Profil für Alexander Scheubly > Rezensionen

Beiträge von Alexander Scheubly

Alexander Scheubly "Schakkalakka" (Bochum)

Seite: 1 | 2 | 3
Weiss Akku für GoPro Hero 4, Black, 8009141
Weiss Akku für GoPro Hero 4, Black, 8009141
Wird angeboten von Das Gute Geschäft

5.0 von 5 Sternen Perfekte Qualität, 10. November 2014
Neben dem was es tun soll - Strom über die gleiche Zeit wie die Originalakkus liefern - sind diese Akkus sehr präzise verarbeitet und weisen einen perfekten sitzt auf. Durch die grüne Fahne sind sie im schwarzen Abgrund des Fotokoffers gut auszumachen.
Direkt nachbestellt.

Zeitraffer-Fotografie: Aufnahme, Bearbeitung und Produktion von Time-Lapse-Videos(Edition ProfiFoto)
von Gunther Wegner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ich sage Danke !!!, 10. November 2014
Auch wenn ich die eBooks habe und die ältere Version der Printausgabe: Es hat sich gelohnt. Zum einen bin ich bei Fotobüchern eher auf gute Haptik bedacht, zum anderen hat es auch einen anderen Stellenwert wenn es in gedruckter Form da liegt und einen erinnert.
Neben dem erweiterten Umfang rechtfertigen auch die gut erklärten neuen Workflows und Techniken den Kauf neben dem eBook und geben einen sehr sehr guten Gesamtüberblick. Die sehr gute Aufteilung und die aufgelockerte Darstellung vermitteln gut den Inhalt.

Was Gunther einerseits mit seiner Software und anderseits mit seinen Büchern an Kreativität bei uns Timelapsern entfesselt hat lässt sich hier nicht so schnell in Worte fassen. Als Gründer der FB Gruppe "timelapser" weiß ich um die Dankbarkeit der User.
Gunthers Initiative auch bei Randprojekten wie qDSLRdashboard ist nicht hoch genug zu würdigen.

Vieles gerät im Laufe der Zeit in Vergessenheit, wenn man das erlernte Wissen nicht ständig anwendet (zumindest bei mir mit über 40) - da kommt ein solches Nachschlagewerk immer gut.

Es mag sich sehr nach Lobhudelei anhören, aber für mich und meinen kreativen Ausgleich zum Alltag hat Gunther mit seiner Software, dem Buch und seinem Blog entscheidend beigetragen. Und durch die FB Gruppe weiß ich, dass es vielen Hunderten so geht.

So etwas kommt immer nur zustande, wenn der Beruf zur Berufung wird und Menschen mit Hingabe sich einem Thema widmen.

Ich sage Danke für einen perfekten Einstieg und Überblick in die faszinierende Welt der Zeitraffer-Fotografie.
Alexander Scheubly
Fotoclub Bochum

Rösle 16237 Bratenthermometer digital
Rösle 16237 Bratenthermometer digital

4.0 von 5 Sternen Fühler schmilzt, 3. Juni 2013
Der Fühler sollte nicht mehr als 200 grad in der Praxis bekommen sonst schmilzt er und deformiert sich.
Wollte mal schauen wie hoch mein Backofen kommt. Ansonsten super Bedienbarkeit und die 2 Messpunkte sind super.
Fleisch gelingt auch ohne Raten immer perfekt. Mit dem Magnet an der Rückseite gut durchdacht. Ein Klappdisplay wäre die Krönung. Auch im Dampfgarer gut zu verwenden. Super Verabreitung und Haptik.
Fazit: klare Kaufempfejlung.

Lexar LRW300URBEU Professional Dual-Slot externer UDMA-Kartenleser USB 3.0
Lexar LRW300URBEU Professional Dual-Slot externer UDMA-Kartenleser USB 3.0

5.0 von 5 Sternen Solide und schnell, 3. Juni 2013
Wie die Vorredner bestätigen sehr schnell in beiden Richtungen. Sauber verarbeitet und gute Haptik. Durch die Zusammenklappbarkeit auch gut vor Schmutz in der Fototasche zu verwenden.
Fazit: klare Kaufempfehlung.

