Profil für Simon-Ricardo Kühn > Rezensionen

Twister [Blu-ray]
Twister [Blu-ray]
DVD ~ Bill Paxton

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für jeden Tornado-Enthusiasten!, 8. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Twister [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin voll zufrieden mit der Blu-Ray von Twister!

Zum Film:
Ich mag diesen Film viel lieber als "Night of the Twisters", weil es dort viel mehr Tornados zu sehen gibt und diese sehr gut aussehen. Es geht um zwei Tornado-Jäger, die mit ihren Messgeräten konkurrieren und um eine Ehe-Kriese des Hauptcharakters. Sie jagen einen Tornado nach den anderen bis hin zu einen gewaltigen F5-Tornado! Zudem gibt's ein bisschen Humor bei den Jägern.

Zu den Extras:
Diese Blu-Ray ist vollgestopft mit Goodies! Es gibt einige Making Of's und sogar einen 45-minütigen Tornado-Dokumentation! All das mit originaler, englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln. Zudem kann man den Film selbst sogar auf Japanisch gucken!

Für Fans von Tornado-Filmen eine absolute Kaufempfehlung, besonders der Blu-Ray!

Pokemon BW Black & White Movie 2012 1 Keychain-Meloetta Aria Voice-754097
Pokemon BW Black & White Movie 2012 1 Keychain-Meloetta Aria Voice-754097
Wird angeboten von Anime 'N Games | SHIPS FROM U.S.A.

1.0 von 5 Sternen Das soll Meloetta sein?, 22. Dezember 2014
Erstens, das ist eine Schlüsselanhängerfigur. Zweitens, es ist kein Meloetta. Und drittens, es hat uberhaupt nichts mit Pokémon zu tun! Das hier ist Natsu von Fairy Tail.

Es gab ein paar mal eine Meloetta-Figur, das ich haben wollte, aber das wurde wiederholt aus dem Sortiment genommen, während diese 'Figur' hier immer noch erhältlich ist. Kann auch sein, dass das ein falschen Bild ist. Da hat jemand wohl nicht aufgepasst.

mumbi USB Ventilator Mini für den Schreibtisch mit An/Aus-Schalter, schwarz
mumbi USB Ventilator Mini für den Schreibtisch mit An/Aus-Schalter, schwarz
Wird angeboten von Xelashop GmbH

5.0 von 5 Sternen So gut wie ein großer Ventilator, 22. Dezember 2014
Mein Kopf ist immer zu warm und dieser kleine Ventilator ist die Rettung für mich. So kann ich mich immer ein bisschen abkühlen, falls es mir zu warm wird.

Ich kann, dank meiner Open Pandora, das Ding auch mitnehmen, wo mich das Teil auch ein Busfahrten abkühlt, dort wird es meistens sehr warm.

Hama USB 2.0 Hub 1:4 mit Netzteil schwarz
Hama USB 2.0 Hub 1:4 mit Netzteil schwarz

5.0 von 5 Sternen Die Rettung!, 22. Dezember 2014
Mein Schrotthaufen von Laptop hat nur noch ein USB-Anschluss der klappt und da die Technik mindestens 10 Jahre zurückgeblieben ist, muss das ganze Motherboard ersetzt werden, damit die drei anderen USB-Anschlüsse wieder klappen.

Dank diesem Hub kann ich wieder 4 USB-Geräte anschließen! Was für eine Erleichterung.

Game Capture HD60, PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360, Wii U High Definition Game Recorder, 1080p60-Qualität

4.0 von 5 Sternen Wii U-Aufnahmen supi!, 22. Dezember 2014
Die Vorschau der Aufnahme war asynchron und ruckelte wie ein Weltmeister, sowie die Aufnahme. Entweder legt das an mein Laptop, weil das Ding kaum Leistung hat oder hab was falsch eingestellt. Ich habe die Vorschau deaktiviert, da das Gamepad der Wii U ein eigenes Display hat. Und die Aufnahmen klappen!

Meine SSB4- und Mario Kart 8-Aufnahmen haben 1080p und 60 fps! Das Teil ist geil!

Verbatim Pinstripe Hi-Speed Store 'n' Go 128GB Speicherstick USB 2.0 schwarz
Verbatim Pinstripe Hi-Speed Store 'n' Go 128GB Speicherstick USB 2.0 schwarz
Wird angeboten von ZBP Media

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Speichermonstrum, 22. Dezember 2014
Hätte nicht gedacht, dass es USB-Sticks mit über 100 GB geben würde, aber ich hab ja jetzt eins und bin sehr zufrieden damit! Geschwindigkeit ist zwar nicht so viel aber bei so viel Speicher kann man ja ruhig ein Auge zu drücken und geduldig sein.

Tomodachi Life - [Nintendo 3DS]
Tomodachi Life - [Nintendo 3DS]

3.0 von 5 Sternen Ein wenig ZU zufallsorientiert, 30. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Tomodachi Life - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
Das Spiel macht richtig Gebrauch von den Mii's, die sonst immer Cameos haben oder nur rumstehen. Man kann denen Stimmen geben, diese einstellen und die können so gut wie alles sagen! Beim Singen hören sie sich sogar überraschend gut an! Das Spiel liegt auch Schwerpunkt auf Humor und diese schöne Jazz-Musik beim Affinitätstester lässt sich kaum überbieten.

