ARRAY(0xa1e00708)

JimiH

Metronic Lautsprecher Stecker - vergoldete Kontakte - 2 Stück
Metronic Lautsprecher Stecker - vergoldete Kontakte - 2 Stück

2.0 von 5 Sternen Nun ja...., 5. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es handelt sich hierbei nicht um 2 Lautprecherstecker wie beschrieben, sondern -wie abgebildet- um einen Lautsprecherstecker und einer Lautsprecherkupplung. Nur der Stecker hat vergoldete Kontakte, die Kupplung nicht!
Es sind Schraubkontakte vorhanden, es lassen sich nur duenne Adern bis 0,75 mm² anbringen (Es gibt auch Stecker/Kupplungen, die 1,5 mm² aufnehmen...)

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Fuer Batteriegriff-Fans, 21. Februar 2009
In der Kategorie "Einfache Schutzhuelle/Bereitschaftstasche, wenn man nur mit einem Objektiv unterwegs ist" ist dieses Produkt insofern interessant, weil man hier (im Gegensatz zu anderen aehnlichen Produkten) eine DSLR mit angesetztem Batteriegriff hinein bekommt.

Ich benutze diese Huelle, wenn ich an meine EOS 400D den Batteriegriff angesetzt habe (und geht auch ohne, schlackert dann etwas).
Mein groesstes Objektiv, ein Canon EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM passt mit umgekehrt aufgesetzter Gegenlichtblende locker rein.

Zum Umhaengen um den Hals oder auf der Schulter benutzt man weiterhin den Kameragurt. Eine Guertelschlaufe ist nicht vorhanden.
Waehrend des Fotografierens kann man diese Huelle am Kameragurt baumeln lassen.
Ein Nachteil: Sieht etwas "komisch" aus (koennte mir vorstellen, dass man in einem prueden Land wie z. B. USA etwas schief angeschaut wird....)

JJC CJ Kameratasche mit Gürtelschlaufe z.B. Canon EOS 400D o. Nikon D40
JJC CJ Kameratasche mit Gürtelschlaufe z.B. Canon EOS 400D o. Nikon D40
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Besser als ein Original von Canon, 21. Februar 2009
Ich verwende diese Bereitschaftstasche/Schutzhuelle fuer meine Canon EOS 400D und hatte erst eine originale Canon EH-18L Bereitschaftstasche.
Diese JJC bietet nun mehrere Vorteile:

- laengere Nase, daher mehr Moeglichkeiten bei der Objektivwahl.
- geringerer Preis
- Guertelschlaufe
- man kann waehrend des Fotografierens die Tasche am Tragegurt der Kamera baumeln lassen (bei der Canon EH-18L baumelt das Oberteil am mit der Kamera verschraubten Unterteil - kann stoerend sein)

Generell halte ich solche kompakten Bereitschaftstachen ideal, wenn man einfach mal die Kamera mit nur einem Universal-Objektiv verwenden will und keine Lust hat staendig mit einem mehr oder weniger grossen Kamerarucksack oder aehnlichen durch die Gegend zu laufen (Eventuell kann man ja noch ein 2. Objektiv in einem Koecher mit Guertelschlaufe an seinem Guertel tragen).

Wie bei der Canon EH-18L hat diese Tasche auch keinen eigenen Tragegurt, zum Tragen ueber der Schulter verwendet man den Kameragurt.

Optisch halte ich die JJC fuer unauffaellig-chic.

Mein derzeitiges (und wohl auch entgueltiges) Universal-Objektiv ist ein Sigma 18-125mm 3.8-5.6 OS, welches gerade noch reinpasst, groesseres geht dann nicht mehr.

Fuer andere Beduerfnisse braucht man andere Loesungen, aber fuer den angedachten Verwendungszweck als solchen diese Tasche dieser Art 5 Sterne wert.