Rösle 16248 Kühl- und Gefrierschrank- thermometer
Rösle 16248 Kühl- und Gefrierschrank- thermometer

3.0 von 5 Sternen Glas zu empfindlich, 3. Juni 2013
Soweit ok, aber es ist einfach nur im Kühlschrank umgefallen und das Glas ist gebrochen. Man kann es zwar direkt hinlegen, aber dann kann man es nicht so gut ablesen. Ansosnten macht es was es soll - die Temperatur anzeigen.

Kamill Handcreme Men, 2er Pack (2 x 100 ml)
Kamill Handcreme Men, 2er Pack (2 x 100 ml)

3.0 von 5 Sternen gute Wirkung aber..., 3. Juni 2013
leider darf man keine Wunder erwarten in Sachen "Zieht schnell ein". Auch nach einer Stunde habe ich das Gefühl noch Creme zu spüren. iPhone-Bedienung eher nach 2 Std. fettfrei möglich. In dieser Zeit sollte man sich aber auch nicht in den Augen reiben. Brennt lange im Auge. Ansonsten an den Händen gute Wirkung und angenehmer Duft.

Wenko 20060100 Anti-Schimmel Duschvorhang Nature - Anti-Bakteriell, waschbar, mit 12 Duschvorhangringen, Kunststoff - Polyester,  cm, Weiß
Wenko 20060100 Anti-Schimmel Duschvorhang Nature - Anti-Bakteriell, waschbar, mit 12 Duschvorhangringen, Kunststoff - Polyester, cm, Weiß

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet und schöne Haptik, 3. Juni 2013
Im gegensatz zu anderen Vorhängen fühlt sich dieser weniger nach Plastik an. Auch nach dem Waschen erhielt sich die Eigenschaft der Wasserabweisung. Auch nach längerer Zeit keine Stockflecken. Frisches Design.
Fazit: Absolut empfehlenswert

Philips AEA1000/00 In-Range Bluetooth Objekt-Finder zur kabellosen Ortung von Wertsachen per iPad/iPhone 4S, grau-grün
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen gut angedacht aber unbrauchbar, 3. Juni 2013
hatte mich sehr auf dieses Gadget efreut. Oft kehre ich meinem Fotokoffer den Rücken zu un bin in die Motive vertieft.
Leider bringt das Gerät auch nach intensiver Auseinandersetzung mit den Einstellungen ständig Fehlalarme. Auch ist die minimale Range noch zu weit. Wenn es erst nach 7m alarmiert, und ich eine Sekunde zur Reaktion brauche, ist ein Dieb schon weit weg. Das gleich eine zweite Knopfzellenbatterie beiliegt zeigt schon das Problem: Die Stromversorgung ist nicht gerade preiswert und umweltfreundlich, Gut gedacht aber schlecht in der Praxis.

Eiswürfelbehälter 2,2 Liter in Edelstahloptik inkl. Zange und Abtropfgitter
Eiswürfelbehälter 2,2 Liter in Edelstahloptik inkl. Zange und Abtropfgitter
Wird angeboten von dergabel (Gern auch an Packstation!)

4.0 von 5 Sternen Klasse für den Preis, 3. Juni 2013
Wer mehr erwartet muss ein vielfaches ausgeben. Gut verarbeitet. Eis hält sehr lange.
Robust, auch gut im Garten zu verwenden.

Zeitraffer-Fotografie: Aufnahme, Bearbeitung und Produktion von Time-Lapse-Videos (mitp Edition Profifoto)
von Gunther Wegner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen perfekt, 3. Juni 2013
Vielen Dank für dieses tolle Buch. Es wird dem Einsteiger und dem "Profi" gleichermaßen gerecht.
Sehr anschaulich und lebendig geschrieben. Gut nachzuvollziehen. Auch als Nachschlagewerk perfekt geeignet.
Da bebildert wo es notwendig ist. Auch die Checklisten die alles vor Ort nochmal zusammen fassen sind sehr nützlich.
Viele Praxistipps.
Absolute Kaufempfehlung. Alexander Scheubly