential hätte die Figur von Barbossa gehabt. Man hätte unzählige charakterspezifische Attacken und Eigenarten mit einbringen können. Was man bekommt, ist jedoch lediglich eine sehr schicke Figur mit Original-Stimme und eher uninspiriertem Gameplay.
Dennoch lohnt sich die Figur allein wegen der Figur und der Original-Stimme schon.

Disney Infinity 2.0: Einzelfigur Aladdin - [alle Systeme]
Disney Infinity 2.0: Einzelfigur Aladdin - [alle Systeme]
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

5.0 von 5 Sternen Bahn Frei...für Prinz Ali!, 16. April 2015
1/1 Level-Up-Möglichkeiten

OPTIK DER FIGUR (1 Stern)
Die Optik der Figur ist perfekt. Die Figur hat eine gute Größe und ist liebevoll detailliert bemalt. Für mich, (mit Stitch) eine der schönsten Figuren die es für Disney Infinity zu kaufen gibt. Da kann man nichts besser machen.

STIMME (1 Stern)
Auch hier hat Disney wieder auf die Original-Stimme Julien Haggége aus der beliebten Aladdin-Zeichentrick-Serie zurückgegriffen (nicht die aus den Filmen). Besonders weil die Serie und die Filme schon einige Jahre alt sind, ist das absolut lobenswert! Da kommt richtig Aladdin-Feeling auf!

KREATIVE UMSETZUNG DER EIGENARTEN/GAMEPLAY (2 Sterne)
Die kreative Umsetzung ist perfekt gelungen. Die Kommentare der Figur wecken Erinnerungen an den Film und bringen einen oftmals zum schmunzeln. Wenn der zweite Spieler mit Jasmin spielt, gibt es sogar kleine Dialoge zwischen den beiden. Das Gameplay ist ebenfalls sehr ausgereift. Die Figur ist nur in der Toybox von DI 2.0 spielbar!

LEVEL-UP-MÖGLICHKEITEN (1 Sterne)
Die Figur hat zahlreiche Level-Up-Möglichkeiten und wie alle Figuren von DI 2.0 einen (meist) sehr kreativen "Finishing-Move".
Daher macht es einfach Spaß, die Figuren hoch zu leveln (Maximale Charakterstufe 20) und sich in der Toybox auszutoben!
Aladdin befreit bei seinem "Finishing-Move" den mächtigen Flaschengeist und zerstört damit zahlreiche Gegner. Das sieht nicht nur wirklich gelungen aus, sondern ist auch sehr effektiv.

ZUSATZINFOS:
Es gibt zu Aladdin einige tolle Erweiterungs Bonus-Münzen, die das Aladdin-Feeling noch weiter abrunden:
- Aladdins fliegender Teppich
- Abu als Elefant (Reittier)
- Prinz Ali-Outfit
- Agrabah Level Hintergrund (leider nicht mit Original-Musik)
- Agrabah Level Dekoration

FAZIT
Eine einfach perfekt gelungene Figur. Sowohl optisch als auch spielerisch. Man hätte Aladdin nicht besser umsetzen können.
Und wer den fliegenden Teppich vermisst, der sollte sich entweder die dazugehörige Bonus-Münze zulegen, oder Jasmin kaufen. Sie verwendet für ihren "Finishing-Move" den fliegenden Teppich!

Disney Infinity 2.0: Einzelfigur Stitch - [alle Systeme]
Disney Infinity 2.0: Einzelfigur Stitch - [alle Systeme]

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Disney Infinity Figur, 16. April 2015
1/1 Level-Up-Möglichkeiten

OPTIK DER FIGUR (1 Stern)
Die Optik der Figur ist einfach perfekt. Die Figur hat eine ordentliche Größe und ist liebevoll detailliert bemalt. Für mich, eine der schönsten Figuren die es für Disney Infinity zu kaufen gibt. Da kann man nichts besser machen.

STIMME (1 Stern)
Auch hier hat Disney wieder auf die Original-Stimme James Gardiner aus den Fortsetzungs-Filmen zurückgegriffen.
Die Sprüche während des Spiels sehr charakteristisch und verleihen der Figur den gewohnten Charm.