Alive I
Alive I

5.0 von 5 Sternen Der Elternschreck, 17. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Alive I (Audio CD)
Die Alive war meine aller erste Platte, die ich mir vom meinem Taschengelt kaufte. Nur hatte ich keinen Plattenspieler, und so legte ich sie im Wohnzimmer der Eltern auf. Das entsetzte Gesicht meiner Mutter werde ich nie vergessen! 2 Tage spaeter hatte ich einen eigenen Plattenspieler...
Besser kann noch eine Platte nicht sein, oder?

Hama Kameratasche Syscase II 110 Colt SLR-Kameratasche schwarz
Hama Kameratasche Syscase II 110 Colt SLR-Kameratasche schwarz
Wird angeboten von ZBP Media

1.0 von 5 Sternen Gürtelschlaufe?, 10. Dezember 2007
Habe diese Tasche als Set mit UV-Filter 58 und Akku für Canon EOS 350D/400D gekauft. Entgegen der Produktbescheibung hat diese Tasche keine Gürtelschlaufe! Dies sollte man aber für eine Tasche dieser Art erwarten können. Fazit: Mehr oder weniger unbrauchbar.

Canon EH-18L SLR-Kameratasche für EOS 350D / 400D
Canon EH-18L SLR-Kameratasche für EOS 350D / 400D

4.0 von 5 Sternen Was wird denn erwartet?, 10. Dezember 2007
Ich frage mich, was diejenigen, die diese Tasche so negativ bewertet haben, denn von einer modelspezifischen Bereitschaftstasche des Kameraherstellers erwartet haben?

Sie erfüllt doch genau den Zweck, den sie erfüllen soll. Durch die genaue Paßform ist sie sehr kompakt und damit sehr gut geeignet, wenn man mal keine Lust hat, einen Bollerwagen mit Kameraausrüstung hinter sich herzuziehen. Klar könnte man dann auch einfach nur ganz ohne Tasche unterwegs sein, aber man hat dann auch keinerlei mechanischen Schutz.
Jemand schrieb, daß es viel zu lange dauert, bis man die Kamera ausgepackt hat, und es dann für einen Schnapschuß zu spät sei. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das Auspacken einer Kamera z. B. aus einem Kamerarucksack oder einer Colt-Tasche schneller gehen soll.
Man braucht auch die Tasche nach dem Auspacken nicht auf den Boden schmeißen, wie jemand schrieb. Das Unterteil ist mit der Kamera verschraubt, und das Oberteil läßt man dann am Unterteil baumeln, so wie man dies seit Jahrzehnten von solchen Taschen her kennt (wenn's stört kann man das Oberteil immer noch ganz abnehmen und auf den Boden schmeißen...).

Der Preis? Zu teuer, aber das ist bei Original-Zubehör immer so (Die Bereitschaftstasche für meine Nikon F-401 hat mich vor 15 Jahren 116 DM gekostet, diese allerdings in einer langen Ausführung).

Erfreulich ist, daß das Kit-Objektiv EF-S 18-55mm entgegen der Objektiv-Kompatibilitätsliste im Canon-Katalog 2007/2008 auch mit Filter, Objektivdeckel und entgegengesetzter Gegenlichtblende locker reinpaßt. Es geht sogar mit richtig herum aufgesetzter Blende, aber dann spannt das Material deutlich und das Ein- und Auspacken ist kniffliger.

Schade ist nur, daß es die EH18 nur in der einfachen L und nicht in einer längeren LL-Ausführung gibt (siehe EH11 für EOS-1V & EOS 3). Dadurch ist man in der Auswahl der Objetive eingeschränkt. Daher 'nur' 4 statt 5 Sterne.

Nachtrag: Es passt auch das EF 24-85mm, welches derzeit mein 'Immerdrauf'-Objektiv ist.

2. Nachtrag: wurde gerne von 4 auf 3 Sterne abwerten, frage mich aber wie das geht, ich kann nur den Rezesionstext bearbeiten.
Habe inzwischen preiswertere und bessere Alternativen gefunden (die es zum Kaufzeitpunkt offentsichtlich nicht gab), mit denen man mehr Auswahl bei den Objektiven hat.