Profil für M. Gera > Rezensionen

Beiträge von M. Gera

M. Gera

Seite: 1 | 2
Grüne Smoothies: Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer (GU Ratgeber Gesundheit)
von Christian Guth

1.0 von 5 Sternen vor negativen Nebenwirkungen wird nicht gewarnt., 10. Dezember 2013
Weil mir dieses Buch in einem Vitamix-Forum empfohlen wurde, kaufte ich es als Smoothie-Fibel.
Die Rezepte sind okay, hätten aber auch in einer 20seitigen Broschüre veröffentlicht werden können.
Drumherum viel Geschwurbel, wie der Grüne Smoothie an sich das Leben seiner Konsumenten verändert, sie auf eine höhere Bewußtseinsebene bringt und so weiter und so fort. Von GU hätte ich da etwas mehr Substanz erwartet.

*Edit:*
Nach 2-monatigem täglich Smoothie-Konsum durfte ich nun am eigenen Leib feststellen, dass der häufige Verzehr von rohem Spinat (durch zu viel Oxalsäure) nierenschädigend ist. In einem Standartwerk wie diesem Buch nur die positiven Aspekte von rohem Gemüse zu beleuchten und eventuelle Gefahren für die Gesundheit komplett zu verschweigen halte ich für skandalös. Nachdem ich nun erfahren habe, warum ich starke Nierenschmerzen und verfärbte Fingernagelbetten habe (weißt auf Niereninsuffizienz hin!) durchsuchte ich das Buch nochmals auf Warnungen bezüglich dieses Themas und habe NICHTS gefunden.

Im Register findet sich zu den Themen:

Niere,
Oxalsäure,
Spinat

kein einziger Eintrag.
Statt esotherischem Blabla bitte echte Information zum Thema! Hätte ich nur ein einziges Mal den Hinweis gelesen, dass man Spinat nur zurückhaltend einsetzen soll, wären meine Nieren in einem besseren Zustand.
Dafür darf man eigentlich nicht mal einen Stern vergeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2014 2:13 PM MEST

Miele S 771 Parkett Special Staubsauger mit Beutel / 2.000 Watt / Air Clean-Filter/ 3-teiliges integriertes Zubehör / Parkettbürste SBB Parquet-3

4.0 von 5 Sternen Macht was er soll, 10. Dezember 2013
Wir haben den Staubsauger nun ca 6 Monate in Betrieb und sind zufrieden. Er saugt, im Inneren geht der Dreck in die Filtertüte und nichts daneben... das Innenleben ist wirklich komplett staubfrei, was ich bisher bei keinem anderen Staubsauger gesehen habe.
Ansonsten saugt er eben- und das sehr ordentlich. Einziges Manko ist der Trittschalter, den man hin und wieder 2x betätigen muss, damit der Staubsauger sich einschaltet.

Canon EF 50mm/1:1,2 L USM Objektiv (72 mm Filtergewinde)
Canon EF 50mm/1:1,2 L USM Objektiv (72 mm Filtergewinde)
Preis: EUR 1.279,00

5.0 von 5 Sternen Bestes Objektiv..., 10. Dezember 2013
Ich als Hochzeitsfotografin liebe das Objektiv, es ist neben dem 35 1.4 mein Lieblingsstück und ich könnte nur mit ihm problemlos eine ganze Hochzeit fotografieren.
Wer nicht gleich so viel Geld ausgeben möchte ist mit den Objektiven 50 1.8 oder 50 1.4 gut beraten und kann testen, ob er mit der Brennweite zurecht kommt.

Philips BDP7600 3D-Blu-ray-Player (Full HD, DivX Plus HD, USB 2.0) silber
Philips BDP7600 3D-Blu-ray-Player (Full HD, DivX Plus HD, USB 2.0) silber

4.0 von 5 Sternen guter Player mit kleinen Macken..., 10. Dezember 2013
Wir sind im Alltag mit dem Player zufrieden. Es ist unser erster Blue-Ray-Player, wir verwenden das Format jedoch fast nie.
Negativ sind höchstens die relativ lauten Nebengeräusche des Players und das er sich hin und wieder (so alle 3 Wochen) einfach von alleine ausschaltet.
Ansonsten macht er was er soll, nicht mehr und nicht weniger.