KREATIVE UMSETZUNG DER EIGENARTEN/GAMEPLAY (2 Sterne)
Die kreative Umsetzung ist perfekt gelungen. Die Kommentare der Figur wecken Erinnerungen an den Film und bringen einen oftmals zum schmunzeln. Das Gameplay ist ebenfalls sehr ausgereift. So rollt sich Stitch durch die selbst gebauten Level oder greift im Kampf zur gewohnten Laser-Kanone. Die Figur ist nur in der Toybox von DI 2.0 spielbar!

LEVEL-UP-MÖGLICHKEITEN (1 Sterne)

FAZIT
Eine einfach perfekt gelungene Figur. Sowohl optisch als auch spielerisch. Man hätte Stitch nicht besser umsetzen können. Eine ganz klare Kaufempfehlung! Nicht nur für Disney Infinity Spieler, sondern auch für Disney-Figurensammler!

Toy Story of Terror / Toy Story - Mögen die Spiele beginnen
Toy Story of Terror / Toy Story - Mögen die Spiele beginnen
DVD ~ Angus MacLane

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!!!, 13. April 2015
Mit Toy Story 3 hatte die Geschichte eigentlich einen mehr als gelungenen Abschluss.
Dennoch freute ich mich sehr, als diverse Kurzfilme angekündigt wurden (mittlerweile wurde sogar Teil 4 angekündigt).
Vor längerer Zeit habe ich bereits das TV Special "Toy Story of Terror!" auf dem Disney Channel und zwei "Toy Story Toons" gesehen im Kino gesehen. Die Geschichten sind sehr kreativ erzählt und toll umgesetzt. Das gilt letztlich wirklich für alle Toy Story Kurzfilme!

- Die Laufzeit ist zusammen mit allen enthaltenen Kurzfilmen knapp 60 Minuten (nicht wie auf der Hülle verzeichnet 44 Minuten) + Extras
- Die Animationen und Geschichten sind wie die Filme einfach weltklasse und absolut liebevoll
- Alle Figuren haben ihre Original-Stimmen aus Teil 3 (Sogar Bully als Woody)
- Die Menüs sind für eine DVD auch sehr schön umgesetzt
- Bild und Ton sind für eine DVD prima! Typisch Disney DVD :-)

Ich bin wirklich happy, diese Kurzfilm-Sammlung endlich mein Eigen nennen zu können! Ich kann diese DVD allen Toy Story Fans sehr empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2015 3:04 PM MEST

Disney Infinity - Figur "Nightmare before Christmas - Jak Skellington" (alle Systeme)

4.0 von 5 Sternen Nostalgisch und kreativ, 31. März 2015
0/1 Level-Up-Möglichkeiten

OPTIK DER FIGUR (1 Stern)
Die Optik der Figur ist einfach super. Jack Skellington ist perfekt getroffen und die Pose erinnert stark an die ikonische Anfangs-Sequenz von Nightmare before Christmas. Liebevoll bemalt, sowie stabil und toll verarbeitet.

STIMME (1 Stern)
Diesen Stern vergebe ich nur, wenn die Figur die aus Film und Fernsehen bekannte Original-Stimme hat. Hier hat Disney keine Kosten und Mühen gescheut und wie bereits im Film (1993) Alexander Goebel verpflichtet. Besonders aufgrund der langen Zeitspanne zwischen Spiel und Film (22 Jahre), habe ich mich sehr darüber gefreut. Die Stimme trägt viel zum Charm der Figur bei.

KREATIVE UMSETZUNG DER EIGENARTEN/GAMEPLAY (2 Sterne)
Die kreative Umsetzung ist einfach super gelungen. Die Kommentare der Figur wecken Erinnerungen an den Film und bringen einen oftmals zum schmunzeln. Das Gameplay ist ebenfalls sehr ausgereift. So kämpft sich Jack nicht, wie bei anderen Figuren üblich, mit den Fäusten durch die Level, sondern verpasst seinen Gegnern einen schaurigen Herzinfakt. Ich musste sehr lachen als ich die Moves zum ersten Mal ausprobiert habe. Die Figur ist nur in der Toybox spielbar! Dafür aber sowohl in 1.0 als auch in 2.0.

