newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für UVLWheezle > Rezensionen

Beiträge von UVLWheezle

UVLWheezle

Distant Satellites (Limited Edition)
Distant Satellites (Limited Edition)

3.0 von 5 Sternen Es bleibt wenig hängen…, 30. Juli 2014
Vor gut 2 Monaten habe ich die CD käuflich erworben und mittlerweile das ein oder andere Mal angehört. Nach Weather System war ich schon unsicher, ob ich mir die neue Scheibe gönnen sollte, hab's dann doch getan. Leider bleibt nach mehrmaligem anhören recht wenig in Erinnerung. Das Stilmittel ein Grundthema immer weiter zu steigern kann mal angewandt werden, hier wird es leider übertrieben. Gesanglich durchaus sehr ansprechend wird fast jedes Lied durch den immer gleichen Aufbau austauschbar und langweilig. Die einzigen 2 Stücke, die herausragen sind Ariel und Anathema. You're not alone fügt sich überhaupt nicht in das Gesamtbild der CD ein und wirkt auf mich wie ein Fremdkörper. Die Drumcomputer unterlegten Stücke (als Intro Firelight, Distant Satellites und Take Shelter) hören sich ganz nett an, doch bieten sie viel zu wenig Abwechslung, so dass diese schnell langweilig werden.
Freunde der meiner Meinung nach besten Zeit der Band (von „Alternativ 4“ -1998- bis „A Natural Disaster“ -2003-) werden wohl kein Gefallen an der CD finden. Bleibt zu hoffen, dass die Elektronikspielereien (Drumcomputer) und der „Strings-Extrem-Einsatz“ beim nächsten Album wieder zurückgefahren werden und die Gruppe wieder zu interessanten Songarrengements findet.

SuperHeavy
SuperHeavy
Wird angeboten von B68 Solutions

2.0 von 5 Sternen Belanglos, 19. September 2011
Rezension bezieht sich auf: SuperHeavy (Audio CD)
Doppelrezension, da die "normale" und die "deluxe"-Version unterschiedliche Rezensionen haben.

Ein Mix aus Allem und Nichts. Alles plätschert so dahin. Es überwiegt die gepflegte Langweile, die, immerhin, teilweise nett anzuhören ist.

Ein bischen Filmmusik hier, ein bischen Reggae dort, ein bischen Soul auch und natürlich ein paar Pop-Balladen. Aber weit und breit nichts, was einem vom Hocker haut. Hier wird, meiner Meinung nach, mit großen Namen geworben, jedoch nur eine unterdurchschnittliche CD abgeliefert.

Leider eine CD, die schnell auf Nimmerwiederhören im Plattenregal verkümmern wird. 2 Sterne weil sie immerhin als Hintergrunddudelei einigermaßen gut zu gebrauchen ist.

Superheavy (Limited Deluxe Edition)
Superheavy (Limited Deluxe Edition)
Wird angeboten von right now!

2.0 von 5 Sternen Belanglos, 19. September 2011

Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2011 4:17 PM MEST

TechniSat TechniStar S1 HDTV-Digitaler Satelliten-Receiver (CI+-Schacht, HDMI, Conax-Kartenleser, PVR-Ready) silber-schwarz

5.0 von 5 Sternen TOP Receiver, preiswert dazu, klare Kaufempfehlung!, 16. März 2011
So, mal meine Erfahrungen nach 3 Monaten.

Der S1 ist per Scart an ein TV abgschlossen (Röhre). Als Aufnahmemedium habe ich eine Samsung HX-MU050DC/GB2 G2 Portable 500GB externe Festplatte über USB 2.0 angeschlossen. Sky etc. nutze ich nicht.

Was soll ich sagen, das Ding läuft perfekt. Einzig an die Umschaltzeit musste ich mich ein wenig gewöhnen, die war mit dem alten Analogreceiver kürzer. Aber sonst: TV-Bild ist sehr gut. Selbst ARD+ZDF HD sehen auf dem Röhren-TV schon besser aus als vorher. Aufnahmefunktion funktioniert auch perfekt, Timeshift etc., alles so wie es sein soll. Festplatte wird im Ruhezustand abgeschaltet. Bislang noch kein einziger Absturz.

Einziger Kritikpunkt: Ich habe den Receiver so programmiert, dass er jeden Sonntag den Tatort aufnimmt. Leider haben die Aufnahmen immer den Namen des Tatorts, den ich bei Serienerstellung eingegeben habe und nicht den aktuellen Folgentitel. Falls das zu ändern ist, bitte um kurze Erklärung wie es geht / gehen könnte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2011 3:43 PM CET

Dragon Age II (uncut)
Dragon Age II (uncut)
Wird angeboten von games.empire

4.0 von 5 Sternen Anders aber gut!, 11. März 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age II (uncut) (Computerspiel)
So, hab jetzt auch ein paar Stunden gespielt. Flottes Gameplay, gute Synchro, ausreichend gute Grafik, nette Story, spielt sich wie ein interaktiver Film bzw. eher wie ein Party-Fantasy-Taktik-Shooter.

Das einzige Problem, das das Spiel hat ist das Dragon Age draufsteht. OK, es spielt in der gleichen Welt, zur gleichen Zeit, vielleicht hätte Bioware mehr herausstreichen müssen das DA 2 ausser dem Setting nicht viel mit DA:O zu tun hat. Hätte ne Menge Frust vermieden werden können.

Erinnert mich irgendwie an Icewind Dale, das war auch eher der Action-Ableger von Baldur's Gate.

Dennoch macht es ne Menge Spass und darauf kommt es im Endeffekt an.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2011 7:28 PM CET