Floordirekt Schmutzfangmatte - 53x80cm - Adieu Tristesse - Sonderedition
Floordirekt Schmutzfangmatte - 53x80cm - Adieu Tristesse - Sonderedition
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

1.0 von 5 Sternen direkt wieder zurück, 10. Dezember 2013
Ich hatte nach einer schönen und zweckmäßigen Matte gesucht... diese ist leider viel zu klein und machte einen miderwertigen Eindruck. Also direkt wieder zurück zum Verkäufer.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2014 1:37 PM MEST

Nikon Coolpix S31 Digitalkamera (10 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, bis 5m wasserdicht) azur blau

3.0 von 5 Sternen Für Kinder ganz okay..., 10. Dezember 2013
...Leider hat die Kamera keine Auto-Auschaltfunktion, was gerade wenn sie von Kindern genutzt wird, ein großer Vorteil wäre. Die Bedienung ist ansonsten ganz in Ordnung, ausser das mein 5jähriger Sohn manchmal auf den falschen Knopf drückt und Videos statt Bilder macht. Was aber auch witzig sein kann.
Grandios ist sie unter Wasser. Wir hatten diesen Sommer im Freibad viel Spaß mit der Kamera.

TIMBUK2 Handtasche Clipper Tote, black/black/black, 705-4-2000
TIMBUK2 Handtasche Clipper Tote, black/black/black, 705-4-2000

5.0 von 5 Sternen Schöne Tasche, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: TIMBUK2 Handtasche Clipper Tote (Ausrüstung)
Schöne Tasche ganz ohne Leder oder sonstiges Tier. Hatte schon eine in grau für sehr viel mehr Geld bei Timbuk2 in San Francisco gekauft und bin nun über Amazon auf dieses Schnäppchen aufmerksam geworden. Die Vordertasche hat übrigens keine graue Paspel, was die ganze Tasche noch schöner macht und mich sehr gefreut hat.

Trendhaus 928009 - Holz-Lehrerstempel
Trendhaus 928009 - Holz-Lehrerstempel
Wird angeboten von Toys-for-fun

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 13. Mai 2013
Schöne Farben, sehr intensive Deckung. Ein schönes Stempelset nicht nur für Lehrer.
Das muss reichen, Liebes Amazon. Warum macht Ihr Vorgaben, wieviele Wörter ich schreiben soll, wenn ich Euch den Gefallen tue, Eure Produkte zu bewerten?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2013 12:22 PM MEST

Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge (Diät & Gesundheit)
Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge (Diät & Gesundheit)
von Attila Hildmann

4.0 von 5 Sternen Gesünder mit Vegan for Fit., 2. April 2013
Eigentlich wollte ich mir nur den Film "Gabel statt Skalpell" bestellen, wurde beim Lesen der Rezensionen jedoch auf Atilla Hildmanns "Vegan for fit" aufmerksam und bestellte es gleich mit.
Ein paar Tage später ging es dann voller Enthusiasmus mit der Challenge los- und ich habe nicht nur die 30 Tage easy durchgehalten sonder auch noch richtig gut gegessen und wieder mehr Spaß am Kochen entdeckt. Allein wegen des Buches besteht meine Ernährung z.Z. zu ca 80% aus veganen Zutaten, der Rest ist vegetarisch.
Neben dem Einstieg in das vegane Kochen war ein Gewichtsverlust von 3kg bei mir und 8kg bei meinem Partner ein netter Nebeneffekt.
Einziges Manko des Buches ist die Selbstverliebtheit des Autors. Ja, er hat viel erreicht- deshalb kann er sich aber trotzdem auch öfter mal im T-Shirt fotografieren lassen.

Kurzum- ein super Buch für alle, die sich bewusster ernähren wollen oder den Einstieg in die vegane Küche suchen.

Philips HF3470/01 Wake-up Light (250 Lux, Halogenlampe, 2 Wecktöne,FM Radio) weiß

4.0 von 5 Sternen ein schönes Aufwachen, 26. November 2012
Ich bin begeistert von dem Lichtwecker, das Aufwachen wird zu einem ganz natürlichen Vorgang und man wird nicht brutal aus dem Schlaf gerissen.
Allerdings ist er in der Bedienung etwas umständlich so das ich es früh morgens im halbmüden Zustand nicht schaffe, die Weckzeit um eine Stunde zu verstellen.

Von Ausdünstungen usw. habe ich nichts bemerkt... und ich bin bei sowas extrem sensibel.

Fazit: Top System mit leichten Schwächen in der Bedienung.

Seite: 1 | 2