LEVEL-UP-MÖGLICHKEITEN (0 Sterne)
Wie bei allen Figuren von Disney Infinity 1.0, gibt es hier einen kleinen Abzug. Alle Figuren aus Disney Infinity 2.0 haben einen zusätzlichen, meist sehr kreativen "Finishing-Move". Dieser entfällt bei den Figuren von 1.0 leider, so das es lediglich die Standard-Angriffe und -Fähigkeiten zu steigern gilt.

FAZIT
Eine einfach perfekt gelungene Figur. Sowohl optisch als auch spielerisch. Schade nur, dass die Figur nicht erst für 2.0 veröffentlicht wurde. Ich hätte gern Jack Skellingtons "Finishing-Move" gesehen! Aber dennoch...eine klare Kaufempfehlung!

Asterix im Land der Götter  (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
Asterix im Land der Götter (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
DVD ~ Milan Peschel

5.0 von 5 Sternen Ein wahrlich göttlicher Film!, 27. Februar 2015
Hier ist es nun. Das große Comeback, einer der beliebtesten Figuren Frankreichs. Und was soll ich sagen. Ich bin mehr als begeistert.

Nachdem die unzähligen Real-Verfilmungen mich sehr enttäuscht hatten und auch "Asterix bei den Wikingern" eher mäßig ausfiel, verspürte ich eine leichte Angst gegenüber dem neuen Film. Besonders weil ich die Geschichte, rund um die Trabantenstadt, schon als Kind sehr geliebt habe. Als dann der erste Trailer kam, wurde mir die Angst recht schnell genommen. Der neue Stil passt zu Asterix wie Faust aufs Auge. Und ich muss sagen...der neue Stil hat mehr von dem Charme der alten Filme, als beispielsweise "Asterix in Amerika" und "Asterix bei den Wikingern". Unglaublich wieviel Liebe man in die Animationen gesteckt hat. Die Technik kann durchaus mit großen Produktionsfirmen mithalten.

Was einen erwartet, ist ein grandioses und liebevoll umgesetztes Comeback! Die Story ist wirklich toll ausgeschmückt und erzählt, der Soundtrack ist modern und gleichzeitig auf eine seltsame Art "Asterix-vertraut", die Figuren wirken in 3D und animiert noch genialer als damals und die Synchronsprecher machen einen wirklich tollen Job! Milan Peschel und Charly Hübner stellen sich für mich (relativ unerwartet) als perfekte neue Besetzung für Asterix und Obelix heraus. Ich würde mir wünschen, dass man die Sprecher von nun an beibehält, sollten noch weitere Filme folgen.
Allerdings ist das wohl unwahrscheinlich, da es ja schon fast Tradition ist, dass Asterix und Obelix immer eine andere Stimme bekommen.

Generell hoffe ich aber, dass der Film Erfolg hat und man sich an weitere Bände der Asterix-Comicreihe traut.
Denn wenn die Filme eine so hohe Qualität vorweisen, machen sie einfach tierischen Spaß und Lust auf mehr!!!

5/5 Geschichte
5/5 Charaktere
5/5 Humor
5/5 Kreativität
5/5 Technik
5/5 Synchronisation
5/5 Soundtrack
3/5 3D Effekt (Kino)
-/- Ton (folgt bei Bluray-Release)
-/- Bild (folgt bei Bluray-Release)
-/- Extras (folgt bei Bluray-Release)

FAZIT: Ich habe keine Kritikpunkte an diesem Film. So muss Asterix sein! Für Asterix Fans sollte es eine wahre Pracht sein, ihre liebgewonnenen Charaktere im neuen Glanz zu sehen. Für Neueinsteiger ist der Film aber auch optimal geeignet! Ich werde den Film sicher noch einige Male schauen. Vielleicht sogar nochmal im Kino!