Aber was mich stört ist die Tatsache, dass dort alles per Zufall abläuft. Wenn man bestimmte Mii's als Freunde haben möchte, muss man auf Glück hoffen (etwas, was ich nie im mein Leben haben werde). Oder man hat ein Paar und mit viel Mühe verkuppelt und plötzlich kommt ein durch Zufall generierter Streit zwischen den Beiden. Man kann versuchen, dass die sich vertragen, aber auch das hängt vom gottverdammten Zufall ab, ob die sich vertragen oder trennen und alles war umsonst. Das Gefühl, wenn ein Paar, für den man sich richtig Mühe gegeben hat, sich trennt, ist einfach schmerzhaft. Und ist es normal, dass die meisten Mii's den Mii des Spielers als Freund haben wollen und dann ganz unten auf deren Freundesliste tun bei "Passt nicht wirklich..."? Es ist so, als würde sich das Spiel über den Spieler lustig machen.

Hier mal eine kleine Geschichte aus meiner Insel "Lavaland":
Am ersten Tag des Vollversions war mein Mii mit Rosalina verliebt, genau das, was ich wollte. Am nächsten Tag, mein Mii will sich von Rosalina trennen. Was für ein Dreck. Später hat Rosalina, dank den 'tollen' Zufallssystem, den hässlichsten Mii der Insel geheiratet. Und jetzt habe ich sehr viele Mii's auf meiner Insel. Aber die meisten Mii's wollen mit mein Mii nichts zu tun haben. Auch einiger meiner Lieblings-Mii's und sogar mein Bruder als Mii will mit mein Mii nichts zu tun haben! Na DAS nenne ich Fairness. Zudem passiert es viel zu oft, dass sich Mii's auf meiner Insel streiten. Das fängt wirklich langsam an zu nerven.

Eine Funktion für festgelegte Beziehungen würde dort schon arg aushelfen. Man wählt 2 Mii's und bestimmt, ob sie ein unzertrennliches Paar, beste Freunde, einfach befreundet sein sollen oder sich überhaupt nicht befreundet sein sollen. Und naja, mehr Gegenstände, den man den Mii's geben kann, wenn sie sich aufleveln. Ein Schwimmbecken zum Beispiel.

Zum Schluss:
Nettes Spiel und genialer Zeitvertreib, aber viel zu zufallsorientiert.

EDIT:
Rechtschreibfehler behoben.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Würde diese Figur gerne haben, 12. August 2014
Aber ich frage mich, warum diese Figur schon zum vierten Mal wieder aus dem Sortiment rausgenommen wird. Das nervt total!

Samsung BD-F5100/EN Smart Blu-ray Player (HDMI, USB 2.0) schwarz
Samsung BD-F5100/EN Smart Blu-ray Player (HDMI, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Endlich ein Player mit guter USB-Videounterstützung, 19. Mai 2014
Nachdem ich mir diesen BD-Player geholt habe, hab ich mir auch ein paar Blu-Rays zugelegt. Tolle Qualität!

Jetzt aber zu USB: Unterstützt viele Videodateien (Ich benutze DivX-AVIs). Auch HD-Videos bis zu 1080p werden problemlos abgespielt (Naja, außer bei WMVs). Auch Videos mit 60 FPS gehen, allerdings bis 720p. Das ist in Ordnung. Man kann damit auch YouTube gucken, aber habe ich noch nicht getestet.

Was mir daran nicht so gefiel, ist die Fernbedienung, dessen Pfeiltasten zu tief unten sind und deshalb nicht so bequem zu bedienen ist. Was ich auch schade finde ist dass der Player die USB-Videos nicht zufällig angeordnet abspielen kann. So muss ich einige USB-Videos immer in der gleichen Reihenfolge ansehen, was langweilig werden kann. Was aber richtig nervt ist, wenn dieser Player bei USB-Videos mit unterschiedlicher Framerate ständig zwischen 60 Hz und 50 Hz hin- und herwechselt und man das nicht abstellen kann. Deshalb kostet es einen Stern.

Ansonsten bin ich zufrieden damit!

Command & Conquer: Renegade
Command & Conquer: Renegade
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

4.0 von 5 Sternen Kam in der Zeit raus, als EA noch geil war., 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Command & Conquer: Renegade (Computerspiel)
Mich interessiert nicht der Multiplayer, deshalb springe ich zum Singleplayer. Ich finde die Kampagne echt cool, ist aber für jeden Geschmackssache, da einige diese Kampagne nicht mochten. Die Kampagne bietet nette Missionen in weitläufigen Maps und sogar versteckte Bonus-Ziele. Man muss Basen infiltrieren, aus der Insel, bei dem ein Vulkan ausbricht, fliehen und gegen Bosse kämpfen! Ich bin zwar kein Experte, was Storys angeht, aber ich finde diese Story echt gut, sie hat sogar ein bisschen Humor, dank der Hauptfigur Havoc. Das einzige, was mich daran stört ist der enorme Schwierigkeitsgrad. Sogar auf Leicht kann man in Schwierigkeiten geraten, besonders beim Dorf-Mission, wo man schneller stirbt, als einen lieb ist! Die Musik ist auch nicht von schlechten Eltern.

Neben den Feldzug gibt es auch den Multiplayer-Training mit Bots, den ich seit über 10 Jahren gerne spiele! Zwar kann man nur auf einer Map spielen, aber immerhin. Dort gibt es auch Waffen, die im Feldzug nicht vorkamen. Im Multiplayer gibt es aber mehr Maps. Im Multiplayer muss man die feindliche Basis zerstören und die eigene verteidigen, wie in einen Strategiespiel. Man kann auch in Fahrzeugen steigen. So eine Strategie und FPS in einem, kann man sagen.

Seite: 1 | 2