Profil für Michael > Rezensionen

Beiträge von Michael

Michael "koto_music"

KRS - BL1 - Bluetooth Adapter Transmiter Empfänger Dongle für KFZ Auto AUX IN LIN IN Bluetooth V2.0 + EDR support A2DP V1.2
Wird angeboten von -KRS-SHOP-

4.0 von 5 Sternen Funktioniert bis jetzt gut. Entspricht aber nicht ganz dem Produktfoto!, 22. Dezember 2013
Ich verwende den Dongle im Auto, da sich über meine eingebaute Freisprecheinrichtung leider keine Musik abspielen lässt. Das funktioniert mit einem iPhone bis jetzt ganz gut. Manchmal ist es etwas mühsam nach einem Telefonat die Musik wieder zum Laufen zu bringen, aber schön langsam komme ich gut damit klar.

Der Dongle entspricht in meinem Fall übrigens nicht ganz der Abbildung. Die Größe dürfte in etwa hinkommen, allerdings ist kein großer USB Stecker wie in einem Stick verbaut, sondern seitlich ein Micro-USB Port, ein USB Kabel liegt bei. Ebenfalls ein etwas längeres Klinken-Kabel als abgebildet und ein kürzerer Klinke-Klinke-Adapter aus Metall.

AmazonBasics Verbindungskabel Lightning auf USB, 0,9 m, zertifiziert von Apple, Schwarz (Für iPhone 6/5S/5C/5, iPad Air/mini/mini 2/iPad 4. Gen. und iPod nano 7.Gen.)

5.0 von 5 Sternen Tolle günstigere Alternative, 22. Dezember 2013
Ich lade mein iPhone zum größten mit diesem Kabel direkt über USB am Rechner bzw. Monitor auf. Es erfüllt perfekt seinen Zweck und passt noch dazu gut zu einem schwarzen iPhone, wenn man Wert darauf legt.

Bodum 4554-10 Assam 2 Gläser Set, doppelwandig, 9 cl
Bodum 4554-10 Assam 2 Gläser Set, doppelwandig, 9 cl

4.0 von 5 Sternen Sehr elegante Espressogläser mit Verarbeitungsschwächen, 22. Dezember 2013
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Optik und auch der Funktion der Gläser. Es sieht toll aus, wenn der Kaffee von der Maschine ins Glas läuft. Der Espresso behält gut seine Temperatur und die Außenwand wird maximal lauwarm. Allerdings haben 2 der 4 von mir bestellten Gläser einen Verarbeitungsfehler. Die Gläser wackelten auf ebenem Untergrund, weil die Silikondichtung an der Unterseite etwas zu dick geraten ist. Ich habe das Problem selbst behoben, in dem ich die Dichtung etwas bearbeitet habe. Leichte Unregelmäßigkeiten sind ansonsten bei mundgeblasenen Gläsern denke ich normal. Bei den anderen beiden Gläsern habe ich keinerlei Beanstandungen. Auch Wasser ist bei meinen Gläsern noch keines in den Innenraum eingetreten, sowohl bei Hand- als auch bei Maschinenspülung.

Dextro Energy Sports Nutrition Liquid Gel Lemon Flavour+ Caffeine, 6er Pack (6 x 60 g)
Wird angeboten von Sport-Werk

5.0 von 5 Sternen Bisher sehr zufrieden, 9. April 2013
Ohne einen Vergleich zu anderen, dickflüssigeren Gels zu haben, bin ich bisher sehr zufrieden. Ich habe vor das Gel bei meinem ersten Marathon einzusetzen und verwende es bereits in der Vorbereitung bei längeren Einheiten. Vor Gels habe ich bis jetzt zurückgeschreckt, weil ich mir die Einnahme mit Wasser während eines Bewerbs nicht ganz unkompliziert vorstelle. Das Dextro Gel kann man meiner bisherigen Erfahrung nach durchaus ohne weiteres alleine zu sich nehmen. Geschmack und Konsistenz finde ich völlig in Ordnung. Ich hoffe also, das Gel gibt mir beim Marathon einen gewissen Energie Kick, wenn wenn ich sie brauche. Der Zusatz von Koffein kommt mir sehr entgegen, am liebsten würde ich sogar während eines Marathons kurz einen Espresso trinken ;)

Asics Running Sporthandschuhe Fleece Gloves Windlocker 0900 Art. 652523 Größe M
Asics Running Sporthandschuhe Fleece Gloves Windlocker 0900 Art. 652523 Größe M

5.0 von 5 Sternen Kalte Finger gehören der Vergangenheit an, 5. März 2013
Habe mir auf Empfehlung solche Fleece Handschuhe fürs Laufen zugelegt, nachdem ich beim Training relativ schnell eiskalte Hände bekomme. Die Handschuhe regulieren die Temperatur optimal und halten auch bei wirklich kalten Temperaturen angenehm warm. Tragegefühl und Passform sind ebenfalls angenehm.

Ma_Doom: Son Of Yvonne
Ma_Doom: Son Of Yvonne

5.0 von 5 Sternen Alles was ein Masta Ace Album haben muss, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ma_Doom: Son Of Yvonne (MP3-Download)
Masta Ace's Flow gepaart mit der Art wie er Geschichten erzählt sind einzigartig. "A Long Hot Summer" gehört bereits zu meinen absoluten Lieblingsalben und auch dieses Mal weiß Masta Ace zu überzeugen.

Zu den Beats muss man eigentlich nicht mehr viel sagen, sie wurden sorgfältig aus der "Special Herbs" Serie von MF Doom gepickt und sind also bereits Klassiker an sich.

Hoffen wir auf weitere Alben/Projekte!

Laptopständer "simply" Edelstahl
Laptopständer "simply" Edelstahl
Wird angeboten von Fuchs Metalltechnik

5.0 von 5 Sternen Günstige Alternative zu anderen Laptop-Ständern, 3. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Laptopständer "simply" Edelstahl
Das Material sieht zwar etwas rustikaler aus, als ich es mir vorgestellt habe, dennoch ist dieser Ständer eine relativ günstige Alternative zu vergleichbaren Produkten. Mit selbstklebenden Gummi-Pads habe ich den Ständer übrigens noch etwas "gepimpt", um die Unterseite meines Macbooks (13 Zoll) zusätzlich zu schonen. Es wäre vielleicht eine tolle Idee so etwas noch mit zu liefern. Die Höhe des Ständers passt optimal für meinem Arbeitsplatz.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2012 5:57 PM MEST

Photorecovery
Photorecovery
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Über 100 Urlaubsfotos gerettet!!!, 18. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Photorecovery (CD-ROM)
Als ich auf einer Städtereise durch Holland und Belgien versehentlich ca. 110 Fotos und somit eine ganze SD-Karte gelöscht habe, dachte ich zunächst alle Aufnahmen wären für immer verloren. Jedoch fand ich es den Versuch wert, im Internet nach geeigneten Lösungen zur Wiederherstellung zu suchen. Somit stieß ich auf Photorecovery. Bereits die Demo-Version konnte mir zumindest eine kleine Vorschau meine verloren geglaubten Pics bieten und so entschloss ich mich zum Kauf. Leider konnten nicht alle Bilder zu 100 % wiederhergestellt werden. Dennoch bin ich mit der Leistung voll und ganz zufrieden. Der einzige Haken: Es stellt sich die Frage, ob ich das EUR 40,- teure Programm jemals wieder brauchen werde, denn ich habe aus meinem Fehler gelernt..... ;)