INFOS ZUR BLURAY FOLGEN IM AUGUST...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 5, 2015 6:08 PM MEST

Jupiter Ascending (Steelbook) (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] [Limited Edition]

3.0 von 5 Sternen Beim Jupiter...Naja..., 19. Februar 2015
Ich habe eigentlich nicht wirklich viel erwartet und wurde daher ganz nett unterhalten. Die Geschichte ist sehr schnell erzählt und schon fast überladen mit Klischees. Vorab ist zu sagen, dass mich der Film wirklich unterhalten hat. Langeweile kam in keiner Sekunde auf. Auch die metaphorischen Anspielungen auf aktuelle Ereignisse waren nett gemacht. Und ich sehe durchaus die von den Regisseuren angestrebte Sinnbildhaftigkeit.
Jedoch fehlt dem Film meiner Meinung nach an allen Ecken etwas. Und schwer zu verstehen, wie ich es hier in manchen Rezensionen lese, sollte eigentlich nichts sein. Die Geschichte war im Grunde sehr simpel.

DIE STORY
Die Geschichte an sich ist eigentlich perfekt um sie zu verfilmen. Allerdings hätte man da weit mehr draus machen können. Ich finde, dem Film fehlt es nahezu in jeder Szene an Tiefgang und auch Zeit. Beispiel: Jupiter führt ein normales, bürgerliches Leben auf der Erde und erfährt, dass sie die Reinkarnation einer Außerirdischen-Königin ist. Es ist schon fast ein Witz, wie schnell sie damit zurecht kommt und es als selbstverständlich ansieht. Das funktioniert bei Superhelden, bei denen man die Entstehungs-Geschichte bereits kennt, aber nicht bei einem neuen Fantasy-Epos, wie sich Jupiter Ascending ja selbst versteht. Oder auch die Rivalität von Balem und Titus wird kaum vernünftig ausgeführt. Lieber setzt man auf unpassende Teenie-Dialoge über die Liebschaft zu Hunden. Emotionen kommen eigentlich in keiner Szene wirklich auf. Dies liegt aber nicht zuletzt an der merkwürdigen Besetzung der Hauptcharaktere. Witze zünden eigentlich nie.

Irgendwie wusste man auch anscheinend nicht, in welche Richtung man den Film lenken möchte. Eine düsterere Atmosphäre, hätte dem Film auch nicht geschadet.

SCHAUSPIELER
Für mich sind die Hauptrollen absolute Fehlbesetzungen. Mila Kunis und Channing Tatum kaufe ich solche Rollen in keiner Sekunde ab. Es kommt kaum etwas rüber. Die Figuren bleiben völlig Eindimensional, steif und oberflächlich. So verbraucht wie diese Gesichter bereits durch diverse Teenie-Filme sind, wirkt auch das epischste Kostüm wie eine billige Verkleidung. Der Einsatz von Schauspiel-Neulingen hätte hier eine Menge gebracht.

SOUNDTRACK
Der Soundtrack war nett. Allerdings lediglich "Epic-Standard" wie ich es gern nenne. Keine richtig eingängigen Themen und manchmal falsch eingesetzt. Dennoch nicht schlecht.

DIE OPTIK
Die Effekte und die Optik waren weitgehend toll. Auch wenn ich die Kostüme manchmal nicht wirklich gelungen fand. Es bot einfach nicht viel Neues. Es scheint, als wollte man Stile von mehreren Filmen vereinen (Aeon Flux, Hellboy, Prometheus, Avengers). Daher wirkte es auf mich alles recht uninspiriert. 3D war wieder recht überflüssig. Was mich vermuten lässt, dass die Verschiebung mit einer nachträglichen 3D-Konvertierung zu tun hatte. Kaum Tiefe und es kam einem auch nichts entgegen. Ein Vergleich mit den fantastischen Effekten von Avatar hinkt.

Also ich bin bei Filmen eigentlich kein kritischer Mensch und ich kann mir schon vorstellen, dass der Film einige Freunde und Anhänger findet. Aber für mich persönlich, passte hier einfach zu wenig zusammen. Daher hat es mir eher mäßig gefallen. Ein erneutes Schauen des Films, bleibt für mich wohl aus.
Gut unterhalten wurde man dennoch beim ersten Gucken, deshalb 3 Sterne.

FÜR TECHNIK-FETISCHISTEN
Die Bluray ist rund, besteht aus Makrolon und hat ein Loch in der Mitte. Ein schicker Aufdruck ziert die Oberseite der Bluray. Geliefert wird sie in einer durchsichtigen blauen Hülle mit Papiercover. Meist hochglanz. Die Bluray verfügt vermutlich, wie nahezu alle Blurays, über super Ton- und Bild-Qualität. Extras sind egal, nur deshalb kauft niemand einen Film :-P
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2015 12:13 PM MEST

Die Dinos - Die komplette Serie [9 DVDs]
Die Dinos - Die komplette Serie [9 DVDs]
DVD ~ Patrick M. Griffith

5.0 von 5 Sternen Da war ein Fan am Werk..., 4. Dezember 2014
So wirkt es zumindest, wenn man sich diese Box anschaut.
Wirklich tolles Design (mit tollen Ideen...z.B. das ausgesparte Guckloch für das Baby auf dem Cover) und toll fabriziert.
Die Menüs sind zwar einfach gehalten, aber wirklich liebevoll gestaltet. Die DVDs kommen nicht nur mit allen Episoden der Serie daher, sondern auch mit zahlreichen Specials!

Die Dino-Eier-Suche ist wirklich eine tolle Idee. Schaut in allen Menüs (auch Sprache, Episoden etc.) nach um wirklich alle Specials zu finden!!! Pro DVD gibt es einige!!!

Die Bild und Tonqualität ist super. Klar, im vergleich zu heutigen Produktionen, ist das Bild doch leicht unscharf. Aber das ist nunmal eine alte Serie :-) Ich finde, das hat dadurch auch noch den Zauber von früher!
Das Bild ist aber völlig frei von Störungen!

Für mich als Fan der Serie ein absolutes MUSS!!!! Und besser hätte man das kaum auf den Markt bringen können!

Die Boxtrolls  (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
Die Boxtrolls (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
DVD ~ Graham Annable

5.0 von 5 Sternen Kreativ, humorvoll und liebenswert!, 2. November 2014
"Die Boxtrolls" heißt also das neue Abenteuer vom Macher von "Coraline" und "Paranorman". Auch diesmal bekommt der Zuschauer beste Stop-Motion-Arbeit präsentiert. In nahezu jeder Sekunde merkt man, wie viel Arbeit in diesem Film steckt.
(hierfür lohnt es sich auch, noch bis nach dem ersten Teil des Abspanns sitzen zu bleiben!)

Ich habe schon viele Stop-Motion-Filme gesehen, doch die Animationen in diesem Film, sind einfach gigantisch! Unvorstellbar, wie viel Zeit es gekostet haben muss, um einen Film mit dieser Spielzeit zu erstellen.

Der häufigste Kritikpunkt bei Animations-Filmen ist die Geschichte. Viele Animations-Filme die heute rauskommen, sind technisch absolut einwandfrei, an der Geschichte mangelt es jedoch. Aber auch die Geschichte weiß zu überzeugen. Die Figuren sind absolut liebenswert, witzig und skurril und tragen zum Tiefgang der toll inszenierten Geschichte bei. Man hat in diesem Film nie das Gefühl, dass man die gesehenen Szenen bereits woanders gesehen hat.

Auch der Humor weiß zu überzeugen. Viele der Witze richten sich klar an Erwachsene, sind jedoch für Kinder unverständlich.

Untermalt wird das Ganze mit einem sehr dezenten, aber atmosphärischen Soundtrack.

Für mich ist Boxtrolls DAS Animations-Highlight des Jahres! Absolut empfehlenswert!

4/5 Geschichte
5/5 Charaktere
4/5 Humor
5/5 Kreativität
5/5 Technik
5/5 Synchronisation
4/5 Soundtrack
-/- Ton (folgt bei Bluray-Release)
-/- Bild (folgt bei Bluray-Release)
-/- Extras (folgt bei Bluray-Release)

DIe Altersfreigabe ab 6 sollte meiner Meinung nach jedoch in jedem Fall eingehalten werden. Einige der Figuren und die teils mysteriöse Atmosphäre, wirken auf kleinere Kinder sicher manchmal gruselig und beängstigend. Da es sich um Hauptfiguren handelt, sind sie auch ziemlich häufig zu sehen. (Damit meine ich die Schurken des Films)
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2015 3:48 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9